Bei mir war bzw. ist es so, dass ich keinerlei Kontakt, geschweige Freundschaften mehr zu meinen Ex-Partnern pflege.
Es waren vielleicht vergleichsweise nicht Viele aber die Konstellationen (um es mal so zu umschreiben) hatten es in sich.
Selbst wenn ich bzw. wir versucht haben irgendwie nach der Trennung und nach längerer Zeit auf freundschaftlicher Ebene miteinander Umgang zu pflegen, hat sich nach gewisser Zeit auch da bald heraus gestellt, warum wir uns bzw. ich mich von ihm getrennt habe.
Seit dem sehe ich auch oft ein knall-rotes Tuch, wenn ich die Worte
lass und doch Freunde bleiben von Jemanden lese oder höre, wenn es zum Ende zu geht.
wo sich aus meiner Sicht meistens nicht das herausstellt, was eigentlich gemeint ist. Aber das will ich hier nicht weiter ausrollen.
Jeder hat eben so seine Vorstellungen mit dem Umgang nach der Trennung.
Die Einen wollen wieder Kontakt aufnehmen und versuchen Freundschaften mit Ex zu pflegen (über die Gründe dafür könnte man ewig diskutieren ... aus meiner Sicht ist es schlicht und ergreifend nicht loslassen zu können) ...
Die Anderen schließen die Türen komplett hinter sich zu und starten Neu durch, ohne befreundete/n Ex im Schlepptau.
Ob und wie dann damit umgegangen wird, ist auch wieder so eine Sache.
Ich persönlich habe nichts gegen die Menschen, welche mit ihren Ex befreundet sein wollen/können.
Jedoch hätte ich persönlich schon ein arges Problem damit, wenn ich Jemanden kennenlerne und er sie sozusagen in unsere Beziehung mit reinbringt, weil eben so schön befreundet ist.
Habe ich leider schon bereuen müssen, weil es nicht das war, wonach es nach außen hin scheinen sollte, als ich dem geglaubt habe, trotz blödem Bauchgefühl, welches ich nicht deuten konnte und einfach ignoriert habe.
Ist für mich inzwischen komplett inakzeptabel
... ohne jetzt untolerant zu wirken. Es ist einfach nicht meins PUNKT.
NEIN
Ich möchte Niemanden damit zu nahe treten oder verurteilen. Mit diesen Zeilen spreche ich nur von meiner Meinung und meinen Erfahrungen. Bitte dies zu berücksichtigen,
Wie gesagt, es ist Jedem selbst überlassen und Jeder soll damit glücklich werden, wenn es auch ins eigene Leben, und des derzeitigen oder zukünftigen Partners passt.
Das war mal wieder mein
dazu
In diesem Sinne noch eine schöne Zeit wünsche