Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5822 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Unsichtbarmodus: Nutzt ihr diese Funktion für Profilbesuche?361
Mir ist schon des öfteren aufgefallen dass mein Profil inkognito…
zum Thema
Nutzt ihr die "findet mich gut" Funktion?112
Es gibt hier für die Profile die Voting- Funktion.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie und warum nutzt ihr die "Ignorieren"-Funktion?

Bei mir kommt es nur durchs Forum, es ist mir schon passiert, dass ich dennoch ein Danke versendet habe. Das bezieht sich aber auf das Forum und vielleicht mal 1-2 Kommentare und ich möchte keinen Kontakt zu den Menschen aufbauen und benötige kein Danke dafür.

Wer auf meinem Profil ist, dass sehe ich nicht. Bei den Anschreiben reicht der „Gespräch beenden“ Button, obwohl ich den selten benutze.

Ich habe im Forum damit angefangen, weil ich per CM angegangen wurde und die Diskussion dort weitergeführt werden sollte. Am Anfang hatte ich es nicht gemacht und es noch versucht per CM zu klären, obwohl dort oft die Hülle der Freundlichkeit fallen gelassen wird.

Das ist der Grund, im Forum können sie gerne schreiben, aber auf den Twist hinter den Kulissen habe ich einfach keine Lust, weil ich mich im Forum bewege.
********aika Frau
1.690 Beiträge
Woran sehe ich denn, ob und wer mich ignoriert? Klar, dass ich dessen Profil nicht anschauen und keine CM schreiben kann. Aber wenn ich das eh nicht vorhabe, erkenne ich das doch nirgends, oder?

Ich selbst ignoriere Leute, die ständig mein Profil besuchen, obwohl wir offensichtlich gar nicht zusammen passen, oder mich auch nie angeschrieben haben, oder wenn ich sie daraufhin anschreibe und keine Antwort kommt.

Manche ignoriere ich, weil ich nicht dauernd deren (*schweig*) Profilbild ungefragt in meiner Besucherliste sehen mag.

Ab und zu lösche ich die gesamte Igno-Liste auch wieder, aber wer dann grad so weitermacht, kommt auch schnell wieder drauf.

Ich würde aber nie auf die Idee kommen, jemand zu ignorieren, nur weil er/sie zu irgend einem Lebensbereich eine andere Ansicht hat als ich. Sowieso, wenn eh nie die Gefahr besteht, sich mit demjenigen zu treffen.
**********berer Mann
7.335 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Ich habe im Forum damit angefangen, weil ich per CM angegangen wurde und die Diskussion dort weitergeführt werden sollte. Am Anfang hatte ich es nicht gemacht und es noch versucht per CM zu klären, obwohl dort oft die Hülle der Freundlichkeit fallen gelassen wird.

Das habe ich 1-2x versucht: per Clubmail etwas zu erklären, was offensichtlich öffentlich in den falschen Hals gelangte. Ich hätte mir das aber auch sparen können, denn dort war das Niveau extrem niedrig. Das fehlende Publikum verleitete wohl dazu, unter vier Augen erst recht mal so richtig die Sau rauszulassen. Keine Ahnung, wie solche Menschen im Privat- oder Berufsleben sind, ich möchte es auch lieber gar nicht wissen.

Per Clubmail schreibe ich nur mit sehr wenigen Menschen. Das hat Gründe.
*******uld Mann
2.175 Beiträge
Zitat von ****64:
Ignorieren ist auch erforderlich, wenn ich JC öffne und jedesmal ein neues Bild von ein ein und dem selben Paar aufblobbt und sich ein Teil des Profil da irgendwie darstellt. Das nervt dann irgendwie und ich ignoriere das Profil.
Eigentlich sollte es dort (auf der Pinnwand) ausreichen, einen dieser Beiträge des Paares rechts oben (am v-Zeichen) anzuklicken und dort "Alle Beiträge von ... verbergen" zu wählen.
*******ina Frau
11.795 Beiträge
@**********t_Fan

Ich habe den starken Eindruck, dass es dich wurmt, dass anderen im Joy ungeprüfte Profile suspekt finden.
Aus guten Gründen. Ja, mag sein das du totaaaal anders bist...und dennoch maßt du dir an, anderen abzusprechen, wie sie mit ungeprüften Usern umgehen wollen.

