Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
916 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft181
Da die alten Beiträge schon vor langer Zeit geschrieben wurden, von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft

********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@*******h10
Kalender und Temperatur Methode bei zuverlässigem Zyklus + Kondom. Wäre dir das genug Sicherheit?
Oder gezielt nach sterilisierten Männern suchen (die Frage ist nur ob man da vertrauen kann).
****ia Mann
2.976 Beiträge
Zitat von ********8345:
Geburt und Tod.
Niemand von uns überlebt das Leben.

Ich fahre jährlich zwischen 30 000 und 50 00 Km, dank defensivem Fahren die letzten 20 Jahre unfallfrei und mit sehr oft purem Glück. Aber auch schon komplett übermüdet und noch mit sehr viel mehr Glück.

So dürfte ich nicht Fliegen, weil das latente Risiko besteht abzustürzen.

Wenn ich Bergwandere kann ich ausrutschen und zu Tode stürzen.

Selbst Biken müsste ich unterlassen, weil auch ein Helm mit vor dem Tod nicht schützt.

Ich tue mich mit der ständigen und unablässigen Angstmacherei in sämtlichen Lebensbereichen wirklich schwer.

46 bin ich..... sollte ich 90 werden, so will ich die verbleibenden Jahre in Genuss und Heiterkeit leben.
Wenn ich Morgen einen Herz Stillstand erleide, ärgert mich jedes verlorene Jahr, in einer Gesellschaft die von Angstmacherei lebt.

Deshalb finde ich es unvernünftig und auch realitätsfremd, wenn unablässig Angst verbreitet wird.

Es ist doch jedem Paar (auch einem 10 Minuten Paar) in Absprache selbst überlassen, wie es sich schützt und wie es verhütet.

Wer verbreitet den Angst, wenn man Sachlich auf etwas hinweist ???
Klar wenn es dumm geht, nützt auch der beste Helm, ABS,Sicherheitsgurt nichts.
Aber man kann manchmal mit einfachen Hilfsmitteln das Risiko senken.

Und ein *kondom* schützt besser vor Schwangerschaft und anderen Dingen, als gar keines.
Um das geht es.
@*******h10
Ich habe jahrelang mit Kondomen verhütet, auch bei ONS und im Swingerclub, geplatzt sind nur 10 Stück in ca. 30 Jahren, und nur 2-3 nach der Ejakulation. In solchen Fällen - also wo Sperma in meine Scheide gelandet war - bin ich gleich zum Frauenarzt gegangen und habe mir die "Pille danach" verschreiben lassen.
Eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme, die ich oft getroffen habe, war, den Typ zu bitten, auf jeden Fall ausserhalb meines Körpers zu ejakulieren. Das habe ich auch gemacht, als ich dann für eine Weile die Pille genommen habe.
Dass Dumme beim "außerhalb des Körpers ejakulieren" ist nur, dass sich auch in den sogenannten Lusttropfen Spermien befinden.
Deswegen ist "vorher rausziehen" ja auch so sicher. Nicht!
Zitat von *******ant:
Dass Dumme beim "außerhalb des Körpers ejakulieren" ist nur, dass sich auch in den sogenannten Lusttropfen Spermien befinden.

Laut Pearl Index auch nicht viel unsicherer als Kondome. *nixweiss*

https://www.profamilia.de/themen/verhuetung/pearl-index
Zitat von **********Prime:
Zitat von *******ant:

Laut Pearl Index auch nicht viel unsicherer als Kondome. *nixweiss*

https://www.profamilia.de/themen/verhuetung/pearl-index

Allerdings verringert sich bei Kombination beider "Verhütungsvarianten" der Pearl-Index drastisch ...
@*******ant
Ich rede vom Sex mit Kondom.
Zitat von ******gan:

Allerdings verringert sich bei Kombination beider "Verhütungsvarianten" der Pearl-Index drastisch ...

Das dürfte wohl für so ungefähr jeden Fall gelten.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Also mein Mann hat mit seiner vorherigen Partnerin 10 Jahre durch "rausziehen" verhütet. Funktioniert also schon.

Ich glaube, die Lusttropfen sind nicht ausschlaggebend für ne Schwangerschaft.

Aber es gibt natürlich wie überall "Ausnahmen".

