„„
Hatten wir früher schon einmal, als es unmöglich war, Sex mit jemandem zu haben, mit dem man nicht verheiratet ist.
Ist aber für mich extrawitziger Gedanke, denn dann hätte ich ja als halbes Kind schon direkt den heiraten müssen, den mir mein Vater ausgesucht hat.😂
Das sind eben unsere westlichen Ansichten.
In den meisten Ländern auf unserer schönen Erde werden so früh Ehen arrangiert.
Liebes heiraten sind vergleichsweise ein seltenes Konstrukt, da dieses Konzept, dass Frauen sich alleine versorgen könnten auch geschichtlich noch sehr fragil ist. Wir Leben das in Deutschland gerade mal 50 Jahre.
Ja, das Lied kann sehr stark in diverse Richtungen interpretiert werden und je nach Gemüts- und Lebenslage habe ich auch unterschiedliche Gefühle dazu.
Wir dürfen aber nie vergessen, dass die Voraussetzungen und Möglichkeiten, die wir in Deutschland haben, besonders sind und selbst hier gibt es noch Zwangsehen.
Davor sollte man die Augen nicht illusorisch verschließen.
Ich versuche hier heimliche Fremdgeher zu vermeiden, aber zurecht klappt das im Club oder PK nur bedingt.
Ich bin aber jemand der eher die Schuld bei solchen Sachen bei sich sucht und bin ein Problemlöser. Das schöne ist, ich kann ohne Mann Leben, das habe ich bei jeder Beziehung im Hinterkopf, aber soweit ich noch eine Chance sehe kämpfe ich um meinen Herzensmenschen.
Viele werden gleich wettern, aber das liegt vielleicht daran, dass ich keinem neuen Partner vertraue. Für mich ist sexuelle Treue eine Illusion und deswegen mache ich es mir mit dem Gedanken auch nicht bequem.
Falls er mich dennoch verlassen will (was übrigens die wenigsten Männer aus Bequemlichkeit tun), muss ich ihn ziehen lassen. Mit viel Herzschmerz, aber nicht unfähig dazu mein Leben neu zu gestalten.