Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
848 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Geplante (beidseitige) Affäre146
Liebe Mitlesenden! Ich muss mir hier heute einmal einen Beitrag von…
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn aus der Affäre Liebe wird

****mi Frau
3.091 Beiträge
JOY-Angels 
@*********Evil ich habe meine Erfahrungen mitgeteilt. Ich denke das es in vielen Ehen/Beziehungen so läuft. Ich sehe das auch bei anderen. Sie betrügen sich Gegenseitig, Schaukein sich Gegenseitig hoch,. Wie fängt das ganze an um zu Eskalieren? Eine andere Frau angeguckt, Frau Sauer. Sie revanchiert sich, setzt einen drauf und Küsst irgendeinen, dann ist er Sauer, er Flirtet mit einer anderen, sie
wiederum Sauer. Dann geht die Spirale weiter. Fremdgehen, Affären.

Also ehrlich, wer in einer Beziehung aus Rachegelüsten fremd geht, der hat meines Erachtens gehörig einen an der Waffel…
Das ist doch keine Beziehung, das ist Kindergarten und kommt vielleicht noch bei Jugendlichen in ihr Sturm- und Drang-Phase vor, aber doch nicht bei gestandenen Erwachsenen.

Fremdgehen hat ganz andere Gründe, zumindest wenn man wirklich eine ernsthafte Beziehung führt und seinen Partner liebt.
Zitat von ****mi:
@*********Evil ich habe meine Erfahrungen mitgeteilt. Ich denke das es in vielen Ehen/Beziehungen so läuft. Ich sehe das auch bei anderen. Sie betrügen sich Gegenseitig, Schaukein sich Gegenseitig hoch,. Wie fängt das ganze an um zu Eskalieren? Eine andere Frau angeguckt, Frau Sauer. Sie revanchiert sich, setzt einen drauf und Küsst irgendeinen, dann ist er Sauer, er Flirtet mit einer anderen, sie
wiederum Sauer. Dann geht die Spirale weiter. Fremdgehen, Affären.

Also ehrlich, wer in einer Beziehung aus Rachegelüsten fremd geht, der hat meines Erachtens gehörig einen an der Waffel…
Das ist doch keine Beziehung, das ist Kindergarten und kommt vielleicht noch bei Jugendlichen in ihr Sturm- und Drang-Phase vor, aber doch nicht bei gestandenen Erwachsenen.

Fremdgehen hat ganz andere Gründe, zumindest wenn man wirklich eine ernsthafte Beziehung führt und seinen Partner liebt.

Es sind aber eben Tatsachen, dass Frauen und Männer auch aus Rache fremdgehen, sich eine Affäre suchen.
Und wer weiß, der...oder die finden wohl auch jemand, bei dem es Liebe wird.
Wie man das beurteilt, muss jeder selber wissen.
Ich sage immer: urteile über nichts, was du noch nie selbst erlebt hast.
Rache?

Das ist echt unreifes Verhalten.
Mit solchen Menschen werde ich Gott sei Dank nicht konfrontiert.
Man lernt nie aus.
****mi Frau
3.091 Beiträge
JOY-Angels 
Es sind aber eben Tatsachen, dass Frauen und Männer auch aus Rache fremdgehen, sich eine Affäre suchen.
Und wer weiß, der...oder die finden wohl auch jemand, bei dem es Liebe wird.
Wie man das beurteilt, muss jeder selber wissen.
Ich sage immer: urteile über nichts, was du noch nie selbst erlebt hast.

Mag sein das es liebe wird, aber wer als Rache handelt der bedient nur sein übergroßes Ego, will absichtlich verletzen und stellt das über seine Gefühle zum Partner… Liebe ist das dann für mich nicht mehr, ich war auch schon tief verletzt, aber aus diesem Grund würde und könnte ich nicht fremd gehen…
Zitat von *********eere2:

Frauen und Männer werden immer in zweierlei Maß bemessen. Frauen sind oft die Schlampe. Die Böse, die alles wegwirft. Es sind aber auch immer 2 beteiligt. Außerdem kann man mehrere Menschen lieben.

