Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39747 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2241 Mitglieder
zum Thema
Treffen mit ihr...beide unerfahren?!33
Nun dann ich habe da mal ein anliegen. morgen soll ich mich mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Frauen: Eure Erfahrungen bzgl. Treffen

@****na

Erstmal Danke für deine Antwort.

Du schreibst, dass du
Zitat von ****na:
nicht für fremde Männer als Gratismatratze zur Verfügung zu stehen
möchtest.

Ich habe nie behauptet, dass du für irgendjemanden als "Gratismatratze" dienen sollst und irgendwie verstehe ich gerade nicht, wie du darauf kommst. *hae*

In meinen Augen besteht ein beachtlicher Unterschied zwischen gedehnter und direkter Kommunikation, weil man selbstverständlich viel schreiben kann, wenn der Tag lang ist und so bei beiden ein Bild des jeweils anderen evoziert wird, welches oftmals nicht der Wirklichkeit entspricht, sondern lediglich eine idealisiert Form des eigenen Ichs darstellt. Die Unmittelbarkeit direkter Kommunikation hingegen funktioniert eher nach dem "show, don't tell" Prinzip und ist daher meiner Meinung nach viel besser geeignet, einen Menschen einschätzen zu können. Anstatt also den eigenen Wert mithilfe irgendwelcher absurden Skalen wie der Kommunikationsdauer oder der gefahrenen Kilometer bestimmen zu wollen, sollte man sich nach ein paar Nachrichten einfach mal auf neutralem Boden zu einem Kaffee treffen. *kopfklatsch*
ich würde sehr gerne verstehen, wo eigentlich das Problem besteht. Ich verstehe es nicht so ganz.
Zitat von ****ev:
ich würde sehr gerne verstehen, wo eigentlich das Problem besteht. Ich verstehe es nicht so ganz.

Du bist, genau wie ich, ein Mann. Darin besteht das "Problem". *sarkasmus*
Dieses Thema endet nie.

Also bei mir lief das so ab: Kennenlernen über eine Plattform. Treffen in einem Cafe.
Schon vor dem Treffen schrieb sendete ich einen Erklärtext per Mail. ungefärh so.

obwohl ich eine sexuell sehr aktive und aufgeschlossene Frau bin - so bin ich doch keine professionelle Nutte.
Bin bedenke, dass es für ein gute Nummer nicht ausreicht, dass allein Du geil bist. Ich sollte auch geil auf Dich werden können und dazu brauch ich erst mal ein Treffen ohne Sex. Du musst kein Adonis sein, aber die Chemie sollte stimmten, weil auch gelegentliches miteinander Rumvögeln eine Vertrauenessache ist.
Wenn Dir mit einem Vortreffen zu langweilig erscheint oder Du lieber erst mal reinsteckst und dann redest - dann sei so ehrlich zu Dir und mir und sag den Termin wieder ab.
Damit weißt Du nun ziemlich klar Bescheid. Es ist ok für mich, wenn Du unter diesen Spielregeln absagst.
Denn nichts blöder als etwas zu träumen oder es übers Knie zu brechen.
Um so mehr freue ich mich, wenn das Treffen statt findet .

Liebe Grüße.....

Das waren meine Erfahrungen

Trotz der Mühe diese Zeilen zu versenden wollte gu die Hälfte beim Treffen dann doch sofort einfach drauflosficken. Einige sogar direkt auf der kaffeehaustoilette.
Mich hat das wahnsinnig verärgert. Denn all die eingesezte Zeit auf Plattforemn, all die vielen Nachrichten und dann das alle zerstört in 5 Sekunden. Unrettbar zerstört.
So ging ich dann nach Hause, niedergeschlagen, verärgert und ungevögelt. Manchmal dachte ich, dass das nie was werden wird.

