Die Frage müsste eher lauten, ob das Gegenteil auf Dauer wirklich gut geht oder es da eher Zufall ist, wenn es passt.
BDSM ist eine Sache und erstaunlich viele (vermeintlich)
Vanilla lassen sich dafür interessieren bzw. sind interessiert, wenn man es anspricht. Zumindest ist dies mein Eindruck in Hinsicht auf Frauen, die ich auf Dating-Portalen oder anderswo kennengelernt habe.
Der JoyClub ist für mich primär kein Dating-Portal, sondern eben eine
sexpositive Community, wie auch in der Selbstbeschreibung dargestellt. Und damit erklärt sich vermutlich auch schon, wieso in den Profilen solche Dinge häufig direkt(er) angesprochen werden. Weil man es hier offen ansprechen kann.
Und ehrlicher Weise ist das etwas, dass ich beim kennenlernen auf
anderen Wegen auch relativ früh und direkt anspreche. Teilweise war es sogar so, dass ich in der Vergangenheit Menschen, die ich kennengelernt habe aktiv auf mein JoyClub-Profil hingewiesen und darum gebeten habe, dass sie dieses lesen, weil ich dort eben sehr ausführlich beschrieben hatte, wie ich Dinge sehe und empfinde bzw. dies damals getan habe.
Eben weil ich BDSMler bin. Ich bin sicher noch ganz viel mehr. Aber diese
Neigung ist da. Den Vergleich mit homosexuellen Menschen finde ich dabei sehr passend.
Diese sind ja auch deutlich mehr als "nur" ihre Homosexualität. So habe ich z. B. mit einer lesbischen Frau
zusammen gewohnt. Es war eine Kollegin, die zu einer guten Freundin wurde und eine WG auf Zeit in einer 1-Zimmer Wohnung in München, weil sie sonst jeden Tag von Ulm aus hätte fahren müssen.
Wir haben zusammen gekocht, wir haben zusammen gearbeitet und teilweise haben wir zusammen den Tag oder die Abende verbracht. Nur eben ohne Sex. Also quasi eine
Stino-Ehe.
Auch Gefühle füreinander waren da. Nur von ihrer Seite eben keine romantischen bzw. kein sexuelles Interesse, auch wenn sie immer sagte:
ruq, wenn ich auf Männer stehen würde, wärst Du voll mein Typ!
Eine sexuelle Beziehung zwischen uns hätte also schon nicht funktioniert, weil sie Männern auf dieser Ebene nun einmal nichts
abgewinnen kann. Da ist doch auch niemand verwundert, wenn solch ein Mensch dann beim Dating klar macht, dass ausschließlich Frauen für sie reizvoll sind oder?
Um beim BDSM zu bleiben bzw. dahin zurückzukommen, ist es auf Joy auch so, dass es hier Menschen gibt, die damit ebenso nichts
anfangen können. Dies ist teilweise auch klar in den Profilen zu erkennen / zu lesen.
Ich empfinde dies als sehr positiv, weil damit klar ist, dass es in dieser Hinsicht
nicht kompatibel sein wird. Sich zu unterhalten / auszutauschen oder in anderer Weise miteinander zu interagieren wird dennoch nicht durch diese Information verhindert.
In (Dating) Profilen werden doch auch oft andere Vorlieben angegeben. Wenn ich dort lese, dass für diese Person Eigenschaften in Hinsicht auf die Optik wie Brille, Glatze oder Bart gar nicht gehen, ist damit ebenso klar, dass ich mir dieser Person und in dieser Hinsicht nicht kompatibel sein werde. Deutlich hilfreicher, als dass ich evtl. eine Nachricht schreibe und die Person mir dann mitteilen
muss, dass es eben an diesen Punkten
scheitern wird.
Ein Punkt, der mir inzwischen sehr wichtig geworden ist, ist, dass ich polyamor fühle. Diese Tatsache spreche ich in den anderen wenigen Profilen auf Plattformen, die potenziell die Möglichkeit zum kennenlernen bieten an. Einfach, weil viele Menschen ansonsten stillschweigend von serieller Monogamie ausgehen und diese für mich nicht funktioniert und in der Vergangenheit für mich nie dauerhaft funktioniert hat.
Daher ist für mich nicht die Frage, ob es für mich funktioniert, diese Dinge von Anfang an klarzustellen, sondern ob es anders, wirklich oder nur durch Zufall funktionieren kann, wie eingangs erwähnt.
Aber wie siehst Du es, @**87? Du beginnst auf Deinem Profil schließlich nicht nur damit, dass Du dominant bist, sondern stellst auch gleich noch körperliche Attribute hervor, machst Angaben über K
önnen und Kondition und präsentierst Dich unbekleidet und eindeutig, bevor ein Bild von Deinem Gesicht kommt.
Das wirkt sehr, als wären Dir ausschließlich körperliche Attribute sehr wichtig und Charakter bestenfalls sekundär. Dass Du in Deinem Profil die Verlinkung zu Deinen Beiträgen im
Forum ausgeschaltet hast, unterstützt diesen Eindruck. (Keine Wertung!)
Wie siehst Du also die Sache und wie wären Deine Antworten auf Deine Fragen, da Deine
Beobachtungen ja auch auf Dein Profil zutreffen!?