Und das andere, ich arbeite im Schichtdienst und muss mir Gedanken, wie ich meine kleine Tochter betreuen kann. Denn ich bin die Mutter. Was ist mit ihm als Vater? Eigentlich genauso wichtig.
Es ist in vielen Dingen sehr ungerecht. Als Mutter gehst du Teilzeit, trennst dich und kriegst nix an Rente.
Du bist als Mutter in allen belangen die gearschte. Traurige Wahrheit.
Er kommt von der Arbeit und ist fertig. Wir gehen arbeiten, versorgen Kind und Haushalt.
Es gibt natürlich und Gott sei Dank auch andere Männer. Männer die sich kümmern.
Und der neue Partner hat es schwer. Eigentlich wird er gemocht aber uneigentlich darf Kind ihn oder sie nicht gern haben

Ach, ist das so? In meiner Wahrnehmung eher nicht. Männer bekommen da genau so ihr Fett weg wie Frauen.

Was das Thema „als Mutter ist man immer die Gearschte“ angeht:

Wer genau gibt vor, dass man als Mutter in Teilzeit arbeiten/beruflich zurückstecken muss?
Wer „bestimmt“ dass die Kinder im Falle einer Trennung in der Obhut der Mutter bleiben müssen?

Wenn es in Deinem Fall so ist, dass Dein Ex sich nicht kümmern will, ist das bestimmt blöd, aber den Typen hast Du Dir als Vater Deiner Kinder ausgesucht. Habt Ihr denn mal vor der Zeugung darüber gesprochen, wer welchen Part übernimmt, um für ein ausgewogenes Verhältnis zu sorgen?
Oder war es eher so, dass da noch alles rosarot war und es ja klar war, dass die Kinderbetreuung in jedem Fall bei der Mutter liegen muss?

Ich finde es echt schwierig, die Verantwortung für Entscheidungen, an denen man zu mindestens 50% beteiligt war, im Nachhinein komplett bei dem Anderen zu verorten.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Man ist sich nicht nur single weil man zu hohe Ansprüche ect hat sondern einfach weil mans will oder die meisten nicht mit einem überein stimmen🙈
****mi Frau
3.091 Beiträge
JOY-Angels 
Ging es hier nicht ursprünglich um Liebe? Ihr kommt ein bisschen vom Thema ab…

Das man sich in eine Affäre verliebt kann passieren, umso wichtiger finde ich persönlich das man mit seinem Partner den man ja auch liebt, oder zumindest geliebt hat, fair umgeht und eine für beide lebbare Lösung findet.
Gerade wenn auch Kinder im Spiel sind.
Ich werde nie begreifen warum Menschen anderen die sie einst geliebt haben noch mehr leid und Kummer zufügen als sie ohnehin bei so einem Schritt tun.

Eher verstehe ich es noch beim Partner, aber auch da sollte man aus Rücksicht auf die Kinder versuchen vernünftig zu bleiben…
@*******hts

Frauen behalten ihre erotischen Abenteuer für sich, damit diese nicht sofort das Etikett "Schlampe" bekommen.

Männer hingegen werden noch als Frauenhelden gefeiert, wenn diese schon über 50 Frauen hatten.

Ich habe schon so viele Frauen kennen gelernt, die in der Sexualität nur das personifizierte Böse sehen. Einerseits weil sie so erzogen wurden und andererseits, weil diese ihre eigene Lust als Charakterschwäche betrachten. Das fängt schon damit an, dass jungen Mädchen eingetrichtert wird, dass das erste Mal etwas Besonderes sein muss, weil diese Erfahrung eine Prägung für das Leben ist. Deswegen trauen sich nur die wenigsten Mädchen sich selbst richtig zu entdecken und herauszufinden, was sie sich wirklich wünschen.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Wenn aus einer Affaire "Liebe wird dann lieb Sie doch nun was gibt's schöneres.
******end Mann
81 Beiträge
Es ist richtig, man sollte beim Thema bleiben.
Und wenn jemand gute Erfahrungen - egal in welchem Bereich - gemacht hat, so darf derjenige nicht davon ausgehen, dass es nur gute Erfahrungen gibt. Das Gegenteil wiegt aber noch viel schwerer: Nur weil jemand sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat, wäre es absolut ungerecht und vielleicht auch fatal, alles über einen Kamm zu scheren und zu denken, es würde nur schlechtes in einem bestimmten Bereich geben. Dies wäre der erste grosse Schritt in eine völlig unrealistische Betrachtungsweise. Ach bei ungemein schlechten Erfahrungen muss man die Kirche im Dorf lassen.
Ein kluger Mann hat einmal (sinngemäss) gesagt, alles was du ändern kannst, ändere es wenn es zielführend ist - aber alles was du nicht ändern kannst, musst du akzeptieren - die Schwierigkeit darin besteht allerdings darin, das EINE vom ANDEREN zu unterscheiden.
Jeder sollte sich um eine positive Zukunft bemühen, egal was passiert ist. Eine halbwegs glückliches Leben wäre sonst so gut wie ausgeschlossen!!!!!
Viel Glück an alle, die sich angesprochen fühlen
@******end ich kenne das etwas anders, aber Sinngemäss so.
Lieber Gott gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann. Gib mir Mut und Stärke Dinge zu ändern die geändert werden müssen. Gib mir die Weisheit beides zu Unterscheiden.
Zitat von *******hts:
Zitat von *****993:
Zitat von *******_Goe:
Während meiner Ehe habe ich diese Entwicklung "angespürt" und mich dann sofort entzogen.

