Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Das blaue Fass
108 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alle Zeichen stehen auf Trennung - oder?

*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
@**********heory Ja, letztlich ist das der Punkt. Weil sie ja ihren Lebensinhalt/Superhobby mit den Pferden hat, er aber eigentlich gern Sex als Lebensinhalt/Superhobby hätte. Das Problem ist die Inkongruenz dieser Hobbys, denn die Pferde kann man ja auch allein "unterhalten", aber Sex geht nur zu zweit, also entsteht Eifersucht, wenn es mit anderen wäre. Aber wenn man davon mal absieht, ist das der Punkt.
Ganz ehrlich und bitte nicht falsch verstehen.
Mit Anmeldung und Erstellung deines Profils hast du schon diese Beziehung beendet.
Du hättest eventuell noch eine Möglichkeit... Du müsstest das gleiche Interesse an Pferden wecken wie sie. Dann könnte sich das alles auch wieder normalisieren. Aber ich denk du solltest einen Schlussstrich ziehen. Du quälst dich unnötig.
Ich habe mit diesem Schritt auch viel zu lange gewartet.
Zitat von *****a_S:
@**********heory Ja, letztlich ist das der Punkt. Weil sie ja ihren Lebensinhalt/Superhobby mit den Pferden hat, er aber eigentlich gern Sex als Lebensinhalt/Superhobby hätte. Das Problem ist die Inkongruenz dieser Hobbys, denn die Pferde kann man ja auch allein "unterhalten", aber Sex geht nur zu zweit, also entsteht Eifersucht, wenn es mit anderen wäre. Aber wenn man davon mal absieht, ist das der Punkt.

Gibt es da aber nicht auch mögliche Kompromisse? Meinethalben Stroh mit wegscheffeln im Stall, dafür kann das Schäferstündchen auch da abgehalten werden. Ab in den Swingerclub im Ponykostüm.

Naja, so in grob. Inhalte müssten die Beteiligten schon selbst verhandeln. Ich weiss, dass die Beispiele jetzt nicht unbedingt passen. Wo ein Wille, da auch ein Weg.

Oder eben bewusst Zeiträume einzurichten für das eine UND das Andere

Fänd ich schöner, das erst mal so auszutesten, als die Brocken direkt hinzuschmeissen.

Und wenn es nicht klappt, kann man ja immer noch die Brocken hinschmeissen.

Wichtig wäre nur meines Erachtens auch, dass mqn sich da als Paar rantastet, was funktioniert und was nicht. Allein das kann doch auch wieder schon ein gutes Ziel sein
********5080 Mann
7 Beiträge
Ob eure Beziehung kaputt ist oder nicht, musst du schon allein heraus finden. Da kann dir keiner helfen. Hinterfrag dich mal ob du glücklich bist. Frag Sie einfach mal ob Sie dich vermisst wenn Sie bei Ihren Pferden ist. Ich denke aber du kennst die Antwort bereits. Trotzdem alles Gute, egal wie es ausgeht
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
@*****use Ja, hab ich ja auch vorgeschlagen: Mitmachen bei den Pferden und hoffen, sie macht dann auch mit beim Sex - grob gesagt. Ist halt die Frage, obs was bringt, also ob das beide überhaupt wollen. Denn wenn er eigentlich gar keinen Bock auf die Pferde hat und sie auch nur ein wenig Sex "mitmacht", um die Beziehung zu retten, isses das nicht. Im Grunde geht's darum ob's beide wollen, also ob beide das Sexleben retten/wiedererwecken wollen.
Wenn man etwas macht um jemanden zu gefallen kommt das auch so an

Keine gute Idee würde ich sagen.

Man sollte authentisch sein und sich nicht für andere verbiegen
Zitat von **********_Jens:

Mit Anmeldung und Erstellung deines Profils hast du schon diese Beziehung beendet..

Was für ein Blödsinn.
Er ist 4 Monate hier angemeldet.
Wenn ich mir jetzt mal die ganzen Threads zu Gemüte ziehe, dass Männer hier niemanden kennenlernen, könnte ich ein Auswärtsspiel nich mit *100* Gewissheit vermuten.

