Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5766 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Er meldet sich nicht mehr306
Vor ziemlich genau einem halben Jahr habe ich beim Onlinedating einen…
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr schon mal jemanden geghostet? Warum?

Habt ihr schon mal jemanden geghostet? Warum?
Hallo! Man kennt das, man lernt jemanden kennen, versteht sich gut, datet sich, lernt sich kennen, sowohl emotional als auch körperlich. Es läuft sehr gut, die Wochen und Monate fliegen nur so dahin und dann plötzlich nix mehr.

Obwohl ich's auch nicht 100% verstehen kann, wenn man sich nach 1-2 dates einfach so nicht mehr meldet, hab ich mich daran "gewöhnt" bzw kann es abhaken unter "he was just not that into you".

Was ich nicht verstehen kann, wenn man sich monatelang schon kennen gelernt hat, sich geóffnet hat, das Gespräch hatte, dass man es probieren möchte miteinander, man jeden Tag Kontakt hat und man dann geghosted wird. Warum such man nicht das Gespräch? Wir sind ja keine 15 mehr *lol* da sollte doch so viel Respekt da sein und maturity, dass man sagen kann, es pass nicht?

Was sind eure Erfahrungen bzw. falls ihr schon mal jemanden geghosted habt nach so langer Zeit, warum?

Disclaimer: Ich versuch den Kerl nicht zurück zu bekommen und versuch auch nicht da Sinn draus zu machen. Keine Antwort ist auch eine Antwort und ich hab's abgehakt. Trotzdem interessiert mich von der Seite des "ghosts", was da für Gründe dabei sind.
Ja hab ich schon mal.
3 dates gehabt die sexuell eher für mich nicht so prickelnd waren und dann gabs eine zeitaufwendige Veränderung in meinem Leben
Ich wollte mich erklären habe das aber nach einer Nachricht von ihr immer weiter vor mich hergeschoben und nach 3 Wochen in dem auch nichts mehr von ihr kam hatte sich das erledigt.

Bei Menschen mit denen ich länger *spitze* Kontakt habe müsste ich wohl schon im Koma liegen um mich nicht mehr zu melden.
Zitat von ********eeds:

Ich wollte mich erklären habe das aber nach einer Nachricht von ihr immer weiter vor mich hergeschoben und nach 3 Wochen in dem auch nichts mehr von ihr kam hatte sich das erledigt.

Bei Menschen mit denen ich länger *spitze* Kontakt habe müsste ich wohl schon im Koma liegen um mich nicht mehr zu melden.

Danke für deine Antwort. Ich war genau in der Situation, dass ich nicht gewusst hab, ob ich nochmal schreiben soll oder nicht. Wir hatten uns doch schon 5 Monate gekannt. Aber da kommt auch der Gedanke, dass Frau dem Mann nicht hinterherlaufen will. Vor allem, nachdem da anscheinend kein Respekt ist.
Ich hab auch gewusst, er ist in einer schwierigen Situation, aber eben nix schreiben find ich respektlos und bei mir müsste schon einiges passiere, so wie du sagts, im Koma liegen, dass das passiert.
****na Frau
1.275 Beiträge
Nein, egal, wie oft ich mich mit jemandem getroffen habe oder auch, wenn es schon eine Beziehung war: ich kommuniziere immer das Ende und den Grund dafür. Wenn es vis à vis nicht geht (dafür kann es ja gute Gründe geben), dann mache ich es telefonisch oder schriftlich.

Ich würde mich umgekehrt auch nicht ghosten lassen. Wenn sich jemand nicht mehr meldet und die Absicht dafür eindeutig ist, dann mache ich das Ende offiziell und teile telefonisch oder schriftlich mit, dass der Kontakt für mich beendet ist. In solchen Fällen für immer. Ich mag keine Leute ohne Rückgrat.
@****na Vielen Dank für den Beitrag. Ich bin da ganz deiner Meinung, dass man das auch so handhaben sollte. Für mich zeugt ein Nicht Kommunizieren von kindisch sein und kein Rückgrat haben. Vor allem, wenn man sich länger kennt und eigentlich nichts vorgefallen ist.

