Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5831 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Unsichtbarmodus: Nutzt ihr diese Funktion für Profilbesuche?361
Mir ist schon des öfteren aufgefallen dass mein Profil inkognito…
zum Thema
Werden Profile nicht gelesen?157
Profile lesen Ich frage mich immer mal wieder, warum liest Mann/Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie und warum nutzt ihr die "Ignorieren"-Funktion?

Zitat von *******ina:

Und mit einem Beschluss wäre der Joy (weil Sitz in Deutschland) verpfichtet diese rauszurücken.

Nein, es wird direkt vor der Prüfung darauf hingewiesen dass keine persönliche Daten oder Bilder von Ausweisdokumente gespeichert werden. Auch dass das Video direkt nach der Identifikation gelöscht wird.
******arp Mann
3.258 Beiträge
Zitat von *******eyn:
@********ious Ein Beitrag kann zum Beispiel ausnahmsweise mal angenehm für ein Kompliment sein, Igno hin oder her.

Und wenn aus der Ausnahme eine Regel wird? Hat die Person wohl vergessen, dass ich immer noch auf Ignore stehe, war ich mal doof, jetzt nicht mehr oder wars nur ne Laune? Man weiß es nicht. Mir egal. Es ist nur nur so, dass man nicht immer weiß was man davon halten soll. Muss ja jeder selbst wissen.

@*********ebell
*top*
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Der Datenschutz ist mit jedem einloggen aufgehoben, weil du deine IP Adresse hinterlässt und mit ein oder zwei persönlichen Angaben, kannst du schnell auch für Laien ausfindig gemacht werden.

Mich würde es sehr wundern, wenn Laien genau wüssten, was eine IP-Adresse ist und was sie damit anfangen sollen. Und noch mehr würde es mich wundern, wenn Laien es schaffen, hier die IP-Adressen der Nutzer auszulesen. Das wäre dann ein meldungspflichtiger DSGVO-Verstoß und gar nicht so billig. Also... falls das geht und du eine Idee hast wie: Lass es mich wissen. 😁

Oh und: Sogar Laien können das iCloud-Private-Relay nutzen. Damit ist die IP-Adresse gar nicht die eigene IP-Adresse und die anderen Laien, die das ganz laienhaft auslesen, können damit nichts, aber so rein gar nichts anfangen. 😎
*********e_92 Frau
40 Beiträge
Ich verstehe nicht, warum hier darüber diskutiert wird, dass jemand sich ungerecht behandelt fühlt, nur weil er auf einer Ignorieren-Liste landet, weil diejenige Person vielleicht auch ihre Daten auf dem Profil schützen / nur mit einer bestimmten Personengruppe teilen will 🤔
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Zitat von ********8345:
Zitat von ******986:
Wenn jemand zb nicht aufhören kann, bzw immer wieder anschreiben und nicht verstehen warum er bei mir durchs Raster fällt. Das ist eigentlich der Hauptgrund.

An einer Party (Newbi BDSM) habe ich von einer Frau gelernt wie man ablehnt.
Diese Frau hat das so formuliert:
Ich will das nicht machen weil: .... Begründung XY mit evt. Gefahren die sich daraus ergeben.

Diese Ablehnungsbegründung ist das Mindeste das ich als niveauvoller, gebildeter Mann mit durchaus intellektuellen Fähigkeiten erwarte.

Wenn eine Frau ihr Profil sperrt, statt zu begründen warum Sie den Kontakt nicht will, sagt das sehr viel über Ihre Kommunikationsfähigkeit und über ihren Intellekt aus.

Lach, die Frau will vlt einfach nur höflich bleiben,

und nicht schreiben,

was für einen hässlichen, zu alten, zu kleinen, (wahlweise erweiterbar) , eben einfach für sie unpassenden Mann sie ablehnen möchte?
*******ina Frau
11.797 Beiträge
@*****sin

Danke, dass du das jetzt zu deinem Thema machst.
Ich sage, Frauen sind unfreier und werden häufiger Opfer von sexualisierter Gewalt.
Du verhamlost das mit einem schlichten: Männer erfahren auch Gewalt!

