Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5829 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Er meldet sich nicht mehr306
Vor ziemlich genau einem halben Jahr habe ich beim Onlinedating einen…
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr schon mal jemanden geghostet? Warum?

****aSw Frau
2.522 Beiträge
Zitat von ****eex:
@****aSw

Genau so ist es, ich will auch nicht erst dem anderen "Beibringen" müssen, dass man Dinge aussprechen und bequatschen kann... Ich bin schon seit einiger Zeit im Dating game *hilfe* und die letzten 2 Erfahrungen waren einfach, dass die Männer plötzlich nicht mehr geschrieben haben, dann gemeint haben, sie müssen doch noch eine schwierige Situation meistern und wollen "mich da nicht mit rein ziehen" .. Ich glaub ein bisschen brauch ich noch, bis ich wieder offen wäre für was neues.

*roseschenk*

Ich habe mir diese Art des Schutzes für mich ausgedacht - wenn du spazieren gehst, zählst du auf einen guten Spaziergang und gutes Wetter. Aber es kann regnen, oder das Auto kann dich mit Wasser aus einer Pfütze besprühen, du kannst fallen und dein Bein brechen, unter das Auto fallen ... es gibt kaum etwas, was passieren kann, wenn du nach draußen gehst. Werde ich deswegen zu Hause sitzen, weil es sicher ist ? Natürlich nicht. Ich werde versuchen, Probleme zu vermeiden - ich nehme einen Regenschirm, gehe vorsichtig durch die Straße und tue alles andere , um meine Reise angenehm zu gestalten . Aber es kann trotzdem zu Problemen kommen. Nun 🙄 ! Ich werde mit diesen Problemen fertig werden und wieder spazieren gehen. Unglück oder Angst vor Unglück werden mich nicht dazu bringen, zu Hause zu sitzen. Schließlich vergeht das Leben . Und ich möchte mein Leben leben, anstatt mich zu Hause vor dem Leben zu verstecken.
Vielleicht hilft dir mein Selbsttraining und meine Motivation 🌹🤗
PS: Deine Fotos sind wunderschön 🤩
LG Алиса
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
Zitat von ****na:
Zitat von ******usB:
Zitat von ****na:
Ich mag keine Leute ohne Rückgrat.
Das mag wohl niemand, aber ab und an kommen Leute halt in Situationen, die Sie nicht händeln können und schieben Sachen weg, bis Sie einem zu spät vorkommen.
Ich habe das Gefühl, dass ghosting in der regel nicht Personen bezogen ist - also gegen die Person - sondern aus einem Umstand entsteht. Daher finde ich es auch nicht toll, kann damit aber leben, wenn es jamand macht.
Ja, hinterm Ghosting steckt ein charakterliches Defizit, das sich in Schwierigkeiten ausdrückt, in zwischenmenschlichen Situation empathisch zu handeln. Das ist quasi die von dir benannte Ebene des "Umstands" (der Personenanteil des Ghostenden).