Es gab aber auch die Männer, die meine Zeilen nicht nur lesen konnten sondern diese auch verstanden hatten. Das waren nie die braungebrannten Strandboys sondern eher Männer, die im wahren Leben durch ihre Intelligenz bestehen. letzten Endes nutzt einem ein Ferrari mit Fehlstarts und druchdrehenen Rädern nichts, weil der nur Krawall macht aber ewig nicht vom Fleck kommt.
Dann besser einer der schon mal zwischen "hei Leute, ich hab die dumme Alte gefickt" und " Erotischem Date mit Unbekannten" unterscheiden kann.
Also bitte keine Gockel, die unsereins abschießen wollen, weil sonst ihr kleines Selbstbewusstsein komplett in die Tonne geht.
Lieber sind mir Männer die wissen was sie wollen und dabei nicht übersehen was ich will.

Nach einer gewissen Zeit hörte die aktive Suche auf. Es sammelten sich so ein paar Stammficki's an und dabei bin ich überwiegend geblieben.

Die Suche ist ein Ausfiltern. Das fällt manchmal schwer, aber man muss auf jeden Fall bei sich selbst und seinen Vorstellungen bleiben. Nur so hat man am Ende das Ergebnis, das man sich gewünscht hat.
****aVa Paar
268 Beiträge
Es gibt solche und solche … „Schnell-Ficker“ und „Langsam-Kennenlerner“ … bei Männlein wie Weiblein. Und jeder findet seinen Weg als den für ihn passenden. Und keiner wird sich vom anderen überzeugen lassen.

Aber es ist sehr unterhaltsam, von den Erfahrungen und Erlebnissen zu lesen. Mit *popcorn* in der Hand und im Mund.

Es ist reine Unterhaltung. Nur mit der Maßgabe, die Damen seien die Opfer und die Herren die Triebtäter.
Zitat von ****aVa:
Es ist reine Unterhaltung. Nur mit der Maßgabe, die Damen seien die Opfer und die Herren die Triebtäter.

*danke*
*********eder Frau
320 Beiträge
Was nur wieder einmal zeigt, dass nicht richtig gelesen bzw es nicht verstanden wird.
*nixweiss*
*****ite Frau
9.559 Beiträge
Ich hab sowas superselten gehabt. Im Vorwege hab ich ja schon schriftlichen/telefonischen Kontakt und kann abschätzen wie derjenige so tickt.
Treffen nach zweidrei Mails mach ich nicht.
Das ist dann ein zu kurzer Anlauf.
Aber Sex beim ersten Mal treffen schließe ich nicht grundsätzlich aus. Solange beide heiß drauf sind.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Ich halte es übrigens für total legitim, wenn ein Mann direkt drauflos will. Solange sich die Richtigen finden.
Nur: es wird sich für ihn zum Problem gestalten weil er erstmal eine finden muss, die das mitmacht.

Und auch wenns manche Frauen ungern lesen: Wenn man sich auf Fotos wie ne Sexworkerin präsentiert, zieht man diese Typen an. Daher empfiehlt es sich, was man möchte und die Fotos aufeinander abzustimmen. Sehr gewagte, aufreizende Fotos in einem geschlossenen Ordner zu halten und nur freigeben, wenn er nen guten Eindruck macht.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von ****aVa:

Mir fehlen die Erlebnisse der Männer, die nur ein sexloses Kennenlerntreffen wollten und von der Frau zu Sex überredet werden sollten oder sogar wurden. Obwohl sie das gar nicht wollten. Solche Beträge könnten das Gleichgewicht hier herstellen *grins*
Zitat von *******022:
Also ich muss mal was los werden.
Wenn hier ein Mann mich treffen möchte und ich sage ja wir treffen uns im Kaffee und erst einmal kennen lernen, dann kommt oft der Spruch ich dachte wir haben sex.
Also meine Frage in die Runde habt ihr Frauen das auch oft erlebt?
Schreibt mal eure Erfahrungen.
Also bei meinen Kennenlern-Dates für BDSM-Kontext als solo-Frau, die nur Frauen oder Paare sucht, wurden Cafe-/Drink-only-Verabredungen ohne Diskussionen so immer eingehalten. *top*
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Zitat von **********yes77:
Und auch wenns manche Frauen ungern lesen: Wenn man sich auf Fotos wie ne Sexworkerin präsentiert, zieht man diese Typen an. Daher empfiehlt es sich, was man möchte und die Fotos aufeinander abzustimmen. Sehr gewagte, aufreizende Fotos in einem geschlossenen Ordner zu halten und nur freigeben, wenn er nen guten Eindruck macht.

