Zitat von :
„
Hey Ihr Lieben,
mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr davon haltet nach Beendigung einer Beziehung befreundet zu bleiben? Ist das eurer Meinung nach möglich?
Hey Ihr Lieben,
mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr davon haltet nach Beendigung einer Beziehung befreundet zu bleiben? Ist das eurer Meinung nach möglich?
Ist auf jeden Fall möglich.
Alles, was dafür benötigt wird, sind in der Hauptsache zwei Dinge:
• Man hat sich wirklich mal geliebt/hatte sehr starke Gefühle füreinander
• Die Beziehung ging nicht erst auseinander, als nur noch "Hass und Verachtung" füreinander bestanden
Dann sollte eine Freundschaft nach Beendigung der Beziehung kein Problem sein.
Ich weiß wovon ich rede: ich hab's erlebt. Tatsächlich bin ich immer noch mit meiner Ex befreundet, und wir stehen in regelmäßigem Kontakt miteinander (WhatsApp).
Achja: wir sind seit 2009 getrennt.
Zitat von :
„
Natürlich würd ich ihm am liebsten bei einem Treffen direkt ins Schlafzimmer ziehen, aber meine Vernunft würde das halt nicht tun, weil mir die Freundschaft & Er als Mensch einfach wichtiger sind. Oder auch im Bezug auf eine neue Partnerin/Partner…wäre der Kontakt zur Ex ok?
Natürlich würd ich ihm am liebsten bei einem Treffen direkt ins Schlafzimmer ziehen, aber meine Vernunft würde das halt nicht tun, weil mir die Freundschaft & Er als Mensch einfach wichtiger sind. Oder auch im Bezug auf eine neue Partnerin/Partner…wäre der Kontakt zur Ex ok?
Tja,...der berühmte "Sex mit dem/der Ex"...der war bei uns damals auch erst mal ein Thema.
Tatsächlich hatten wir den noch fast drei Jahre lang.
Also, wenn die sexuelle Anziehungskraft zwischen Euch noch besteht...kann es (ruhig) dazu kommen.
Natürlich sollte es enden, wenn dann ein neuer Partner/eine neue Partnerin ins Spiel kommt.
Was den näheren (nicht-sexuellen) Kontakt zu Deinem Ex betrifft, wenn einer von Euch irgendwann wieder einen neuen Partner hat:
Das hängt ja nicht nur von Euch ab - der neue Partner spielt dabei sicher eine Rolle.
Der neue Partner meiner Ex hat erst mal kein Problem damit, daß wir uns schreiben.
Er hatte auch bislang kein Problem damit, wenn ich mal vorbei kam (sie lebt 250 km entfernt).
Allerdings kommt das auch nur sehr selten vor - und er ist dann natürlich (zumindest größtenteils) anwesend.