Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Das blaue Fass
108 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alle Zeichen stehen auf Trennung - oder?

*****r80 Paar
8 Beiträge
Ich habe auch ein Pferd und trotzdem täglich Lust. Beziehung ohne Sex wäre für mich ein nogo
Zitat von *****i69:
Alle Zeichen stehen auf Trennung oder?
Ich bin echt unsicher und setze hier mal auf die Schwarmintelligenz 😊.

Wir sind seit 5 Jahren zusammen und die Beziehung gliedert sich für mich in 4 Phasen.

1.
Die ersten 1,5 Jahre waren einfach perfekt in jederlei Hinsicht.

2.
Das nächste Jahr war alles super außer der Sex, wurde immer eintöniger und vor allem seltener.

Ich hatte etliche Vorschläge gemacht, aber sie hat alle abgelehnt

Sie meinte es ist einfach nicht mehr wichtig…, andere Dinge zählen mehr und ich sollte das nicht so fokussieren.

3.
Sie hat ein neues Hobby gestartet und sich ein Rennpferd gekauft. Sie war gefühlt 24/7 beim Pferd wenn nicht körperlich dann geistig. Ich hatte mehrfach mehr Beziehungszeit / Quality Time gefordert, sie sagte nur gib mir 1 Jahr bis sich alles eingespielt hat und die Champions Trophy vorbei ist. Sex beschränkte sich in der Zeit auf ein Quicky alle 2-3 Wochen.

4.
Das Jahr war rum und im Ergebnis kam Pferd nr.2 und 3 dazu. Ich habe eine klare Grenze gezogen und gesagt so geht es nicht weiter das Frist unsere gesamte Zeit und ich möchte meine Bedürfnisse nicht weiterhin abschreiben sondern ausleben zur Not außerhalb der Partnerschaft. Das möchte sie aber keinesfalls.

Inzwischen ist der Sex Max. 15 Minuten alle 2-3 Monate. Und immer gleich etwas küssen, dann ficken in 2 Stellungen das war’s.


HEUTE:
Sie liebt die Pferde über alles ist jede freie Minute da oder auf der Rennbahn spät zu Hause wird dann noch recherchiert nach neuem Material, Futterkombinationen usw. und ich sehe wie sie voll darin aufgeht. Ist schön die Partnerin so glücklich zu sehen.

Nur meine Passion ist eben Sex und alles was damit zu tun hat also gern versch. Orte, Clubsbesuche, versch. Spielarten uvm. und das würde ich natürlich gern mit ihr ausleben.

Ich hatte in einem anderen Forum diesen Satz gelesen:

Wenn nicht nur die sexuellen Wünsche unterschiedlich sind, sondern die Partner sich auseinander gelebt haben, wäre eine Trennung sinnvoller.

Und frage mich, ob es nicht längst überfällig ist. Ich komme gegen die Anziehungskraft der Pferde niemals an, und sie ihr zu untersagen wäre a) nicht richtig und b) eh das Ende der Beziehung.

Sie versichert mir immer wieder das sie mich über alles liebt mich niemals verlieren will und auch einsieht dass sie etwas ändern muss aber dann ist Pferd 2 krank, dann steht das wichtigste Tunier an, dann gibt der Super Trainer aus Canada ein Seminar usw. usf. Also immer ist irgendwas das erstmal Vorrang hat.

Ich liebe sie nach wie vor sehr aber fühle mich als schaue ich ihr beim Leben zu während ich meines dabei vergesse.

Was denkt ihr?

PS: Sorry für den Roman aber wüsste nicht wie ich es sonst verdeutlichen soll 😊

Hi,
und danke für deinen Roman. Ich verkürze es dennoch und bin mal ganz ehrlich: Menschen sind Menschen und Tiere sind Tiere. Akzeptiere und stell Dich hinten an oder ändere etwas für Dich, an dieser Situation. Anscheinend hat Sie eine Leidenschaft für Pferde die Du nicht teilst und was okay ist. Sicher hast Du auch etwas, was nicht Ihr Ding ist... Fakt und meine Frage: Was genau verbindet Euch eigentlich noch?
LG JoNa
**********ndrot Frau
718 Beiträge
Zitat von *********enger:
Wenn Du dich von Ihr trennst, wird sie sich dieses Hobby mit (3!) Pferden noch leisten können?