Ja, tun sie.
Ändert nichts daran, dass Frauen von jeher beigebracht wird Abends nicht allein unterwegs zu sein.
Sie nun mal, wenn es um Sexdates mit Männern, die sie über das Internet kennengelernt haben, vorsichtiger sein müssen und auch viel öfter Opfer von Stalkern werden.
Zitat von **********aster:
@*******ina
...
Das Kleingedruckte sollte darüber Auskunft geben, und du selbst kannst beim Joyclub auch nachfragen, was dort wie lange gespeichert wird. Diese Auskunft ist dein gutes Recht und steht dir zu.

Du kannst dich zur Not dazu auch an einen Anwalt wenden *my2cents*
@*********ebell das war nicht auf die IP bezogen, dass Laie bezog sich auf die 1-2 persönlichen Infos. Ein wenig missverständlich ausgedrückt.
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Zitat von ******tat:
Klassisches Schema:

Mann: Schreibt hirn- und seelenlose "Hallo wie gehst willse figgn?"-Nachricht.
Ich: Drücke den "nein Danke"-Knopf und schicke die Nachricht ab
Mann: "Aber du kennst mich gar nicht, würdest du mich erst kennenlernen, fändest du mich total toll".
Ich: "Nein danke, ich glaube eher nicht."
Mann: "Du bist eine blöde arrogante Drecksf**ze!"
Ich: Drücke #ignore.

Passiert immer wieder und ist definitiv kein Einzelfall.

• meist mache ich mir bei diesen Nachrichten nicht die Mühe, das Profil noch anzusehen *headcrash*

So, und wenn Frau dann nicht möchte, dass so ein user immer wieder auf ihr Profil geht,
Kann ich das sehr wohl verstehen.
@********ious kann tatsächlich sein, ist mir auch schon passiert, dass ich es vergessen habe. 😅
Zitat von ******wen:

Zitat von *****sin:
Haben die das etwa endlich geändert, dass man Leuten kein Kompliment mehr schicken kann, wenn man sie ignoriert?

Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Da ich aktiv ignoriere, um jegliche Kontaktaufnahme zu unterbinden, wäre doch ein Kompliment recht unangebracht, oder nicht?

Hm.

Es gibt mEn durchaus die Fälle, wo man (der Person gegenüber auch begründet habend)
lieber keinen weiteren Kontakt wünscht.
Und dann zuckt der Finger doch wieder über dem "Danke", weil ein Beitrag dieser Person doch wieder so gut war, wie man es anfangs von ihr kannte und schätzte ...
*******ina Frau
11.797 Beiträge
@*****sin Sei bitte nicht so empfindlich. Das Wort 'Kerl' ist bei mir keinesfalls negativ konnotiert.
Als 'Kerl' empfinde ich gestandene Männer. Eben keine 'Buben' mehr.

Laut Oxford:

Kerl
/kɛrl,Kérl/

Substantiv, maskulin [der]

UMGANGSSPRACHLICH
männliche Person, Mann, Bursche
"ein junger, kräftiger, großer, langer Kerl"

Heb dir Sexismusvorwürfe für die Fälle auf, wo sie begründet sind!
Zitat von *******ina:

Ich sage, Frauen sind unfreier und werden häufiger Opfer von sexualisierter Gewalt.

...
Ändert nichts daran, dass Frauen von jeher beigebracht wird Abends nicht allein unterwegs zu sein.
Sie nun mal, wenn es um Sexdates mit Männern, die sie über das Internet kennengelernt haben, vorsichtiger sein müssen und auch viel öfter Opfer von Stalkern werden.

Da gebe ich dir recht.

Aber, als ich mich oben darüber geklagt habe, dass ungeprüfte Mitglieder nur weil sie ungeprüft sind auf Igno gesetzt werden und auch von vielen Mitglieder von vornherein mit dem Fake-Button bedacht werden schreibst du:

Zitat von *******ina:
Ja, @**********t_Fan Mimimi...