Ich kenne das auch von Freundinnen, letztendlich führte es zur Trennung.
Wenn man sich trotz Partnerschaft wirklich verliebt, stimmt etwas nicht, was ja auch schon das Fremdgehen zeigt.

Heute bin ich Single und achte sehr genau darauf an wen ich mich "binde".
Bei mir spielt schnell das Herz mit, wenn ich Geist , Körper und Seele öffne.

Bei mir sieht es genauso aus. Ich öffne mich immer auch seelisch, mit Herz, wenn ich jemanden intim werde.Deswegen vermeide ich Affären,das ist nichts für mich. Kriege ich als Single viele Anfragen von gebundenen Männern? Ja. Gehe ich darauf ein? Niemals,egal wie stark man sich zu der Person hingezogen fühlt. Es gibt genug Single Männer da draußen.

Grundsätzlich gibt es Gründe, warum jemand Single ist.
Zu hohe Ansprüche, keine Zeit, Nerd, Muttersohn, unordentlich, nicht ansehnlich...usw.
Das liegt natürlich im Auge des Betrachters.
Bezogen ist das auf Männlein und Weiblein.
Moral macht jeder mit sich selbst aus.
Und um.mal dem Klischee entgegen zu wirken: statistisch ist bewiesen, dass Frauen genauso fremdgehen, wie Männer.
Männer sind halt so naiv und protzen damit.
Frauen genießen im Stillen.

Hier geht es auch nicht um Singles, sondern um Affären. Ich bin Single und möchte keine Affäre mit einem gebundenen Mann eingehen. Klar sagt man, sag niemals nie. Aber ich hatte schon Gelegenheiten, und meine Antwort ist die Gleiche. Insbesondere Einer, der verheiratet ist, hat mich sexuell sehr angezogen. Auf seine Versuche bin ich nicht eingegangen. Ist es reizvoll weil es verboten ist? Der Kick erwischt zu werden? Klar, sogar sehr. Hab ich davon fantasiert? Ja. Aber man muss sich im klaren sein, daß so etwas nicht okey ist, weil damit verletze ich und demütige eine andere Frau, seine Ehefrau. Und so etwas will ich selber nicht erleben. Moral macht jeder für sich selbst aus, das stimmt. Aber das eine Affäre falsch ist, hinterhältig, egoistisch und verletzend, ich denke da wird jeder zustimmen, auch wenns man nicht gerne zugeben möchte, insbesondere diejenigen die leichtfertig Affären haben.
****us Mann
309 Beiträge
Gratuliere! Dann hast Du im Leben das gefunden, was Du gesucht bzw. begehrt hast. Also wäre es dem jetzigen Partner gegenüber nur fair, ihm die Sache offen zu kommunizieren und einen neuen Lebensabschnitt mit dem Single Mann zu beginnen. *g* Oder?
@*****993
Dem kann ich nur Zustimmen. Ich fing einmal etwas mit einer Frau an, ohne zu wissen das sie Vergeben ist. Das sagte sie mir nachdem sie ihn verliess. In dem Moment war es für mich Innerlich vorbei. Ich arbeitete seitdem nur noch auf die Trennung von ihr hin. Jeder muss sich selbst damit auseinander setzen ob er das jemand anderem Antut. Ich war damals, und bin heute Single, damals offiziell noch nicht Geschieden, aber von Tisch und Bett getrennt.
****Zyy Mann
45.574 Beiträge
JOY-Team 
Liebe Community,

wir bitten um etwas mehr Themenbezug.

Petronella66 fragte uns folgendes:

Zitat von ********la66:
Wem ist das auch passiert es sollte eine unverbindliche Affäre werden und nun ist es tiefe Liebe geworden wer hat das auch erlebt?
Bin verheiratet und wollte mir nur das holen was mir in der Beziehung fehlt und nun ist der Blitz eingeschlagen er ist übrigens Single.