Die paar Komplimente, die du darauf erhälst...geschenkt.
Ich tippe das sie vorrangig von Männern kommen. *zwinker*
@********aika du erkennst es wirklich nur, wenn du das Profil besuchen möchtest, oder eventuell ein Kompliment.
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Zitat von *****sin:
Ich hab das Ziel, die Leute so zu behandeln, wie ich selbst behandelt werden möchte.

Völlig richtig.
Dazu müsste man aber auch erstmal als Mensch behandelt werden und nicht als Freiwild oder Sexarbeiterin, die man einfach nur anfordern muss.

Nachsicht habe ich lange geübt.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von **********aster:
Zitat von *******eyn:

Das habe ich 1-2x versucht: per Clubmail etwas zu erklären, was offensichtlich öffentlich in den falschen Hals gelangte. Ich hätte mir das aber auch sparen können, denn dort war das Niveau extrem niedrig. Das fehlende Publikum verleitete wohl dazu, unter vier Augen erst recht mal so richtig die Sau rauszulassen. Keine Ahnung, wie solche Menschen im Privat- oder Berufsleben sind, ich möchte es auch lieber gar nicht wissen.

Per Clubmail schreibe ich nur mit sehr wenigen Menschen. Das hat Gründe.

Wer mich per PN meint, wegen Forum zur Sau zu machen, kriegt ne Meldung. Ist bisher nur ein oder zwei mal vorgekommen.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Auf meiner Igno-Liste stehen auch noch ein paar Leute…
wenn ich vergessen hab warum, dann nehme ich sie runter.

Gebrauchen tue ich sie schon lange nicht mehr. Ich kann Menschen auch so ignorieren. Im Forum muss ich eh alles lesen, auch von denen, die ich nicht mag.

Ich selbst stehe auch auf vielen Igno-Listen… bei den meisten weiß sich auch nicht warum und da gibt es auch welche, mit denen ich noch nie Kontakt hatte.
Aber ich hab es aufgegeben, jeden Menschen verstehen zu wollen… sonst würde ich das beruflich machen
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von ****lio:
Ich habe die Igno-Taste noch nie benutzt und hatte bislang auch keine Idee einen Grund dafür zu finden. Aber ich weiß, wie man als Mann auf eine Igno-Liste komme kann: Mann liest das Profil einer Frau und schreibt sie dementsprechend höflich und respektvoll an. (Nein, kein "Eh Du, wie geht´s" oder Schwanzbild). Darauf erhält man ein ablehnendes Danke und zack ist man auf der Igno-Liste. Geht ganz leicht. Vermutlich ein Zug präventiver, weibl. Intelligenz. Hatte ich mehrmals, fand´s aber lustig *gg*.

Find sowas dann eher Kindergarten. (Von der betreffenden Frau)
@*****sin da mache ich mir nicht die Mühe und unterbinde es gleich, indem ich keine Möglichkeit dazu gebe. Passiert mit Usern, bei denen ich schon erlebt habe, wie ignorant sie im Forum agieren, auch wenn das noch nicht einmal mich betrifft. Brauch ich nicht, will ich nicht und auch wenn es nie dazu käme, möchte ich dennoch vorsorgen.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von *******eyn:
@*****sin da mache ich mir nicht die Mühe und unterbinde es gleich, indem ich keine Möglichkeit dazu gebe. Passiert mit Usern, bei denen ich schon erlebt habe, wie ignorant sie im Forum agieren, auch wenn das noch nicht einmal mich betrifft. Brauch ich nicht, will ich nicht und auch wenn es nie dazu käme, möchte ich dennoch vorsorgen.