Wenn man dieser Sichtweise folgt, akzeptiert man halt die geltenden, gesellschaftlichen Bewertungen und untermauert sie noch durch das eigene Verhalten - indem man sie durch "sich diesen beugen" legitimiert.

Manche von uns sind halt der Meinung, dass sich das ändern muss und wollen sich nicht zu Zementierungsgehilfinnen für blödsinnige Regeln für Frauen machen.
****na Frau
95 Beiträge
Zitat von **********Prime:
@****na

Erstmal Danke für deine Antwort.

Du schreibst, dass du
Zitat von ****na:
nicht für fremde Männer als Gratismatratze zur Verfügung zu stehen
möchtest.

Ich habe nie behauptet, dass du für irgendjemanden als "Gratismatratze" dienen sollst und irgendwie verstehe ich gerade nicht, wie du darauf kommst. *hae*

In meinen Augen besteht ein beachtlicher Unterschied zwischen gedehnter und direkter Kommunikation, weil man selbstverständlich viel schreiben kann, wenn der Tag lang ist und so bei beiden ein Bild des jeweils anderen evoziert wird, welches oftmals nicht der Wirklichkeit entspricht, sondern lediglich eine idealisiert Form des eigenen Ichs darstellt. Die Unmittelbarkeit direkter Kommunikation hingegen funktioniert eher nach dem "show, don't tell" Prinzip und ist daher meiner Meinung nach viel besser geeignet, einen Menschen einschätzen zu können. Anstatt also den eigenen Wert mithilfe irgendwelcher absurden Skalen wie der Kommunikationsdauer oder der gefahrenen Kilometer bestimmen zu wollen, sollte man sich nach ein paar Nachrichten einfach mal auf neutralem Boden zu einem Kaffee treffen. *kopfklatsch*

Du hast das nicht behauptet, aber es gibt hier drin nun einmal viele Männer die so ticken. Die gilt es auszusortieren und das geht am einfachsten, wenn man als Frau nicht so schnell abmacht.

Betreffend schriftlicher Kommunikation:
Ich weiss nicht, was Du schon für Erfahrungen gemacht hast, aber schliesse doch bitte nicht von Dir auf andere. Ich fahre selber wunderbar damit, zuerst den Menschen hinter dem Profil auf schriftlicher Ebene kennenzulernen. Tatsächlich hatte ich in all den Jahren einige Dates und keines war schlecht oder es stand jemand anderes vor mir als gedacht. Warum soll ich also daran was ändern, nur weil es einigen Männern zu doof ist? Zudem ist es mir schlicht von der Menge her gar nicht möglich, direkt nach der ersten Sympathie abzumachen, denn ich habe neben dem JC ein ziemlich gut ausgefülltes Leben und date nur alle paar Monate mal jemand neues, was absolut genug ist in meinem Leben.
*******elle Frau
35.810 Beiträge
Für diesen "Triebabbau " bin ich mir einfach zu schade.

Ein Kennenlernen, ein reales , an öffentlichem Ort ,ist für mich ein Muss.

Erst dort entscheide ich dabei, ob es mehr werden könnte.

Will der Mann das nicht , wäre er eh der falsche Mann für mich.

Dann eben nicht!
Ganz einfach .

Und ja ,solche Anfragen und Angebote hatte ich auch schon.

