Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5807 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Unsichtbarmodus: Nutzt ihr diese Funktion für Profilbesuche?361
Mir ist schon des öfteren aufgefallen dass mein Profil inkognito…
zum Thema
Nutzt ihr die "findet mich gut" Funktion?112
Es gibt hier für die Profile die Voting- Funktion.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie und warum nutzt ihr die "Ignorieren"-Funktion?

*****sin Mann
8.899 Beiträge
Das andersum wäre schon auch gut, denn ich möchte auch keine Komplimente von Leuten, die mich ignorieren. Solche Gesten empfinde ich als seltsam.

Bin auch nicht so wild drauf, von Leuten, die ich ignoriere, die Beiträge gleich zu lesen. Ne Ausblendfunktion, wo man das bei Bedarf einblenden könnte wäre sinnvoll (Ja, das ist jetzt nicht das Thema, ich weiß. *zwinker* )
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Im Kontext Ignorieren...

Ich finde ja auch, dass es von wenig Stil zeugt, wenn ignorierte User im Forum denjenigen, der ignoriert, zur Rede stellen. Geht IMMER nach hinten los. Denn was soll die Person schon darauf sagen, außer eben ihre Gründe zu nennen, die meist wenig schmeichelhaft sind.
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Ich nutze diese Funktion, wenn jemand wirklich persönlich beleidigend wird und diese Beleidigungen auch nicht sein kann.

Einfache Beleidigungen auf persönlicher Ebene sind in Zeiten (a)sozialer Medien leider fast normal geworden. Deshalb blockiere ich noch niemanden. Wenn dazu aber Penetranz kommt, dann fliegt irgendwann die Igno-Funktion, einfach um meine Ruhe zu haben. Warum Menschen die Langeweile haben wirklich persönlich zu trollen werde ich nie verstehen, muss mich auf das Spiel aber auch nicht einlassen.

Allgemein ist das in Joy aber noch nie passiert. Meine Igno-liste ist bei genau Null, trotz Personen die mich schon persönlich angingen.

Auf Ignorelisten bin ich schon gelandet und das aus mitunter nichtigen Gründen. Etwa weil ich ein Bild likte und ich der Person offenbar nicht gefiel, sie aber dachte, dass ein Bilderlike gleich irgendetwas ausdrücken sollte. Für mich ist das Liken von Bildern genau das: Ein "hey, das Bild gefällt mir". Mehr nicht. Keine Fickeinladung, kein Dateangebot oder sonst etwas.

Ansonsten bin ich auch schon auf Igno-Listen gelandet, weil Menschen nicht passte was ich schrieb. Oder weil ich einfach mal auf ein Profil klickte ohne, dass in irgendeiner Weise Kontakt da gewesen wäre.

Das lässt für mich den Schluss zu, dass Menschen die Igno-Funktion auch zu nutzen scheinen um gleich klar zu machen, dass da niemals irgendetwas wie Interesse an irgendeiner, wie auch immer gearteten, zwischenmenschlichen Interaktion besteht. Mir wäre das zu anstrengend. Dann wäre meine Liste proppevoll.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Zumal es ja für Plus- oder Premium-Mitglieder auch Filterfunktionen gibt.
Bei Basis meines Wissens nicht. (Auch wenns echt geil wäre)
Ich nehme an, dass Basismitglieder über Igno filtern.
*****nne Frau
3.413 Beiträge
JOY-Angels 
Ich nutze diese Funktion sehr wenig. Auf die Igno-Liste kommen nur besonders nervige User, bisher nur Herren. Einen hab ich mal ignoriert, weil ich nicht wollte, dass er mich hier erkennt, es war der Freund meiner Schwägerin. Allerdings ist mir grad aufgefallen, dass User, die ich vor längerer Zeit auf die Igno-Liste gesetzt habe, dort verschwunden sind. Ob ich bei vielen Menschen schon auf der Igno-Liste gelandet bin, weiß ich nicht. Einige Herren, denen ich einen freundlichen Korb gegeben habe, ignorieren mich, aber sonst ....
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Wir benutzen die Ingofunktion dann wenn uns jemand per cm schreibt warum er/sie/es nicht unserer Meinung ist, uns dazu noch beleidigt und dann das Gespräch auf beenden stellt damit auch ja nix von unserer Seite dazu gesagt werden kann. Für solche Leute sind uns unsere Nerven zu schade.