Liebe Grüße
SNooZyy
JOY-Team
@*****men
Ich bin mir nicht sicher, ob Du verstanden hast, was ich mit meiner Frage an Frau Holunderbeere meinte.
Sie vertritt die Auffassung, dass alles grundsätzlich an den Frauen hängenbleibt.
Auch die Kinderfrage. Und dass deshalb der wirtschaftliche Nachteil entsteht.

Ich meine, dass das genau so in den Händen der Frau liegt, wie in denen der Männer.

Dass Familiengerichte sich mit damit beschäftigen, liegt ja nicht grundsätzlich daran, dass Männer nicht in der Lage wären Kinder zu erziehen, sondern oft daran, dass Frauen das Anrecht der bessere Elternteil zu sein für sich verbuchen.

Ich für meinen Teil habe ebensoviele gute wie schlechte Mütter gesehen, wie ich das von Vätern sagen könnte.

Frauen gehen leider oft noch in die Ehe und Mutterschaft mit dem Gedanken, dass das ja alles auf ewig hält und ihr Konstrukt stabil ist bis dass der Tod sie scheidet.

In 40% ist es aber der Richter.

Es wird sich der eigene Traum erfüllt, Mama, Papa, Kind. Papa schleppt die Kohle ran, Mama macht alles im Haushalt und die Kids und irgendwann mal nen Teilzeitjob. Rollenbilder wie 1960.
Zitat von ****Zyy:
Liebe Community,

wir bitten um etwas mehr Themenbezug.

Petronella66 fragte uns folgendes:

Zitat von ********la66:
Wem ist das auch passiert es sollte eine unverbindliche Affäre werden und nun ist es tiefe Liebe geworden wer hat das auch erlebt?
Bin verheiratet und wollte mir nur das holen was mir in der Beziehung fehlt und nun ist der Blitz eingeschlagen er ist übrigens Single.

Liebe Grüße
SNooZyy
JOY-Team

Hat die TE nicht geschrieben, dass sie ausreichend Antworten erhalten hat? Ich meine ja nur…. *liebguck*
Zitat von *****993:
Zitat von *******hts:
Zitat von *****993:

Bei mir sieht es genauso aus. Ich öffne mich immer auch seelisch, mit Herz, wenn ich jemanden intim werde.Deswegen vermeide ich Affären,das ist nichts für mich. Kriege ich als Single viele Anfragen von gebundenen Männern? Ja. Gehe ich darauf ein? Niemals,egal wie stark man sich zu der Person hingezogen fühlt. Es gibt genug Single Männer da draußen.

Grundsätzlich gibt es Gründe, warum jemand Single ist.
Zu hohe Ansprüche, keine Zeit, Nerd, Muttersohn, unordentlich, nicht ansehnlich...usw.
Das liegt natürlich im Auge des Betrachters.
Bezogen ist das auf Männlein und Weiblein.
Moral macht jeder mit sich selbst aus.
Und um.mal dem Klischee entgegen zu wirken: statistisch ist bewiesen, dass Frauen genauso fremdgehen, wie Männer.
Männer sind halt so naiv und protzen damit.
Frauen genießen im Stillen.

Hier geht es auch nicht um Singles, sondern um Affären. Ich bin Single und möchte keine Affäre mit einem gebundenen Mann eingehen. Klar sagt man, sag niemals nie. Aber ich hatte schon Gelegenheiten, und meine Antwort ist die Gleiche. Insbesondere Einer, der verheiratet ist, hat mich sexuell sehr angezogen. Auf seine Versuche bin ich nicht eingegangen. Ist es reizvoll weil es verboten ist? Der Kick erwischt zu werden? Klar, sogar sehr. Hab ich davon fantasiert? Ja. Aber man muss sich im klaren sein, daß so etwas nicht okey ist, weil damit verletze ich und demütige eine andere Frau, seine Ehefrau. Und so etwas will ich selber nicht erleben. Moral macht jeder für sich selbst aus, das stimmt. Aber das eine Affäre falsch ist, hinterhältig, egoistisch und verletzend, ich denke da wird jeder zustimmen, auch wenns man nicht gerne zugeben möchte, insbesondere diejenigen die leichtfertig Affären haben.

