Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5829 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Er meldet sich nicht mehr306
Vor ziemlich genau einem halben Jahr habe ich beim Onlinedating einen…
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr schon mal jemanden geghostet? Warum?

Ja leider habe ich das auch schon erleben müssen, aus einer harmonischen Stimmung von einem Tag auf den anderen.
Ich war noch sehr jung und da gab es auch den Begriff ghosting noch nicht, aber ich habe daraus gelernt. Damals dachte ich (noch kein Handy) ich hätte gerne eine Erklärung und habe 2 oder 3 Briefe geschrieben, warte bis heute auf die Antwort.
Zitat von **********_Mila:
Normalerweise hasse ich ghosting. Aber Schande auf mein Haupt, habe ich auch schon mal gemacht. Meistens in einer Situation, wo ich eigentlich das Desinteresse schon kommuniziert habe, aber derjenige einfach nicht locker lässt.

Selbst wurde ich auch schon geghostet. Wenn dem so ist, hake ich meistens 1-2 x nach, dann lasse ich es gut sein.

Eine kurze Nachricht und Erklärung dauert doch nicht lange und sollte doch immer drin sein🤷‍♀️
Genaudo handhabe ich das mittlerweile auch. Kommt nix mehr zurück, dann halt nicht 🤷‍♂️
Leider schon mehrfach erlebt. Häufig passiert es komischerweise, wenn man zu einem anderen Messenger wechselt. Dann kommen noch zwei, drei Nachrichten und das wars😅. Warum auch immer. Oder wenn man drüber spricht, der berühmte Satz " ich bin so nicht, so was mache ich nicht"...DOCH. Inzwischen handhabe ich das so, ich frag ein- zweimal nach und lass es gut sein. Anfangs fand ich sowas sehr befremdlich, mittlerweile gibt es maximal ein Schulterzucken und ein grinsen
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
Zitat von *******ips:
Leider schon mehrfach erlebt. Häufig passiert es komischerweise, wenn man zu einem anderen Messenger wechselt.

Du wechselst bei einem Mann mit dem du seit 5 Monaten eine Beziehung aufbaust zu einem anderen Messenger? Und das häufiger?
****Do Mann
422 Beiträge
@*******ips das Wechseln auf andere Messenger wird bei Männern gerne skeptisch gesehen. Aus einem einfachen Grund: unseriöse Leute versuchen so an Geld zu kommen und Daten zu sammeln. Trifft dann halt auch mal die falschen, wenn man dann nicht mitgeht
Sofern ein Gegenüber keinen klaren Vorschlag oder Antwort zu einem "angedachten" gemeinsamen Treffen hervorbrachte, enthielt ich mich auch schon der Weiterführung des Chats. Ich trage keinen Gaul mehr zum Reiten.

Doch wenn ich jemanden kenne, gibt es klare Zeichen. Jemanden anzuschweigen, zu ignorieren bzw. auch ohne ein kurzes "4-Augen-Gespräch" einseitig plötzlich etwas zu beenden ist keine wertschätzende Art.

Es gibt wohl Tiefpunkte, die einen erschüttern und wortlos machen.
Doch Ghosting gehört auch dazu.
*******Punk Frau
5.738 Beiträge
Mein Thema ist eher Kontaktabbrüche und wenn Menschen aus meinem Leben verschwinden.
Das kann auch mit Begründung sein.
Offene klare Worte sind für mich das A und O eines respektvollen Umgangs miteinander. Sich einfach aus dem Staub machen ist immer ein Zeichen der Schwäche dieser Persönlichkeit und dann ist es besser man geht getrennte Wege.Ich lege viel Wert auf gute Kommunikation und das zeigt für mich Charakterstärke.👍
Ich halte Ghosten für ein Zeichen von Unreife.

Sie
Hat zwar nicht mit Joy zu tun sondern eher mit dem Privaten Leben.
Geghostet habe ich persönlich nie, ich finde es immer schwierig jemanden zu sagen, dass es nicht harmoniert. Ich hatte als ich auf Dating Apps unterwegs war einen Mann, der sehr sehr viel getrunken hat. Beim ersten Date habe ich gedacht ok, der ist nervös. Beim zweiten Date war es dann auch so, außerdem merkte ich einfach das die Gespräche mich angestrengt haben. Schließlich hab ich meinen Mut zusammengefasst und ihm geschrieben. "Von meiner Seite klappt das einfach nicht. Es tut mir leid aber ich hoffe, du findest jemanden der besser zu dir passt." Hat mich dann Weihnachten etc immer wieder angeschrieben, wo ich dann irgendwann nochmal ihm klar geschrieben habe, das es eben nicht klappt und es mir leid tut.

