Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Eifersuchtsfrei, geht das?408
Immer wieder lese ich in Profilen, 'ich bin eifersuchtsfrei '.
zum Thema
On-Off-Beziehungen - wie damit umgehen?73
Inspiriert durch den Thread "Singlefrauen und Partnersuche" ist mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joleen ... Oder wer kennt die Situation?

*******022 Mann
182 Beiträge
Ich kann euer Störgefühl schon verstehen, aber es gibt noch etwas Anderes als körperliche Anziehung. Die Gemeinsamkeiten mit eurem Partner sollten schon so stark sein, dass er sich unter Kontrolle halten kann.
*********nd22 Paar
294 Beiträge
Zitat von ***si:
Ich war mal vor Jahren ungewollt Joleen.
Wir haben uns hier geschrieben und dann mal zu einem Essen verabredet. Er gab vor Single zu sein und ich glaubte ihm. Wir haben den ganzen Abend gequatscht und tierisch viel Spaß gehabt, mehr lief nicht.

Als ich nachts dann zuhause war und ins Bett wollte, klingelte mein Handy mit anonymer Nummer.
Eine weinende, schreiende und völlig verzweifelte Frau war am anderen Ende der Leitung und bat mich, ihr nicht den Mann wegzunehmen....

Ich habe sofort seine Nummer bei mir gelöscht und war nicht mehr für ihn erreichbar. Abgehakt. Arschloch, sorry.

Auch, wenn ich weiß, dass ich nicht für das Leid der Beiden verantwortlich bin, möchte ich nie Teil so eines Konstruktes sein. Weder aktiv noch passiv.

Deswegen suchen wir nur Single Männer, Single Frauen oder Paare. In ein komplexes Konstrukt namens Beziehung wollen wir weder als "Therapie" sprich Affäre einbezogen werden noch irgendjemand Moralpredigten halten. Hinzukommt, dass wir auch keinen Bock darauf haben, von Eifersucht heimgesucht zu werden, sprich böse Anrufe, Briefe oder was auch immer zu bekommen oder auf was Leute auf sonst für Ideen kommen...

Selbst beim Thema Offene Beziehung sind wir vorsichtig. Dort wollen wir unbedingt beide treffen, um sicher zu sein, dass alles im Einvernehmen geschieht.

Abschließend können wir nur aus eigener Erfahrung sagen: Affären sind keine Lösung und der Weg zu einer glücklichen Beziehung. Offenheit in einer Beziehung, alles ansprechen, auch wenn es schweirig ist und weh tun kann. Der lange und harte Weg lohnt sich. Glaubt uns...
Zitat von *********tWind:
Joleen ... Oder wer kennt die Situation?
Auf meiner Spotify Liste für die Arbeit ist das Joleen von Dolly Parton gespeichert
Und ich habe mich gefragt, wer von euch kennt die Situation, in der sich Dolly gerade befindet?
Dass eine Frau in das Leben eures Partners knallt und sie so ein richtiger Männermagnet ist, der auch noch Spass daran hat? Sich keinen Kopp macht, ob sie Beziehungen zerstört oder nicht?
Oder seid ihr selbst so eine Frau?

Ich selbst war noch nicht in der Situation, denke aber nicht dass mir das schmecken würde *lol*
Und ich bin auch keine Frau, die willentlich andere Beziehungen zerstört.
Beziehungen werden doch jeden Tag zerstört. ....ob einer fremdgeht und es kommt raus..... Ob jemand in Swingerclub geht ohne das Wissen seines Partners und es kommt raus..... All das zerstört doch Beziehungen..... Natürlich wenn so eine Frau auftaucht ist das nicht gut aber dann muss man mit offenen Karten spielen.... Wenn mein Typ dann so scharf auf die wäre... Dann soll er sich einfach zu ihr verziehen.... So jemand brauche ich dann auch nicht an meiner Seite
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****52:
ob einer fremdgeht und es kommt raus..... Ob jemand in Swingerclub geht ohne das Wissen seines Partners und es kommt raus...

Das ist in meinem Universum das selbe *g*
Zitat von *********nd22:
Zitat von ***si:
Ich war mal vor Jahren ungewollt Joleen.
Wir haben uns hier geschrieben und dann mal zu einem Essen verabredet. Er gab vor Single zu sein und ich glaubte ihm. Wir haben den ganzen Abend gequatscht und tierisch viel Spaß gehabt, mehr lief nicht.

