Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5806 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Unsichtbarmodus: Nutzt ihr diese Funktion für Profilbesuche?361
Mir ist schon des öfteren aufgefallen dass mein Profil inkognito…
zum Thema
Nutzt ihr die "findet mich gut" Funktion?112
Es gibt hier für die Profile die Voting- Funktion.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie und warum nutzt ihr die "Ignorieren"-Funktion?

*****y87 Frau
9.881 Beiträge
Hab einige auf der Ignoliste. Ein paar Frauen, mit denen ich Stress im NRWchat hatte. Dadurch das ich sie ignoriere, kann ich sie nicht lesen. Dann einen Herr mit dem ich was hatte, weil ich nicht will, dass er irgendwas von mir erfährt. Dann Einige, die einen via CM ständig belästigen. Ich finde die Funktion super.
****tte Frau
24.010 Beiträge
Zitat von ****lie:
Btw hab grad festgestellt dass mich jemand ignoriert der mich 2x versetzt hat.

Genau mein Humor *lol* - ist aber bei manchen Menschen auch besser, dann kann man sicher sein, dass sie tatsächlich keinen Fokus mehr auf einen haben. Nicht so wie Kasper aus der Kiste *gg*
Ich halte es auch so, dass ich bestimmte Menschen nicht in meinem "Wohnzimmer" haben möchte.
Ich sehe da auch gar nichts Verwerfliches drin- meine Wohnungstür schließe ich ja auch ab.

Gründe hierfür sind bei mir:
• wenn Leute öffentlich Profile anderer sezieren, und das ständig
• wenn jemand nur herumtrollt
• Ansichten, mit deren Inhaber*innen ich nichts zu tun haben möchte
• wenn der Ex, nachdem er mich geghosted und blockiert hat (ohne vorher Schluss zu machen, *lol*) mich in einem Anfall von wasauchimmer wieder entblockiert hat

Ja, ist schon vorgekommen, dass ich voreilig war. Aber, hey: kleine Fehler lassen mich menschlicher wirken, *hackfresse*.
*****ite Frau
9.565 Beiträge
Ich brauch keine Hand um die abzuzählen, die bei mir auf Igno sind.
In erster Linie schaffen es Herren, die ein Nein nicht verstehen und denen ich zutraue zu stalken.

Drollig finde ich es, wenn ich Komplimente von Damen bekomme und dann sehe "Diese Person ignoriert dich" WTF? *grins*
Ich schreib eh keine Frauen an...
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Wir haben das in 10 Jahren Joyclub vielleicht eine Hand voll mal gemacht, wenn uns jemand penetrant mit unsinnigen Clubmails genervt hat.
Wir haben da noch nie wieder rein geschaut, wer überhaupt auf unserer Igno-Liste steht.

Ansonsten lachen wir regelmäßig über die Leute, die uns auf ihre Igno-Liste gesetzt haben, nur weil ihnen ein Forumsbeiträge von uns nicht gefallen hat, was wir nur dadurch merken, dass wir kein Danke mehr für ihre Forumsbeiträge vergeben können.

Was denken die sich?
Angeschrieben hätten wir sie wohl sowieso nie und auch ins Profil wollen wir da in der Regel nicht schauen, aber unsere Forumsbeiträge bleiben ja trotzdem genauso für sie sichtbar, wie ihre für uns auch. *kopfklatsch*

LG, Fix & Foxy
******mon Mann
1.981 Beiträge
Da gibt es natürlich auch lustige Erlebnisse. Gerade heute Nacht bekam ich eine Nachricht aus meiner Region:“Hey, Lust auf Spaß mit mir und meinem Freund?“. Darunter : „Unterhaltung beendet“. Ganz unten: „… ignoriert Dich. Du kannst dem Mitglied keine Nachrichten schreiben“.

Ich konnte nicht mal ablehnen 😂
**********lchen Mann
13.044 Beiträge
Ich setze die Profile drauf, von denen ich nicht möchte das sie mein Profil einsehen können.

Da sind Leute drauf, die im Forum echt daneben sind, aber auch Bekannte, mit denen ich damals zu tun hatte.
Mir geht es auch ums Profil, dass ich nicht möchte, dass sie meins sehen. Halte es auch als Wohnzimmer.
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
meist reicht das "Unterhaltung beenden" für zwei Wochen.
Aber ich hab da einen der dann alle zwei Wochen wieder schreibt um sich zu erklären, vielleicht isses sein Fetisch. 😅

Selber werde ich ab und an auf Ignore gesetzt wenn ich kein Interesse erwider, weiss nicht ob das so ne Trotzreaktion ist oder dass sie dadurch wissen mich nicht mehr anzuschreiben brauchen.
*******ina Frau
11.794 Beiträge
Ich lande fast ausschließlich bei Männern auf deren Igno-Liste, denen ich eine Absage erteilt habe. Der Vorgang ist dann immer derselbe.