Ich kenne auch Umstände, die es mir nicht dirket möglich gemacht haben etwas anzusprechen was wichtig gewesen wäre. Manches brauchte einfach viel mehr Zeit es ansprechen zu können und je mehr Zeit ins Land geht, desto schwieriger wird es dieses Thema anzufassen. Ja, manches erledigte sich in der Tat von selbst und ich war froh, dass ich es nicht angesprochen habe. Anderes entwickelte sich in eine paasende Richtung, so dass ich auch da froh war es nicht angesprochen zu haben. Das waren aber nie Fälle, wo es um komplettes ghosting meinerseits ging. Der Kontakt blieb von beiden Seiten, nur mache Themen konnte oder wollte ich aus Grüpnden nicht ansprechen. Umstände als Ghosting zum Ende einer 5 Monatigen "Beziehung" kann ich auch nicht nachvollziehen. Mein Spruch dazu ist: solange der Mensch telefonieren oder schreiben kann, kann er auch ordentlich Schluß machen. Hat für mich halt was mit Respekt dem anderen gegenüber zu tun und wem der andere so egal ist, dass er diesen Respekt nicht aufbringt, der hat es wohl nie ernst gemeint sondern nur gespielt. Gespielt mit den Gefühlen des anderen.
*****nne Frau
3.418 Beiträge
JOY-Angels 
Ich wurde am Anfang meiner JOY-Zeit auch von einigen geghostet. Bei dem einen hab ich mir richtig Sorgen gemacht, dass ihm was passiert sein könnte. Wir hatten vorher regen Kontakt, haben uns getroffen, alles war gut und plötzlich kam von ihm überhaupt nichts mehr, keine Reaktion, weder hier im JOY noch über Handy. Irgendwann hat er sich mal wieder gemeldet, er fand das ganz normal und ich weiß auch nicht, ob er mir einen Grund genannt hat. Ich persönlich bin jedenfalls auch für klare Kommunikation. Wenn ich keinen Kontakt mehr möchte, sage ich das auch klar und deutlich. Deshalb erwarte ich es auch vom Gegenüber, aber die Realität hat mich eines besseren belehrt.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Nun es ist eine Antwort @*******e222 wie ghosting auch entfacht werden kann.
Auch wenn sich einer wie Arsch verhält, kann man das noch kurz mitteilen und ein langes (wahlweise zusätzlich ätzendes) Leben wünschen.

Ich habe noch nie gehosted, melde vorher an, daß nun Ende ist. Allerdings gibt es so Spezialisten, die offenbar auf Drama stehen und dann plötzlich loslegen. Da hab ich aber sehr wenig Geduld, denn wer mir solche Spielchen unterstellt, spielt selber.
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
Zitat von ****o9:
Nun es ist eine Antwort @*******e222 wie ghosting auch entfacht werden kann.

Entfacht? Anzünden? Zum Brennen bringen? Zum Lodern bringen?
So wie einen Streit entfachen?
So wie ein Feuer entfachen?
So wie eine Liebe entfachen?
****o9 Mann
4.541 Beiträge
so ist es ,nur ein falscher Satz dann brennt das Ghosting.
Zitat von *********lette:
Auch wenn sich einer wie Arsch verhält, kann man das noch kurz mitteilen und ein langes (wahlweise zusätzlich ätzendes) Leben wünschen.

Genau so ist es! Mir muss man auch nicht ausführlich erklären, was genau der Grund ist etc. ein einfaches, ich mag nicht mehr reicht ja aus. Das kommt natürlich auf die Länge der Beziehung drauf an..
Zitat von ****aSw:

Ich habe mir diese Art des Schutzes für mich ausgedacht - wenn du spazieren gehst, zählst du auf einen guten Spaziergang und gutes Wetter. Aber es kann regnen, oder das Auto kann dich mit Wasser aus einer Pfütze besprühen, du kannst fallen und dein Bein brechen, unter das Auto fallen ... es gibt kaum etwas, was passieren kann, wenn du nach draußen gehst. Werde ich deswegen zu Hause sitzen, weil es sicher ist ? Natürlich nicht. Ich werde versuchen, Probleme zu vermeiden - ich nehme einen Regenschirm, gehe vorsichtig durch die Straße und tue alles andere , um meine Reise angenehm zu gestalten . Aber es kann trotzdem zu Problemen kommen. Nun 🙄 ! Ich werde mit diesen Problemen fertig werden und wieder spazieren gehen. Unglück oder Angst vor Unglück werden mich nicht dazu bringen, zu Hause zu sitzen. Schließlich vergeht das Leben . Und ich möchte mein Leben leben, anstatt mich zu Hause vor dem Leben zu verstecken.
Vielleicht hilft dir mein Selbsttraining und meine Motivation 🌹🤗
PS: Deine Fotos sind wunderschön 🤩
LG Алиса

Liebe Алиса, das find ich sehr schön! Vielen lieben Dank dafür! *blumenschenk* Ich sehe das genau so! Das Schöne an der Begegnung mit dem Mann, der mich geghostet hat, ist, dass ich noch nie jemanden so nah an mich und mein Herz ran gelassen hab. Und das ist das was ich daraus mit nehme. *blumenwiese* Ich hab auch weiterhin vor, mich zu öffnen und bin mir sicher, dass ich jemanden finde, der das erwidert und zu schätzen weiss.
****aSw Frau
2.522 Beiträge
Zitat von ****eex:

Liebe Алиса, das find ich sehr schön! Vielen lieben Dank dafür! *blumenschenk* Ich sehe das genau so! Das Schöne an der Begegnung mit dem Mann, der mich geghostet hat, ist, dass ich noch nie jemanden so nah an mich und mein Herz ran gelassen hab. Und das ist das was ich daraus mit nehme. *blumenwiese* Ich hab auch weiterhin vor, mich zu öffnen und bin mir sicher, dass ich jemanden finde, der das erwidert und zu schätzen weiss.
Selbst komplexe Knochenbrüche heilen mit der Zeit.
Ja, es besteht die Gefahr, dass derjenige, dem du dich öffnest, deine Erwartungen nicht erfüllt und sogar dein Herz bricht.
Aber mit dem Zeit heilt alles .
Schmerz ist besser als Leere. Das weiß ich ganz sicher. 😘
LG Алиса
Ghosting=====> Aussitzen, Schweigen, kein Kontakt, einfach weg.

Passiert ja oft.
Besonders dann, wenn Menschen merken, das geht in die Tiefe, sehen ihr Kartenhaus zusammen brechen.

Schwieriges Thema.
Ich habe es einmal gemacht. Ging nicht anders.
Selbstverständlich gibt's dafür keine Entschuldigung.
Jeder macht mal Blödsinn.
*******con Mann
248 Beiträge
In Situationen wie deiner ist es eine Charakterschwäche des Gegenübers. Oder Teil eines Plans, oder eine Alternative von mehreren... Jedenfalls solltest so jemanden keine Träne nachweinen.

Ansonsten kann ich schon verstehen, wenn Frauen zu diesem Mittel greifen. Wenn ich höre oder manchmal lese, was einige da schreiben. Und in welcher Häufigkeit.
Ich als Mann war 1x in der Situation eine Frau auf die Art fernhalten zu müssen. Da ging es aber soweit, dass viele Leute aus meinem Umfeld das auch gemacht haben, ohne eine Bitte meinerseits.
Es gibt Situation, da hat man wirklich ein goldenes Händchen
*******070 Frau
1.144 Beiträge
ich ghoste nicht.
ab nem gewissen alter sollte es jedem möglich sein ein " passt nicht " oder ... zu kommunizieren.

aber erst paar tage her, das ei. telefonat abrupt beendet wurde.blockiert....
im grunde besser so.aber für mitglieder hier, welche sich in gruppen mit " werten" zugehörig sind. da wundert es mich.denn von einem " gentleman " erwarte ich anderes. enttaeuscht bin ich da nur, wie willkürlich gruppen ihre " mitgliedschaft" vergeben.
weiss nun, das keiner dieser gruppe, n deut besser ist denn andere.
blabla eben. internet halt.
Mensch Leute, wir gehen arbeiten, haben Job, Alltag, tausend Sachen ... nicht immer gleich die Nerven verlieren und das schlimmste Denken wenn ein Kontakt mal im Sand verläuft. Mehr Selbstvertrauen und anderen ihren eigenen Alltag.. ihr eigenes Leben lassen.

Nicht immer auf Kontakt und täglichen Statusmeldungen drängen oder nötigen. Leben und anderer lassen. *meld*
Zitat von ********hens:
Mensch Leute, wir gehen arbeiten, haben Job, Alltag, tausend Sachen ... nicht immer gleich die Nerven verlieren und das schlimmste Denken wenn ein Kontakt mal im Sand verläuft. Mehr Selbstvertrauen und anderen ihren eigenen Alltag.. ihr eigenes Leben lassen.