Als ich nachts dann zuhause war und ins Bett wollte, klingelte mein Handy mit anonymer Nummer.
Eine weinende, schreiende und völlig verzweifelte Frau war am anderen Ende der Leitung und bat mich, ihr nicht den Mann wegzunehmen....

Ich habe sofort seine Nummer bei mir gelöscht und war nicht mehr für ihn erreichbar. Abgehakt. Arschloch, sorry.

Auch, wenn ich weiß, dass ich nicht für das Leid der Beiden verantwortlich bin, möchte ich nie Teil so eines Konstruktes sein. Weder aktiv noch passiv.

Deswegen suchen wir nur Single Männer, Single Frauen oder Paare. In ein komplexes Konstrukt namens Beziehung wollen wir weder als "Therapie" sprich Affäre einbezogen werden noch irgendjemand Moralpredigten halten. Hinzukommt, dass wir auch keinen Bock darauf haben, von Eifersucht heimgesucht zu werden, sprich böse Anrufe, Briefe oder was auch immer zu bekommen oder auf was Leute auf sonst für Ideen kommen...

Selbst beim Thema Offene Beziehung sind wir vorsichtig. Dort wollen wir unbedingt beide treffen, um sicher zu sein, dass alles im Einvernehmen geschieht.

Abschließend können wir nur aus eigener Erfahrung sagen: Affären sind keine Lösung und der Weg zu einer glücklichen Beziehung. Offenheit in einer Beziehung, alles ansprechen, auch wenn es schweirig ist und weh tun kann. Der lange und harte Weg lohnt sich. Glaubt uns...
woher wisst ihr denn dass diese Männer oder Frauen wirklich Single sind erzählen kann man ja viel
Zitat von ****52:
ob einer fremdgeht und es kommt raus..... Ob jemand in Swingerclub geht ohne das Wissen seines Partners und es kommt raus...

Das ist in meinem Universum das selbe :)
in meinem auch
********tige Frau
3.560 Beiträge
Willkommen im Club Mädels 🙄
*******022 Mann
182 Beiträge
Sehe ich auch so. Joleen ist nicht die Böse. Dollys Mann muss sich unter Kontrolle haben.
Zitat von *****eib:
Zitat von *******022:
Hat nicht jeder mal Phantasien?

Eben. Und ich hatte am Themenanfang schon Sorge, das hat irgendwie keiner gemerkt. Zumindest dem Text nach ist da keineswegs was gelaufen, was die arme Joleen getan hätte, außer dem unverzeilichen Fauxpas anscheinend halt richtig gut auszusehen und damit einem verheirateten Mann aufzufallen der jetzt mal davon feuchte Träume hat offenbar.
Passiert.
Was ein Glück reden die wenigsten Leute im Schlaf.
Was gäbe das nur für Massen an überflüssigen Dramen.....
Und wären Joleen und der Kerl so furchtbar trieb gesteuert, wie offenbar die Frau fürchtet, würde er nicht daheim rumträumen, sondern wär doch längst dort.

Wäre das jetzt ständig, andauernd und so unerträglich, ich würde die Barbie einfach anrufen, den mal dabei wecken und ihm den Hörer hin stecken. *lach*
Husch Husch und umso schneller ist er wieder daheim.
Wenn nicht, ist auch besser so.

Ja, je mehr ich darüber nachdenke, desto richtiger erscheint mir dieser Ansatz.

Kompliment (mal wieder) an dich, @*********tWind , für die Wahl eines Themas. *g*
Ist doch echt so im Club fragt niemand nach ob der oder diejenige Single ist.....die wollen einfach nur *pimper* ob daheim ein Partner sitzt der kaputt geht dabei interessiert niemand .
Zitat von *******ant:

Kompliment (mal wieder) an dich, @*********tWind , für die Wahl eines Themas. :-)

Wollte noch bearbeiten:
eines Themas mit Denkprozesspotential.
*g*
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ant:
Zitat von *******ant:

Kompliment (mal wieder) an dich, @*********tWind , für die Wahl eines Themas. :-)

Wollte noch bearbeiten:
eines Themas mit Denkprozesspotential.
:-)

*knicks*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Zitat von ****52:
Ist doch echt so im Club fragt niemand nach ob der oder diejenige Single ist.....die wollen einfach nur *pimper* ob daheim ein Partner sitzt der kaputt geht dabei interessiert niemand .