Man glaubt immer, kommunizieren ist so einfach *zwinker* und dann ist es doch das schwierigste für viele.
Wenn ich wüsste der andere ist in einer schwierigen Situation würde ich eine fließende Kommunikation zwar toll finden aber niemals erwarten.
Es gibt auch so Dinge die passieren ein Mal im Leben aber wenn es zum Programm dir dann ist das schon eher bedenklich.
@********eeds ja ich kann sowas ja auch verstehen, dass Kommunikation eventuell nicht fliessend ist. Aber dass man doch kommuniziert, dass man Zeit/Abstand etc braucht. In dieser Situation z.B. ist ihm die Trennung von der Ex wieder hoch gekommen glaub ich. Nachdem sie es erst den Kindern so spät mitgeteilt haben und dann waren die Kinder im Vordergrund (auch verständlich)...zumindest ist/war das meine einzige Erklärung damals.
****ot2 Mann
10.662 Beiträge
Mir wurde mal von einer Frau mal erläutert, dass sie deswegen schon mal wortlos Schluss gemacht habt, weil sie die Erfahrung gemacht hat, sonst anhaltend mit nicht enden wollenden "Warum-Fragen" belästigt zu werden.
****na Frau
1.275 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Mir wurde mal von einer Frau mal erläutert, dass sie deswegen schon mal wortlos Schluss gemacht habt, weil sie die Erfahrung gemacht hat, sonst anhaltend mit nicht enden wollenden "Warum-Fragen" belästigt zu werden.

Erscheint mir aus ihrer Perspektive wenig effizient, denn die Warum-Frage stellt der andere doch um so eher, wenn er kommunikativ im Regen stehen gelassen wird. Den Aufwand, den man treiben muss, um ihn dann auf allen Kanälen zu blockieren, könnte man im ersten Schritt für eine das Warum erklärende Email treiben.

Es ist m.E. nicht das Warum, das dann penetrant aufscheint, sondern die Nichtakzeptanz der Entscheidung, die der schlussmachende Part getroffen hat. Die Situation hatte ich auch schon. Aber dann kann man im zweiten Schritt immer noch alle Kommunikationskanäle dichtmachen.
****aSw Frau
2.495 Beiträge
Ja. Habe ich auch paar Mal erlebt.. Das ist sehr unangenehm.
Jeder kann Probleme haben, aber wenn du diesen Kontakt behalten willst, bemühst du dich dafür. Ich denke so.
Es braucht nicht viel - eine kurze Nachricht in einen Messenger oder ein kurzes Telefongespräch. Wenn eine Person das nicht tut, nehme ich an, dass unsere Beziehung für ihn nicht mehr wichtig ist. Und je früher ich diese Tatsache akzeptiere, desto weniger werde ich seelisch leiden. Viele ziehen es vor, einfach aufzuhören, wie Weicheier zu schreiben.
Übliche Feigheit, Egoismus, nichts Übernatürliches .
Für viele ist es einfach zu schwierig, direkt und ehrlich zu sein, und sie gehen den einfachsten Weg - schweigen und verstecken .
Es gibt nur einen Weg, dies zu bewältigen - diese Person einfach so schnell wie möglich aus ihrem Leben zu werfen. Wer dich schätzt und eine Beziehung schätzt, wird dich niemals durch das Unbekanntheit leiden lassen.
Du bist diesem Mensch nicht wichtig mehr .
Hart, aber wahrheitsgemäß .
@****aSw vielen Dank! Ich finde auch, dass man normalerweise dem anderen zumindest ein heads-up gibt. Ich ziehe mich auch zurück, wenn es mir nicht so gut geht, aber ich kommuniziere das mittlerweile, sodass es auch für die andere Person klar ist, warum ich das gerade mache und auch brauche.

Es gibt halt einfach das Gefühl, dass die ganzen 5 Monate nichts bedeutet haben, obwohl ich weiss, dass das nicht wahr ist..

Aber ja, ich finde auch, selber die Grenze setzen, dass das nicht in Ordnung ist und weiter geht das Leben!
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von ****na:
Ich mag keine Leute ohne Rückgrat.