Mir scheint nach diesem Thread bislang eher, dass jemand mit seinem sexuellen Leben unzufrieden ist und ne Lösung sucht.

Aber auch das weiss ich nicht zu *100*.

Alles ist möglich. S/w find ich doof
@*****a_S

Gut, man soll sich natürlich nicht verbiegen, da geb ich Dir Recht.
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
@*****use Ich stimme dir zu. Denn ein eher älterer gebundener normaler Typ mit Basis-Profil, sodass er niemanden anschreiben kann, wird hier üblicherweise nicht von Frauen angeschrieben, die ihn nach einem Date fragen. Insofern ja, hofft er vielleicht, dass sich was ergibt, man könnte ihm also den Wunsch nach Fremdgehen unterstellen. Aber er schreibt weiter oben, dass sich noch nichts ergeben hat, was ich total glaube, weil es aus oben angegebenen Gründen ja realistisch ist.
**********aving Frau
522 Beiträge
Mich nervt es, dass der TE hier in der Luft zerrissen wird, weil es Sex als sein "Hobby" bezeichnet. Er will damit schlicht und einfach ausdrücken, dass es ihm sehr wichtig ist. Er ist Vollzeit offensichtlich sehr erfolgreich, schmeißt zuhause den Haushalt, da sie ihre gesamte Freizeit bei den Pferden verbringt, und wenn er dann mal Zeit hat, will er körperliche Nähe. Er hat sich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber was ist falsch daran?
Ihn den Tipp zu geben, sich ein vernünftiges eigenes Hobby zu suchen, halte ich gerade für so eine Plattform wie Joy besonders ignorant. Hier landen oft Leute, die das jahr(zehnt)elang versucht haben, um dann festzustellen, dass Sex ein mächtiger, berechtigter Trieb ist, den man nicht einfach so "weggolfen" kann.
****a24 Mann
112 Beiträge
Der Mann verliert gegen ein Pferd bei einer Frau immer!!
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von ***67:
Der Mann verliert gegen ein Pferd bei einer Frau immer!!

Abgesehen von den Frauen, die sich eben nicht so für Pferde interessieren. *zwinker*
*********l5966 Paar
234 Beiträge
Wie singen die Ärzte so schön ? " Es ist Zeit für etwas neues" und zwar für Dich. Du solltest Dich einfach dazu entscheiden glücklich zu sein. Das geht mit ihr definitiv nicht.... Menschen verändern sich und eine Trennung hat immer etwas gutes und bietet grundsätzlich eine Chance....
**********heory Paar
485 Beiträge
Wie war das: wenn einer sich trennt, freuen sich vier?!
**********aving Frau
522 Beiträge
Möchte gar nicht wissen, was in den "Hobby"räumen im Keller in langjährigen Ehen so gemacht wird. Aber er hat ein Hobby. Dann passt es ja.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von ***si:
Wird hier wirklich Swingen mit einem Hobby verglichen? *augenzu*
Meine liebe, als so manche Person noch in der Buttermilch geschwommen ist haben mir Pärchen erzählt es sei ihr Hobby "swingen". Sie sind von Club zu Club gezogen durch die Lande, was ja auch ein kostspieliges Hobby dann ist. Für mich käme mir sowas nicht in Frage.
***si Frau
2.485 Beiträge
Jetzt, einige Seiten weiter, sehe ich meinen ursprünglichen Post etwas anders:

Zitat von ***si:
Zitat von ********brav:

Gemeinsam könnte auch bedeuten, sich mit einzubinden und evtl lästige Arbeiten , wie Koppel ab-äppeln oder misten, in der Zeit zu übernehmen, während sie trainiert....oder das eigene Hobby in dieselben Zeitfenster zu packen, damit käme auf jeden Fall erst ein Mal ein Gesamtplus an Zeit heraus und evtl auch gemeinsame Zeit, durch an/Abfahrt....Kommunikation im Auto...

