„Sag mal, ein Rennpferd, Champion's Trophy, Trainer aus Kanada, noch zwei Pferde...
Das ist ja nicht der übliche Tenor, den junge Mädels in die Reitställe locken. Hier geht es um eine ganz andere Liga. Hier wird ernsthaft Pferderennsport gehuldigt, oder sehe ich das falsch?
Und das geht nicht mit etwas Klingelgeld nebenbei. Wer finanziert das Ganze eigentlich? Macht sie das neben dem Job, oder hat sie dieses "Hobby" als Ersatzberuf gewählt?
Du sagst, sie ist 43. Wie war das mit dem Thema Kinder? Ich lese nichts darüber. Sind die Pferde ihre Ersatzkinder, die ihr jetzt lieb und teuer sind? Wolltet ihr Kinder und es wurde nichts draus? Hattet ihr da unterschiedliche Vorstellungen? War sie mehr sexuell aktiv, wie das Kinderthema in ihr (noch) aktiv war? Trauert sie (vielleicht sogar unbewusst) diesem Umstand nach? Kann es sein, dass ihr Unterbewusstsein eine Bestrafungsaktion deshalb gegen dich durchführt? (Ich kenne so etwas im Bekanntenkreis, wurde über 8 Jahre durchgeführt, bevor es ein Psychologe aus dem Dunkeln heben konnte; ein anderer war zuvor auf dem Holzweg; jetzt, wo es auf dem Tisch lag, wurde es plötzlich gestoppt; Sex gibt es trotzdem keinen mehr.)
Das stimmt es ist schon ernst ;-).
Wir haben beide sehr gut bezahlte Jobs insofern finanziert sie das schon nahezu allein und ja sie steckt jeden Cent hinein was auch ein Grund sein könnte, dass urlaube nicht mehr Thema sind, weil sie sich ihn allein schlicht nicht mehr leisten kann. Aber primär sagt sie will sie einfach nicht so lange weg von den Pferden sein.
Kinder waren bei ihr NIE auch nur ein Gedanke wert. Sie lehnt es komplett ab und zwar schon ihr ganzes Leben. Im Gegenteil sie hält es für maximal dumm sich sowas „anzutun“. Ich habe 1 erwachsene Tochter und ein sehr gutes Verhältnis zu ihr.
„Das rar machen ist Blödsinn!
Da wird sie einfach länger im Stall bleiben.
Ich finde, ein paar Rahmenbedingungen wurden noch nicht geklärt, um Ideen zu entwickeln:
• Kinder Bzw Kinderwunsch
• gemeinsames Eigentum
Und zum Thema Sex
• weißt Du denn was ihr Spaß macht?
• hast Du genörgelt als es nur alle 2-3 Wochen Sex gab ?
• habt ihr mal das Thema besprochen, dass dein devoter Wunsch irgendwas bei ihr getriggert hat ?
• clubbesuche und co sind nicht jedermanns Sache
• Vll wollte sie nur normalen Sex , hat verliebt mehr mitgemacht- dir aber in Phase 2 schon gesagt dass es ihr nicht so wichtig ist . Warum hast Du das nicht ernst genommen?
• diese Sexfixierung würde mich auch nerven : entweder hat man ein ähnliches Level oder nicht . Da braucht man meiner Meinung nach nicht warten / nörgeln (was viele Männer machen) oder Vorhaltungen (15 min alle 2-3 Monate) bringen da gar nix
Mein Tipp: rede ehrlich mit ihr. Wie es dir geht und wie Du Dir Zukunft vorstellst. Sex ist das eine, warum stört dich die zwangsweise weniger werdende Zeit für Gemeinsamkeiten nicht so sehr? Ausflüge? Urlaube? Veränderter Freundeskreis? Da muss es doch auch gravierende Unterschiede geben ?
Wie sah denn deine Grenze/ Ultimatum aus?
Weiß sie von der offenen Beziehung?
Schreibt Sie
Kinder s.o
Eigentum nein aber sonst alles vereint also Konten usw.
Zum Sex, sie sagte immer „normal“ halt. Knutschen, fummeln, Verkehr (nur vaginal) That’s in. Wobei sie in den ersten 1,5 Jahren wirklich einiges mit mir ausprobiert hat und ich hatte das Gefühl, dass es ihr auch gefallen hat (z.B. oral, ein quickie im Wald)
Ja ich ihr nahezu täglich gesagt, dass mich das stört und mir der Sex einfach wichtig ist. Irgendwann dann nicht mehr, sondern dass ich es eben anderweitig ausleben muss und auch werde. Was sie maximal ablehnt.
Ja ich habe es angesprochen dass ich das Gefühl habe sie wurde getriggert sie meinte nein. Allgemein ist es ihr sehr unangenehm über Sex zu sprechen da blockt sie immer ab. Sie meint das ist abtörnend entweder es passiert und man hat Sex oder eben nicht aber darüber reden geht gar nicht.
Vom clubbesuch ist sie wirklich ähnlich abgeneigt wie von Kindern.
Sie hat es so nicht geäußert vor den Pferden das Sex nicht wichtig ist, sondern dass es eben momentan andere Dinge gibt und es sich irgendwie nicht so ergibt (Stress im Job, Überstunden, Hysterektomie etc.) und immer bedauert wenn ich klagte, dass es sich wieder bessern wird.
Ja ich bin sexfixiert und dann auch noch je versauter je besser das normale langweilt mich eher. Aber wenn der Rest wirklich passt und man komplett aufeinander eingeht, kann man es lösen denke ich. Indem man normal Sex hat und eben hin und wieder etwas probiert oder auch mal dem Partner der Partner zu liebe macht
Die wenige Zeit stört mich auch sehr (hatte ich ja schon geschrieben) und sie gelobte auch hier ständig Besserung weil sie es auch nicht gut findet aber dann kommt halt dies und das und somit folgen den Worten keine Taten sondern weitere Versprechungen.
Freundeskreis haben wir keinen, die sind uns beiden auf dem Weg der Karriereleiter komplett verloren gegangen.
Ich habe es mehrfach versucht klar und deutlich zu sagen wie es mir damit geht bisher kam dann immer nur ja ich weis und wir kriegen das hin. That‘s it