Ich meine, außer dem Unterhalt der Pferde würde auf sie ja noch Kosten für den eigenen Lebenshaushalt (wie Miete, Lebensmittel, Auto, etc.) hinzukommen.

Vielleicht braucht sie dich ja, um so obsessiv dieses Hobby betreiben zu können. Hast Du schon einmal daran gedacht?

Du wirst es an ihrer Reaktion erkennen, wenn Du mal das Wort „Trennung“ erwähnst.

Du wirst merken, ob sie Angst hat, dich zu verlieren oder Ihre Pferde nicht mehr halten zu könne.

Teoritisch Wenn sie zu ihm finanziell abhängig wäre, sie hätte ihn "mehr geben". Mehr Zeit, mehr Interesse an sein Interesse (SEX), mehr Aufmerksamkeit, mehr empfindlich für ihn. Sie wollte ihn ja nicht verlieren wegen Finanziell. Teoritisch.
Aber von TE Informationen, sie sieht aus wie kein Interesse mehr an ihm.
Also vielleicht ist es umgekehrt *nixweiss*
Sie hat viel Geld und er weniger als sie?? *nixweiss*
*******ans Paar
576 Beiträge
Zitat von *******rock:
Oder einfach mal fragen was macht Euch zu einem Paar ?


Die gemeinsame Wohnung ?

Das gemeinsame Konto ?

Das gemeinsame Schlafzimmer ?


Ihr habt auf Sand gebaut würde ich sagen, da hat jemand einen Versorger gebraucht und dich gefunden.

Sie hat ihr eigenes Geld / davon finanziert sie ja auch Alles (trotz gemeinsamen Konto), das gerade immer Männer denken, Frauen brauchen dafür nen Mann….

Sie will einfach nicht die Art Sex wie der Te, da sehe ich ehrlich gesagt auch nicht wie sie ihm entgegen kommen soll …
Wenn ich die Beiträge so lese , hab ich das Gefühl, sie findet zum einen Glück im Stall (Pferde sind toll, komm selber aus Aachen), zum anderen bemüht sie sich in Teilen zu Hause zu sein (ich hab meine Reitbeteiligung wegen Familie wieder abgegeben). Dazu ist sie aber nicht bereit / wäre jch bei einem sexfixierten Partner auch nicht .

Ich würde mir die Frage stellen, will ich so leben. Was gibt mir das?
Ich lese raus : wenig . Deshalb würde ich mich trennen/ ihr habt ja keine gemeinsamen Verpflichtungen
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Letztlich steht und fällt alles damit, wie der letzte Rettungsversuch unternommen wird, und ob sie überhaupt an das Beziehungsproblem ran möchte. Und da wir von ihr ja überhaupt keine Aussagen haben, können wir nur spekulieren. Meine Vermutung ist die folgende:

So ein zeit-, geld- und kraft-aufwändiges Hobby (zudem mit Tieren) in einer Beziehung ganz allein für sich zu machen, ist durchaus ein Zeichen, denn für eine Beziehung ohne Kinder ist es ja zB durchaus üblich, dass sich das Paar ein gemeinsames Hobby sucht, also zB gemeinsam Tiere züchtet, Weltreisen macht, Motorrad fährt, wandert, oder eben swingt, kinky Partys, etc.. Ich muss zugeben, dass mir ihre Entscheidung, sich so stark auf ihr Pferde-Hobby zu fokussieren, stark nach einem Kinder-Ersatz aussieht. Ich hab hier nicht alles gelesen, aber soweit ich sehe, hat der TE nicht von gemeinsamen Kindern geschrieben, und wenn die Partnerin etwa ähnlich alt ist, scheint es mir nicht abwegig, dass sie ihren Kinderwunsch letztlich auf die Pferde umgelenkt hat und da voll ihre Mutterrolle auslebt. Sorry für diese reine Spekulation, die mir aber nicht sooo abwegig erscheint.

