Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Das blaue Fass
108 Mitglieder
zum Thema
Nach der Trennung: ausleben oder verarbeiten?149
Hey liebe Gemeinde, da ich mich erst kürzlich von meiner Partnerin…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alle Zeichen stehen auf Trennung - oder?

*****i69 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********Prime:
@*****i69

Meiner Meinung nach hättest du bereits vor Jahren hellhörig werden sollen, als du erfahren hast, dass sie ohne Pause eine Beziehung nach der nächsten eingeht.

Vielleicht war zum Zeitpunkt, als sie sich für das 1. Pferd entschied, einfach kein anderer "Orbiter" verfügbar, also ist es eben ein "Haustier" geworden und dann noch eins und noch eins.

Selbstverständlich versucht sie dich bei der Stange zu halten, da sie ganz offensichtlich nicht alleine sein kann. Deshalb manipuliert sie dich auch, indem sie eine Besserung der Situation in Aussicht stellt, ohne dabei einen konkreten Zeitraum zu nennen. Im Grunde ist die Situation sogar schlimmer geworden, als sie noch weitere Spielzeuge angeschafft hat, die nicht mal mit dir abgesprochen waren.

In meinen Augen hat sie dich längst als Beziehungs- und Sexualpartner abgeschrieben, da sie dich in Entscheidungen, die euch beide betreffen, nicht mehr miteinbezieht.

Die Frage, die sich mir stellt, ist, ob es sich wirklich um Liebe handelt oder vielleicht nicht doch um eine Art Pflichtgefühl, das dich an sie bindet.

Das stimmt leider, da hätte ich aufhorchen müssen auch passt der Zeitpunkt total dass sie da wieder „Pflügge“ wurde nur diesmal wurde es kein neuer Mann sondern der Wallach.

Die Gefühle ihr gegenüber sind aber echt .
Für einen Außenstehenden ist es schwierig sich in die Lage hineinzuversetzen, in dem sich der TE befindet.
Schade das die geäußerten User Antworten, teilweise deplatziert sind.
Er sucht Nähe, er sucht Liebe, dazu gehört auch Sex. Das hat nichts mit Sexmaschine zutun.
Im Moment stellt sich es so dar, dass er sich mit einer Wand unterhält. Sie ist nicht bereit zuzuhören bzw. nicht Aufnahmefähig für sein Anliegen.
Lieber TE, lass Dich bitte nicht von so manchen geäußerten Statements ärgern.
Gehe in Dich und treffe Entscheidungen.
Ich wünsche Dir alles Gute 🌻.
So ein Pferd kann auch 30 Jahre alt werden und das bedeutet das sich die Stallzeiten eher verlängern werden und die Kosten steigen sowieso.

Die Pferde werden immer das DAS Thema sein.
*****i69 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ndrot:
Moment mal, von der TE Informationen hier : außer Essen, Trinken, Duschen, auf Klo gehen, arbeiten, sein Interesse ist nur SEX? Sein große Interesse ist SEX, SEX, und SEX. 😥😥😥 In der Partnerschaft groß geschrieben ist SEX?
Wenn er von der Freundin sich trennen, es ist sowieso schwierig für ihn jemanden zu finden, die nur als Sex Maschine.
Am einfachsten ist ja Prostituierte 🤔🤔🤔
Ich würde sagen, trenn dich von deiner Freundin. Lass sie mit ihrer Pferde in Ruhe.
Such dir eine passende Frau für dein Bedürfnisse.
LG
Abendrot

Sorry wenn es so rübergekommen ist, das war nicht meine Absicht und entspricht auch nicht meinem Denken.

Die gemeinsame Zeit, keine Ahnung ein Wochenende in Prag, gemeinsame Urlaube Kinobesuche etc. Sind natürlich 100x wichtiger.

Dafür ist aber eben aktuell kaum bis gar keine Zeit.

Wie gesagt ich wurde von Platz 1 auf Platz befördert das ist das was mir Probleme macht.

Das ist dann zusätzlich noch Sex als einziges Hobby habe und sie dafür „benötige“ kommt erschwerend hinzu ist aber nur ein Randthema.
*****i69 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********shine:
Für einen Außenstehenden ist es schwierig sich in die Lage hineinzuversetzen, in dem sich der TE befindet.
Schade das die geäußerten User Antworten, teilweise deplatziert sind.
Er sucht Nähe, er sucht Liebe, dazu gehört auch Sex. Das hat nichts mit Sexmaschine zutun.
Im Moment stellt sich es so dar, dass er sich mit einer Wand unterhält. Sie ist nicht bereit zuzuhören bzw. nicht Aufnahmefähig für sein Anliegen.
Lieber TE, lass Dich bitte nicht von so manchen geäußerten Statements ärgern.
Gehe in Dich und treffe Entscheidungen.
Ich wünsche Dir alles Gute 🌻.