Ein gemeinsames Hobby oder aber auch Unterstützung für den Partner finde ich gut. Nur so, wie Du es schreibst, heißt es eigentlich nur, dass er sich ihrem Zeitplan und Hobby unterordnen muss, um überhaupt ein wenig gemeinsame Zeit zu bekommen.
Ein eigenes Hobby finde ich ebenso gut. Etwas für sich selbst machen. Blöd ist dann einfach nur, wenn dieses dann eben nicht zu ihren Zeiten stattfindet, sodass noch weniger gemeinsame Zeit übrig bleibt.

Wir kennen nur seine Seite, ihre werden wir wohl leider nicht lesen. Für mich ist da schon sehr viel Suchtpotential drin und Sucht bedeutet immer, etwas völlig anderes im Leben/aus der Vergangenheit zu kompensieren. Verdrängung? Wir wissen es nicht und der TE weiß es wohl auch nicht.

Zitat von *****i69:
Zitat von ***si:
Eine andere Sicht und damit auch die Frage: bedeutet jedes weitere Pferd vielleicht Kompensation ?

Absolut! Nur was es ist da komme ich eben nicht hinter. Hobby schön und gut aber das hat ja maximalen Suchtcharakter und ist weit weg von „gesundem“ Verhalten wenn man in einer Partnerschaft lebt (die einem etwas bedeutet).

Ich glaube auch da liegen viel tiefere Themen wie ja auch schon erwähnt wurde die vermutlich nicht mal irgendwas mit unserer Beziehung zu haben. Sie hatte 6 Beziehungen vor mir die alle 3-5 Jahre gehalten haben, sowas hat Gründe.

Dennoch ich würde es wirklich gern hinkriegen. Sie wäre es wert aber eben nicht so.

Vielleicht doch eine Therapie in der Hoffnung, dass sie sich da öffnet oder der/die Experte die Ursachen für das extreme Verhalten findet?

Ob Therapie oder nicht kann ich nicht sagen. Vielleicht sind Pferde-Girlies einfach so? Ich bin keines und war nie eines, habe aber durch die Freundinnen meiner Tochter mehrfach miterleben müssen, dass sich dem Pferdehobby eben sehr Vieles unterordnen muss (Schule, Familienzeit, Freunde, Partnerschaften...).
Hier geht es ja auch nicht nur um ein privates Pferd mit Reitbeteiligung sondern das ist ja schon wirklich fast im professionellen Rennsport anzusiedeln.

Ich kann Dein Dilemma nachvollziehen (auch, wenn ich nur Deine Meinung lese) und es muss sich ganz sicher was ändern.
Vielleicht hilft da eine Art Ultimatum z. B. in der Art, dass Du unglücklich über die jetzige Situation bist und Du ihr und Dir eine bestimmte Zeit x (z.B. vier Wochen) Zeit zum Nachdenken gibst, wie es weitergehen kann. In dieser Zeit sollte von beiden Seiten das Thema absolut ruhen und nur jeder macht sich für sich alleine seine Gedanken. Danach wird sich zusammengesetzt und die "Ergebnisse" zusammengetragen. Was immer dabei rauskommt, es macht die Entscheidungsfindung für Dich einfacher.

Bis zu diesem Post klang alles nach einer Frau, die ihren Pferden alles und jeden unterordnet.

Der Thread aber entwickelt sich und der TE gibt so einiges von sich preis, weswegen ich jetzt doch mal einige Zweifel anbringe (daher bin ich ein Freund von beiden Seiten der Medaille).

Der TE schreibt, dass Sex für ihn ultimativ ist und er viel mehr will. Er hat kein Hobby, beide haben keine Freunde, keine gemeinsamen Kinder und gehen in ihren Jobs auf. Sie schafft sich den Ausgleich, indem sie mit einem Pferd anfing. Zwar zeitintensiv, aber sicher dann noch händelbat. Er sitzt in dieser Zeit zuhause und wartet auf sie. Dann will er Sex oder äußert zumindest diesen Wunsch. Immer und immer wieder.