Vom schon gebuchten Hotel, über eine Kleiderordnung ,bis zum Bestellen in seine WHG, war alles dabei.

Lehne ich alles ab.
******181 Paar
178 Beiträge
Zitat von *******022:
Also ich muss mal was los werden.
Wenn hier ein Mann mich treffen möchte und ich sage ja wir treffen uns im Kaffee und erst einmal kennen lernen, dann kommt oft der Spruch ich dachte wir haben sex.
Also meine Frage in die Runde habt ihr Frauen das auch oft erlebt?
Schreibt mal eure Erfahrungen.

Wir sind ja noch nicht so lange hier, aber meiner Erfahrung nach sortieren sich diese Art Männer recht schnell selber aus. Alles eine Frage dessen, wie man es kommuniziert. Für mich ist immer eine gewisse Kommunikation nötig, damit ich überhaupt entscheiden kann, ob jemand für mich interessant genug ist, um meinerseits überhaupt ein Treffen zu wollen. Wem das zu lange dauert *wink* Wenn man(n) diese Hürde nimmt, muss man dann damit leben, dass ich auf Kennenlern-Dates bestehe. Diejenigen, denen das nicht passt, verabschieden sich zügig oder ghosten. Dann gibt es die, die vorgeben, mit einem Kennenlern-Date überhaupt kein Problem zu haben - dann aber recht kurzfristig unter fadenscheinigen Gründen absagen. Ging wohl doch nicht schnell genug?! *wink*

Mit den Männern, die es bis zu einem Kennenlern-Date schafften, habe ich dann aber durchweg positive Erfahrungen gemacht - auch wenn's dann nicht auf beiden Seiten gefunkt hat, ist es in einigen Fällen bei ganz platonischen, netten Bekanntschaften geblieben, zu denen ich auch heute noch Kontakt habe. Es gibt sie also, die Guten *top* Ich muss an dieser Stelle auch sagen, ich habe wirklich sehr nette Männer getroffen, wo's dann auch einfach für mich nicht gepasst hat - und jeder ist absolut wunderbar damit umgegangen. Ich finde also diese Verallgemeinerung von "die Männer" immer sehr schwierig/grenzwertig.

Und ja, ich habe anfangs Sex bei einem ersten Date immer ausgeschlossen. Ich wurde eines Besseren belehrt. Sag niemals nie. Wenn's passt und beide das wollen - why not. Aber in ein erstes Date mit der Erwartung auf Sex zu gehen, ist für mich nach wie vor ein NoGo.

Lg, Mrs. Ohana
Es ist auch eine Frage der Präsentation von sich selbst. Wenn man sich als leicht fickbare Unersättliche ausgibt und sich dazu auch noch profilbilder zulegt auf denen man sich übertrieben schwanzgeil darstellt - dann ist es mitunter beim interessierten Mann nur noch schwer verständlich, dass man erst mal ein Nur-kennenlern-Date haben möchte.
Da stimmt Fremd- und Eigenbild nicht überein und das führt zu Komplikationen.

Also vielleicht etwas weniger nuttig ins Gesrpäch und die Bilder von sich einsteigen und bei Bedarf langsam steigern.

Das wäre es was wir aus meiner Sicht dazu beitragen könnten, damit es besser läuft.
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Aus meiner Sicht darf ein Mensch sich zeigen wie er möchte, ohne dass es mich dazu berechtigt, Schubladen bezüglich Mindset, sexuelle Verfügbarkeit oder gar respektloses Umgehen aufzumachen. Also, im Kopf kann man freilich alles tun. Zum respektlosen Kommunizieren oder gar Handeln berechtigt das jedoch keinesfalls. Das ist ein Scheinargument von übergriffigen Menschen.
*****y87 Frau
9.829 Beiträge
Stimme @*****ven zu. Ich hatte auch lange einige erotische Bilder drin. Die Anschreiben sind jetzt ohne diese Bilder nicht anders,als davor.
*******elle Frau
35.810 Beiträge
@**********e2015
Ist für mich eine Art Schuldumkehr.