*roseschenk*
*****i69 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****eet:
Mein Gedanke zu dem ganzen wäre, woran liegt Ihre Unlust, nur an dem Zeitmangel wegen der Pferde und weil sie den Kopf damit voll hat oder viellicht hatte Sex noch nie ein so hohes Bedürfnis danach.
Meiner Meinung nach rede offen und erlich mit ihr. Sag ihr was dir fehlt und das du es aber brauchst um glücklich zu sein. Mach ihr auch Vorschläge zb. Öffnung der Beziehung, viellicht sex im Stall usw. Wenn sie alles verneint dann lass sie Vorschläge machen und frag sie auch nach der Umsetzung.
Wenn ich euch liebt und die Beziehung auch weiterhin bestand haben soll hilft nur reden, reden, reden und Wege finden.
Wenn die lieb stark genug ist werdet ihr Wege finden um beide glücklich zu sein. Ich drück dir die Daumen und wünsch dir das es klappt

Laut ihrer Aussage vor allem daran, dass sie den Kopf voll hat. Mit Sorgen/Nöten/Ängsten kürzlich musste ein Perfd z.B. operiert werden und solche Themen halt.

Danke ich hoffe auch es klappt 😊
*****i69 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****y90:
Eine Pferdelilly in Aachen - einem DER Zentren des Reitsports...forget it!

Da kannst Du dich entweder zum Stallburschen einspannen lassen (natürlich in der Rangfolge hinter den Pferden) und versuchen das auszuhalten
oder Dir eine andere Partnerin mit zu deinen kompatibleren Interessen suchen.

Klingt hart aber genau mit dem Gedanken war ich auch unterwegs und dachte dann aber nee es muss noch einen einende Weg geben.

Deshalb habe ich ja auch diesen Beitrag eröffnet.

Vielleicht ist auch mehr der Wunsch, Vater des Gedanken…
**********ndrot Frau
718 Beiträge
Entschuldigung, ich wollte nicht dich ärgern. Aber für mich war/ist der Eindruck von dir so.
Trenn dich anständig von ihr, lieber TE.
Für sie auch bestimmt eine "Befreiung". Sie kann dann auf ihre Pferde konzentrieren.
Danach du suchst dir die eine die in wichtige Punkte dir passen.
Alles Gute🤗🤗
LG
Abendrot
*******ganz Mann
124 Beiträge
Eins vorweg: ich finde es ausgesprochen mutig, dass Du hier so offen kommunizierst.

Zu:
Zitat von *****i69:
Deine Nachricht trifft mich wie ein Schlag aber ja du hast 100% Recht ich mache mein Glück komplett davon (von ihr) abhängig. Ich empfinde nichts als bereichernd/ zufriedenstellend/ ausgleichend in meinem Leben außer mit ihr was zu unternehmen und dabei ständig Sex zu haben.

Wenn das deine innere Wahrheit ist (Stichwort "Schlag"), lohnt es sich, genauer hinzuschauen. Erst wenn man wirklich die Augen ganz weit aufmacht und aufmerksam hinsieht, in welcher Art von Scheiße man steht, kann man den Schritt hinaus machen (das sage ich aus eigener, leidvoller Erfahrung).

Tu Dir den Gefallen, schau zu allererst auf DICH – deine Bedürfnisse und Vorstellungen von Beziehung – ganz unabhängig von ihr. Nur so bekommst Du einen Standpunkt, der nicht selbst wieder abhängig ist von ihr und ihrem Verhalten. Damit kannst Du ganz anders in ein Gespräch gehen als wenn sie das Gefühl bekommt, sie dürfte nicht so sein, wie sie ist.
*****i69 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********in365:
Zunächst mal, finde ich toll, wie offen, mutig und reflektiert du dich hier mit deinem Problem zur Diskussion stellst.

Ich möchte das Thema Sex gerade mal außen vor lassen, da ich es eher als symptomatisch, denn als ursächlich betrachte.

In einer Beziehung sollte es immer ein "Ich", ein "Du" und ein "Wir" geben ... das "Wir" ist die gemeinsame Schnittmenge, die je nach Bedarf größer oder kleiner sein kann.
Es stimmt traurig, zu lesen, dass dieses "Wir" immer kleiner wird und auch das "Ich" zunehmend verkümmert.

