Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1554 Mitglieder
zum Thema
Wann sollte man die eigene sexuelle Offenheit ansprechen?562
Ich frage mich schon länger mit dem Thema ob man die sexuelle…
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!

@********iebe
Du beweist Selbstwert und übst Eigenschutz bis Du mit der Sache abschließen kannst.
Anziehung würdest Du eh keine ausüben wenn Du als Knecht in ihrem Dunstkreis wärst, wenn sie nichts investieren müsste und käme trotzdem in den Genuss Deiner Zeit und Aufmerksamkeit.
Da hättest Du jeglichen Respekt als Mann verspielt.
Ich finde Du machst das richtig *top*
********iebe Mann
10.676 Beiträge
Danke, @*********0966. Ich sage auch - ich bin mir das wert. Es würde mir sehr viel von meiner Würde und Selbstachtung nehmen, wenn ich sie dauernd merken ließe, wie mies es mir ohne sie geht. Und das wäre aber unvermeidlich.

Natürlich, ich könnte schon eine Freundin brauchen, hab ja nicht so viele (egal ob m/w/d). Aber nicht ausgerechnet sie, dieser Zug ist abgefahren. Good riddance!
*********_777 Mann
1.752 Beiträge
Möglich ist es, aber ich muß es nicht haben.

Man trennt sich ja nicht um sonst, daher wird der Kontak eingefroren und stillgelegt. Kein Kaffee trinken ,kein Treffen, kein F+ oder ähnliches. Brauche ich alles nicht.
Ex ist und bleibt ex.

****64 Mann
591 Beiträge
Bei mir klappte es bis auf eine auch immer . Man hat sich verstanden und kennt den anderen und nur weil man nicht kompatibel ist heißt es nicht das es kein wunderbarer Mensch ist.
****ody Mann
12.932 Beiträge
Wenn eine meiner Beziehungen anhand liebloser Akte (denkt Euch was aus) ihr Ende fand und ich auf meiner Liebe sitzenblieb, hätte ich mich nur selbst verletzt in dem Versuch, das alles als Freundschaft fortzusetzen. Mit Lieblos funktioniert auch keine Freundschaft.

Der Freund, der mich im gemeinsamen Urlaub für eine Frau nachts still und heimlich hat sitzen lassen, die er gerade kennengelernt hatte, war auch nicht mehr mein Freund. Ich bin halt altmodisch.
@****ody
Respekt!
Du bist nicht altmodisch sondern Du lebst Deine Werte.
Zitat von ****ody:
Wenn eine meiner Beziehungen anhand liebloser Akte (denkt Euch was aus) ihr Ende fand und ich auf meiner Liebe sitzenblieb, hätte ich mich nur selbst verletzt in dem Versuch, das alles als Freundschaft fortzusetzen. Mit Lieblos funktioniert auch keine Freundschaft.

Der Freund, der mich im gemeinsamen Urlaub für eine Frau nachts still und heimlich hat sitzen lassen, die er gerade kennengelernt hatte, war auch nicht mehr mein Freund. Ich bin halt altmodisch.

Der Schuft, hat er einfach die Nacht in einem anderen Zimmer verbracht und ist nicht mit dir morgens Frühstücken gegangen ...
Na den hätte ich aber auch ....
sowas von ...
gefeiert.

*traenenlach*
****o9 Mann
4.537 Beiträge
"Du hättest ihm das ruhig "gönnen können der beste hat doch nur einen Sieg errungen. *traenenlach*
Mister Brody😅

ach Freundschaften nach dem aus und vorbei, da bin ich raus *rotfl* so was brauch ich nicht bähm. *rotfl*
*******over Mann
678 Beiträge
Hat bei mit manchen geklappt und zeitweise nicht geklappt, weil noch Gefühle vorhanden waren. Mal bei mir, mal bei den Frauen.

Wenn auch nur ein Hauch von Gefühlen vorhanden ist, ist es meiner Meinung nach schwierig und klingt oft so wie der letzte Strohhalm. Das ist aber bei jedem anders.
Zitat von *******over:
Hat bei mit manchen geklappt und zeitweise nicht geklappt, weil noch Gefühle vorhanden waren. Mal bei mir, mal bei den Frauen.

