„Man muss doch heute keine Angst mehr vor einer Schwangerschaft haben. Es gibt die Pille danach, falls aufgrund der fruchtbaren Tage eine Schwangerschaft möglich sein könnte, und zur Not auch eine Abtreibung, die im frühen Stadium sogar mittels Abtreibungspille erfolgen könnte. Davon abgesehen sind Kondome sehr sicher. Ich verhüte nur auf diese Weise. Ich habe noch nie in meinem Leben die Pille oder andere hormonelle Verhütungsmittel genutzt. Ich habe in festen Partnerschaften nur mit der „Rauszieh-Methode“ Verhütet. Es ist nie was passiert.
Wenn man bedenkt wie viele Paare trotz Sex ewig brauchen bis eine Schwangerschaft Eintritt oder auch weil die Spermien keine gute Qualität haben, halte ich es für ein Gerücht, dass
mit der „“Rausziehen Methode“ (wenn sie denn richtig durchgeführt wird also nicht mehrmals hintereinander oder zu spät rausgezogen oder so) überhaupt schwanger werden könnte.
Viel mehr Angst habe ich vor Krankheiten. Da kann man häufig nichts mehr rückgängig machen und Kondome sind der einzige Schutz davor. Auch in einer F+ wenn jeder auch noch andere „Kontakte“ hat.
Lass es dir gut gehen. Habe Sex und nutze Kondome. Viel Spaß :)
Also weil viele Paare lange brauchen um schwanger zu werden also wird's schon nicht so schlimm sein ? Da wirds mir richtig schlecht 🤦
Das zeigt mir das die Menschheit doch noch zum dumm zu Verhütung ist🤷..erstmal kann es sogar richtig schwierig sein einen Abtreibungstermin zu bekommen (es darf ja nicht dafür gewordenen werden und viele Klinken sind unterbesetzt) und zweitens ist die Einstellung ich bin zu faul/blöd was auch immer und naja im Zweifel treibt man halt ab ist echt daneben.
Die raus zieh Methoden ist keine Methode es ist pures Glück bzw reine Blödheit sorry!
Das es bei dir geklappt( bzw nicht geklappt hat) sagt garnichts aus über Sicherheit ect. Einzelne Spermien können jeder Zeit "raus " komme das merkt weder Frau noch Mann. Sowas lernt man in der fünften Klasse. Es spricht eher dafür daß ihr schlicht eher vom Fruchtbarkeitslevel her schlecht aufgestellt sein.
Wenn ich das hier im allgemeinen lese glaub ich einem "die Verhütung hat nicht funktioniert" immer weniger und tendiere eher zu einem die Leute waren zu blöd/zu geil oder es war ihnen schlicht egal weil abtreiben kann man ja eh immer 🙄🤦.
Ich hab im Leben ungefähr 5 Mal ungeschützt Sex gehabt und bin (geplant) vier Mal schwanger geworden und hab einmal (weil Pille vergessen) die Pille danach genommen. 😉 Ich weiss warum ich verhüte 😂🤦