• Ich sage demjenigen höflich, dass mir sein Profil nicht zusagt, aus Gründen.
• Er will die Gründe diskutieren: Alter passt nicht? "Aber Alter ist doch nur eine Zahl". Derjenige ist nur zum ficken auf der Durchreise "Ja, aber ich bin öfter mal in deiner Gegend". Vorlieben passen nicht "Aber meine Vorlieben sind doch nicht in Stein gemeißelt." u.s.w.
• Ich bekräftige meinen Standpunkt, dass er einfach nicht in mein Suchschema passt und wünsche noch viel Spaß im Joy
• Er faselt irgendwas wie, "Selbst schuld. Du weißt ja gar nicht was du verpasst." und damit setzt er mich auf Igno.

btw...ich weiß genau was ich verpasse: Mittelmäßiges Date mit 'nem Typ auf den ich nicht stehe und eine Menge unnötige Diskussionen. *ggg*
******mon Mann
1.981 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Aber ich hab da einen der dann alle zwei Wochen wieder schreibt um sich zu erklären, vielleicht isses sein Fetisch. 😅

Selber werde ich ab und an auf Ignore gesetzt wenn ich kein Interesse erwider, weiss nicht ob das so ne Trotzreaktion ist oder dass sie dadurch wissen mich nicht mehr anzuschreiben brauchen.

Das kann eine Trotzreaktion sein. Oder aber eine Art Vorbeugung - dass man Dich nicht versehentlich nochmals anschreibt *ggg*
Ich bin froh, dass er mich auf Igno setzt, hat meist etwas damit zu tun, dass er mich nicht noch einmal anschreibt. Passiert ganz gerne, weil es aus unerfindlichen Gründen vergessen wird, schon einmal einen Versuch gestartet zu haben. 😅
******a77 Frau
1.129 Beiträge
Die Igno-Funktion nutze ich eifrig:

• bei Belästigung
• Dickpics
• Penetranz
• im Chat bei unpassenden Bezeichnungen
• bei "Geht mir auf den Keks"
• bei "Ich guck auf dein Profil und mache das zum Thema im Forum"

usw.
Es schützt einfach vor weiteren unerwünschten Kontakten und gibt Ruhe.
********tige Frau
3.557 Beiträge
Zitat von *******ssa:

Möglicherweise ist es verletzte männliche Eitelkeit 😎
********tige Frau
3.557 Beiträge
Zitat von *******ina:
Ich lande fast ausschließlich bei Männern auf deren Igno-Liste, denen ich eine Absage erteilt habe. Der Vorgang ist dann immer derselbe.

• Ich sage demjenigen höflich, dass mir sein Profil nicht zusagt, aus Gründen.
• Er will die Gründe diskutieren: Alter passt nicht? "Aber Alter ist doch nur eine Zahl". Derjenige ist nur zum ficken auf der Durchreise "Ja, aber ich bin öfter mal in deiner Gegend". Vorlieben passen nicht "Aber meine Vorlieben sind doch nicht in Stein gemeißelt." u.s.w.
• Ich bekräftige meinen Standpunkt, dass er einfach nicht in mein Suchschema passt und wünsche noch viel Spaß im Joy
• Er faselt irgendwas wie, "Selbst schuld. Du weißt ja gar nicht was du verpasst." und damit setzt er mich auf Igno.

btw...ich weiß genau was ich verpasse: Mittelmäßiges Date mit 'nem Typ auf den ich nicht stehe und eine Menge unnötige Diskussionen. *ggg*

Oh Ja 😅
**********erfly Frau
4.139 Beiträge
Auf meiner Igno-Liste landen Menschen:

• die ein (oder mehrere) Nein(s) nicht akzeptieren oder mich mehrmals mit der selben Copy&Paste Nachrichten anschreiben, weil sie vergessen haben, dass sie mich schon mal angeschrieben haben.
• die mir ungefragt Schwanzbilder schicken
• die mich beleidigen
• die mich auf Igno setzen
• die ich aus dem RL kenne und mit denen ich im RL und nichts mehr zu tun haben möchte
• manchmal auch die, die mich ghosten

98% Mitglieder meiner Igno-Liste wissen auch warum sie dort gelandet sind *g*
*****sin Mann
8.898 Beiträge
Zitat von *******tia:
Wir haben im Lauf unserer Joy Zeit, maximal 5 Leute auf die Igno gesetzt.
Aber die Ignoliste ist schon lange leer, da jedes Igno ein wertvoller Platz für Kontakte besetzt, die man haben möchte. *g*

Dessen sind sich die meisten Basis oder Plus Mitglieder garnicht bewusst.

