Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Das blaue Fass
108 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alle Zeichen stehen auf Trennung - oder?

*******i123 Mann
4.279 Beiträge
Menschen die ihre Beziehungen, Ex-Beziehungen über einen Kamm scheren, oder nachträglich durch in Frage stellende punktuelle Fragwürdigkeiten, und es noch untergliedern.

Ist das Realistisch oder Realstatire ?
*****i69 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch allen wirklich. Auch wenn’s echt hart ist so manche Wahrheit über mich oder auch unberechtigte Anfeindungen zu lesen.

Ich habe verstanden und sehr viele neue Denkanstöße bekommen.

Mir reicht‘s.

Danke nochmal an alle die sich konstruktiv beteiligt haben.

@*******oren. Dieser Thread kann geschlossen werden 😊
**********e_73w Frau
1.551 Beiträge
Für mich liest sich das so, als seist du ein "Klammeraffe"!
Ist ja ne Weile, zu Beginn einer Beziehung, ganz romantische aber irgendwann wird so eine Haltung erdrückend.
Wenn dann noch sexuelle Inkompatibilitäten zu Tage kommen, ist die "Flucht" zu den Pferden für mich nur ihre logische Konsequenz, wenn sie nicht mit dir darüber reden kann ( abturner dass du scheinbare devote Anteile hast)

Ihr solltet euch dringend Mal zusammensetzen und Tabula Rasa machen, damit ihr beide wieder glücklich werden könnt
……ich denke mal das zusammen setzten bringt nichts mehr (nicht das ich es dir nicht wünsche) ……aber ich kann dir nur den Tipp geben wieder eine eigenständige Person zu werden 💪🏼😎
**********luete Frau
637 Beiträge
Wenn der Partner pferdeverrückt ist, gibt es genau 3 Möglichkeiten:
1. Du akzeptierst, dass das Pferd immer die Nr 1 sein wird und stellst Dich in Warteposition.
2. Du wirst auch pferdeverrückt und ihr habt eine neue gemeinsame Basis.
3. Du akzeptierst nicht, dass Du die ewige Nummer 2 bist, trennst Dich und suchst Dir jemanden, für den Du die Nummer eins bist.

Jemanden, der Reiten und Pferde als Hobby hat, änderst Du nicht, niemals.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Du könntest ja bei den Pferden mit einsteigen dann kehrt alles zurück was du verloren scheinst,denn sie ist ja immer alleine ohne dich.

alles Liebe @*****i69 *wink*
*******su80 Frau
540 Beiträge
Faszinierend für mich ist die herrschende Doppelmoral.

Hier im Forum gibt's ein Thema erstellt von einer Frau: Sie hat ne andere Libido wie ihr Freund (nagut jetzt isser der Ex)- Tenor dort: der Mann ist Schuld und hat ihr doch sexuell entgegen zu kommen.

So und nun sind in diesem Thread die Geschlechter vertauscht und seltsamer Weise ist hier wieder der Mann Schuld, wie war das noch mit der Sexpuppe/sklave?

Na was den jetzt, anscheinend hat Frau das Recht auf Befriedigung, der Mann ist aber prinzipiell ein "Oinkoink"

Was beide Fälle gemeinsam haben?
Es wird versucht die Quadratur in den Kreis zu quatschen, völliges ausblenden der Sackgasse und gepaart damit die Verweigerung zu beenden was nicht geändert werden kann.

Man kann nur sich ändern nie den anderen, scheint manchen völlig abzugehen und dann verharrt man in Beziehungen der Frust steigt und irgendwann kommt der große Knall mit allen Konsequenzen.

Kann man so machen, kann man sich aber auch ersparen.
Zitat von *****i69:
Alle Zeichen stehen auf Trennung - oder?
Ich bin echt unsicher und setze hier mal auf die Schwarmintelligenz 😊.

Wir sind seit 5 Jahren zusammen und die Beziehung gliedert sich für mich in 4 Phasen.