Bis jetzt kann sich nur ein Mann auf die Schulter klopfen, dass ich ihn ganz bewusst ohne ein Wort "blockiert" habe. Der Mann war wie ein Bruder für mich, sexuell war da nix aber auf der emotionalen Ebene dachte ich, das da etwas wäre. Hat mir nach 3 Jahren Freundschaft dann einen langen Text geschrieben, Kurzfassung .. "Ich bin großartig - Du bist Scheiße.. und ich wünsche dir aus ehrlichem Herzen das du Freunde findest und halten kannst. Ich erlaube dir noch einmal dich zu diesem Thema zu äußern." Das war für mich der Moment einfach wo ich wortlos .. auf "blockieren" gedrückt habe. Weil ich so nicht mit anderen umgehe und ich auch nicht toleriere, dass man so mit mir umgeht.
By the way meine Freunde haben herzhaft über seinen Brief gelacht. Schließlich war es mir wichtig, dass ich wissen wollte ob ich mich irgendwie verändert habe zum negativen .. was aber nicht der Fall war.
********ends Mann
58 Beiträge
Zwischendurch mal was lustiges zu dem Thema.
Ich selber habe noch nie jemanden geghostet und das hat vor allem den Grund da ich es selber zweimal erleben musste nach intensiven Freundschaft + mit viel Anziehung und plötzlich von einem Tag auf den anderen wurde sich nicht mehr gemeldet, keine Reaktion auf Nachrichten, Anrufe usw.
Das ist ein so mieses Gefühl da man an sich zweifelt und sich fragt was war der Auslöser, was habe ich falsch gemacht? Ist ihm was passiert? Unfall usw...
Ich sage meinen Dates immer klar wo es lang geht und was ich denke auch wenn es nicht passt, dass ist nur fair und so möchte ich selber auch behandelt werden.

Finde Menschen die sich so verhalten einfach asozial und ich habe aus diesen Situationen gelernt das solch ein Mensch egal mit was er dann vielleicht irgendwann wieder ankommt bei mir 0 Chancen mehr hat.
Sowas brauche ich nicht.
*********stnut Mann
116 Beiträge
Ghosten ist für mich Verantwortungslosigkeit, Unhöflichkeit und Rücksichtslosigkeit zusammen und stellt für mich auch die unterste Schublade der (Nicht-)Kommunikation dar. Es ist würdelos.

Es kann immer Situationen geben warum man mit einer Person dann nicht mehr Kontakt halten möchte. Dies aber ohne Erklärung und ohne Worte zu tun ist für mich schon grob arges Verhalten und wenn man sich sogar persönlich getroffen hat, find ich das nochmal ein Eck schlimmer.

Eine einzige Ausnahme würde ich bei hartnäckigen Leuten sehen, die trotz Kommunikation, Erklärung und Gespräch die Grenzen nicht einhalten können. Aber auch da gibt es Mittel bevor man zum Ghosting greifen muss.

Ich von mir aus ghoste nie jemanden. Wenn sich jemand meldet, kommt auch immer eine Antwort.
*******Her Mann
418 Beiträge
Mir ist es ein einziges mal passiert, dass ich geghostet wurde. Waren wochenlang viel unterwegs gewesen und haben uns an einem Abend noch innig verabschiedet. Danach wurde der Kontakt abgebrochen, keine Nachrichten mehr beantwortet, keine Anrufe angenommen.

Jahre später fragt mich diese Person bei Instagram ob wir uns nicht von irgendwo her kennen. Habe nicht drauf reagiert, unglaublich...
******_Mz
1.795 Beiträge
Zitat von ****eex:
Habt ihr schon mal jemanden geghostet? Warum?

Leider weiss ich nicht, was "ghosten" bedeutet, aber ich beantworte die Frage einfach mal mit "nein".
****87 Frau
4.685 Beiträge
Ich hab noch nie jemanden geghostet. Wenn mir jemand auf den Sack gegangen ist, dann hab ich immer ne klare Ansage gemacht. Ghosten ist dann ja nicht nötig.
Obwohl...okay wenn die klare Ansage nicht respektiert wurde, dann hab ich schon paar Mal Leute blockiert. Aber das zählt ja nicht als "Ghosting" weil's vorher ne Erklärung gab
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.