Um nochmals am EP anzuknüpfen.
"Hallo! Man kennt das, man lernt jemanden kennen, versteht sich gut, datet sich, lernt sich kennen, sowohl emotional als auch körperlich. Es läuft sehr gut, die Wochen und Monate fliegen nur so dahin und dann plötzlich nix mehr. .....
....... Was ich nicht verstehen kann, wenn man sich monatelang schon kennen gelernt hat, sich geóffnet hat, das Gespräch hatte, dass man es probieren möchte miteinander, man jeden Tag Kontakt hat und man dann geghosted wird. ....."
Ein Mensch, den ich in der im EP beschriebenen Form kennengelernt hätte, könnte zwar den Kontakt zu mir abbrechen, mich ignorieren oder mich meiden, aber nach einer solchen Zeitspanne bin ich mit Leuten, die mir wichtig sind, vernetzt.
Es gibt dann gemeinsame Freunde, Menschen, die mein Gegenüber und mich kennen. Menschen, die ich erst durch mein Gegenüber kennengelernt habe und umgekehrt.
Bei einem Abbruch könnte ich so zumindest mittelbar eine Information bekommen.
Menschen, die mich von ihren Freunden fernhalten, fände ich merkwürdig. Noch merkwürdiger fände ich es, wenn es gar keine sonstigen Freunde gibt.
In meinem gesamten Umfeld gibt es keinen Menschen, der einfach so abtauchen könnte. Ich auch nicht. Ich müsste immer ganze Freundeskreise ghosten.