Zitat von ********Snow:
„
Genauso wie es sein kann, dass die Vorliebe für bartlos zuvor durch Werbung beeinflusst wurde
Zitat von ******_wi:
„Okay, dann kann es aber doch sein, dass sie auch von der Werbung unbewusst beeinflusst wurde. Dass sie früher mehr auf bartlos stand und sich dann erst fragte, ob das eine Überlegung wert ist.
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Genauso wie es sein kann, dass die Vorliebe für bartlos zuvor durch Werbung beeinflusst wurde
Ja, ist genauso möglich. Schließlich war bis dahin bartlos das normale, Im realen Leben und in der Werbung. Wobei das auch ein Henne-Ei-Thema sein kann.
Denn, und das ist nicht rassistisch gemeint, es ging um die vielen Konsumenten mit Migrationshintergrund, wo die meisten Männer nicht bartlos sind. Eine riesige Käufergruppe, die optisch von den Werbebotschaftern bislang über Jahrzehnte nicht "abgedeckt" wurde.
Spannend ist nur, dass die Werbung diese Änderung im Verhalten quasi weiter Teile der Gesamtbevölkerung verursacht hat, ohne das primär zu beabsichtigen, weil es beim Bart um Zielgruppe, nicht um Produkte ging.