g/w
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Ich nutze die Ignorieren-Funktion gegenüber auffälligen Verhaltensoriginellen, um mir Beleidigungen, altvatterische Belehrungen, Drohungen, vulgärste Anschreiben zu ersparen.

Die Unterstützung durch den Support ist wieder etwas anderes, macht aber viel Sinn, wenn jemand aus der Ignore Liste meint, er könne die privat unterbundene Kommunikation in die Threads verlagern und dort ausfällig oder beleidigend werden oder sogar Drohungen aussprechen.

Wer mich ignoriert, wird seine Gründe haben (und sei es nur, um seine Suche zu vereinfachen, indem für ihn unpassende Profile einfach nicht länger angezeigt werden).
*******agic Frau
893 Beiträge
Ich habe es noch nicht wirklich oft gebraucht. Und wenn, dann nur aus den schon genannten Gründen hier.
Aber jetzt wurde ich auch mal ignoriert und ich weiß gar nicht warum. Da hat jemand mein Profil besucht und mich sofort auf die Liste gesetzt. Ich wüsste nicht, dass ich ihn kenne. *nixweiss*
****41 Frau
191 Beiträge
Ich kenn wohl die meisten Funktionen hier immer noch nicht und hab keinen Schimmer, wer mich ignoriert oder warum.

Ich hab zu Beginn manchmal ignoriert, weil ich zu viele Nachrichten bekommen hab.
Die Chats verschwinden aufgrund der Basismitgliedschaft irgendwann und dann schreibt dich dieselbe Person nach einiger Zeit erneut an und alles beginnt von vorn. Einfach nur mühsam...

Tatsächlich aus persönlichen und nicht nur praktischen Gründen hab ich nur eine Person ignoriert, weil ich seine manipulierenden Nachrichten nicht bekommen und nicht lesen möchte. Seine Manipulationsversuche waren für mich unerträglich und empfinde ich als absolut respektlos und übergriffig. Wenn ich sag, dass ich das nicht will, werde ich darüber belehrt, dass ich ... ja was auch immer? Interessiert mich nicht. Hör ich nicht zu. Diskutiere ich nicht drüber.
Manipulation geh ich aus dem Weg. Da sind höfliche Worte Energieverschwendung.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ****az:
Zitat von *********ebell:
Wirklich richtig schade ist, dass man Menschen im Forum nicht ignorieren kann. Da hilft nur "nicht hingucken" - aber man muss den Quatsch trotzdem noch lesen. Das schmerzt auf der Großhirnrinde.
Mit nem anständig programmierten Filter lässt sich das gut ausblenden.

Erzähl mir mehr... 😁
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Auf meine Ignorier-Liste haben es in über 5 Jahren erst 3 Männer geschafft. Da muss schon ein bisschen was passieren, dass ich das als letzte Option mache (2 von den 3en wurden zusätzlich gemeldet und vom Support verwarnt, weil sie grob beleidigend waren bzw. Mich bedroht hatten).

Neben der Ignore Funktion ging es ja aber eine ganze Menge anderer Möglichkeiten, um Profilen, mit denen ich keinen Kontakt möchte, aus dem Weg zu gehen.

Da wäre zum Beispiel für @*****rys die Option, bei Profilen dort, wo man ein like setzt, stattdessen ein "nichts für mich " zu markieren. Profile, die ich so markiert habe, wissen das gar nicht, erscheinen bei mir aber schon immer mit dem dazugehörigen Symbol und so weiß ich "das Profil brauche ich gar nicht nochmal anklicken, denn ich habe mir selbst ja bewusst den Merker gesetzt ".