Wieso ist eine Affäre falsch, hinterhältig, egoistisch, verletzend!?
Weil es die Gesellschaft vorgibt?😉
Und zu einer Affäre gehören zwei, die dasselbe wollen.😉
@****77
Ich habe das schon richtig verstanden. Frau behauptet doch alles was ein Mann kann, besser zu können. Können sie aber nicht. Bsp. ist die Geburt, und was Frau da aushalten muss. Wenn,s dumm kommt dauert,s beim 1ten Kind 24-48 Std. Das halten Männer auch aus. Denk mal weiter. Strassenbau, Stahlbau, Industriekletterer, Kanalreinigung etc. Da können (wollen, weil Schwer und Dreckig) Frauen nicht Mithalten. Männer sterben im Schnitt 7 jahre früher als Frauen. Kaputt gearbeitet, Körperlich und Seelisch. Wenn Mann zum Arzt geht auf sich Achtet ist er ein Weichei. Ich schreibe gar nichtcwie ich mich Pflege. Dann kommt sofort der Weichei Vorwurf. Gilt auch wenn Mann etwas für Frauen tut. Dann ist er gleich der Devote Masochist. Gehört auch hier hin, Machtverteilung. Der Betrogene ist der Geschwächte. Wer eine Affäre ausserhalb einer Ehe/Beziehung hat, hält sich für Unantastbar. Ich mache, und dir soll es egal sein, und du bist selber Schuld wenn du nichts merkst. So der Tenor.
@*******hts
Es gehören 2 dazu. Und ein Dritter der das nicht will. Besser trennen und was mit dem/der anderen Anfangen Anstatt lange zu Lügen und zu Betrügen. Warum werden Fehltritte so selten Gebeichtet? Angst vor dem Ehe/Beziehungsende. Schuldgefühle dem anderen Gegenüber. Die fühlen sich Beschissen, wie fühlt sich erst der Betrogene?
Zitat von *****men:
@*******hts
Es gehören 2 dazu. Und ein Dritter der das nicht will. Besser trennen und was mit dem/der anderen Anfangen Anstatt lange zu Lügen und zu Betrügen. Warum werden Fehltritte so selten Gebeichtet? Angst vor dem Ehe/Beziehungsende. Schuldgefühle dem anderen Gegenüber. Die fühlen sich Beschissen, wie fühlt sich erst der Betrogene?

Grundsätzlich ist das nicht Thema hier,.was du schreibst.
Das ist mal Fakt.😉
Was ich hier von dir lese ist nichts weiter als ein Feldzug gegen die Frauen. Ob das alles wahr ist, was du hier schreibst, kann auch keiner beurteilen.
Wer eine Affäre eingeht, muss das vor sich selbst verantworten.
Und wer weiß..., wenn es Liebe wird, ist die bestehende Beziehung eh die falsche, wenn man liiert ist.😉
@*******hts
Keine einzige Unwahrheit habe ich hier geschrieben. Du Erinnerst dich an Alice Schwarzer? Sie hat mit dem Feldzug gegen Männer begonnen. Frauen sollten wie Männer sein, Affären haben, Sex kaufen, Waffen bedienen können etc. Die grosse Gleichmacherin.
@*******hts
2 Singles müssen es vor sich selbst verantworten, ob sie was miteinander anfangen. Oder hat keiner von beiden in einer Beziehung Verantwortung für den anderen? Keine Gegenseitigkeit? Kein Geben und Nehmen? Das sind Abhängigkeiten, keine Beziehung.
Zitat von *****men:
@*******hts
Keine einzige Unwahrheit habe ich hier geschrieben. Du Erinnerst dich an Alice Schwarzer? Sie hat mit dem Feldzug gegen Männer begonnen. Frauen sollten wie Männer sein, Affären haben, Sex kaufen, Waffen bedienen können etc. Die grosse Gleichmacherin.

Es ist natürlich immer einfach, über andere herzuziehen, die sich nicht wehren können.

Grundsätzlich ist die Konstellation egal, ob jemand Single ist, oder nicht.
Verantworten muss das jeder sich selbst gegenüber. Punkt.
@*******hts

Sehe ich anders. Fremdgehen ist kein Straftatbestand. Wird es auch nie werden. Die Mitverantwortung fängt dann an wenn der Betrogene einen Schaden erleidet. Jeder Räuber
Dieb, Lügner sagt er will niemandem etwas Böses, doch will er, er will das Geld des anderen. Jeder der Fremdvögelt, ohne das der/die andere etwas davon weiss behauptet er will ihm/ihr nix Böses. Doch wollen sie. Sie wollen Vèrletzen, Treten, Kaputt machen, auf Gefühlen rumtreten. Der Messerstecher vor meiner Wohnung wollte auch nix Böses, stach aber 8 mal zu. Meine 2te Ex wollte auch nix Böses, fackelte aber mein Auto ab. Warum, wenn sie das alles nur vor sich Verantworten müssen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.