Weil nun aber diese Pferde kein gemeinsames Hobby/Kindersatz sind, und der TE lieber das gemeinsame Hobby Sex/Swingen hätte, hat hier im Grunde schon eine Art Trennung stattgefunden. Und es ist halt die Frage, ob die Frau überhaupt so viel Lust auf Sex hat, um damit ihre Beziehung zu retten. Das wäre im Grunde nur dann der Fall, wenn die Pferde ein Ersatz für unterdrückte sexuelle Bedürfnisse wären, aber da die beiden ja am Anfang der Beziehung und vor den Pferden viel Sex hatten, würde ich das eher nicht vermuten. Ich denke also, wenn er sie unter Druck setzt, dass das Sexleben besser werden muss, sonst trennt er sich, wird das nicht viel nutzen. Denn dann würde sie höchstens eine Zeitlang mehr machen, aber nicht aus Lust, sondern nur um der Beziehungsrettung willen. Und das kanns ja nicht sein.

Ich glaube also, mein einziger Rat wäre, dass er sich beim Pferde-Hobby einklinkt, sodass es wieder was gemeinsames gibt. Vielleicht kann er sie dann auch dafür begeistern, auch bei seinem Hobby mitzumachen. Ich muss aber sagen, dass ich das eher nicht glaube.
***ag Paar
19 Beiträge
Die Pferdeladys kannst du in der Hinsicht echt vergessen. Für die ist das wichtigste das Pferd. Punkt. Dann kommt lange Zeit nichts und dann eventuell irgendwann mal du. Ich kenne selbst ein paar solcher Exemplare. Ich würde an deiner Stelle Schluss machen.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
No Pferd no Cry *ggg*
********ider Mann
1.329 Beiträge
Zitat von ***ag:
Die Pferdeladys kannst du in der Hinsicht echt vergessen. Für die ist das wichtigste das Pferd. Punkt. Dann kommt lange Zeit nichts und dann eventuell irgendwann mal du. Ich kenne selbst ein paar solcher Exemplare. Ich würde an deiner Stelle Schluss machen.

Auf jedenfall!
Dicht gefolgt von den Eichhörnchenladies. Wobei die Marderladies auch nicht ohne sind.
Oder die ganzen Schmetterlingsladies. Jesus, wenn ich an die nur denke.
Mit am schlimmsten sind aber die Iltisladies. Kennste eine, kennste alle.
Ich hab mir vorgenommen, nur mehr Seehundladies zu daten. Wobei die auch nen Hau haben sollen.

Mist. Dummes Tierreich immer *traurig*
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
So ein intensives Pferde-Hobby ist ja auch bei Teenager-Mädchen ganz oft ein Ersatz dafür, noch nicht mit Partys und Jungs anzufangen. Insofern ist es nicht abwegig, wenn eine Frau in dem Alter, wo andere die Kinder-Torschluss-Panik bekommen, mit einem intensiven Pferde-Hobby anfängt, auch das als Ersatz-Handlung zu deuten, nur jetzt eben für die eigenen Kinder.

Ich habe es öfter gehört von Paaren, die keine Kinder bekommen konnten oder wollten, dass sie sich Hunde oder Katzen angeschafft haben und sich da beide ganz intensiv mit beschäftigt haben. Das kann funktionieren und auch so viel Gemeinsamkeit erzeugen, dass es auch mit dem Sex weiterhin gut läuft. Aber so (sie allein Pferde, er will lieber Swingen) sind das schon getrennte Wege.
****n27 Frau
1.790 Beiträge
Zitat von *****i69:
Alle Zeichen stehen auf Trennung oder?
Ich bin echt unsicher und setze hier mal auf die Schwarmintelligenz 😊.

Wir sind seit 5 Jahren zusammen und die Beziehung gliedert sich für mich in 4 Phasen.

1.
Die ersten 1,5 Jahre waren einfach perfekt in jederlei Hinsicht.

2.
Das nächste Jahr war alles super außer der Sex, wurde immer eintöniger und vor allem seltener.

Ich hatte etliche Vorschläge gemacht, aber sie hat alle abgelehnt

Sie meinte es ist einfach nicht mehr wichtig…, andere Dinge zählen mehr und ich sollte das nicht so fokussieren.