Ich glaube dir auch vollkommen, dass du noch Liebe für sie empfindest, sonst würde es dich, anbetracht dessen, was du opfern musstest, nicht so glücklich machen, wie sie mit den Pferden aufgeht.

Aber was ist mit der Liebe zu Dir selbst?
Glaubst du daran, dass du ebenso verdienst, glücklich zu sein?

Du setzt Grenzen, welche du selbst nicht ernst nimmst und entsprechend verteidigst ... so wächst ihr Territorium, während das Deine und Eure immer kleiner werden.

Ob eine Öffnung oder Trennung der passende Lösungs-Ansatz sind, vermag ich nicht zu beurteilen.
Aber, zumindest du, solltest deine Bedürfnisse für wichtig erachten und wenn sie dich liebt, sollte ihr ebenso an deinem Glück liegen, wie dir an ihrem.

Eines noch aus meiner persönlichen Erfahrung heraus:
Ein Ultimatum oder eine Grenzsetzung, machen nur Sinn, wenn man ernsthaft bereit ist, es durchzuziehen.
Ansonsten sorgt man selbst dafür, vom Gegenüber nicht mehr ernst genommen zu werden und was noch schlimmer ist, man verliert an Selbstachtung!

Das stimmt ein Ich gibt es außer im Job bei mir nicht.

@********ider:
Ich sehe ja durchaus auch einen erheblich Anteil bei mir wie du in den Beiträgen sehen kannst.
Im meinem Bekanntenkreis ist es ähnlich wie bei Dir, Pferd, Hund und Katze.
Und er hat an den Tieren keine Freude und die Beziehung ist nur noch Wohngemeinschaft, sie ist auf Arbeit und mit den Tieren beschäftigt.

Manchmal finden Menschen zusammen die scheinbar nicht zusammen passen.

Lebensumstände und Probleme sind Bestandteil für unsere persönliche Entwicklung.

Wir sollten das tun was uns glücklich macht und bei ihr ist es wohl auch so.
*****i69 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****210:
>Alle Zeichen stehen auf Trennung oder?
Ich bin echt unsicher und setze hier mal auf die Schwarmintelligenz 😊.<

Du bist jetzt schon ein paar Mal gefragt worden:
Weiss deine Partnerin von der offenen Beziehung, von deinem Profil hier und vor Allem, hast du mit ihr bevor du dein Profil erstellt hast, dass was du in deinem Profil zu stehen hast ange/besprochen?
Wenn nein, tu es und wenn ja, ist es vielleicht nicht ihre Vorstellung von Sex.
Es finden sich eben auch mal Menschen..., die über längere Zeit einfach nicht "SEX-Kompatibel" sind.
Ihr könnt dennoch eine tolle Beziehung führen, euch gegenseitig lieben..., nur sexuell wird es zwischen euch Beiden nicht funktionieren. Vorausgestzt es ist real, wie hier geschrieben.
Ihr verbringt doch sicher mal mehr als eine h miteinander? In einer entspannten Situation, wenn sich niemand von euch Beiden gehetzt/bedrängt fühlt, könnten Basisfragen zu Vorlieben/Abneigungen/Phantasien alle Deine Fragen beantworten und ihr (so vorhanden) Ängste/Druck nehemen (bauen sich oft unbewusst und ungewollt im Kopf auf).
Auf jeden Fall solltest Du mit Ihr und nicht "nur" mit Uns reden.
LG V

Ich hatte es schon beantwortet ich habe ihr vor Monaten gesagt, dass ich mir andere Wege suchen muss / suchen
werde da ich so nicht weiterleben möchte.

Und ja sie kennt meine Vorlieben und nein es ist nicht alles ihre Vorstellung von Sex.

Ich sehe es schon als relevant an, dass ich hier angemeldet bin aber einige scheinen zu denken ich habe jede Woche Dates, hänge in Clubs usw. Die Wahrheit ist ich war noch nie im Club und hatte auch 0 Dates über dieses Portal.

Dennoch ist richtig, das ich mich damit auf Abwegen befinde keine Frage
Was für sexuelle Wünsche hast Du denn ?
Ich nehme an es geht um die Bi Neigung
*****i69 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ganz:
Eins vorweg: ich finde es ausgesprochen mutig, dass Du hier so offen kommunizierst.

Zu:
Zitat von *****i69:
Deine Nachricht trifft mich wie ein Schlag aber ja du hast 100% Recht ich mache mein Glück komplett davon (von ihr) abhängig. Ich empfinde nichts als bereichernd/ zufriedenstellend/ ausgleichend in meinem Leben außer mit ihr was zu unternehmen und dabei ständig Sex zu haben.