Das mag wohl niemand, aber ab und an kommen Leute halt in Situationen, die Sie nicht händeln können und schieben Sachen weg, bis Sie einem zu spät vorkommen.
Ich habe das Gefühl, dass ghosting in der regel nicht Personen bezogen ist - also gegen die Person - sondern aus einem Umstand entsteht. Daher finde ich es auch nicht toll, kann damit aber leben, wenn es jamand macht.

Mal eine andere Seite, ich behaupte ich habe nicht "geghostet", aber mein Gegenüber schon.
Hintergrund ist, dass ich mehrfach die Kommunikation eingestellt habe, weil Sie einfach nicht aufgehört hat, mich mit Nachrichten zu bombardieren. Es half nichts, ausser irgendwann nicht mehr zu antworten.
@******usB Interessant Ansichtsweise. Ich nehme meist ein ghosting auch nicht persönlich. Ich kann auch nachvollziehen, dass es ab und zu, zu Situationen kommt, wo man einfach überfordert ist und andere Dinge Priorität haben. Meine aber auch, dass nach monatelangem Daten und sich kennen lernen und teilweise auch schon bekunden, dass er mehr möchte, ein Gespräch drin sein soll, dass andere Dinge zur Zeit Priorität nehmen müssen? Denn ein "ich will mehr" und dann ghosten, passt einfach nicht zusammen.
****aSw Frau
2.495 Beiträge
@****eex Ja, das kann auch sein. fünf Monate bedeuten ihm nichts. Er hat spaß gehabt, jetzt - nicht mehr . Sonst hätte er an dich gedacht.
Manchmal brauchen wir aus verschiedenen Gründen eine Pause. Dann ein Mensch , dem du wichtig bist , kann Dir sagen - „ich brauche jetzt eine Pause. Es hat nichts mit dir zu tun. Ich muss jetzt auf einer anderen Welle sein. Ich denke an dich“
. Und dann ist es für diesen anderen,leicht zu warten.
Und wenn er manchmal noch kurze Nachrichten schicken , „denke ich an dich. Du bist mir wichtig. Ich löse immer noch meine Probleme“ - man kann sehr lange warten, weil man weiß, dass es etwas zu warten gibt.
Je früher du es akzeptierst - du bist ihm nicht wichtig mehr , desto eher wird in deinem Herzen Platz für etwas Neues und Schönes sein . Und vielleicht ist es diesmal ein richtiger Mensch. Ich drücke dich fest . Du bist nicht allein 🤗🌹
LG Alisa
*******e222 Frau
8.538 Beiträge
Ich lese da eine interessante Verdrehung der Tatsachen @******usB

Sie hat dich mit Nachrichten bombardiert und du wusstest dir nicht anders zu helfen als irgendwann nicht mehr zu antworten und sagst sie hat dich geghostet... ???

Oder was hast du gemeint?
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von *******e222:
Sie hat dich mit Nachrichten bombardiert und du wusstest dir nicht anders zu helfen als irgendwann nicht mehr zu antworten und sagst sie hat dich geghostet... ???

Oder was hast du gemeint?

Sorry, nein. Sie bahuptet ich habe Sie geghostet. Obwohl ich mehrfach geschrieben habe, dass nichts mehr zu sagen gibt und das Thema durch ist.
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von ****eex:
Meine aber auch, dass nach monatelangem Daten und sich kennen lernen und teilweise auch schon bekunden, dass er mehr möchte, ein Gespräch drin sein soll, dass andere Dinge zur Zeit Priorität nehmen müssen? Denn ein "ich will mehr" und dann ghosten, passt einfach nicht zusammen.

Keine Frage, weder wollte ich es gut heißen noch schön reden. Klar sollte es eigentlich möglich sein bei erwachsenen Menschen. Nun ist es das aber halt manchmal nicht, kann man nichts machen.
In den Teil, wo mir es passiert war, dass sich jemand plötzlich nicht mehr gemeldet hatte, war es nunmal so, dass es Einflüsse von außen gab, die nichts mit mir zu tun hatten.
Klar, eine Nachricht wie bspw. passt gerade nicht oder sonst was, wäre hilfreich und angebracht, klappt aber halt nicht immer.
*******e222 Frau
8.538 Beiträge
Zitat von ****eex:
Habt ihr schonmal jemanden geghostet?

