Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5822 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Unsichtbarmodus: Nutzt ihr diese Funktion für Profilbesuche?361
Mir ist schon des öfteren aufgefallen dass mein Profil inkognito…
zum Thema
Nutzt ihr die "findet mich gut" Funktion?112
Es gibt hier für die Profile die Voting- Funktion.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie und warum nutzt ihr die "Ignorieren"-Funktion?

Ich könnte noch viel dazu schreiben, lasse es aber mal lieber...
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Och... @********2012
Dieser süffisante Unterton wird aber auch ermüdend... *roll*

Jeder hat Gründe, ob man die nun gut, schlecht oder gar absurd findet. Denn jeder muss ja das eigene Profil pflegen und handeln.
*******uld Mann
2.175 Beiträge
Zitat von *******ina:
...
Ich verrate dir meinen Hauptgrund, warum ich ungeprüfte Profile meide.
Weil ich möchte, dass die Daten desjenigen irgendwo hinterlegt sind, sollte ich in die blöde Situation geraten, dass ich eine Anzeige stellen muss.
...
Da hilft Dir die Prüfung aber auch nicht unbedingt weiter.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von *******ina:
Och... @********2012
Dieser süffisante Unterton...

Den möchtest du da heraus lesen.
Hinein geschrieben haben wir ihn gar nicht. *zwinker*

LG, Fix & Foxy
**********lchen Mann
13.093 Beiträge
Zitat von *******ina:
Och... @********2012
Dieser süffisante Unterton wird aber auch ermüdend... *roll*

Jeder hat Gründe, ob man die nun gut, schlecht oder gar absurd findet. Denn jeder muss ja das eigene Profil pflegen und handeln.

Einfach... ignorieren *lol*
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Ich teile in dem Punkt Vilheminas Meinung.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Wer, wie oft auf unserem Profil ist, interessiert uns garnicht. Tut das weh? *nachdenk*
Zitat von *******uld:
Zitat von *******ina:
...
Weil ich möchte, dass die Daten desjenigen irgendwo hinterlegt sind, sollte ich in die blöde Situation geraten, dass ich eine Anzeige stellen muss.
...
Nun kommen wir dann wohl zu den offiziell verkündeten Garantien und der Realität?
Lasst ihnen doch die Phantome, warum das explizit erwähnen, außer es stört einen. 😉 @********2012

Ich denke, die User werden schon ihre Gründe haben und die müsst ihr nicht verstehen.
Zitat von *******ina:

.

Die Daten werden nicht gespeichert, sondern gelöscht, nachdem die Prüfung stattgefunden hat.
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Es sind immer diese letzten Halbsätze, die eine gewisse Absurdität unterstellen. @********2012
Ich lese das sehr genau raus...mache ich das doch auch gern. *zwinker*

@*******uld

Nun ja...irgendwelche Daten müssen hier erfasst werden. Sonst hätten soviele ja auch nicht Angst um ihre Daten. *zwinker*
Und mit einem Beschluss wäre der Joy (weil Sitz in Deutschland) verpfichtet diese rauszurücken.
******arp Mann
3.256 Beiträge
Weiß gar nicht wie viele ich auf meiner Liste habe. 2,3 oder vlt sogar 4? Wo kann ich das denn nachsehen?
Wenn ich jemanden auf Igno setze, dann bin ich durch mit der Person. Also will ich auch nicht dass sie auf mein Profil schauen kann. Nur deshalb setze ich auf Ignore.

Umgekehrt stehe ich wohl auf so mancher Liste, weil einige meine Forenbeiträge nicht mögen. Auch dann, wenn es darüber gar keinen CM-Austausch gab. Die finden mich dann halt doof. Ist ok. Finde es nur witzig, wenn jene mir dann aber noch Komplimente machen. Bin ich jetzt nun doof oder nicht? Kann man sich auch mal festlegen oder die Funktion nicht so willkürlich benutzen?

So gesehen sollte das Ignore nur dazu dienen, nicht (weiter) belästigt zu werden oder den Blick aufs Profil zu verwehren. Aber wie ich las, gibt es auch ganz andere Gründe dafür. *roll*

@*****rys und @*********ebell
Ich möchte gerne eurer Ignoreliste beitreten. Habt ihr noch einen freien Platz für mich? Dankö *happy*
******tat Frau
115 Beiträge
Klassisches Schema:

Mann: Schreibt hirn- und seelenlose "Hallo wie gehst willse figgn?"-Nachricht.
Ich: Drücke den "nein Danke"-Knopf und schicke die Nachricht ab
Mann: "Aber du kennst mich gar nicht, würdest du mich erst kennenlernen, fändest du mich total toll".
Ich: "Nein danke, ich glaube eher nicht."
Mann: "Du bist eine blöde arrogante Drecksf**ze!"
Ich: Drücke #ignore.

Passiert immer wieder und ist definitiv kein Einzelfall.

• meist mache ich mir bei diesen Nachrichten nicht die Mühe, das Profil noch anzusehen *headcrash*
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Zitat von **********t_Fan:
Zitat von *******uld:
Zitat von *******ina:
...
...
Nun kommen wir dann wohl zu den offiziell verkündeten Garantien und der Realität?

Nein, nicht Garantien: Risiko-Minimierung

Und weißt du was traurig ist?
Kerle machen sich keine Vorstellung davon, wie sehr Frauen sich oft einschränken müssen, weil Hass, Hetze und Gewalt gegenüber Frauen v.a. für Frauen präsent sind.

