Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Vertrauen nach Affäre zurückgewinnen449
Vor einigen Wochen kam heraus, dass mein Freund eine Affäre hatte.
zum Thema
Vertrauen in offener Beziehung: wie kann das zusammen gehen?383
Worauf bezieht sich das gegenseitige Vertrauen in einer offenen oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich brauch euren Rat! Vertrauen ist weg

..schon wieder ich 🫣
viele - welche hier schreiben - machen sich noch nicht einmal die Mühe alle Beiträge der TE zu lesen & lassen dann tatsächlich ihren negativen Mist hier ab..
wem soll das denn bitte helfen?
******_73 Mann
2.524 Beiträge
Letzen Freitag gab es diesen Stream:
Bindungsstile, Bindungsspiele, Bindungsdramen

Er hat mein Leben verändert, weil er mir gezeigt hat, wie ich funktioniere, und damit habe ich jetzt eine Möglichkeit, an mir zu arbeiten. Der Stream soll in die Mediathek kommen, QMistresMeow, versuch bitte, den zu sehen, am besten zusammen mit Deinem Partner.

Menschen passen nicht immer zueinander, aber viele werfen auch zu früh die Flinte ins Korn. Man kann erstaunlich viel ändern, nur haben die wenigsten von Haus aus die dafür nötigen Werkzeuge, Fähigkeiten. Wenn man merkt, was da bei einem selbst auch schief läuft, dann kann man sich auch helfen lassen, dass ist dann der Moment, wo man über eine Coach nachdenken sollte. Für Dich, Deine Kinder, und auch für Deinen Parntner, den aktuellen, aber vielleicht auch zukünftige Partner ist das eine gute Sache.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
@****DoX
Naja, die Posts der TE und die Haltung die da durchschimmert forciert das Ganze noch.
Hilfe gibt es hier nicht, das ist ein Forum.
Vielleicht Anregungen oder Ideen.
Das beinhaltet aber auch Gegenwind zu vertragen und sich kontroverse Meinungen anzusehen.
Das nennt sich dann Perspektivwechsel.... Soll ganz gut sein um sich zu reflektieren 😉
Ich bin raus.
@*********blues
..da gebe ich dir Recht!
& doch kann ich es nicht nachvollziehen - weshalb manch einer persönlich werden muss oder gar beleidigend.

..übrigens lese ich deine Beiträge ziemlich gerne 😉
******s70 Mann
5 Beiträge
Eure Beziehung zu öffnen würde nur bedeuten, des Kindes und vielleicht der Finanzen wegen, vorübergehend einen gemeinsamen Haushalt zu führen. Wenn das für dich das wichtigste ist würde ich es machen, ansonsten Hände weg von ihm!
****54 Mann
3.848 Beiträge
Zitat von *********blues:
Das nennt sich dann Perspektivwechsel.... Soll ganz gut sein um sich zu reflektieren

Das möchte ich aufgreifen und schildern, wie viele jungen Väter die Situation erleben und sich dann ggf. als ebenso unreif abqualifiziert wieder finden, wie es dem Mann der TE hier m.E. leichtfertig untergeschoben wird.

Egal ob der Junge Vater in die Situation hineingeschlittert ist oder ob sie auch von ihm gewollt war: Er findet sich ganz anders wieder als er sich das vorstellen konnte. Frauen auch, aber die TE hat das ja schon durch gehabt, dies ist ihr drittes Kind. Die Erfahrungen sind also hier sehr unsynchron verteilt und offenbar ist es der TE nicht optimal gelungen, ihren Mann mitzunehmen. Ihm deswegen 'Unreife' vorzuwerfen ist Blödsinn.

Wie muss der sich vorkommen? Von jetzt auf gleich gibt es da jemand, der alle Aufmerksamkeit erfordert und dabei Mama überreichlich mit Körperkontakt überhäuft. Der ist nicht sexuell aber sehr intim. Da reichts auch mal am Abend. Das fordert die Mutter nur noch reduziert bei ihrem Mann ein, wehrt es wohlmöglich ab.

Dafür muss man Verständnis haben, na klar. Trotzdem tut es was mit ihm! Und enttäuschte Erwartung reduziert den Libido-Level ganz enorm. Auch dafür könnte Frau Verständnis entwickeln, wenn sie es denn sehen will.

Wieso müssen eigentlich Männer immer sofort springen, wenn in dem ganzen Stress die Frau mal einen kleinen Zeitslot freigeräumt haben, besonders wenn Männer ihre Erwartungen rücksichtsvoll herunter geschraubt haben? Die starten dann genauso wenig von 0 auf 100 in 3 Sekunden, wie Frauen das mit aller Selbstverständlichkeit für sich in Anspruch nehmen.

Wäre der junge Mann da, ich würde ihm den Rat geben, sich ebenfalls ganz eng in die alltäglichen Körperkontakt bei der Betreuung seines Kindes einzubringen. Wirkt bei ihm nämlich genauso. Klar meint Mama, nur sie könne das richtig. Hat ja auch mehr Erfahrung.
Aber da muss Mann sich auch mal durchsetzen und seine Rolle bei der Care-Arbeit einfordern. Und dann ist er auch nicht mehr von diesen gemeinsamen Erfahrungen ausgeschlossen, 5. Rad am Wagen.

Sonst darf er sich bald anhören, das Frau nicht noch ein weiteres unreifes Kind braucht.

Denn diese Rolle schreibt Frau im zu - und wundert sich, dass er sie einnimmt.
****Zyy Mann
45.574 Beiträge
JOY-Team 
Thread geschlossen
Liebe Community,

auf Bitten der TE sowie anhaltendem OT im Thema schließen wir hier nun wie angekündigt ab.

Vielen Dank an alle, die wertschätzende, einfühlsame und respektvolle Beiträge verfasst haben. *danke* *knuddel*

Liebe Grüße
SNooZyy
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.