1.
Die ersten 1,5 Jahre waren einfach perfekt in jederlei Hinsicht.

2.
Das nächste Jahr war alles super außer der Sex, wurde immer eintöniger und vor allem seltener.

Ich hatte etliche Vorschläge gemacht, aber sie hat alle abgelehnt

Sie meinte es ist einfach nicht mehr wichtig…, andere Dinge zählen mehr und ich sollte das nicht so fokussieren.

3.
Sie hat ein neues Hobby gestartet und sich ein Rennpferd gekauft. Sie war gefühlt 24/7 beim Pferd wenn nicht körperlich dann geistig. Ich hatte mehrfach mehr Beziehungszeit / Quality Time gefordert, sie sagte nur gib mir 1 Jahr bis sich alles eingespielt hat und die Champions Trophy vorbei ist. Sex beschränkte sich in der Zeit auf ein Quicky alle 2-3 Wochen.

4.
Das Jahr war rum und im Ergebnis kam Pferd nr.2 und 3 dazu. Ich habe eine klare Grenze gezogen und gesagt so geht es nicht weiter das Frist unsere gesamte Zeit und ich möchte meine Bedürfnisse nicht weiterhin abschreiben sondern ausleben zur Not außerhalb der Partnerschaft. Das möchte sie aber keinesfalls.

Inzwischen ist der Sex Max. 15 Minuten alle 2-3 Monate. Und immer gleich etwas küssen, dann ficken in 2 Stellungen das war’s.

HEUTE:
Sie liebt die Pferde über alles ist jede freie Minute da oder auf der Rennbahn spät zu Hause wird dann noch recherchiert nach neuem Material, Futterkombinationen usw. und ich sehe wie sie voll darin aufgeht. Ist schön die Partnerin so glücklich zu sehen.

Nur meine Passion ist eben Sex und alles was damit zu tun hat also gern versch. Orte, Clubsbesuche, versch. Spielarten uvm. und das würde ich natürlich gern mit ihr ausleben.

Ich hatte in einem anderen Forum diesen Satz gelesen:

Wenn nicht nur die sexuellen Wünsche unterschiedlich sind, sondern die Partner sich auseinander gelebt haben, wäre eine Trennung sinnvoller.

Und frage mich, ob es nicht längst überfällig ist. Ich komme gegen die Anziehungskraft der Pferde niemals an, und sie ihr zu untersagen wäre a) nicht richtig und b) eh das Ende der Beziehung.

Sie versichert mir immer wieder das sie mich über alles liebt mich niemals verlieren will und auch einsieht dass sie etwas ändern muss aber dann ist Pferd 2 krank, dann steht das wichtigste Tunier an, dann gibt der Super Trainer aus Canada ein Seminar usw. usf. Also immer ist irgendwas das erstmal Vorrang hat.

Ich liebe sie nach wie vor sehr aber fühle mich als schaue ich ihr beim Leben zu während ich meines dabei vergesse.

Was denkt ihr?