Wenn jemand mich anschreiben, von dem ich nichts will, bekommt er eine Absage.
Wird er dann patzig und kann das nein nicht akzeptieren, reicht in der Regel das "Unterhaltung beenden". Mit dieser Funktion kann ich denjenigen für 2 Wochen daran hindern, mich anzuschreiben. Eigentlich reichen diese 2 Wochen auch meist dazu aus, dass derjenige seinen Frust anderweitig rausgelassen hat und mich in Ruhe lässt.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Die Markierung mit Like oder "nichts für mich" nutz ich auch. Und auch die Notizfunktion. Die ist so das Hilfreichste hier an Funktionen, finde ich.
*******elle Frau
35.851 Beiträge
Bei Belästigungen, Beschimpfungen, stalken.

Da reicht mir persönlich melden und beenden nicht,

denn diese User können dann weiterhin mein Profil besuchen, was mir in solche Fällen nicht recht ist.
********lara Frau
6.496 Beiträge
Zitat von ********Herz:
Selten. Sehr selten. Wie heißt es so schön? Eine Frau kann das mit den Augenbrauen. *grins*

Da muss schon einiges vorgefallen sein, dass ich sage: Der- oder diejenige geht gar nicht. Vorher gibt es den "Unterhaltung beenden"-Button. Den Austritt aus einer Gruppe, wo das Gegenüber tobt. Eine Meldung beim Support. Einfach aus dem Weg gehen, denn das ist dann eh kein Umgang für mich. ;-)

Halte ich auch so. Ich kann als PlusMitglied nur 50 Kontakte speichern, und da zählen die Ingos dazu.
Mir sind die gespeicherten Kontakte viel zu wichtig, um sie mit Ingos zu verschwenden. Ich habe genau einen Ingo, weil der mir schaden kann.
Im schlimmsten Falle Unterhaltung beenden oder Support einschalten.

Ich selbst bin bei zwei Personen ein Ingo geworden. Die Gründe kann ich nicht nachvollziehen. Beide standen mir sehr nahe, und ich bin nicht der Typ, der stalkt oder eine Szene macht. Der eine war nicht damit einverstanden, dass ich eine Beerdigung zu Corona-Zeiten besucht habe. Der andere hat mich und seine Partnerin belogen.
Ach ja, da war noch Nummer drei ...weil ich keine Lust hatte, 22km zu fahren und in den 4. Stock hochzukraxeln, damit er auf seine Kosten kommt.

Wie man sieht, wird der Ingo ganz schnell auch aus verletztem Stolz benutzt: So, der zeig ich's jetzt aber!
****igi Mann
6.036 Beiträge
Zitat von *****ven:
Wie nutzt ihr die Funktion? Wann kommt wer bei euch auf die Liste?

bis jetzt habe ich diese Möglichkeit noch nicht genutzt.

es gab ein paar wenige direkte Provokationen im Forum.
Diejenigen ignoriere ich insofern, dass ich mehr kommentiere,
"don't feed the troll"
und schon war Ruhe.

Über das Profil oÄ bin ich noch nicht in der Form angegangen worden,
dass ich dagegen mit "ignorieren" agieren meinen zu müssen.

Meine Toleranzschwelle bei solchen Honks ist allerdings auch recht hoch.
Ich hab fast täglich mit so Dünnbrettbohrern zu tun.
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Also ich habe diese Funktion noch nie genutzt und müsste die Einstellung erst suchen.

Mich kann hier keine(r) beleidigen und wer es versucht, bekommt es mit gleicher Münze zurück.