3.
Sie hat ein neues Hobby gestartet und sich ein Rennpferd gekauft. Sie war gefühlt 24/7 beim Pferd wenn nicht körperlich dann geistig. Ich hatte mehrfach mehr Beziehungszeit / Quality Time gefordert, sie sagte nur gib mir 1 Jahr bis sich alles eingespielt hat und die Champions Trophy vorbei ist. Sex beschränkte sich in der Zeit auf ein Quicky alle 2-3 Wochen.

4.
Das Jahr war rum und im Ergebnis kam Pferd nr.2 und 3 dazu. Ich habe eine klare Grenze gezogen und gesagt so geht es nicht weiter das Frist unsere gesamte Zeit und ich möchte meine Bedürfnisse nicht weiterhin abschreiben sondern ausleben zur Not außerhalb der Partnerschaft. Das möchte sie aber keinesfalls.

Inzwischen ist der Sex Max. 15 Minuten alle 2-3 Monate. Und immer gleich etwas küssen, dann ficken in 2 Stellungen das war’s.


HEUTE:
Sie liebt die Pferde über alles ist jede freie Minute da oder auf der Rennbahn spät zu Hause wird dann noch recherchiert nach neuem Material, Futterkombinationen usw. und ich sehe wie sie voll darin aufgeht. Ist schön die Partnerin so glücklich zu sehen.

Nur meine Passion ist eben Sex und alles was damit zu tun hat also gern versch. Orte, Clubsbesuche, versch. Spielarten uvm. und das würde ich natürlich gern mit ihr ausleben.

Ich hatte in einem anderen Forum diesen Satz gelesen:

Wenn nicht nur die sexuellen Wünsche unterschiedlich sind, sondern die Partner sich auseinander gelebt haben, wäre eine Trennung sinnvoller.

Und frage mich, ob es nicht längst überfällig ist. Ich komme gegen die Anziehungskraft der Pferde niemals an, und sie ihr zu untersagen wäre a) nicht richtig und b) eh das Ende der Beziehung.

Sie versichert mir immer wieder das sie mich über alles liebt mich niemals verlieren will und auch einsieht dass sie etwas ändern muss aber dann ist Pferd 2 krank, dann steht das wichtigste Tunier an, dann gibt der Super Trainer aus Canada ein Seminar usw. usf. Also immer ist irgendwas das erstmal Vorrang hat.

Ich liebe sie nach wie vor sehr aber fühle mich als schaue ich ihr beim Leben zu während ich meines dabei vergesse.

Was denkt ihr?

PS: Sorry für den Roman aber wüsste nicht wie ich es sonst verdeutlichen soll 😊


Oh .... ich denke, dass Du Dich vielleicht zwischen dem was auf Deinem Profil steht und dem was Du hier schreibst entscheiden solltest. Und in dem Leben, in dem Du dann landest, solltest Du Nägel mit Köpfen machen. Ich fürchte - jeweils ohne sie, denn sie hat Dich schon ganz lang abgeschossen.
***si Frau
2.485 Beiträge
Wird hier wirklich Swingen mit einem Hobby verglichen? *augenzu*
****n27 Frau
1.790 Beiträge
Zitat von ***si:
Wird hier wirklich Swingen mit einem Hobby verglichen? *augenzu*

Äh Hobby? Ein bzw. mehrerer Turnierpferde 24/7 zu betreuen ist bei mir kein Hobby mehr!

Und Swingen und mehrere Beziehungen zu leben, sollte wohl abgesprochen werden.
***si Frau
2.485 Beiträge
Zitat von *********ch76:
Zitat von ***si:
Wird hier wirklich Swingen mit einem Hobby verglichen? *augenzu*

Äh Hobby? Ein bzw. mehrerer Turnierpferde 24/7 zu betreuen ist bei mir kein Hobby mehr!

Und Swingen und mehrere Beziehungen zu leben, sollte wohl abgesprochen werden.