ABER lassen wir das Thema hier mal gut sein.
Es geht ja um die Igno-Funktion.
Zitat von ********2012:
..., von welchen Phantomen sie sich, neben ganz handfesten Ärgerlichkeiten, dabei teils noch so gejagt wähnen und wie sie sich ihrer erwehren zu können glauben. *top2*

LG, Fix & Foxy
Ja, sehr schön formuliert weshalb Viele die Igno-Funktion nutzen und ihr Profil für ungeprüfte Mitglieder (womit suggeriert werden soll, dass sie Fakes sind) mittels dem "Nur für echte Mitglieder" (den Fakes keine Chance)-Button "absichern". *joyclub*
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
@********ious Klar. Gern geschehen. 🙂
@********ious Ein Beitrag kann zum Beispiel ausnahmsweise mal angenehm für ein Kompliment sein, Igno hin oder her.
******y91 Mann
212 Beiträge
Egal auch welcher Plattform landen generell die Leute die mich nerven, stören, beleidigen oder sonst was auf der Blacklist und fertig... meine Zeit und Nerven sind zu kostbar um mich mit fremden anonymen Leuten aus dem Internet rum zu ärgern und man ist auch niemanden eine Begründung schuldig.
Habe bisher nur eine Person tatsächlich auf Ignorieren gestellt und das war jemand, die offen rechtsradikale Ansichten auf ihrer Profilseite kundgetan hat. Für solche extremistischen Ansichten habe ich keinen Nerv und mit diesen Leuten möchte ich nichts zu tun haben und auch nicht in Kontakt treten. 😵‍💫

Ansonsten: Wenn eine Person wegen nicht in Übereinstimmung zu bringender Interessen nicht zu einem passt, markiert man einfach mit „nichts für mich“. Man muss ja nicht gleich blocken, wenn man die Person weder kennt noch mit ihr interagiert hat.
******mon Mann
1.981 Beiträge
Zitat von *****_he:
Egal auch welcher Plattform landen generell die Leute die mich nerven, stören, beleidigen oder sonst was auf der Blacklist und fertig... meine Zeit und Nerven sind zu kostbar um mich mit fremden anonymen Leuten aus dem Internet rum zu ärgern und man ist auch niemanden eine Begründung schuldig.

Genau dafür gibt es die Funktion. Eine Begründung dafür hat man ja nur selbst zu bestimmen.
Zitat von ********2012:
..., von welchen Phantomen sie sich, neben ganz handfesten Ärgerlichkeiten, dabei teils noch so gejagt wähnen und wie sie sich ihrer erwehren zu können glauben. *top2*

LG, Fix & Foxy
Ja, sehr schön formuliert weshalb Viele die Igno-Funktion nutzen und ihr Profil für ungeprüfte Mitglieder (womit suggeriert werden soll, dass sie Fakes sind) mittels dem "Nur für echte Mitglieder" (den Fakes keine Chance)-Button "absichern". *joyclub*

Der Datenschutz ist mit jedem einloggen aufgehoben, weil du deine IP Adresse hinterlässt und mit ein oder zwei persönlichen Angaben, kannst du schnell auch für Laien ausfindig gemacht werden.

Mir persönlich ist es egal, ob jemand seinen Perso in die Kamera hält, denn ohne persönliche Informationen käme es gar nicht zum Treffen.
**********berer Mann
7.335 Beiträge
@*******ina Ich bin mir sehr sicher, dass verschiedene Informationen über dich gespeichert werden, unter anderem die IP-Adresse deines Rechners, wenn du den Joyclub besuchst, und diese wird im Falle einer Strafverfolgung und Anordnung durch die Staatsanwaltschaft dann an die Internet-Netzbetreiber weiter gegeben, welche dann den zugehörigen Anschluss herausfinden können. So kommt dann die Staatsanwaltschaft zum Menschen hinter dem Account und kann ihrer Arbeit nachgehen.

Und womöglich werden weitere Informationen gespeichert, z.B. verwendeter Browser, Ländereinstellung, Endgerät (Mobile oder Desktop), Bildschirmauflösung und einiges mehr. Das Kleingedruckte sollte darüber Auskunft geben, und du selbst kannst beim Joyclub auch nachfragen, was dort wie lange gespeichert wird. Diese Auskunft ist dein gutes Recht und steht dir zu.
Zitat von ****_75:
Zitat von *******ina:

.

Die Daten werden nicht gespeichert, sondern gelöscht, nachdem die Prüfung stattgefunden hat.

und sie werden nicht weitergegeben und können keinesfalls gehackt werden *witz*
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Danke @**********aster

Darauf wollte ich hinaus. Aber Danke, dass du das jetzt ausführlicher geschrieben hast. *knicks*
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von *******ina:
Zitat von *******uld:
Zitat von *******ina:
...
...

Nein, nicht Garantien: Risiko-Minimierung

Und weißt du was traurig ist?
Kerle machen sich keine Vorstellung davon, wie sehr Frauen sich oft einschränken müssen, weil Hass, Hetze und Gewalt gegenüber Frauen v.a. für Frauen präsent sind.

ABER lassen wir das Thema hier mal gut sein.
Es geht ja um die Igno-Funktion.

Das ist eine Verallgemeinerung. Und ehrlich gesagt, empfinde ich diesen Satz "Kerle..." auch den Kerlen gegenüber sexistisch.

Ich hab da sehr wohl ne Vorstellung davon... Und den Umkehrschluss kenn ich ebenfalls sehr gut (Gew**t gegen Männern von Frauen)

Aber auch ich kann nicht immer bei jeder Person auf jeden kleinen Scheiß achten, den ich falsch machen könnte oder sie triggern könnte, denn dann würde in meinem Kopf irgendwann n Neuron oder mehrere durchbrennen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.