Jetzt wird hier von vielen (nicht allen) Usern geraten (zu Beginn ja auch von mir), dass er ihr im Prinzip die Pistole auf die Brust setzen soll. Ich sehe das mittlerweile anders.
Ihr wird Suchtpotential unterstellt, was aber ist mit seinem (für mich) übermäßigen Sexbedürfnis?
Ich habe nach Kompensation bei ihr gefragt, sollte der TE diese Frage nicht auch sich selbst stellen?

Aus meiner Sicht: ich gehe Vollzeit arbeiten und habe ein Hobby, welches mir moderate Zeitinvestition abverlangt. Dann komme ich nach Hause und mein Süßer wartet nur auf mich. Er hat Langeweile und von dieser soll ich ihn nun erlösen, indem ich mit ihm ins Bett gehe...weil er nur auf mich fixiert ist.

Das kann ich als Kompli sehen, es kann mich aber auch unsäglich nerven. Ein Mann, der so gar nicht alleine mit sich klar kommt, nicht mal einen Kumpel hat oder ein Hobby und diese elementaren Lücken nur mit Sex füllen kann und für den ICH dann noch zuständig sein muss, ist für mich furchtbar anstrengend. Ich verspüre gerade eine regelrechte Enge im Brustkorb. Das ist für mich klammern und dieses Verhalten würde mich nur noch weiter von ihm wegtreiben und flüchten lassen. Was liegt da näher, sich noch Pferd 2 und 3 anzuschaffen? Damit habe ich einen ausgefüllten Feierabend, Tiere, die mich brauchen und die gut für mein Seelenleben sind.

@TE: ich meine das überhaupt nicht böse sondern ich möchte Dir nur mal eine andere Sichtweise vermitteln.

Sie lebt ihr Hobby ziemlich exzessiv, bei Dir sieht es aber doch ähnlich aus, oder nicht? Beide kompensiert ihr. Sie aber scheint nicht den großen Leidensdruck zu verspüren, denn Tiere können ein wunderbarer Ausgleich für Mankos (in einer Beziehung) sein, sie können aber natürlich auch Mankos schaffen.

Hier wurde ebenso schon mal Deine Bi-Neigung angesprochen. Vielleicht ist das auch ein Knackpunkt. Sie kann Dich nicht "schwach" sehen und kommt damit nicht klar. Noch ein Grund zur Flucht.

Nichtsdestotrotz. Die Kühe müssen runter vom Eis und ich bin mir sicher, der Kasus Knaktus bist Du, nicht Deine Frau. Sie ist eigenständig, füllt ihr Leben aus und sorgt für sich. Zudem wird sie im Reitstall auch soziale Kontakte pflegen. Das ist bei Dir, außer im Job, ja nicht gegeben.

Letztendlich musst Du für Dich entscheiden, ob Du so weitermachen willst und kannst. Nur bedenke: in einer neuen Beziehung wird sich das Spiel wiederholen, wenn Du nicht auch dafür sorgst, dass Du selbst attraktiv für eine Frau bist bzw. wirst. Für mich ist das ein eigenständiger Mann, der ohne mich kann, aber gar nicht will. Du kannst nicht ohne sie, das finde ich bedenklich.

Eine Trennung für eine gewisse Zeit fände auch ich gut. Beide kommen zum Nachdenken und überlegen, ob es noch eine Zukunft gibt und gerade in dieser Zeit kümmerst Du Dich mal nur um Dich. Machst Sport, suchst Dir ein Hobby, machst den Jagdschein oder wirst Hundezüchter, versuchst Dich mal an Malerei oder ebnest Dir den Weg für ein weiteres Standbein auf Youtube. Irgendwie sowas halt, Hauptsache, Du fixierst Dich nicht mehr nur auf sie.

