Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
916 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft181
Da die alten Beiträge schon vor langer Zeit geschrieben wurden, von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft

Zitat von **********Prime:
Zitat von *******asa:
Zitat von *******ee32:
Es gibt auch Kondome mit etwas dickerer Wandstärke die zudem reißfester sind wie die super dünnen Kondome.

Schon. Aber dann beschweren sich die Herren wieder wegen zu wenig "Feeling" *zwinker*

Muss frau das immer gleich so abfällig bewerten? Und stell dir vor, mir persönlich wäre es auch lieber, wenn ich mit Kondom überhaupt irgendetwas spüren würde, aber das ist leider nicht der Fall.

Deshalb kommen für mich auch ausschließlich monogame Beziehungsformen in Frage, bei denen nach einem STI-Test auf das Kondom verzichtet wird.

Was an persönlichen Erfahrungen ist hier (!) "abwertend"?
*nachdenk*
Zitat von *******ter:
Zitat von *******h10:
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft

Dieses immer wieder herauf beschworene Szenario ist so alt wie der Kondom selbst. Denn seit jemand versuchte die Firma Fromms auf Schadensersatz zu verklagen. Unterliegen Kondome nicht nur sehr hohen Qualitätsstandards, die Standards werden in eigenverantwortlichen Tests der Hersteller auch noch weit übertroffen.

Wenn ein Kondom reißt dann liegt es meist an der falschen Handhabung. Fingernägel, Schmuck, insbesondere Intimschmuck sind der Tod eines jeden Kondoms.

Mag ja alles sein und stimmt bestimmt ja auch.
Aber wenn als der Supergau eingetreten war inklusive der belastenden Folgen...
glaub mir oder nicht:
Nichts hätte mir in dem Moment egaler sein können als eine "Schuldfrage".
Da waren erst Mal andere Dinge wichtig.
(Inklusive der Frage, wie ich das Trauma bei der Metzgerhündin von FA jemals verarbeiten kann, so als erziehungsbehinderte Spätentwicklerin mit gerade Mal zarten 20 Jahren, *zwinker* ).

Sorry, falls OT.
Es könnt' alles so einfach sein -
Isses aber leider nicht.
*mrgreen*
@****77
Jep, das richtige (Grösse und dünnste) Kondom ist entscheidend.
Bei längeren Partnerschaften funktioniert der Schleimtest sehr gut.
Bei guter Sensibilität und längerem Zusammensein riecht man die Zykusveränderung auch.
Der Kuss 💋 schmeckt anders.
Die Haut riecht anders,
Der Schleim verändert sich.

Das findet man bei einem ONS jedoch noch nicht heraus.
**********Bunny Frau
969 Beiträge
Hab das gleiche Problem. Vertrag gesundheitlich keine hormone und aufgrund von chromischen magendarm Erkrankungen wirkt die Pille bei mir sowieso nicht und Spirale passt nicht da ich zu klein bin (unterentwickelt etc) Mein freund ist sterilisiert und allgm auch vusger fast alle mit denen ich was habe. Aber kann dir nicht viele Tipps geben ich habe deswegen eig selten Mit anderen/neuen Männern wd und muss die auch immer erst genauer kennenlernen weil falls was passiert weiß ich zumindest ok ist jemand sehr vernünftiges mit dem kann man reden. Ansonsten solltest du dich vlt mal beim frauenartzt/ärztin beraten lassen nach den Möglichkeiten. Auch um auf Nummer sicher zu gehen kannst du deinen Zyklus sehr genau im Auge behalten gibt da auch so Tests für etc die Eisprung anzeigen weil schwanger werden kann man ja nur in diesen c.a 5 tagen im monat . Da dann einfach auf sex verzichten und gut ist

An paar Kommentare hier leute ein kondom muss nicht platzen ein mikro riss Loch etc den man nicht sieht reicht vollkommen aus
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Ich verhüte auch nur mit Kondom.

Und was soll ich sagen...einmal ist ein Kondom wirklich gerissen. Bin dann sofort zum Frauenarzt gefahren und habe mir die Pille danach aufschreiben lassen. Alles gt gegangen. Und wenn es kurz vor dem WE passiert, aber nach Öffnungszeit des Frauenarztes, dann kann man sich die Pille danach auch von der Apotheke geben lassen und das Rezept dafür nachreichen.

Zudem lasse ich auch ab und zu einen HIV-, Chlamydien...test machen. Warum ich das erwähne? Weil ich mir mehr Sorgen um sowas mache, als um Schwangerschaft.
**83 Frau
909 Beiträge
Und wenn es kurz vor dem WE passiert, aber nach Öffnungszeit des Frauenarztes, dann kann man sich die Pille danach auch von der Apotheke geben lassen und das Rezept dafür nachreichen.