Wenn auch nur ein Hauch von Gefühlen vorhanden ist, ist es meiner Meinung nach schwierig und klingt oft so wie der letzte Strohhalm. Das ist aber bei jedem anders.
Versteh ich nicht ...
****ody Mann
12.932 Beiträge
Zitat von *******mus:
Zitat von ****ody:
Wenn eine meiner Beziehungen anhand liebloser Akte (denkt Euch was aus) ihr Ende fand und ich auf meiner Liebe sitzenblieb, hätte ich mich nur selbst verletzt in dem Versuch, das alles als Freundschaft fortzusetzen. Mit Lieblos funktioniert auch keine Freundschaft.

Der Freund, der mich im gemeinsamen Urlaub für eine Frau nachts still und heimlich hat sitzen lassen, die er gerade kennengelernt hatte, war auch nicht mehr mein Freund. Ich bin halt altmodisch.

Der Schuft, hat er einfach die Nacht in einem anderen Zimmer verbracht und ist nicht mit dir morgens Frühstücken gegangen ...
Na den hätte ich aber auch ....
sowas von ...
gefeiert.

*traenenlach*

Wenn Du in der Ferne morgens im Quartier wach wirst, Dein Kumpel ist samt Auto weg und bleibt auch weg und du kannst zusehen, wie du wieder nach Hause kommst (damals per Anhalter), ist freudiges Gönnen bestimmt nicht dein erster Gedanke.
Zitat von ****ody:
Zitat von *******mus:
Zitat von ****ody:
Wenn eine meiner Beziehungen anhand liebloser Akte (denkt Euch was aus) ihr Ende fand und ich auf meiner Liebe sitzenblieb, hätte ich mich nur selbst verletzt in dem Versuch, das alles als Freundschaft fortzusetzen. Mit Lieblos funktioniert auch keine Freundschaft.

Der Freund, der mich im gemeinsamen Urlaub für eine Frau nachts still und heimlich hat sitzen lassen, die er gerade kennengelernt hatte, war auch nicht mehr mein Freund. Ich bin halt altmodisch.

Der Schuft, hat er einfach die Nacht in einem anderen Zimmer verbracht und ist nicht mit dir morgens Frühstücken gegangen ...
Na den hätte ich aber auch ....
sowas von ...
gefeiert.

*traenenlach*

Wenn Du in der Ferne morgens im Quartier wach wirst, Dein Kumpel ist samt Auto weg und bleibt auch weg und du kannst zusehen, wie du wieder nach Hause kommst (damals per Anhalter), ist freudiges Gönnen bestimmt nicht dein erster Gedanke.

Der Schuft ...
*******over Mann
678 Beiträge
Zitat von *******mus:
Zitat von *******over:
Hat bei mit manchen geklappt und zeitweise nicht geklappt, weil noch Gefühle vorhanden waren. Mal bei mir, mal bei den Frauen.

Wenn auch nur ein Hauch von Gefühlen vorhanden ist, ist es meiner Meinung nach schwierig und klingt oft so wie der letzte Strohhalm. Das ist aber bei jedem anders.
Versteh ich nicht ...

Was genau?
***61 Mann
8 Beiträge
Probiert es aus
Wir wollten das auch, nach einem Jahr Trennung habe ich dann einen gemeinsamen Tag mit einem Ausflug vorgeschlagen und es war nicht gut für mich

Freunde bleiben zu wollen ist als Idee erstmal gut, dann probiert es konkret aus und ihr werdet fühlen ob es gut ist