Zu guter Letzt: ich kann verstehen, dass eine gewisse Eifersucht entsteht, wenn Du wegen ihrer Hoppies zurückstecken musst. Damit vergleichst Du Dich aber mit einem Lebewesen, welches auf menschliche Pflege und Obhut angewiesen ist.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von **********aving:
Möchte gar nicht wissen, was in den "Hobby"räumen im Keller in langjährigen Ehen so gemacht wird. Aber er hat ein Hobby. Dann passt es ja.
Na Modelleisenbahn besser?? *gg* Da jammert doch au jede Frau *liebguck*
**********aving Frau
522 Beiträge
Zitat von *****Yed:
Zitat von **********aving:
Na Modelleisenbahn besser?? *gg* Da jammert doch au jede Frau *liebguck*

Meine letzten beiden Sätze waren auch ironisch. Aber man hat was, was man den Verwandten und Nachbarn sagen kann, wenn der Mann sich verdrückt.
……ich weiß nicht ob das hier schon thematisiert wurde……aber was tust du für dich ??? Was macht dich aus und interessant für Sie ???? So wie ich das gelesen habe sitzt du nur zu Hause rum und wartest auf sie ???? finde den Fehler!! Da würde ich als Frau auch wieder kehrt machen und zum Pferd rennen….nichts für ungut & charmante Grüße
****us Mann
309 Beiträge
Hi und finde es sehr mutig und gut, dass du Dir die Meinung der Schwarmintelligenz einholst. Die werden wahrscheinlich so unterschiedlich sein, wie deine momentane Gefühlslage ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen, dass es sehr schwer ist ein innerlich erloschenes Feuer wieder zum entflammen zu bringen. Denk daran, das ist dein Leben und unsere Lebenszeit ist begrenzt. Du hast eigentlich nur eine große Herausforderung vor Dir: dich zu entscheiden oder weiter im ungewissen zu bleiben.
Ich kann Dir nur viel Kraft wünschen, Sich entscheiden zu können.

LG Amorus
*****021 Frau
181 Beiträge
Warum muss man unbedingt was zusammen halten was einfach nicht mehr passt? Sowas verstehe ich nicht.

Ihr habt unterschiedliche Interessen und jeder müsste sich für den anderen verbiegen um gemeinsam glücklich zu werden.

Das Leben ist zu kurz . Genießt eure Freundschaft, lebt jeder sein Leben und trefft euch wenn ihr Lust habt , Zeit miteinander verbringen zu wollen.
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt ja durchaus Fälle, wo ein langjähriges Paar fast keinen Sex mehr hat, und beide wünschen sich den aber wieder zurück, zeigen das nur verschieden bzw. nicht. Also der Klassiker: Sie verdrängt diesen Wunsch und er zeigt ihn so plump, dass er sie damit nicht umstimmen kann. In dem Fall hilft reden, um herauszufinden, was denn helfen könnte, also vielleicht mal ein gemeinsamer Kurzurlaub etc.. Das klappt aber eben nur, wenn beide das wollen. Und das muss der TE im Grunde herausfinden. Und so doof es ist, auf die vorsichtige "Ich probiers immer mal wieder und frage nach"-Tour hat es nicht geklappt. Es bleibt also nur ein Gespräch, was so ernst ist, dass ihr klar wird, dass die Beziehung auf dem Spiel steht. Und dann soll/muss sie Farbe bekennen: Vermisst sie auch den "guten Sex", den es im ersten Jahr gab, oder fand sie den vielleicht gar nicht so gut. Fand sie den nicht gut, weil sie eigentlich einen ganz anderen möchte oder hat sie generell eigentlich gar nicht so groß Lust auf Sex. Und wenn das der Fall ist: Will sie etwas daran ändern und herausfinden, worauf sie eigentlich wirklich steht, oder nicht? Ich habe von Frauen (und auch Männern) gehört, die glücklich durch ihr Leben kommen, ohne oft tollen Sex zu haben.
******chs Frau
1.478 Beiträge
Zitat von *****Ink:
Du hast es ja eigentlich selbst gesagt.
Biete ihr nochmal die offene Beziehung an. Lehnt sie ab hast du 2 Möglichkeiten: aus Liebe zu verzichten. Was auf Dauer nichts wird. Oder es zu beenden. Was du deinem Beitrag nach auch als vermutlich gesündeste Option siehst.
Aus meiner Sicht gibt es jedenfalls keine Möglichkeit für dich, sexuell mit ihr glücklich zu werden. Weil wenn sie sich gnadenhalber zur Verfügung stellt kann das für dich auch nicht die Erfüllung sein.

So würde ich es auch machen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.