Hab ich mittlerweile auch schon so gemacht. Bin da ganz bei dir.

Mag aber das Gefühl nicht. Ist dann in meinem Empfinden so wie: Ich kann nicht in Frieden leben, wenns dem Nachbarn nicht gefällt" was im Widerspruch zu vorhin steht: "Bahandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest"
Mache ich doch, ich möchte von ihnen ignoriert werden. 😃
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Mache ich doch, ich möchte von ihnen ignoriert werden. 😃
*xd*
Wenn ich in Forenbeiträgen Misogynie oder Rassismus erkenne setze ich die Verfasser der Kommentare direkt auf meine Igno-Liste. Das passiert dann auch oft ohne das ich je eine Interaktion mit der jeweiligen Person hatte.

Auch penetrante Hartnäckigkeit nach einem freundlichem "Nein Danke" wird mit Mitgliedschaft auf meiner Igno-Liste belohnt.
**********lchen Mann
13.091 Beiträge
Zitat von ********8345:
Zitat von **********lchen:
Zitat von ********8345:

Wenn eine Frau ihr Profil sperrt, statt zu begründen warum Sie den Kontakt nicht will, sagt das sehr viel über Ihre Kommunikationsfähigkeit und über ihren Intellekt aus.

Nein. Sehe ich anders. Muss man, bzw. Frau jedem eine Nachricht schicken um das zu sagen?

Sagt rein gar nichts über ihre Kommunikationsfähigkeit oder intellekt aus.

Deine Frage ist eine Antwort auf deine "Werte".

Was für Werte hast Du, wenn Du das Wort "Jedem" in den Mund nimmst.

Meine Werte sind im Zitat in meinem Profil.

Die Glaubwürdigkeit beginnt mit der Begründung.

Mit Begründung beginnt die Rechtfertigung der Frau vor dem Mann.

1950 hat angerufen...
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Ich weiß nicht, ob dieses Bild dazu taugt, aber ging mir gerade so im Kopf herum.

In der Fußgängerzone steht ein Tierschutzstand. Ein Typ verteilt Flyer.
Als ich vorbeilaufe versucht der Typ mir einen Flyer anzudrehen, aber ich ignorier ihn und laufe einfach weiter. Wie herzlos, oder? Tierschutz ist doch so wichtig...

Nicht wirklich herzlos.
Denn ER will etwas von mir (mir den Flyer in die Hand drücken und spenden sammeln). Ob ich gerade in Eile bin und auf dem Weg zu einem wichtigen Termin interessiert ihn ja nicht. Und mich jetzt hinzustellen und zu disktutieren kosten Nerven und Zeit.
Muss ich ihm jetzt erklären, dass ich nur an Organisationen spende, wo ich etwas Hintergrund-Info recherchiert habe und nicht jeden mit einer Spendenbüchse mein Geld in den Rachen scheiße?

Zeit & Nerven sind kostbar.
Die verschwende ich nicht, nur damit mein Gegenüber sich besser fühlt.
Zitat von *****ven:
Zitat von ********8345:
Diese Ablehnungsbegründung ist das Mindeste das ich als niveauvoller, gebildeter Mann mit durchaus intellektuellen Fähigkeiten erwarte.

Interessant. Ich persönlich sehe überhaupt keine Veranlassung - und schon gar keine Verpflichtung, wie auch immer geartet - nicht vorhandenes Interesse zu begründen.

Das ist eine Frage deiner Werte - die auch legitim sind.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Sorry. Ich verteil auch mal ein Igno, wenn ich Männerbashing erlebe.

Misogynie ist in meinen Augen genau so beschissen wie Misandrie. Beziehungsweise umgekehrt.