Nun, dafür muss niemand in einen Club gehen.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Themenersteller 
Ich persönlich kenne eine Frau, die tatsächlich einen Spaß daran hatte, Männern in Beziehungen den Kopf zu verdrehen und auch mit ihnen zu vögeln...
Ganz gezielt... Weil sie es konnte...

Klar kann man nicht immer wissen, ob der heiße Mensch an der Bar Single ist.
Und sind wir ehrlich, im Club ist es auch egal.
**********nerin Frau
4.855 Beiträge
Zitat von *********uest:
Erstaunlich an dem Song ist, wie geradezu unterwürfig Dolly ihre Nebenbuhlerin anbettelt, ihr sogar Komplimente macht und dabei ihren untreuen Mann als Unschuldslamm sieht *gruebel*

Genau das! Trotzdem liebe ich das Lied! *grins*
Ich persönlich kenne eine Frau, die tatsächlich einen Spaß daran hatte, Männern in Beziehungen den Kopf zu verdrehen und auch mit ihnen zu vögeln...
Ganz gezielt... Weil sie es konnte...

Klar kann man nicht immer wissen, ob der heiße Mensch an der Bar Single ist.
Und sind wir ehrlich, im Club ist es auch egal.
aber für den Partner der daheim sitzt ist es nicht egal
****ity Paar
16.583 Beiträge
@****52 natürlich nicht, aber jetzt ist es auch mal gut. Deine Beiträge enden zu jedem Thema so.
Zitat von ****ity:
@****52 natürlich nicht, aber jetzt ist es auch mal gut. Deine Beiträge enden zu jedem Thema so.
ja mein Gott das triggert mich halt
****ity Paar
16.583 Beiträge
Du wirst aber hier, immer und immer wieder getriggert. Da kannst du nie mit abschließen.
******rah Paar
3.257 Beiträge
Zur allgemeinen Lösung dieser „Joleen“ Problematik wären wir sowieso für ein sehr umfangreiches, staatliches

FREMDGEHVERBOT !! *polizei*

Denn nur so lassen sich wohl tausende von betrogenen, zurückgelassenen, belogenen und enttäuschten Menschen vermeiden.

Aber nachdem wir darauf wohl noch lange warten müssen - obwohl immer wieder zwischen den Zeilen von vielen gefordert - behelfen wir uns zwischenzeitlich mit der Einsicht:

Beziehung kommen und gehen. Wir machen uns schon von Beginn an damit vertraut, dass sie auch irgendwann zu Ende gehen. Warum auch immer.

Interessant. Dann halten sie irgendwie umso länger.

Vielleicht auch deshalb, weil Dinge intensiver und erfüllender wahrgenommen und gelebt werden, wenn man sich auch über deren Endlichkeit bewusst ist.

*kuschel*

Tom & Zarah
Aktuelles von Tom_Zarah
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Fremdgehverbot
Scheidungsverbot
Beziehungen für ewig

-> Fazit: Man muss sich zusammenraufen, weil es keine Alternative gibt, wenn man sich einmal für einander entschieden hat.

Hatten wir früher schon einmal, als es unmöglich war, Sex mit jemandem zu haben, mit dem man nicht verheiratet ist. Heute sagen wir dazu "Katze im Sack kaufen".

Da ist man nur kurz vor der Überlegung einer arrangierten Ehe.

Mein früherer Chef hat eine. Und ist zufrieden damit. Man würde eine Unmenge Zeit für die Beziehungssuche sparen und irgendwie rauft man sich zusammen. Die Liebe käme eben mit der Zeit. Sie haben zwei Kinder. Da die nicht adoptiert sind, wird es wohl durch Sex passiert sein.

Heute können wir uns nicht mehr entscheiden, weil man durch die Transparanz des Internet meint, x Mrd. potenzielle Lebens- bzw. Sexpartner wären da draußen und man müsste nur lange genug suchen, um genau das zu finden, was man will. Manche probieren so lange, dass sie die "besten" Jahre damit verplempern.