PS: Sorry für den Roman aber wüsste nicht wie ich es sonst verdeutlichen soll 😊

Ich denke, mit 48 Lebens-Jahren sollte jeder auf der Basis, seiner Beurteilungsfähigkeit, Entscheidungen treffen können. Wenn eine Beziehung wie von Dir geschildert eigentlich keine mehr ist, aber dennoch nicht losgelassen werden kann, steht die Frage für mich im Raum: Warum verzichtest Du auf Dein eigenes Lebensglück, opferst Deine Lebenszeit, nur damit ein anderer sein Leben leben kann, wie er/sie es sich vorstellt? Noch mehr einseitige Ignoranz seitens der Partnerin Dir gegenüber gibt es doch schon gar nicht mehr. Ich persönlich würde dieses Spiel keine 6 Monate mitmachen, dafür ist mir meine Lebenszeit viel zu kostbar. Zuneigung kann man nunmal nicht erzwingen. Deine Partnerin hat sich offensichtlich für Ihr Pferd und gegen Dich entschieden. Halt es so wie der kleine Prinz: Wenn man Dich nicht will, dreh Dich um und gehe dahin, wo man Dich mit offenen Armen empfängt. Mach Dich nicht lächerlich, in dem Du einer Sache hinterherhechelst wie ein kleiner Hund. Wo bleibt Deine eigene Wertigkeit Deines Lebens. Je mehr du Dich bemühst, umso erbärmlicher wirst Du in den Augen der Frau.
******nas Frau
712 Beiträge
Moin. *knuddel2*
Ich habe gerade eine achtsame Trennung hinter mir.
Wir waren seit 8 Jahren zusammen.
Er erklärte immer wieder, er wolle sich ändern.
Mir Freiheiten lassen.
Und dort ging es nicht einmal ums FremdFicken.
Das war für uns beide keine Option.
Nun hat es endgültig geknallt.
Und hätte ich im April 2020 meinen (von ihm mehrfach geforderten) Auszug nicht rückgängig gemacht, hätte die Trennung eher stattgefunden.
Und wir hätten uns nicht weitere 2 Jahre miteinander gezofft und vertragen.
Es passt nicht.
Bei aller Liebe!
Ja, wir lieben uns. Immer noch.
Und der jeweils Andere wird ewig im Herzen bleiben.
Ich werde immer verrückt nach ihm sein.
Und er wird immer verrückt nach mir sein.
Und es geht nicht nur um Sex. Es geht um das universelle Gefühl der Geborgenheit, wenn wir zusammen sind.
Gegenseitige Fürsorge. Liebe. Kopf. Herz. Bauch.
Und ich werde ihn ab nun nur in Begleitung sehen.
Auch wenn ich weiß, dass ich nicht wieder schwach werde.
Ich will seine Gefühle und Gedanken auch nicht triggern.
Ich bin bei Freunden auf der Couch, um ihm Luft zu verschaffen.
Wir sehen uns ab nun in Begleitung.
Oder bei gemeinsamen Konzertbesuchen, die wir gerade erst geplant haben.
Ja, gemeinsame Unternehmungen.
Das geht auch nach der Trennung.
Wenn man sich in Liebe und Achtsamkeit trennt.
Und gemeinsam einen Schlussstrich zieht.
Und dann jeder für sich trauert und loslässt.
Love and peace
VanillaAngel *angel*

P.s. Meine CM ist für dich offen.
Ich helfe gerne.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von *********gels:
Moin. *knuddel2*
Mir Freiheiten lassen.
Und hätte ich im April 2020 meinen (von ihm mehrfach geforderten) Auszug nicht rückgängig gemacht, hätte die Trennung eher stattgefunden.
Es passt nicht.
Bei aller Liebe!
Und es geht nicht nur um Sex. Es geht um das universelle Gefühl der Geborgenheit, wenn wir zusammen sind.
Love and peace
VanillaAngel *angel*

Ich helfe gerne.
Das erinnert mich sehr an etwas. Fast die gleiche Gechichte und mir unbegreiflich bis heute. Es ging auch nicht um Sex weil genug davon gehabt beide. Ein sehr merkwürdiges Gefühl die richtige Entscheidung gefällt zu haben, aber ohne sie wirklich zu wollen, sonst wäre die Selbstzerstückelung der Seele die Folge gewesen.
Zitat von *********gels:
Moin. *knuddel2*
Mir Freiheiten lassen.
Es passt nicht.
Bei aller Liebe!
Love and peace
VanillaAngel *angel*