*nixweiss*
In den letzten 1,5 Jahren wurde der Ignorieren Button von mir nicht verwendet.
Der Grund, ich finde es irgendwie verletztend mit so einer Handhabe Personen lahm zu legen.
Bis jetzt hat es gereicht, der betroffenen Person eine plausible Erklärung (Warum, Weshalb, etc.) zukommen zu lassen. Für die ganz hartnäckigen, lass ich mir was ganz Besondres einfallen (Wertschätzend). Danach ist dann Ruhe im Karton. Velleicht hatte ich bis Dato Glück und nur mit netten Personen zu tun. Toi Toi Toi, 3x auf Holz klopp.
Ob ich ingoriert werde, keine Ahnung. Bis jetzt ist mir nix aufgefallen, wäre mir auch Schnuppe und interessiert mich genauso wenig wie die Wasserstandsmeldung von Berlin.
Wer täglich auf meinem Profil umeinander tanzt, ist mir egal 🤷‍♀️ Ich soag da imma, joa mei wenn's schee macht.
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Mich kann hier keine(r) beleidigen und wer es versucht, bekommt es mit gleicher Münze zurück.

Und wie würdest du das anstellen wenn das per cm passiert und diejenigen feigerweise das Gespräch dank Button beenden?

g/w
********tige Frau
3.557 Beiträge
@*********kend

Dann.....Lächeln *gg*.

Sowas ist feige und mir allzu bekannt
Ich kann es nicht oft genug schreiben: Ich bin froh, dass ich in der Lage bin Datenschutz über meine Lust zu stellen. D.h. ich bin und bleibe ungeprüft, habe kein Bild (vor allem kein Gesichtsbild) im Profil und versende auch keins. Dennoch bin ich absolut real und suche nach realen Kontakten. Ich besuche auch Stammtische von Gruppen (siehe mein Profil), sofern ich mich überhaupt noch bei den Gruppen als ungeprüftes Mitglied bewerben kann.

Um Kontakte herzustellen beteilige ich mich im Forum oder schaue in die Mitgliederliste der Region Karlsruhe, wo mir mittels Umkreissuche all die Mitglieder angezeigt werden.

Klicke ich nun ein Profil an (anschreiben kann ich sie als ungeprüftes Mitglied ja nicht) kommt es gelegentlich vor, dass ich bei einem nächsten Besuch (vielleicht eine Woche später) bei diesem Profil auf Igno gestellt worden bin. Ich kann darüber dann oft nur herzlich lachen, wie diskriminierend einige Leute sind. Es gibt beim JC tatsächlich Leute die glauben, dass auf Datenschutz bedachte Mitglieder zwangsläufig alle Fakes sind.

Schade, dass ich das nicht als neues Thema auch ins Forum stellen darf, weil es von den Mods nicht angenommen wird.

*voting*
*******Paar Paar
525 Beiträge
Wir ignorieren wenn z.B. jemand nach dem 3. Mal "nein" immer noch nicht verstanden hat, das kein Interesse besteht oder wenn der erste Satz in der ersten Clubmail sehr "plump" ist alla " willst du heute ge....werden?"

Andersherum wurden wir schon ignoriert,weil wir jemandem "abgesagt" haben
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Ich hoffe, ihr helft mir, dass die Staubschicht auf meiner Ignorieren-Funktion noch etwas größer wird und der Platz darin leer bleibt. *zwinker*
*****nne Frau
3.413 Beiträge
JOY-Angels 
Also ich hätte viel zu tun, wenn ich alle, die sich mehrmals auf mein Profil verirren und diejenigen, die mehrmals meine Fotos liken, auf "ignorieren" setzen würde. Neulich hab ich erst einem Herren, der sämtliche Fotos zum 3. oder 4. Mal geliked hat, den Rat gegeben, dass er eine Notiz machen soll, damit er es nicht wieder tut. Das nervt nämlich auch mit der Zeit.
*******ina Frau
11.795 Beiträge
@**********t_Fan

Ja natürlich, weil alle ungeprüften Profil ja nur auf Datenschutz bedacht sind. Mit Diskriminierung hat das wahrlich nichts zu tun. Du wirst ja nicht angefeindet, sondern schlich ignoriert. Warum muss man immer gleich seine Rechte verletzt fühlen? Darüber kann ich zum Beispiel herzlich lachen!
**********lchen Mann
13.053 Beiträge
Auf meiner Ignore-Liste sind 23. wer bietet mehr?

*traenenlach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.