Zitat von ****l91:
„Bei uns war es sehr ähnlich. Dann habe ich mich getrennt. Es war das beste was ich getan habe. Eigentlich wollte ich das nicht.. wegen Scheidungskinder und so. Aber ich konnte diese schlechte Laune, Streitereien & Traurigkeit meinen Kindern nicht weiter zumuten.
Natürlich wünscht man sich, dass es doch irgendwie klappt.. aber auf welche Kosten? Damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Alles Gute!
Natürlich wünscht man sich, dass es doch irgendwie klappt.. aber auf welche Kosten? Damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Alles Gute!
Das Problem ist, dass das Leben kein Computerspiel ist. Letzteres kann ich abspeichern, und dann alle Varianten nach und nach durchspielen.
Das, was Du als richtig empfunden hast, war offensichlich kein Desaster, aber das sagt nicht, dass die andere Variante nicht auch gut, eventuell sogar besser hätte sein können. Ich kenne Deinen Fall nicht, insofern ist das ganze höchst spekulativ, was ich hier schreibe, aber wir kennen der Fall der TE auch nicht, nur ein paar geschriebene Zeilen.
Klar, ein Schrecken ohne Ende ist eine absolute Katastrophe, aber es sagt doch keiner, dass man es nicht auch hin bekommen kann. Und, vieles bekommt man aus eingener Kraft mit eigenen Mitteln eben nicht hin. Das heißt aber nicht, dass man es mit Hilfe nicht doch schaffen kann.