Ich helfe gerne.
Davor hab ich gerade große Angst. Da mein Affären Mann mich sehr liebt mit mir Leben möchte aber eben mir auch meine Freiheiten nehmen will. Deshalb zögere ich unter anderem mich zu Trennen und mit ihm zu Leben. Und Freiheit nicht auf Sex bezogen.
***si Frau
2.485 Beiträge
Warum nimmt er Dir Deine Freiheiten?
*******070 Frau
1.144 Beiträge
wenn ich das lese kommt mir das ko....
TE: du liebst keinen der maenner!
du suchst n schönes gemütliches leben auf kosten anderer.
betrügst deinen mann , redest von verliebtsein, aber dann ist bei affaire das leben nicht so schön und frei wie bei ehemann?
ehrlich: miese masche! du spielst mit gefühlen anderer um das " beste" , dir am passensten leben zu finden?
werd einfach single, mach dich unabhaengig und frei, dann kannst lieben wen und wann du willst ohne andere zu verletzen.
*****Sol Paar
543 Beiträge
Guten Morgen *kaffee*

bei 3 Rennpferden und 27/7 Betreuung bzw Entwicklung der Tiere auf höchstes Leistungsniveau, hast Du bereits verloren. Du bist raus und das weißt Du.

Wenn Du sie wirklich liebst, kannst Du nur ihr Hobby zu Deinem machen und gemeinsam die Pferde betreuen, vielleicht wird es wieder etwas mit Euch.

Ansonsten würde ich auch über eine Trennung nachdenken. Obwohl ich mich grundsätzlich nicht trennen würde, wenn ich meinen Partner noch liebe.

Wenn ich liebe gehe ich nicht fremd und suche eine Lösung. Wenn ich an dem Punkt bin, wirklich alles gegeben zu haben und es ändert sich nichts, ändern sich die Gefühle auch oft. Dann wird aus Liebe Freundschaft, aus Freundschaft manchmal auch Gefühle wie für Geschwister....

Dann trennt man sich eh.

LG Mrs.SINNERS *troest*
….ich musste auch grad über mich selbst lachen 🤣…hat er nicht gesagt kann, geschlossen werden?? Das hier ist wie im Supermarkt …an der grad geschlossenen Kasse trotzdem die Ware auf‘s Band schmeißen…charmanten Tag euch 😎😉
"Ich liebe sie nach wie vor sehr aber fühle mich als schaue ich ihr beim Leben zu während ich meines dabei vergesse."

Ließ dir genau das so oft durch, bis du es verstanden hast.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
sorry, nicjt TE sonder @********la66
*******aup Frau
115 Beiträge
Ja, du hast den Thread schon geschlossen aber ich möchte auch noch gern meinen *senf* dazugeben...
Wenn ich in deiner Position wäre, würde ich ihr liebevoll die Pistole auf die Brust setzen und mich aus der Fixierung auf sie lösen. Sie kann sich einen Tag in der Woche aussuchen, an dem sie sich mehrere Stunden Zeit für dich /euch nimmt. An dem Tag wird etwas nettes geplant. Kino, Krimi Dinner, Theater, essen gehen, nen Trommel Workshop, nen playfight Event... wenn sie keinen Tag benennen kann oder dich an dem Tag versetzt, geh allein und bleib lange weg. Unterhalte dich gut, lerne Leute kennen, genieße dein Leben. Und wenn sie fragt, erzähle ihr ehrlich was du erlebt hast und wie es dir damit ging. Dabei geht es nicht darum ihr eins auszuwischen, sondern dein Bedürfnis nach menschlicher Interaktion zu befriedigen, was du an sich gern mit ihr tun würdest, es aber notfalls ohne sie tust.
Das ganze hat zwei Effekte.
1. Die Beziehung ist für sie weniger sicher, wodurch ihr Fokus zu dir rutschen könnte, wenn du ihr tatsächlich wichtig bist.
2. Du hörst auf dich auf sie zu fixieren und machst was für dich, lernst Menschen kennen, wodurch du nicht mehr so schwach wirkst...