Ich finde du hast extrem viele Vorurteile und schießt mit Kanonen auf Spatzen. Ob du damit Vielen Unrecht tust ist dir egal. Das kommt mit dem "Mimimi" extrem arrogant rüber.
Die nutze ich relativ selten. Und dann eher weil jemand trotz einem nein immer wieder schreibt.
Sprich, wenn jemand richtig nervt wird er ignoriert
Zitat von *******ina:
@*****sin Sei bitte nicht so empfindlich. Das Wort 'Kerl' ist bei mir keinesfalls negativ konnotiert.
Als 'Kerl' empfinde ich gestandene Männer. Eben keine 'Buben' mehr.

Laut Oxford:

Kerl
/kɛrl,Kérl/

Substantiv, maskulin [der]

UMGANGSSPRACHLICH
männliche Person, Mann, Bursche
"ein junger, kräftiger, großer, langer Kerl"

Heb dir Sexismusvorwürfe für die Fälle auf, wo sie begründet sind!

Du kannst dich hier mit deinem Oxfort versuchen herauszuwinden wie du willst. "Kerl" ist ganz klar zumindest eine Abwertung. Du wolltest es auch als Abwertung verstanden wissen, weil du weißt, dass alle das bei "Kerl" so sehen, zumindest so lange bis sich jemand darüber beklagt. Naja, Dein Stil...
******mon Mann
1.981 Beiträge
Wie wir hier sehen wird die Igno Funktion unterschiedlich genutzt. Das ist ja auch voll ok. Etwas nervt den einen, was den anderen nicht juckt.

Kann jeder machen, wie es beliebt! Gut so!
****769 Frau
2.575 Beiträge
Zitat von *******elle:
Zitat von ********8345:
Zitat von ******986:
Wenn jemand zb nicht aufhören kann, bzw immer wieder anschreiben und nicht verstehen warum er bei mir durchs Raster fällt. Das ist eigentlich der Hauptgrund.

An einer Party (Newbi BDSM) habe ich von einer Frau gelernt wie man ablehnt.
Diese Frau hat das so formuliert:
Ich will das nicht machen weil: .... Begründung XY mit evt. Gefahren die sich daraus ergeben.

Diese Ablehnungsbegründung ist das Mindeste das ich als niveauvoller, gebildeter Mann mit durchaus intellektuellen Fähigkeiten erwarte.

Wenn eine Frau ihr Profil sperrt, statt zu begründen warum Sie den Kontakt nicht will, sagt das sehr viel über Ihre Kommunikationsfähigkeit und über ihren Intellekt aus.

Lach, die Frau will vlt einfach nur höflich bleiben,

und nicht schreiben,

was für einen hässlichen, zu alten, zu kleinen, (wahlweise erweiterbar) , eben einfach für sie unpassenden Mann sie ablehnen möchte?

*pfui* *flop* *flop*
******arp Mann
3.258 Beiträge
Zitat von *******eyn:
@********ious kann tatsächlich sein, ist mir auch schon passiert, dass ich es vergessen habe. 😅

Das ist halt auch Teil der SM (SocialMedia) Kultur und hängt stark mit dem "liken" und "disliken" zusammen. Was war das damals für ein Aufschrei, als FB das erstmals einführte. Und im BDSM folgte bald die SZ und auch da wurde das heiß diskutiert. Liken, disliken, ignorieren, dann wieder liken, dann wieder dissen usw. Es bringt die Dinge durcheinander, damit auch die Kommunikation und letztendlich auch das eigene Standing. Man weiß gar nicht mehr wann man mal wo drauf geklickt hat und warum.

Und das führt dann auch dazu, dass so mancher wohl die ein oder andere Ignore-Leiche im Keller hat *lach* Und die meisten Leichen wissen gar nichts davon *lol* Vlt sollte man zeitweise mal nachschauen, wer da so alles ruht... *roll*

Btw, habs gefunden und hab zzt. nur zwei Ignos gesetzt. Da aber aus Gründen.
*******ina Frau
11.797 Beiträge
Zitat von **********t_Fan:
Zitat von *******ina:

...

Da gebe ich dir recht.