Wenn das deine innere Wahrheit ist (Stichwort "Schlag"), lohnt es sich, genauer hinzuschauen. Erst wenn man wirklich die Augen ganz weit aufmacht und aufmerksam hinsieht, in welcher Art von Scheiße man steht, kann man den Schritt hinaus machen (das sage ich aus eigener, leidvoller Erfahrung).

Tu Dir den Gefallen, schau zu allererst auf DICH – deine Bedürfnisse und Vorstellungen von Beziehung – ganz unabhängig von ihr. Nur so bekommst Du einen Standpunkt, der nicht selbst wieder abhängig ist von ihr und ihrem Verhalten. Damit kannst Du ganz anders in ein Gespräch gehen als wenn sie das Gefühl bekommt, sie dürfte nicht so sein, wie sie ist.

Danke dir, ich denke hier offen zu sein ist eine absolute Voraussetzung um einen konstruktiven Dialog hinzubekommen.
*****i69 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rock:

…Manchmal finden Menschen zusammen die scheinbar nicht zusammen passen.

Wir sollten das tun was uns glücklich macht und bei ihr ist es wohl auch so.

Ja das kann sein oder zumindest nicht mehr so richtig zusammen passen.

Ja genau sie macht was sie glücklich macht und den vielen Abzeichen nach ist sie auch noch erfolgreich also gut darin.

Ich denke die Vorlieben spielen hier keine weitere Rolle, möchte den Fokus nicht unnötig darauf richten bevor ich endgültig den Nymphoman Stempel hier bekomme 😉
********ider Mann
1.329 Beiträge
Zitat von *******ganz:
Zitat von ********ider:

Erschreckend/lustig aber auf der anderen Seite wie seine "Spleens" (manche würden es auch Lügen nennen) so überhaupt keine Relevanz bei diesem Thema haben.

Wieviel weiß die Frau denn überhaupt? Kennt Sie Ihren Status in der "offenen Beziehung"?
Vielleicht weiß Sie ja mehr als er denkt?

Finde ich nicht erschreckend, sondern einen sinnvollen Fokus. Schließlich geht ER hier ins Gespräch mit Bitte um Hilfe, nicht sie. In seinen "Spleens" herumzupopeln und sein Verhalten zu moralisieren hilft weder ihm noch ihr.

Im Übrigen hat er schon darüber berichtet, dass sie nichts von seinen Aktivitäten hier weiß, sondern nur, dass er beschlossen hat, sich nach sexuellen Alternativen umzusehen.

Jap, ausgesprochen "mutig" in einem anonymen Internetforum die Frau (die keine Möglichkeit hat Ihre Sicht der Dinge darzulegen) anderen so zum "Fraß" vorzuwerfen.
Desweiteren ist es natürlich auch überaus "mutig" sich als etwas auszugeben was man nicht ist, nämlich in einer offenen Beziehung. Die Frau weiß nichts davon, er liebt sie aber. und hat natürlich alles menschenmögliche versucht seine Frau mitzunehmen bei seiner Reise durch die Nordrhein westfälische Gloryhole und Gangbang Gemeinde *lach*
Gott Leute ey, das hat mit Moral nichts zu tun. Das ist einfach unterirdischer Mist.
Aber ja, die Pferde sind halt Schuld.
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Wir machen uns die Welt
Widdewidde wie sie uns gefällt .... *sing*
Klar ist Sex auch nur eine "Nebensache" und eine "Freizeit Beschäftigung".
Mir erschließt sich nur nicht, wie man Sex mit Hobbys, die man eigenständig plegt, überhaupt vergleichen kann.

Zitat von *****i69:

Nur meine Passion ist eben Sex und alles was damit zu tun hat also gern versch. Orte, Clubsbesuche, versch. Spielarten uvm. und das würde ich natürlich gern mit ihr ausleben.

Nun deine Partnerin ist keine "Stute" (kleine Anmerkung am Rande).
Für mich hört sich der Satz so an, als Du sie lediglich als Mittel zum Zweck betrachten würdest.
Du brauchst sie unbedingt, nur um dein eigenes Hobby auch "auszuleben".