Ach ja, ich habe Pferde und kenne das Zeitproblem ich kenne die Fixierung des Partners auf mich, kann die Probleme also durchaus nachvollziehen *zwinker*
****us Mann
309 Beiträge
Zitat von *******aup:
Ja, du hast den Thread schon geschlossen aber ich möchte auch noch gern meinen *senf* dazugeben...
Wenn ich in deiner Position wäre, würde ich ihr liebevoll die Pistole auf die Brust setzen und mich aus der Fixierung auf sie lösen. Sie kann sich einen Tag in der Woche aussuchen, an dem sie sich mehrere Stunden Zeit für dich /euch nimmt. An dem Tag wird etwas nettes geplant. Kino, Krimi Dinner, Theater, essen gehen, nen Trommel Workshop, nen playfight Event... wenn sie keinen Tag benennen kann oder dich an dem Tag versetzt, geh allein und bleib lange weg. Unterhalte dich gut, lerne Leute kennen, genieße dein Leben. Und wenn sie fragt, erzähle ihr ehrlich was du erlebt hast und wie es dir damit ging. Dabei geht es nicht darum ihr eins auszuwischen, sondern dein Bedürfnis nach menschlicher Interaktion zu befriedigen, was du an sich gern mit ihr tun würdest, es aber notfalls ohne sie tust.
Das ganze hat zwei Effekte.
1. Die Beziehung ist für sie weniger sicher, wodurch ihr Fokus zu dir rutschen könnte, wenn du ihr tatsächlich wichtig bist.
2. Du hörst auf dich auf sie zu fixieren und machst was für dich, lernst Menschen kennen, wodurch du nicht mehr so schwach wirkst...

Ach ja, ich habe Pferde und kenne das Zeitproblem ich kenne die Fixierung des Partners auf mich, kann die Probleme also durchaus nachvollziehen *zwinker*

Chapeau!
Liebevoll die Pistole auf die Brust setzen?

Sie darf sich einen Tag aussuchen?

Reden ja, Kompromiss finden ja.

Druck: "mach Dich mal ganz schnell vom Acker, Du bist nicht mein Erziehungsberechtigter"

Und Manipulationsspielchen, damit die Beziehung für jemanden nicht so sicher ist, finde ich irgendwie "naja".
***si Frau
2.485 Beiträge
Zitat von ******n71:
….ich musste auch grad über mich selbst lachen 🤣…hat er nicht gesagt kann, geschlossen werden?? Das hier ist wie im Supermarkt …an der grad geschlossenen Kasse trotzdem die Ware auf‘s Band schmeißen…charmanten Tag euch 😎😉

Nur die Mods können den Thread schließen und die haben auch ein Privatleben. *zwinker*
Zitat von ***si:
Zitat von ******n71:

Nur die Mods können den Thread schließen und die haben auch ein Privatleben. *zwinker*

Das ist mir klar 🙃😉…finde es nur Lustig, das nach seiner “Finalisierung” ihm weiter die Weisheiten um die Ohren gehauen werden………
***si Frau
2.485 Beiträge
Es besteht zwar kein Anspruch auf weitere Informationen, dennoch finde ich es schade, dass der TE mit der Schließung des Threads nicht mal ein kleines Feedback hinterlässt, was die verschiedenen Posts hier bei ihm gemacht und ausgelöst haben.
Dennoch scheint sich laut Profil etwas getan zu haben und das wiederum finde ich weder ihm selbst, noch seiner Frau gegenüber fair. Uns Usern auch nicht, aber wir sind wohl die kleinste Nummer im Rad. Nur soviel: Profil und hier Geschriebenes stimmen mittlerweile nicht mehr überein, Unehrliche Menschen werden nicht gemocht.

Bei sowas fühle ich mich schlichtweg vera.... Sorry.

PS: Ich weiß, Profile dürfen hier nicht zitiert werden....das macht es gerade aber echt schwer.
….ich hoffe für ihn, das er die Erkenntnis darüber gewonnen hat / oder ihm die Augen geöffnet wurden, das er sich selbst aufgegeben hat …..als eigenständiger Partner in einer Beziehung ……
********ider Mann
1.329 Beiträge
Vllt. lernt ja für die Zukunft auch, dass Lügen idR eher suboptimal sind.
Aber wir haben ja gelernt: Schuld sind die Pferde!
Seine Anteile muss der arme Drops nicht suchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.