Ich meinte mit Hobby nicht ihre Pferde sondern das Hobby, welches er für sich suchen soll *zwinker*
**********ndrot Frau
718 Beiträge
Zitat von ***si:
Wird hier wirklich Swingen mit einem Hobby verglichen? *augenzu*

Das frag ich auch!
Auch Sex als Hobby, gibt es?? 🙈🙈
Ka*ke ist Sex kann man nicht alleine machen oder beschäftigen.
*******TcH2 Frau
3.082 Beiträge
@*****i69

Lieber TE.
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, ist auch nicht notwendig, denke ich.
Ich gebe dir eine guten Rat.
Du kannst zwar weiterhin versuchen ALLEIN eure Beziehung zu retten, denn von IHR kommt da wenig bis gar nichts und dich weiter ZURÜCKNEHMEN, was am Ende DIR so gar nichts bringt. Denn SIE genießt ihr Leben, wohingegen DU eingehst wie eine Primel.

Ich hab das 13 von 17 Jahren gemacht und kann dir sagen, es hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS gebracht.

Wenn DU dein Leben nicht noch länger wegschmeißen, dann handle.
Du brauchst auch kein Ultimatum mehr stellen, denn das hast du ja schon.

Steh zu DIR und dem was für DICH entscheidend ist. Und ganz ehrlich…auch wenn du sie liebst, ohne sie bist du, so böse wie das klingt, besser dran.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, das du für DICH eine Entscheidung triffst. Und zwar NUR für DICH!
****Wo Paar
2.788 Beiträge
Zumindest nach der Definition von Wikipedia ist Swingen ein Hobby und eher die Pferde nicht... *hae*


Wikipedia
https://de.m.wikipedia.org › wiki
Hobby
Ein Hobby (Plural Hobbys) ist eine Freizeitbeschäftigung, die der Ausübende freiwillig und regelmäßig zum eigenen Vergnügen oder der Entspannung betreibt.
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
"Hobby" ist eh ein schwieriger Begriff. Denn ja, so eine intensive Pferde-Betreuung ist eher ein Lebensinhalt. Wenn aber er zB seine ganze Freizeit mit Fußball verbringen würde, könnte man das ja auch Lebensinhalt nennen. Aber letztlich sind es sehr intensive Hobbys.
Und der regelmäßige Besuch von Swingerclubs oder das regelmäßige Treffen für Partnertausch/Dreier etc. ist letztlich auch ein Hobby. Dahinter mag eine Neigung stehen. Aber die Freizeittätigkeit ist letztlich ein Hobby. Also ähnlich wie zB für einen Fetischisten das Sammeln von Fetischkleidung und der Besuch von Fetischpartys/events ein Hobby ist, auch wenn da eine echte Neigung hintersteht.

Und ich finde, dass solche intensiven Hobbys für eine Beziehung sehr wichtig sind. Es ist nämlich etwas anderes, ob bei einem Paar er zB jedes 2. WE zu einem Fußballspiel geht, aber ansonsten sich nicht so viel mit Fußball beschäftigt, oder sie ein kreatives Hobby hat, was er nicht teilt, sie aber eben auch nur mal so nebenher macht. Damit kommt ein Paar gut klar und es ist vielleicht auch gut, dass man nicht alles zusammen macht.
Aber wenn es um sehr intensive und wichtige Hobbys geht, die nur eine(r) von beiden will, dann clashed es meist. Zumal, wenn es um Sex geht, was man ja zu zweit machen will und wo es Eifersucht gibt, wenn man das mit anderen macht. *zwinker*
******R54 Mann
32.456 Beiträge
@*****i69

Ich an Deiner Stelle würde Ihr eine vorübergehende Trennung von z ,b. 3 - 6 Monaten Vorschlag in der jedes für sich sein Verhalten dem anderen gegenüber und über das "was will ich " Richtig Zeit habt. Das es nicht so weitergeht ist ja klar. Ich habe Verständnis für die Anliegen beider. Das wäre mein Vorschlag.
*******Punk Frau
5.735 Beiträge
Deswegen stehe ich auf Männer, die aus der Subkultur kommen und genauso durchgeknallt sind wie ich. *g*

Habe auch keine Hobbys, sondern Leidenschaften.
********elle Frau
418 Beiträge
Auf der einen Seite kann Ich nachvollziehen, dass man eine gewisse gemeinsame, wie auch immer geartete Zeit mit dem Partner verbringen möchte. Da kann man vereinbaren, dass es pro Woche ein bestimmter "Slot" dafür fest reserviert wird. Und wenn es aus irgendwelchen Gründen mal ausfallen sollte, dann ein Ausgleich dafür gefunden wird.