In diesem Fall bei mir halt nicht, und damit für uns beide Ex nicht, auch zur Freundschaft gehören zwei
*******occa Mann
171 Beiträge
Ist bei mir häufig so gewesen, dass wir Freunde geblieben sind, bin sogar Trauzeuge geworden und Patenonkel bei meinen Exen und hab mit fast allen noch Kontakt und sie oft auch mit meinen neuen Beziehungen zusammengebracht, denn sie waren ja eine Zeit lang etwas sehr wichtiges in meinem Leben gewesen und gehören somit zu meinem Leben auch wenn sich das Verhältnis geändert hat.
*********rees Frau
521 Beiträge
Kann klappen, muss nicht. Ist eine individuelle Entscheidung
********_dev Frau
226 Beiträge
Ich würd mal sagen, kommt drauf an wie diese Beziehung endete und wie reif beide miteinander umgehen.
***si Frau
2.407 Beiträge
Ich dachte auch mal, dass man direkt nach einer Beziehung in den Freundschaftsmodus umschalten kann.
Gelernt habe ich, erstmal jedem Zeit ( und eventuell auch Kontaktsperre) zu geben und irgendwann mal drüber nachzudenken, ob eine F funktionieren kann.
****_MS Mann
514 Beiträge
Ich bin der festen Überzeugung, dass Menschen, die sich mal geliebt haben, sich nicht am Ende hassen sollten. Daher bin ich immer für eine Trennung im Guten.
Jedoch gibt es ja meist gute Gründe, warum halt Menschen, die sich mal geliebt haben, aber nicht mehr in einer Beziehung miteinander sein wollen oder können.
Und nach meiner Erfahrung verhindern diese Gründe meist auch eine Zukunft als Freunde und -innen...

Apropos de Freunde - @****ody :
Zitat von ****ody:

Der Freund, der mich im gemeinsamen Urlaub für eine Frau nachts still und heimlich hat sitzen lassen, die er gerade kennengelernt hatte, war auch nicht mehr mein Freund. Ich bin halt altmodisch.

Ich kenne zwar die Situation und die Rahmenbedingungen nicht - und darf mir folglich kein Urteil erlauben.
Grundsätzlich aber wäre, ist und war es bei mir eher so, dass - wenn ein Freund im gemeinsamen Urlaub eine Frau kenenlernt und er wirklich etwas in ihr sieht - ich dann die Art Freund bin, den man nicht heimlich nachts verlassen "muss".
Die Freunde, mit denen ich so eng bin, dass ich mit ihnen in den Urlaub fahre, würde ich in der Liebe (oder auch nur auf dem Weg / beim Versuch dahin) stets unterstützen - ja, sie sogar zu dieser Frau fahren und auf dem Weg dahin alle möglichen und unmöglichen Dating-Tipps u. -"Strategien" durchquatschen...
Ich sehe grundsätzlich es als meine Freundschafts"leistung" an, da dann keinen "Besitzanspruch" gegenüber meinem Freund zu haben.
Bekommt er irgendwo eine Chance geboten - will ich mithelfen, dass diese zum Treffer wird.
Umgekehrt sind meine Freunde auch so zu mir...
****ody Mann
12.932 Beiträge
Zitat von ****_MS:

Bekommt er irgendwo eine Chance geboten - will ich mithelfen, dass diese zum Treffer wird.
Umgekehrt sind meine Freunde auch so zu mir...

Wie sollte ich da mithelfen, er war ja verschwunden und ich in der Fremde ohne Auto und ohne Geld.
******Bln Frau
1.516 Beiträge
Ja, ist es.
War zumindest damalig möglich, als ich noch jung war.
Kann über Jahrzehnte halten.
Auch wenn man sich nur alle paar Jahre mal sieht/hört.
Mein Ex Freund, also der Mann mit dem ich vor meiner Ehe eine über 3 jährige Beziehung
( zusammen lebend) hatte, wurde mein Trauzeuge, bei der späteren Eheschließung
mit einem anderen Mann.

Menschen können über Jahrzehnte freundschaftlich verbunden bleiben,
ohne ihr alltägliches Leben zu teilen/mitzuteilen.

Ich wäre ja gern ewig junge geblieben.
Jedoch ist es auch interessant zu sehen, wie Jugendfreunde altern.
Irgenwie tröstlich, denn man altert nicht alleine vor sich hin.
Traurig, wenn man einige Freunde verliert, weil sie früh dahin scheiden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.