Es gibt bestimmt Gründe dafür, dass deine Frau sich lieber anderen Aktivitäten widmet, statt dem Sex mit dir.
Ich lese aus dem EP nicht heraus, dass das Thema überhaupt angesprochen und vor allem vertieft wurde.
Warum ist ihr das nicht mehr wichtig?
Bestimmt nicht weil sie inzwischen ihre Leidenschaft für Pferden entdeckt hat...
**********ndrot Frau
718 Beiträge
Zitat von ****_75:
Klar ist Sex auch nur eine "Nebensache" und eine "Freizeit Beschäftigung".
Mir erschließt sich nur nicht, wie man Sex mit Hobbys, die man eigenständig plegt, überhaupt vergleichen kann.

Zitat von *****i69:

Nur meine Passion ist eben Sex und alles was damit zu tun hat also gern versch. Orte, Clubsbesuche, versch. Spielarten uvm. und das würde ich natürlich gern mit ihr ausleben.

Nun deine Partnerin ist keine "Stute" (kleine Anmerkung am Rande).
Für mich hört sich der Satz so an, als Du sie lediglich als Mittel zum Zweck betrachten würdest.
Du brauchst sie unbedingt, nur um dein eigenes Hobby auch "auszuleben".

Es gibt bestimmt Gründe dafür, dass deine Frau sich lieber anderen Aktivitäten widmet, statt dem Sex mit dir.
Ich lese aus dem EP nicht heraus, dass das Thema überhaupt angesprochen und vor allem vertieft wurde.
Warum ist ihr das nicht mehr wichtig?
Bestimmt nicht weil sie inzwischen ihre Leidenschaft für Pferden entdeckt hat...

Endlich hat jemand das bemerkt wie ich es bemerkt habe *bravo*
Danke Rose
*****210 Paar
1.563 Beiträge
>Endlich hat jemand das bemerkt wie ich es bemerkt habe <

Dass haben "Einige" zuvor schon, es wurde nur subtiler formuliert. *zwinker*
*******at96 Frau
50 Beiträge
Zitat von ******ico:
Habe drei sehr gute Freunde mit Frauen, die, so nennt es der eine, „Pferde-Lillys“ sind.
Klare Aussage:
Keine Chance für deine Beziehung bzw Sex!
Der Aussage von zweien, beide Leiter eines Reitvereins jeweils, nach: die sind mehrheitlich alle so.

VG Rico

Ich bin ebenfalls eine "Pferdelilly" und um himmels willen, die sind bei weitem nicht alle so. Ja es gibt die Wendys deren Pferde Kinder Ersatz sind. Aber mein Pferd ist mein Pferd. Es ist ein wichtiger Teil, aber nicht alles. Wenn es krank ist geht es vor. So wie mein Partner wenn er mich braucht. Aber man kann auch mit Pferd im Stall eine Beziehung führen und mit seinem Partner ein reges Sexleben führen. Aber natürlich frisst ein Pferd viel Zeit. Aber mit guter Planung bekommt man da ein gutes Gleichgewicht hin, wenn es einem wichtig ist.
*********in365 Frau
1.508 Beiträge
Dennoch finde ich auch dies, eine sehr einseitige Betrachtungsweise, welche die eine oder andere Reflektion oder Antwort des TE schlicht wegignoriert.

Das bezieht sich auf die Beiträge vor dem Letzten.
****91 Mann
105 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Ich glaub wenn sie dein Profilvhier sieht *ja*
Dann stehen die Zeichen wohl auf Trennung.

Womit das Thema oder Problem eigentlich schon geklärt und abgeschlossen wäre.
Weitere "hilfreiche" Beiträge scheinen damit überflüsig.
*********enger Mann
133 Beiträge
Wenn Du dich von Ihr trennst, wird sie sich dieses Hobby mit (3!) Pferden noch leisten können?

Ich meine, außer dem Unterhalt der Pferde würde auf sie ja noch Kosten für den eigenen Lebenshaushalt (wie Miete, Lebensmittel, Auto, etc.) hinzukommen.

Vielleicht braucht sie dich ja, um so obsessiv dieses Hobby betreiben zu können. Hast Du schon einmal daran gedacht?

Du wirst es an ihrer Reaktion erkennen, wenn Du mal das Wort „Trennung“ erwähnst.

Du wirst merken, ob sie Angst hat, dich zu verlieren oder Ihre Pferde nicht mehr halten zu könne.
**********pitze Frau
1.707 Beiträge
(Ich habe die vorherigen Beiträge nicht gelesen. Das Wesentliche ist bereits auf Seite 1 gesagt worden.)

Ihr Hobby sind die Pferde. Du sagst, Deine „Passion ist Sex.“

Was ist DEIN Hobby?
Sex ist kein Hobby. Vielleicht solltest Du Dir eines suchen, um ein Gleichgewicht zu schaffen. Etwas, wofür DU Dich interessierst!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.