Wenn es um Beziehungen geht? Nein! Weil ich bislang alle Beziehungen ordentlich beendet habe indem ich gesagt habe, dass ich die Beziehung beende.

Wenn es um lockere Bekanntschaften (ohne Sex usw.) geht? Ja! Weil irgendwann die Luft bei mir raus war und mir der Mensch als Bekanntschaft nicht wichtig genug, mich zu erklären.

Zitat von ******usB:
Klar, eine Nachricht wie bspw. passt gerade nicht oder sonst was, wäre hilfreich und angebracht, klappt aber halt nicht immer.

Zitat von ****aSw:
Manchmal brauchen wir aus verschiedenen Gründen eine Pause. Dann ein Mensch , dem du wichtig bist , kann Dir sagen - „ich brauche jetzt eine Pause. Es hat nichts mit dir zu tun. Ich muss jetzt auf einer anderen Welle sein. Ich denke an dich“

Meine Erfahrung ist aber nunmal, dass die, die sich nie wieder melden keine Pause brauchen und es aus Gründen nicht schaffen das zu kommunizieren, sondern dass es die sind, die etwas beenden wollen, das aber aus Gründen nicht kommunizieren.

Für mich bleibt da nach 5 Monaten, in der Zeit das Gespräch war, dass man es miteinander probieren möchte, man jeden Tag Kontakt hatte und plötzlich nix mehr, nur: Vergiss den A... schnell er ist es nicht wert eine Sekunde an ihn zurück zu denken und versuche dem nächsten Menschen wieder zu vertrauen.
@****aSw

Genau so ist es, ich will auch nicht erst dem anderen "Beibringen" müssen, dass man Dinge aussprechen und bequatschen kann... Ich bin schon seit einiger Zeit im Dating game *hilfe* und die letzten 2 Erfahrungen waren einfach, dass die Männer plötzlich nicht mehr geschrieben haben, dann gemeint haben, sie müssen doch noch eine schwierige Situation meistern und wollen "mich da nicht mit rein ziehen" .. Ich glaub ein bisschen brauch ich noch, bis ich wieder offen wäre für was neues.

*roseschenk*
*****n27 Frau
5.322 Beiträge
Zitat von ****eex:
Es gibt halt einfach das Gefühl, dass die ganzen 5 Monate nichts bedeutet haben, obwohl ich weiss, dass das nicht wahr ist..
Vielleicht auch einfach Angst vor der eigenen Courage. Wer weiß.
****aSw Frau
2.495 Beiträge
@*******e222

Genau. .
Je früher du die Illusionen los wirst, desto einfacher wird es für dich selbst sein.
Aus mein positives Erfahrung : wir haben mit mein Partner drei Monaten nicht mehr sehen konnte. Aber er hat Kontakt mit mir halten. Ganz wenig, aber wir haben uns alle paar Tage gegenseitig geschrieben.
Drei Monate später trafen wir uns endlich zu eine Session 🥰.
Der Partner schrieb dann, er hätte erwartet, dass ich ihm um den Hals fallen würde oder irgendwie sehr emotional reagieren würde. Aber ich war ruhig, fröhlich, na ja, vielleicht nur unersättlicher als sonst 😅. Mein Verhalten hat ihn erfreut und überrascht. Und ich sagte ihm, - weil ich habe keine Pause gespürt. Du warst die ganze Zeit mit mir.

Aber aus irgendeinem Grund können nicht viele es tun. 🙄 Wahrscheinlich für ihnen ist es einfacher und interessanter , eine neue Beziehung zu gründen.
Frauen glauben und trauen so gern . Für Männer kann eine solche Verbindung nur eine Affäre sein. Und es spielt keine Rolle, im BDSM-Kontext ob es oder Stino ist. Es geht um Gefühle .
LG Алиса
********ends Mann
58 Beiträge
Hallo Deedeex,
Ghosting hat ja viele Aspekte, schön ist es jedenfalls nie. Denn man kennt den Grund dafür normalerweise nicht. Da werden Unterhaltungen mitten im Gespräch abgebrochen, Matches gelöscht etc. und der andere bleibt ratlos zurück.

