Alle Zeichen stehen auf Trennung - oder?
Ich bin echt unsicher und setze hier mal auf die Schwarmintelligenz 😊.Wir sind seit 5 Jahren zusammen und die Beziehung gliedert sich für mich in 4 Phasen.
1.
Die ersten 1,5 Jahre waren einfach perfekt in jederlei Hinsicht.
2.
Das nächste Jahr war alles super außer der Sex, wurde immer eintöniger und vor allem seltener.
Ich hatte etliche Vorschläge gemacht, aber sie hat alle abgelehnt
Sie meinte es ist einfach nicht mehr wichtig…, andere Dinge zählen mehr und ich sollte das nicht so fokussieren.
3.
Sie hat ein neues Hobby gestartet und sich ein Rennpferd gekauft. Sie war gefühlt 24/7 beim Pferd wenn nicht körperlich dann geistig. Ich hatte mehrfach mehr Beziehungszeit / Quality Time gefordert, sie sagte nur gib mir 1 Jahr bis sich alles eingespielt hat und die Champions Trophy vorbei ist. Sex beschränkte sich in der Zeit auf ein Quicky alle 2-3 Wochen.
4.
Das Jahr war rum und im Ergebnis kam Pferd nr.2 und 3 dazu. Ich habe eine klare Grenze gezogen und gesagt so geht es nicht weiter das Frist unsere gesamte Zeit und ich möchte meine Bedürfnisse nicht weiterhin abschreiben sondern ausleben zur Not außerhalb der Partnerschaft. Das möchte sie aber keinesfalls.
Inzwischen ist der Sex Max. 15 Minuten alle 2-3 Monate. Und immer gleich etwas küssen, dann ficken in 2 Stellungen das war’s.
HEUTE:
Sie liebt die Pferde über alles ist jede freie Minute da oder auf der Rennbahn spät zu Hause wird dann noch recherchiert nach neuem Material, Futterkombinationen usw. und ich sehe wie sie voll darin aufgeht. Ist schön die Partnerin so glücklich zu sehen.
Nur meine Passion ist eben Sex und alles was damit zu tun hat also gern versch. Orte, Clubsbesuche, versch. Spielarten uvm. und das würde ich natürlich gern mit ihr ausleben.
Ich hatte in einem anderen Forum diesen Satz gelesen:
Wenn nicht nur die sexuellen Wünsche unterschiedlich sind, sondern die Partner sich auseinander gelebt haben, wäre eine Trennung sinnvoller.
Und frage mich, ob es nicht längst überfällig ist. Ich komme gegen die Anziehungskraft der Pferde niemals an, und sie ihr zu untersagen wäre a) nicht richtig und b) eh das Ende der Beziehung.
Sie versichert mir immer wieder das sie mich über alles liebt mich niemals verlieren will und auch einsieht dass sie etwas ändern muss aber dann ist Pferd 2 krank, dann steht das wichtigste Tunier an, dann gibt der Super Trainer aus Canada ein Seminar usw. usf. Also immer ist irgendwas das erstmal Vorrang hat.
Ich liebe sie nach wie vor sehr aber fühle mich als schaue ich ihr beim Leben zu während ich meines dabei vergesse.
Was denkt ihr?
PS: Sorry für den Roman aber wüsste nicht wie ich es sonst verdeutlichen soll 😊