Aber, als ich mich oben darüber geklagt habe, dass ungeprüfte Mitglieder nur weil sie ungeprüft sind auf Igno gesetzt werden und auch von vielen Mitglieder von vornherein mit dem Fake-Button bedacht werden schreibst du:

Zitat von *******ina:
Ja, @**********t_Fan Mimimi...

Ich finde du hast extrem viele Vorurteile und schießt mit Kanonen auf Spatzen. Ob du damit Vielen Unrecht tust ist dir egal. Das kommt mit dem "Mimimi" extrem arrogant rüber.

Du diskutierst hier über fremde Menschen, die dich ignorieren und vergleichst das mit einem Statement (das obere) von mir, dass du aus dem Kontext reißt?
Weil du damit was genau sagen willst? Das ich unterschiedliche Sachverhalte unterschiedlich bewerte? Ja, stimmt.

Sich an Worten aufzugeilen ist ein schlechtes und gleichfalls schwaches Mittel, die Argumentation seines Gegenübers zu diskreditieren.
*******ind Frau
332 Beiträge
Ich benutze sie auch eher selten.
Ich habe gerade mal nachgesehen … es sind 5 Personen.
Meist reicht es, wenn ich auf „Unterhaltung beenden“ klicke und damit das Gespräch so sein Ende findet.

In den Fällen, die ich mit einem ignore versehen habe, war es entweder ein obsessives hinterher jagen meiner Person, dem ich mich entziehen wollte oder ein beständiges und ungewünschtes kontaktieren.

Bevor ich an diesen Punkt gelange muss man mich wirklich bedrängen oder extrem unangenehm daher kommen.

Ansonsten reicht es auch irgendwann nicht mehr zu antworten.
Ich habe kein Thema damit in solchen Momenten meinem gegenüber das letzte Wort zu gönnen.
*******ina Frau
11.797 Beiträge
Ich bin auch ehrlicherweise nicht hier im Joy um jeden, wirklich jeden die Möglichkeit zu geben mit mir in Kontakt zu treten.
Das scheinen manche aber nicht zu verstehen. Ich filter im Vorfeld Menschen raus.
Das geschieht über das Geschlecht, Region, Weltanschauung, sex. Vorlieben, Orientierung und ja auch, ob derjenige geprüft bzw einen grünen Haken hat.
*******vely Frau
164 Beiträge
Wenn jemand immer wieder schreibt, obwohl ich geschrieben hab, dass es bei mir nicht funkt oder wenn jemand deswegen diskutieren will.
@*******ina
Du setzt Worte wie "Mimimi" und "Kerl" ganz bewusst ein und redest dich jetzt wieder raus. Meinetwegen...
*******ahne Mann
2.735 Beiträge
Ich persönlich brauche diese Funktion nicht und nutze sie auch nicht. Und finde es auch reichlich unangemessen jemand zu ignorieren mit dem man kein Wort gewechselt hat und nur aufgrund der Tatsache weil man mal sich erlaubt ein Profil zu besuchen oder sogar ein Kompliment zu vergeben .das hat ja alles nix damit zu tun dass man jemand stalkt oder so belästigen würde dass man da wen ignorieren müsste .es gibt ja auch noch die Funktion "Unterhaltung beenden ". Aber ist mir auch letztlich egal .muss jeder selbst wissen. Aber man muss sich scho oft fragen was bei einigen so im Kopf vorgeht wie hier die Funktionen verwendet werden. Viel Vergnügen weiterhin allerseits wink *g*
******963 Frau
1.902 Beiträge
Ich nutze diese Funktion recht häufig, geb ich zu. Meine Liste ist auch recht voll *rotwerd*
Sobald jemand ein Nein nicht akzeptiert und anfängt herum zu diskutieren, landet er auf der Liste.
Und wie schon angedeutet, das passiert leider recht oft. Auch die Diskussion, ob ich denn nicht wüsste, dass das hier eine Sexseite ist und keine Singlebörse, wird von mir sofort geblockt.

Ich hab auch schon welche aus der Liste gelöscht, wenn sie entweder schon ganz lange nicht mehr eingeloggt waren oder ich z.Bsp. aus der Gegend weg gezogen bin, wo der Typ wohnt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.