Das stimmt so nicht. Die haben inzwischen die Ignoliste von den Kontakten entkoppelt, sodass man auch als Basis unbeschränkter Kontakte haben kann.

Wann benutze ich die Igno-Funktion: Dann wenn ich der Meinung bin, dass das Verhalten von jemandem mir gegenüber (Egal ob PN oder Forum) so nicht geht.
Ich benutze sie nur im Extremfall und hab zur Zeit "nur" sieben Profile darin.
Meist lösch ich welche davon nach langer Zeit wieder da.
Haben die das etwa endlich geändert, dass man Leuten kein Kompliment mehr schicken kann, wenn man sie ignoriert?

Ich denk halt, mich haben mehr Leute auf Igno als ich. Sollen sie tun. Haben sicher auch ihre Gründe.
Aber die Gründe, die ich hier lese, decken sich etwa mit meinen, warum ich Profile ignoriere.

Aber meist nur nach unschönem direktem Kontakt entweder in den Themen oder direktem PN-Kontakt, der so für mich gar nicht ging. Der mir gegenüber grenzüberschreitend und übergriffig war.
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
bei mir geraten penetrante Unsympathen auf der Igno Liste. Würden Wortbeiträge von diesen Personen auch im Forum ausgeblendet - so wie im Chat- wäre die Liste deutlich länger.

Ich erlebe ab und zu, daß ich nach einer höflichen bis neutralen Absage auf der Igno Liste lande, das steht ja als Hinweis im jeweiligen Mailverkehr. Find ich merkwürdig, aber ist mir auch egal
******wen Frau
15.879 Beiträge
Ich habe da eine knappe Handvoll Profile auf besagter Liste, die mir im persönlichen Kontakt allesamt derart negativ aufgefallen sind, dass der Support involviert werden musste. Um mir etwas Distanz zu gönnen und weitere Belästigungen zu vermeiden, habe ich diese virtuelle Trennwand genutzt.

Zitat von *****sin:
Haben die das etwa endlich geändert, dass man Leuten kein Kompliment mehr schicken kann, wenn man sie ignoriert?

Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Da ich aktiv ignoriere, um jegliche Kontaktaufnahme zu unterbinden, wäre doch ein Kompliment recht unangebracht, oder nicht?
********tige Frau
3.557 Beiträge
Zitat von **********yes77:
bei mir geraten penetrante Unsympathen auf der Igno Liste. Würden Wortbeiträge von diesen Personen auch im Forum ausgeblendet - so wie im Chat- wäre die Liste deutlich länger.

Ich erlebe ab und zu, daß ich nach einer höflichen bis neutralen Absage auf der Igno Liste lande, das steht ja als Hinweis im jeweiligen Mailverkehr. Find ich merkwürdig, aber ist mir auch egal

Eben geschehen. Er fragte ob er mein Motto übernehmen darf. Ich verneinte und beendete das Gespräch um weitere Diskussionen zu vermeiden. Bin jetzt auf igno.
Hach..... herrlich 🤣
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von ******wen:
...
Zitat von *****sin:

Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Da ich aktiv ignoriere, um jegliche Kontaktaufnahme zu unterbinden, wäre doch ein Kompliment recht unangebracht, oder nicht?

Ja, es ist anders herum.
Wenn dich jemand ignoriert, kannst du ihm kein Kompliment mehr machen, er dir hingegen schon.

Kommt im Forum auch öfter vor, dass wir von Leuten, die uns ignorieren, ein Kompliment für einen Beitrag bekommen.
Ist dann eben schade, dass wir uns nicht dafür bedanken können.

Aber wer das gern so haben will, bitte, soll er doch.

LG, Fix & Foxy
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von ****lie:
Eben geschehen. Er fragte ob er mein Motto übernehmen darf. Ich verneinte und beendete das Gespräch um weitere Diskussionen zu vermeiden. Bin jetzt auf igno.
Hach..... herrlich *rotfl*

Na wahrscheinlich, damit du nicht siehst, dass er das Motto trotzdem übernommen hat.

LG, Fix & Foxy
Ich habe die Funktion "Ignorieren" noch nie benutzt.
Falls mich jemand privat dauernd stresst, drücke ich den Botton "Unterhaltung beenden" und damit war bisher immer Ruhe.

Leuten, die mich per CM beleidigen oder belästigen, die würde ich direkt beim Support melden.
Das ist mir aber noch nie passiert.
********tige Frau
3.557 Beiträge
Zitat von ********2012:
Zitat von ****lie:
Hach..... herrlich *rotfl*

Na wahrscheinlich, damit du nicht siehst, dass er das Motto trotzdem übernommen hat.

LG, Fix & Foxy

Genau das *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.