Nicht immer auf Kontakt und täglichen Statusmeldungen drängen oder nötigen. Leben und anderer lassen. *meld*

dass ein Kontakt mal im Sand verläuft, ist ja alles schön und gut und passiert jedem. 5 Monate täglichen Kontakt zu haben, und 5 Monate eine Beziehung aufzubauen, Nähe, Vertrauen etc. und dann im Nirvana zu verschwinden von heute auf morgen, ist nicht okay. Hat nix mit fehlendem Selbstvertrauen zu tun.
*******TcH2 Frau
3.084 Beiträge
@********hens
Das mag ja alles stimmen… und natürlich MUSS auch niemand SOFORT auf Nachrichten antworten. Aber wie im Fall der @****eex wo man sich schon länger kennt, da kann man doch bitte eine Erklärung oder ein „es geht nicht mehr…“ verlangen.
Zitat von ****eex:

Obwohl ich's auch nicht 100% verstehen kann, wenn man sich nach 1-2 dates einfach so nicht mehr meldet, hab ich mich daran "gewöhnt" bzw kann es abhaken unter "he was just not that into you".

Nach dem ersten Date gibt es kein "ghosten".
Ich kenne es so, falls kein weiteres Interesse besteht, äußert man auch kein Wunsch nach einem Wiedersehen.
Ich habe mich im Anschluss immer nur bedankt und verabschiedet.
Und das wars. Eine Rückmeldung zu einer späteren Zeitpunkt gab es meinerseits nicht.

Auf direkte Nachfrage, egal ob mein Date mich persönlich noch vor Ort angesprochen hat oder per Nachricht, hab ich offen geantwortet, dass ich nicht überzeugt war, und die Angelegenheit war damit abgeschlossen.

Nach ein paar Date ist es mir schon passiert, dass die Lust auf die schriftliche Kommunikation nachgelassen hat, insbesondere wenn die Treffen rar waren und dazwischen immer eine Zeit lang verging. Da hab ich auch gelassen und mich nicht mehr gemeldet.
Ich weiß nicht, ob es sich trotzdem "ghosting" nennt, wenn es sowieso kaum Zeit für Treffen gibt's und die Bekanntschaft soll auf WhatsApp vertieft werden?
Also meine Art ist es nicht.
Es langweilt mich, ich habe keine Zeit dafür und ich weiß nicht, was ich da immer schreiben soll.
Das kommuniziere bereit zu Beginn, und wenn jemand damit nicht klar kommt, ist das nicht mein Problem.

"Geghostet" wurde ich auch mal, allerdings waren es lediglich Bekanntschaften, zu denen sowieso kein enges Verhältnis bestand. Der Kontakt ist "eingeschlafen". Mir hat es nicht weh getan.
Ja, ich habe meine ehemalige beste Freundin geghostet. In einer für mich schweren Zeit war sie geistig und körperlich abwesend und das hat mich damals so getroffen, da habe ich kurzen Prozess gemacht und mich einfach nicht mehr gemeldet. Warum? Weil es einfacher für mich war mich in dem Moment nicht erklären zu müssen. Mir ging es gesundheitlich sehr schlecht. Würde ich es wieder tun? Vermutlich nicht... aber sag niemals nie!
Zitat von ****eex:

Man glaubt immer, kommunizieren ist so einfach *zwinker* und dann ist es doch das schwierigste für viele.

Sich nicht zu melden ist auch eine Art der Kommunikation zu sagen "ich will nicht mehr". Das nur am Rande *g*

In manchen Situationen finde ich das auch in Ordnung oder "angebracht". Ich kann von meinem Gegenüber Selbstreflektion erwarten.
*****eib Frau
921 Beiträge
Ich finde, dass man -je nach Situation- manchmal sehr wohl z.B. auf eine kurze, persönliche Aussprache bestehen darf.
Erstrecht wenn man das Digitale dabei leider gut begründet komplett in die Tonne treten kann.
Vieles würde sich sowieso weniger problematisch auswirken, wären manche Leute dann nicht so schrecklich feige. Deshalb finde ich ghosten vor allem dumm.
Wenn man jemand einfach nur nachhaltig loswerden will, der sich aber absehbar echte Sorgen machen wird, ist es erstrecht herrlich doof.
Und wenn mich jemand unvorbereitet und eher wissentlich in wirklich gleich mehrere miese Situationen gebracht hat, die von mir sowohl viel Mumm als auch harte Nervenprobe erfordert haben, dann darf ich dem mit gutem Recht noch auf den Wecker gehen, um den Misthaufen möglichst schadlos wieder aufräumen zu können.
*******r_73 Mann
4.181 Beiträge
Würd ich nie tun, find ich respektlos.
*******ina Frau
11.797 Beiträge
Das ist natürlich ein Extremfall und ich kann verstehen, dass dich das umtreibt, auch wenn du den Typen schon abgehakt hast. Was bleibt ist das Ungewisse. Woran lag es? Lag es an mir? An ihm? Was war echt? Was nicht? Und jeder dieser Fragen kratzt wie Sandpapier an der Fähigkeit anderen zu Vertrauen...