Das war ohne Rücksprache mit einem Arzt tatsächlich nie legal. Allerdings ist die Pille danach auch seit einigen Jahren ohne ärztliche Verordnung in der Apotheke zu bekommen. Und irgendeine hat in der (weiteren) Region immer Notdienst.
*****o13 Mann
290 Beiträge
gut das es die pille danach gibt, es wäre ja schlimm wenn frau ein kind von einem ONS bekommt.
******986 Frau
3.164 Beiträge
Zitat von *****o13:
gut das es die pille danach gibt, es wäre ja schlimm wenn frau ein kind von einem ONS bekommt.

Was das Ironie? Es wäre schlimm wenn Frau grundsätzlich ungewollt schwanger werden würde. Übrigens hilft die Pille danach nur wenn sie vor dem Eisprung genommen wird das wissen viele nicht!
*****o13 Mann
290 Beiträge
auch wieder was gelernt linda *danke*
Also, mir ist bis letztes Jahr noch nie ein Kondom geplatzt / gerissen, dafür dann gleich zweimal hintereinander und das hatte nichts mit der falschen Größe zu tun. Die beiden Frauen haben dann die Pille danach genommen und es ist letztlich auch nichts passiert. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, warum das passiert ist, gemerkt habe ich es auf alle Fälle nicht.

Da mir das - abgesehen von STI etc. - zu unsicher war, habe ich eine Vasektomie machen lassen, damit zumindest das Problem geklärt ist. Bis jetzt ist mir das Kondom aber auch nicht mehr geplatzt *g*
**********tbeat Mann
253 Beiträge
Kondome platzen meiner Erfahrung nach nur bei falscher Verwendung *nixweiss*. Meine Partnerin und ich nutzen seit Jahren weder Pille noch andere Mittel, nur das gute, altbewährte Gummi (immer ein frisches versteht sich), losgelöst von Spielart etc. *ja*

Geb etwas Acht bei der Partnerwahl und pass einfach auf, dass alles an Ihm so sitzt - und da bleibt - wo und wie es sein soll. Wenn es dir beim abschalten hilft such dir Dates an den Tagen, an denen du weniger empfänglich bist und nicht gerade an den "gefährlichen" *liebguck*
Zitat von **********tbeat:
Kondome platzen meiner Erfahrung nach nur bei falscher Verwendung *nixweiss*.

Jup. Ganz gefährlich sind z.B. Massageöle etc.
Zitat von ****tia:
Die Dinger rutschen oft runter und weg ist das Kondom, dass wäre mir viel zu heikel. Auf Kondome würde ich mich nicht verlassen.

oder wird runter-gerutscht ... kann ja mal passieren ...
******y91 Mann
212 Beiträge
Ich frag mich immer wie die Leute ihre Kondome zum platzen bringen... die Dinger sind so flexibel und stabil, mir ist das noch nie passiert. Als jugendliche haben wir die gerne als Wasserbomben missbraucht und in der Badewanne mit Wasser gefüllt :D, das Ding ist auf 1/3 der Badewanne angeschwollen bevor es geplatzt ist - da waren locker über 10 Liter Wasser drin.

Mir ist es jedenfalls beim Sex noch nie passiert dass es gerissen ist. Man muss etwas aufpassen dass es mal nicht abrutscht wenn man zu tief stößt und es sich abrollt aber sonst halte ich die Dinger für ziemlich sicher. Solang die Frau feucht ist oder Gleitgel dabei ist reißt da auch nix, man sollte halt auf Gleitgel achten was für Kondome geeignet ist.

Naja und schief gehen kann halt immer etwas... Restrisiko bleibt.
******986 Frau
3.164 Beiträge
So seh ich das auch...die Dinger sind so stabil ich hab fast 10 Jahre nur Gummi benutzt und jetzt auch wieder mit Gummi da is nie was gerissen..keine Ahnung wie trappelig manche sind wenn das regelmäßig passiert liegt das wohl eher an der Person als am Gummi 🤷🤪
Zitat von *******h10:
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft
Hey,
Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben. Ich nehme keine Pille oder verhüte anderweitig. Daher ist die einzige Verhütung das Kondom. Allerdings mache ich mir Gedanken, dass es ja mal platzen könnte. Von "irgendeinem Mann" möchte ich nicht schwanger werden... Geht es euch auch so?