Eine Art Aburteilung einer Person aufgrund des Geschlechtes.

und mit dem 1950er Ding kann ich absolut nicht mitgehen. Denn bei dem Zitat von Philipp gehts nicht um uralte Geschlechterrollen, sondern um Augenhöhe. Das hab ich sofort verstanden.
Zitat von *******ina:
@**********t_Fan

Ich habe den starken Eindruck, dass es dich wurmt, dass anderen im Joy ungeprüfte Profile suspekt finden.
Aus guten Gründen. Ja, mag sein das du totaaaal anders bist...und dennoch maßt du dir an, anderen abzusprechen, wie sie mit ungeprüften Usern umgehen wollen.

Die paar Komplimente, die du darauf erhälst...geschenkt.
Ich tippe das sie vorrangig von Männern kommen. *zwinker*

Auch Frauenprofile gibt es, die aus guten Gründen ungeprüft sind. Sind das nun Ex, um DIE Ex auszuspionieren wie Du oben meintest?

Ich bin da ehrlich: Von z.B. sämtlichen Gruppen werden Ungeprüfte schon von der Bewerbung ausgeschlossen. Man kann sich also dort nicht einmal an Diskussionen beteiligen. Ungeprüften wird alles Mögliche unterstellt. Du hast ja oben ein "tolles" Beispiel dafür abgegeben. Das Argument "Datenschutz" darf nicht zählen.

Mir wurde vom Leiter einer Gruppe (mit dem und mit der ich nichts zu tun hatte) eine Nachricht geschickt: "Ich habe eine Gruppe und Leute wie du die ungeprüft sind kommen bei mir nicht rein. Sind nur Tastenwichser und Labertaschen!" (sinngemäß wiedergegeben, kann Nachricht nicht mehr finden, weil sie automatisch nach einer gewissen Zeit gelöscht werden).
Leute mit so einer Denke sind dann Gruppenleiter... super...
*******l_71 Mann
7.350 Beiträge
Im eigentlichen Sinne kann ich zu der Frage nichts beitragen, denn auf meine igno Liste ist noch niemand gekommen.....
Doch daß ich von sehr vielen ignoriert werde das weiß ich und es sind keine Frauen 😁,alles nur eifersüchtige Männer ,oder was weiß ich denn schon 🤷‍♂️.
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Ja, aber @**********t_Fan

Es gibt soo viele Gründe ein Fake-Profil zu erstellen. Und der Joy ist auch u.a. deswegen so beliebt, weil man es eben überwiegend mit geprüften Mitgliedern zu tun hat.

Ich verrate dir meinen Hauptgrund, warum ich ungeprüfte Profile meide.
Weil ich möchte, dass die Daten desjenigen irgendwo hinterlegt sind, sollte ich in die blöde Situation geraten, dass ich eine Anzeige stellen muss.

Aber auch, damit Typ XY es nicht noch ein drittes oder viertes Mal schafft mich anzugraben, Dank Fakeprofile...
********2012 Paar
5.881 Beiträge
An dieser Stelle von uns mal ein dickes Dankeschön für dieses Thema und auch an alle, die sich hier so herzerfrischend offenbaren. *roseschenk*

Das ist der unterhaltsamste und erhellendste Querschnitt, den wir bisher hier lesen durften, mit welchen unterschiedlichen Intentionen vor allem forumsaffine Joyclub-Mitglieder hier so unterwegs sein können, von welchen Phantomen sie sich, neben ganz handfesten Ärgerlichkeiten, dabei teils noch so gejagt wähnen und wie sie sich ihrer erwehren zu können glauben. *top2*

LG, Fix & Foxy
**********itate Paar
384 Beiträge
Wir halten es wie @AnelaMalaika, wenn jemand, der offensichtlich so gar nicht zu unseren Suchkriterien passt, immer wieder auf unser Profil geht, nervt es irgendwann und fühlt sich schon wie Stalking an. Da kommt dann die „Ignorieren“ Funktion in Gebrauch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.