Wie sich eine Frau hier zeigt, sollte ihr überlassen werden.

Benehmen müssen sich Männer trotzdem.

Joy ist ein Sexpositiv Portal,
Kein reines " Fick to Go ".
*******5_DA Mann
2.382 Beiträge
Zitat von *********eder:
Was nur wieder einmal zeigt, dass nicht richtig gelesen bzw es nicht verstanden wird.
*nixweiss*

Ich glaube gern, dass das gerade für die Frauen unter uns ein echtes Problem ist.

Neulich hatte ich ein Date eingestellt "Essen gehen". Auch aus dem Text ging mE klar hervor, dass es mir auch um nichts anderes geht als das, denn alleine zu essen in einer fremden Stadt, ist mir einfach zu öde.

Tatsächlich kam ein netter Mailkontakt zustande und es wurde eine konkrete Verabredung daraus
Wie aus einem Nachgedanken heraus schob sie noch die Frage nach, ob mir schon klar sei, dass das kein Sexdate werden wird.

Gebrannte Kinder scheuen bekanntlich das Feuer, und ich möchte mir gar nicht vorstellen, was die eine oder andere Joyclubberin hier schon erleben durfte.
*****Jez Frau
649 Beiträge
Ich mache das genauso.
Wer damit ein Problem hat,darf es behalten, ist ja seins.
Ich bin nicht da, um Erwartungen zu erfüllen, umgekehrt müssen meine aber auch nicht erfüllt werden.
Zu 98% ist das aber kein Problem und wird akzeptiert
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Jede kann sich freilich zeigen wie sie will und ja, haben die Männer die Pflicht, sich trotzdem zu benehmen und nein, Frauen sind nicht "selbst schuld".
Soweit die Theorie. Die Praxis zeigt halt:
es gibt diese Neandertaler trotzdem. Und Frauen sollten sich dessen bewusst sein, was sie damit anlocken und wenigstens souverän damit umgehen.
Zitat von **********e2015:
Es ist auch eine Frage der Präsentation von sich selbst. Wenn man sich als leicht fickbare Unersättliche ausgibt und sich dazu auch noch profilbilder zulegt auf denen man sich übertrieben schwanzgeil darstellt - dann ist es mitunter beim interessierten Mann nur noch schwer verständlich, dass man erst mal ein Nur-kennenlern-Date haben möchte.
Da stimmt Fremd- und Eigenbild nicht überein und das führt zu Komplikationen.

Also vielleicht etwas weniger nuttig ins Gesrpäch und die Bilder von sich einsteigen und bei Bedarf langsam steigern.

Das wäre es was wir aus meiner Sicht dazu beitragen könnten, damit es besser läuft.

Unabhängig von dieser misogynen Aussage liegt es immer im Auge des Betrachters, was dieser als "nuttig* empfindet. *roll*
Zitat von *********eder:
*nixweiss*

Wurde heute auch angeschrieben, obwohl in meinem Profil deutlich zu lesen ist, dass Anschreiben unerwünscht sind und ungelesen gelöscht werden.

@****na

Bisher hab ich ca. eine Woche mit einer Person geschrieben, bevor ich mich mit ihr getroffen habe. Dieser Zeitraum sollte meiner Ansicht nach reichen, um das Gegenüber grob einschätzen zu können. Zu mehr "Investment" meinerseits bin ich nicht bereit, da es schlicht keinen Grund gibt einer mir völlig unbekannten Person mehr Lebenszeit zu widmen.
Zitat von **********_2016:

Unabhängig von dieser misogynen Aussage liegt es immer im Auge des Betrachters, was dieser als "nuttig* empfindet. *roll*

Misogynie und Misandrie gehören hier doch zum "guten Ton". *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.