LG

Wer gern durch die Gegend vögelt , muss eben mit diesem Risiko leben, oder vögelt nur mit Männern die eine Vasektomie haben durchführen lassen. HIV, AIDS und andere Dinge scheinen Dich da weniger zu interessieren oder?
Was sollen diese blöden Vorwürfe? (N lebenslang) Medikamente nehmen ist übrigens was andres, als n lebenslang für nen Menschen verantwortlich sein...
******mon Mann
1.981 Beiträge
Zitat von ********le61:
Zitat von *******h10:
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft
Hey,
Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben. Ich nehme keine Pille oder verhüte anderweitig. Daher ist die einzige Verhütung das Kondom. Allerdings mache ich mir Gedanken, dass es ja mal platzen könnte. Von "irgendeinem Mann" möchte ich nicht schwanger werden... Geht es euch auch so?

LG

Wer gern durch die Gegend vögelt , muss eben mit diesem Risiko leben, oder vögelt nur mit Männern die eine Vasektomie haben durchführen lassen. HIV, AIDS und andere Dinge scheinen Dich da weniger zu interessieren oder?

Sie vögelt mit Kondom! Nicht ohne.
@******mon
Einer der genau ist und liest.
👏👏👏
********8210 Frau
152 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich kenne diese Angst auch seitdem ich ohne Hormone verhüte. Dahin möchte ich auch nie wieder zurück. Meine Lösung war und ist, daß ich zum einen NFP anwende, zum anderen Kondom und Diaphragma nutze und bei Bettpartnern sehr wählerisch bin. Damit fühle ich mich sicher und gut.
Mhmmm ... klar macht man sich Gedanken ob das Kondom hält. Insgesamt ist das Teil bei mir ca. 4-5x gerissen, allerdings war da gemeinsamer Konsens - "die Pille danach". Somit gab es die große Angst wegen Schwangerschaft nicht. Allerdings nutze ich trotz Sterilisation noch immer ein Kondom beim Sex und habe immer den Gedanken im Hinterkopf, mich mit irgendwas anzustecken. Man sollte bei der Kondomnutzung nicht ausser Acht lassen, dass quasi alle Aktivitäten, bei denen das Kondom nicht übergestülpt wurde zu fast 100% unsafe sind. Also kann da immer was in Richtung Schwangerschaft, Krankheit passieren, nur in diesen Fällen merkt man es erst dann, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist - man als schwanger oder krank ist.
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Die meisten Krankheiten bekommt man auch mit Kondom.
Man denke an HPV, Herpes, Chlamydien, Pilze...

Verteilt sich wunderbar über Schmierinfektionen oder OV.

100 % Schutz bietet es nur bei HIV... wenn es hält...
****ia Mann
2.990 Beiträge
Zitat von *******asa:
Die meisten Krankheiten bekommt man auch mit Kondom.
Man denke an HPV, Herpes, Chlamydien, Pilze...

Verteilt sich wunderbar über Schmierinfektionen oder OV.

100 % Schutz bietet es nur bei HIV... wenn es hält...

Bei Herpes,HPV,Clamydien etc. wird aber das Ansteckungsrisiko durch *kondom*stark reduziert.
*******t72 Frau
133 Beiträge
Zitat von ********le61:
Zitat von *******h10:
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft
Hey,
Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben. Ich nehme keine Pille oder verhüte anderweitig. Daher ist die einzige Verhütung das Kondom. Allerdings mache ich mir Gedanken, dass es ja mal platzen könnte. Von "irgendeinem Mann" möchte ich nicht schwanger werden... Geht es euch auch so?

LG

Wer gern durch die Gegend vögelt , muss eben mit diesem Risiko leben, oder vögelt nur mit Männern die eine Vasektomie haben durchführen lassen. HIV, AIDS und andere Dinge scheinen Dich da weniger zu interessieren oder?

Thema verfehlt 🙄
Geburt und Tod.
Niemand von uns überlebt das Leben.

Ich fahre jährlich zwischen 30 000 und 50 00 Km, dank defensivem Fahren die letzten 20 Jahre unfallfrei und mit sehr oft purem Glück. Aber auch schon komplett übermüdet und noch mit sehr viel mehr Glück.

So dürfte ich nicht Fliegen, weil das latente Risiko besteht abzustürzen.

Wenn ich Bergwandere kann ich ausrutschen und zu Tode stürzen.

Selbst Biken müsste ich unterlassen, weil auch ein Helm mit vor dem Tod nicht schützt.

Ich tue mich mit der ständigen und unablässigen Angstmacherei in sämtlichen Lebensbereichen wirklich schwer.

46 bin ich..... sollte ich 90 werden, so will ich die verbleibenden Jahre in Genuss und Heiterkeit leben.
Wenn ich Morgen einen Herz Stillstand erleide, ärgert mich jedes verlorene Jahr, in einer Gesellschaft die von Angstmacherei lebt.

Deshalb finde ich es unvernünftig und auch realitätsfremd, wenn unablässig Angst verbreitet wird.

Es ist doch jedem Paar (auch einem 10 Minuten Paar) in Absprache selbst überlassen, wie es sich schützt und wie es verhütet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.