Das einzige was hilft? Neue, bessere Erfahrungen machen. *nixweiss*
*****D97 Mann
472 Beiträge
@****eex Generell melde ich mich immer. Wenn es beim ersten mal nicht passt, passt es in der Regel auch nicht nach dem 2 oder 3ten Mal, ich entscheide mich da sehr schnell, bzw. vertraue auf mein Instinkt.

Nach 5 Monate nicht zurück zu melden gibt es bei mir nicht. Entweder ich entscheide mich für oder gegen etwas. Sich nicht entscheiden wollen ist auch eine Entscheidung und zwar die, die du getroffen hast - eine Seltenheit bei mir. Ich hätte allerdings nachgefragt, da es sich wirklich um ein "Notfall" handeln könnte". Oder einfach eine Person wie ich ist, die selbst sehr wichtige Sachen vergessen. Es kommt vor, dass ich meine F+ 5 Tage nicht schreibe. Nicht weil ich sie nicht mag, sondern weil es einfach mein Gedächtnis entflieht, also absolut keine böse Absicht - kommuniziere aber auch offen, dass es passiere kann und es nicht an der Person liegt.
Wobei nach 5 Monaten auch eine "Gewöhnung" stattgefunden hat, es gehört somit irgendwann zur Routine *nachdenk*

Männer sowie Frauen kann man ab und an einfach nicht verstehen. Ich habe es ebenfalls aufgegeben, der Stresslevel ist es mir einfach nicht wert. Wenn eine Frau keine Interesse zeigt, frage ich höflich nach Feedback, warum es der Fall ist und schließe die Thematik. Feedback - weil ich mich evt. falsch ausgedrückt habe und daraus lernen kann - auch wenn es für die Situation zu spät sei, kann es mir bei der nächsten Situation helfen.

Generell halte ich Ghosting für absolut unnötig. Man kann ganz offen und direkt kommunizieren, ohne den Gegenüber zu verletzen. Die meisten haben Angst den gegenüber zu verletzen. Ich finde, Ignoranz bzw. Gohsting viel verletzender, als wenn man mir sagt, dass ich einen kleinen Lümmel/Dick/Faul what ever sei - daran denken leider sehr viele nicht.
*****D97 Mann
472 Beiträge
Zitat von ****les:
Zitat von ****eex:

Man glaubt immer, kommunizieren ist so einfach *zwinker* und dann ist es doch das schwierigste für viele.

Sich nicht zu melden ist auch eine Art der Kommunikation zu sagen "ich will nicht mehr". Das nur am Rande *g*

In manchen Situationen finde ich das auch in Ordnung oder "angebracht". Ich kann von meinem Gegenüber Selbstreflektion erwarten.

Wo ist die Problematik, aus Respekt - den Gegenüber zu sagen: "Hey, pass mal auf. Ich habe nachgedacht, es passt mir doch nicht, Weil: ..."

Kleines Feedback und abgehackt? Mag sein, dass viele widersprechen mögen - dann kann man immer noch ghosten bzw. blockieren. Wir sind Soziale Wesen und das gehört meiner Auffassung einfach mit dazu - Menschlich zu sein.
*******TcH2 Frau
3.084 Beiträge
Zitat von ****les:
Zitat von ****eex:

Ich finde, das ist schon etwas respektlos, das ich von meinem Gegenüber erwarte, das „er/sie schon selbst merkt, das ich kein Interesse habe“ . Was ist so schwer daran es zu SAGEN? *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.