Ich vergleiche das immer mit der Situation, wenn man zusammen im Restaurant sitzen würde und der andere steht wortlos auf, geht und wird nie wieder gesehen.

Das ganze Online-Gedöns macht das „Dating“ relativ anonym und austauschbar. Wenn man paarmal hin und herschreibt ist es schon blöd, wenn der Kontakt abreißt, aber wenn man sich wie in deinem Fall mehrere Monate getroffen und Zeit miteinander verbracht hat, sollte man doch wenigstens so viel Respekt dem anderen gegenüber haben, um es zu erklären.

Es bricht doch keinem was ab, wenn man anfangs sagt, dass man kein Interesse auf einen Kontakt hat oder es später aus welchem Grund auch immer nicht mehr passt. Damit sollte man umgehen können.

Wenn man penetrant ist, nicht loslassen kann, ständig nachbohrt, ungefragt P-Bilder verschickt etc. kann ich es ja nachvollziehen, dass die andere Seite irgendwann den Stecker zieht. Aber einfach so verschwinden ist schon arg armselig.

Das Team von Terra Xplore hat zum Thema Ghosting einen (wie ich finde) tollen Beitrag gemacht. Vielleicht hilft’s dem/der ein oder anderen beim Umgang mit diesem Phänomen. Hier der Link:

****na Frau
1.275 Beiträge
@******usB
Zitat von ******usB:
Zitat von ****na:
Ich mag keine Leute ohne Rückgrat.
Das mag wohl niemand, aber ab und an kommen Leute halt in Situationen, die Sie nicht händeln können und schieben Sachen weg, bis Sie einem zu spät vorkommen.
Ich habe das Gefühl, dass ghosting in der regel nicht Personen bezogen ist - also gegen die Person - sondern aus einem Umstand entsteht. Daher finde ich es auch nicht toll, kann damit aber leben, wenn es jamand macht.

Ja, hinterm Ghosting steckt ein charakterliches Defizit, das sich in Schwierigkeiten ausdrückt, in zwischenmenschlichen Situation empathisch zu handeln. Das ist quasi die von dir benannte Ebene des "Umstands" (der Personenanteil des Ghostenden).

Am anderen Ende der Beziehung gibt es aber noch die Person, die geghostet wird. Sicher nicht alle, aber einige Ghostende versuchen, mit ihrem den anderen kränkenden Verhalten selbst erlebte Kränkungen weiterzureichen, um sich affektiv zu entlasten.
Damit schieben sie einen Schwarzen Peter ungefragt einer Person zu, die damit umgehen muss (ob das Petra, Karin, Hans oder Franz ist, spielt für den Ghostenden keine Rolle).
Für den Empfänger des Schwarzen Peters wird die Verarbeitung der Kränkung - je nach emotionalem Invest und psychischen Ressourcen - leichter oder schwerer sein. Ein plötzliches, unerklärliches und unerklärtes Beziehungsende dürfte allerdings für jeden eine große Kränkungsklatsche sein und dementsprechend Wirkung zeigen.

Die Annahme eines solchen mir zugestellten Kränkungspakets würde ich, wie oben geschildert, verweigern, indem ich bei klarer Sachlage von mir aus den Kontakt für beendet erklärte. Wer so ein Paket nicht in die Hand nimmt, spart sich die Zeit fürs Loslassen.
****o9 Mann
4.539 Beiträge
Sie: Er war ja heute anders als sonst und meint jetzt er könnte Besitzansprüche stellen.Da hilft mir nur eins ihn werde ich ab morgen ghosten😂Das wird er schon verkraften.
*******e222 Frau
8.538 Beiträge
Zitat von ****o9:
Sie: Er war ja heute anders als sonst und meint jetzt er könnte Besitzansprüche stellen.Da hilft mir nur eins ihn werde ich ab morgen ghosten😂Das wird er schon verkraften.

Fehlt da ein *ironie* oder ist das deine Antwort auf die Fragen der TE?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.