Als erstes würde ich mir mal anschauen, was der Veranstalter unter Dresscode vorgeschlagen hat. Nicht immer sind Unterhosen das Non-Plus-Ultra, jedenfalls selten bei Herren. Und wenn man hier im JoyClub mal die Threads anschaut, in denen es um Bekleidung für Herren geht, dann empfinden die wenigsten Damen einen Herren in Unterhose als besonders "anziehend".
Bekleidung für Herren, die etwas ausgefallener ist, ist auch nach meinen Erfahrungen etwas schwieriger zu bekommen. Gute Chancen hat man da auf den entsprechenden Messen.
Tatsächlich wird eine odentliche Anzugshose und ein vernünftiges Hemd selten als völlig falsch angesehen. Und zu einer Anzugshose passen keine Badelatschen.
Empfehlen würde ich noch eine vernünftige Weste, gibt es bei ordentlichen Herrenausstattern.
Witzig fand ich den Hinweis auf Tanzschuhe, ziehe ich tatsächlich auch vor, und trage sie in 95% meiner Clubbesuche auch. Allerdings tanze ich auch leidenschaftlich gern, habe die also eh im Schrank, und kann mich auf den Sohlen auch bewegen. Wer noch nie auf Ledersohlen oder eben Velurledersohlen stand, sollte das erst mal ein paar Tage zu Hause in der Wohnung üben. Wer nicht weiß warum, stand offenbar wirklich noch nicht darauf.