Jedes Modell hat seine Vor- und Nachteile. Nur zu Zeiten von Joleen und Marleen waren die Frauen noch so "unterberechtigt", dass es ganz andere Nebenaspekte gab. Damals musste man noch einen Mann haben, um versorgt zu sein. Die Liebe einer Frau, die zur Beziehung (und damit zwangsläufig zur Heirat) bewegt, war deshalb unter Umständen durch diese Gedanken eingefärbt, ein sorgenfrei(ere)s Leben führen zu können.
Die meiner Meinung nach beste Version stammt immernoch von den White Stripes:

*****eib Frau
921 Beiträge
Zitat von ******_wi:

Hatten wir früher schon einmal, als es unmöglich war, Sex mit jemandem zu haben, mit dem man nicht verheiratet ist.

Wann früher? *lol* Illusorisch.
Ich fürchte, da sind grade sämtliche berühmt berüchtigten Liasions und Bastarde der Geschichte bei Dir hintenrunter gefallen.
Gab es zu allen Zeiten.
Was zeitweise wirklich extrem erschwert war, da nahezu unmöglich ohne schwere Verluste und mit Köpfen noch drauf zu schaffen, waren aber offizielle Scheidungen.
Ist aber für mich extrawitziger Gedanke, denn dann hätte ich ja als halbes Kind schon direkt den heiraten müssen, den mir mein Vater ausgesucht hat.😂
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Zitat von *****eib:
Zitat von ******_wi:

Hatten wir früher schon einmal, als es unmöglich war, Sex mit jemandem zu haben, mit dem man nicht verheiratet ist.
Ist aber für mich extrawitziger Gedanke, denn dann hätte ich ja als halbes Kind schon direkt den heiraten müssen, den mir mein Vater ausgesucht hat.😂

Das sind eben unsere westlichen Ansichten.
In den meisten Ländern auf unserer schönen Erde werden so früh Ehen arrangiert.
Liebes heiraten sind vergleichsweise ein seltenes Konstrukt, da dieses Konzept, dass Frauen sich alleine versorgen könnten auch geschichtlich noch sehr fragil ist. Wir Leben das in Deutschland gerade mal 50 Jahre.

Ja, das Lied kann sehr stark in diverse Richtungen interpretiert werden und je nach Gemüts- und Lebenslage habe ich auch unterschiedliche Gefühle dazu.

Wir dürfen aber nie vergessen, dass die Voraussetzungen und Möglichkeiten, die wir in Deutschland haben, besonders sind und selbst hier gibt es noch Zwangsehen.
Davor sollte man die Augen nicht illusorisch verschließen.

Ich versuche hier heimliche Fremdgeher zu vermeiden, aber zurecht klappt das im Club oder PK nur bedingt.

Ich bin aber jemand der eher die Schuld bei solchen Sachen bei sich sucht und bin ein Problemlöser. Das schöne ist, ich kann ohne Mann Leben, das habe ich bei jeder Beziehung im Hinterkopf, aber soweit ich noch eine Chance sehe kämpfe ich um meinen Herzensmenschen.

Viele werden gleich wettern, aber das liegt vielleicht daran, dass ich keinem neuen Partner vertraue. Für mich ist sexuelle Treue eine Illusion und deswegen mache ich es mir mit dem Gedanken auch nicht bequem.
Falls er mich dennoch verlassen will (was übrigens die wenigsten Männer aus Bequemlichkeit tun), muss ich ihn ziehen lassen. Mit viel Herzschmerz, aber nicht unfähig dazu mein Leben neu zu gestalten.
****3or Frau
4.838 Beiträge
Zitat von *****Cat:

Ja, das Lied kann sehr stark in diverse Richtungen interpretiert werden

*lol* Ja. Wo @******_wi jetzt ‚Marleen‘ - ihr meint doch das von Marianne Rosenberg? - erwähnt, musste ich lachen. Als Kind dachte ich immer, die zwei Frauen streiten sich darum, wer einkaufen geht und habe im Kopf das Lied um die Einkaufsliste erweitert.
Sorry *tuete*

Ansonsten interessant, in welche Richtung sich der Thread entwickelt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.