Aber ein Typ, der von sich selbst behauptet, sein einziges Hobby sei Sex, seine Phantasie wäre auf Sexpositionen- und Praktiken fixiert/beschränkt, würde mich gewaltig aufhorchen lassen! Für mich persönlich klingt es wirklich erbärmlich und einfallslos.

Sogar wenn ich verstehe, dass einige ausgeprägteres Libido haben, und in dem Bereich experimenteller sind, und es sich vom Partner wünschen (Wunschziel -Status nach einem Jahr Beziehung, Zufriedenheit mit der Hälfte davon vielleicht, weil man nicht immer das ganze Leben auf dieser rosa Wolke verbringen kann, eventuell mal mehr mal weniger)...
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Sag ihr das klar, was du hier schreibst. Wenn sie nichts ändern kann und will und die Pferde ihre Priorität und Leidenschaft sind, dann ist das so. Wenn du mit dem was sie dir gibt nicht glücklich leben kannst, ist eine Trennung deine Lösung.
*********ston Mann
1.668 Beiträge
Ich komme gegen die Anziehungskraft der Pferde niemals an,
Das liest sich wirklich gnadenlos brutal! Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlen mußt. Pferde kommen an erster Stelle! Das würd mir auch unendlich weh tun.
Du bräuchtest vielleicht auch ein Hobby, an welchem du genau so hängst und viel Zeit investiertes... aber einfacher gesagt als getan...
Schwierig.
Das Jahr war rum und im Ergebnis kam Pferd nr.2 und 3 dazu.
Klingt für mich wie ein absoluter Apltraum!!!
**********r8280 Paar
407 Beiträge
Zitat von ******air:
Einfach mal das Vitamin G (Geld) für die Pferde drastisch zurückschrauben *haumichwech* .... es sei denn, sie hat selbst genug davon *lol*
Der TE hat bereits geschrieben, dass seine Partnerin ihr Hobby selber finanziert, weil sie gut verdient.
**********heory Paar
485 Beiträge
Lieber TE,
vielleicht als Idee zur Güte:
Beziehung öffnen noch einmal ansprechen. Dir ist es wichtig. Da Du ja ansonsten mit Eurer Verbindung echt zufrieden bist (las sich für mich so), und es schlicht die Sehnsucht nach sexueller Abwechslung und nicht nach einer neuen Liebschaft ist, schau dass Du klar darauf achtest, nur verheiratete Frauen zu daten, die quasi dasselbe wie Du erleben. Da ist dann die Gefahr des Durchbrennens gering und der Spaß kann im Vordergrund stehen.
Hat Deine Frau angesichts dieser Situation kein Verständnis für die Situation und Deine Bedürfnisse, stehen die Zeichen wohl wirklich auf Trennung. Nur will auch da dann Fairness am Start sein.
******_bi Frau
18 Beiträge
sehr viele Meinungen ............
meine:
Du hast mehrfach versucht mit Ihr das Problem zu klären
ein Anderer wäre längst davongerannt !
Sie verweigert und lehnt ab
fazit: sie kann nicht aus Ihrer Haut und will so weitermachen wie gehabt
ja : Liebe reicht manchmal nicht um eine Bez zu führen
ich persönlich könnte es nicht ertragen mit einem Partner zusammenzuleben der sich so verhält wie Sie
wenn ich merke daß ich nicht mehr glücklich bin und sämtliche Klärungsversuche nicht fruchten dann trenne ich mich

ich formuliere es manchmal so : es ist vergeudete Lebenszeit
Sie tut sowiso was sie will und Du wartest vergeblich auf bessere Zeiten
ich bin ja selber eine Frau
aber ich verstehe Leute nicht sich dem Partner verweigern und sich dann wundern wenn dieser daneben verzweifelt und geht .....
Pferde sind ein sehr zeitintensives Hobby .....
sie sollte sich einen Mann suchen der auch reitet ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.