Wobei ich sagen muss... Ich glaub, es kommt auch auf die "Menge" an ... mein Mann produziert die eigentlich gar nicht... oder es is so minimal, dass ich es nicht bemerke und er auch nicht.

Hatte aber mal nen Mann, da sprudelte es nur so raus, dass ich dachte, er sei schon gekommen.
In so nem Fall hätt ich mich jetzt auch nicht drauf verlassen, dass da nix passiert.
Nochmals als Klärung: Ich sprach über coitus interruptus mit Kondom. Die Lusttropfen (und evt. das Sperma) landen ins Kondom.
*****nee Frau
36 Beiträge
Man muss doch heute keine Angst mehr vor einer Schwangerschaft haben. Es gibt die Pille danach, falls aufgrund der fruchtbaren Tage eine Schwangerschaft möglich sein könnte, und zur Not auch eine Abtreibung, die im frühen Stadium sogar mittels Abtreibungspille erfolgen könnte. Davon abgesehen sind Kondome sehr sicher. Ich verhüte nur auf diese Weise. Ich habe noch nie in meinem Leben die Pille oder andere hormonelle Verhütungsmittel genutzt. Ich habe in festen Partnerschaften nur mit der „Rauszieh-Methode“ Verhütet. Es ist nie was passiert.

Wenn man bedenkt wie viele Paare trotz Sex ewig brauchen bis eine Schwangerschaft Eintritt oder auch weil die Spermien keine gute Qualität haben, halte ich es für ein Gerücht, dass
mit der „“Rausziehen Methode“ (wenn sie denn richtig durchgeführt wird also nicht mehrmals hintereinander oder zu spät rausgezogen oder so) überhaupt schwanger werden könnte.

Viel mehr Angst habe ich vor Krankheiten. Da kann man häufig nichts mehr rückgängig machen und Kondome sind der einzige Schutz davor. Auch in einer F+ wenn jeder auch noch andere „Kontakte“ hat.

Lass es dir gut gehen. Habe Sex und nutze Kondome. Viel Spaß *g*
*****n27 Frau
5.363 Beiträge
Zitat von *****nee:
Man muss doch heute keine Angst mehr vor einer Schwangerschaft haben. Es gibt die Pille danach, falls aufgrund der fruchtbaren Tage eine Schwangerschaft möglich sein könnte, und zur Not auch eine Abtreibung, die im frühen Stadium sogar mittels Abtreibungspille erfolgen könnte.
Körperliche und psychische Nebenwirkungen? Das sind doch keine Smarties zum Nachtisch.
Warum will man einen sachlichen Hinweis so lesen? Da steht nix von Smarties.
*****n27 Frau
5.363 Beiträge
Zitat von *********lette:
Warum will man einen sachlichen Hinweis so lesen? Da steht nix von Smarties.
Weil ich hier eine Bagatellisierung lese.

Der Erfahrungsbericht, dass nur durch rausziehen keine Schwangerschaft zustande kam ist das eine; das auch noch zu empfehlen, da man ja jederzeit wenn es schiefgeht abtreiben kann, finde ich höchst gefährlich.
Es endet mit "Habe Sex und nutze Kondome" . Der Hinweis, daß man abtreiben kann, muß niemandem gefallen, ist aber eine Tatsache. (Was da sonst noch steht, naja, kann man so oder so lesen *zwinker* )
*****n27 Frau
5.363 Beiträge
Zitat von *********lette:
Es endet mit "Habe Sex und nutze Kondome" . Der Hinweis, daß man abtreiben kann, muß niemandem gefallen, ist aber eine Tatsache. (Was da sonst noch steht, naja, kann man so oder so lesen *zwinker* )
Stimmt 👍
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Zitat von *****nee:

Viel mehr Angst habe ich vor Krankheiten. Da kann man häufig nichts mehr rückgängig machen und Kondome sind der einzige Schutz davor. Auch in einer F+ wenn jeder auch noch andere „Kontakte“ hat.

Als Schutz sind die Kondome auch kein Allheilmittel, sie reduzieren allenfalls die Risiken. Bei HIV ganz massiv, aber bei einigen STI wie Syphilis oder Feigwarzen fast schon im irrelevanten Bereich, auch bei korrekter Anwendung.

Ist halt wie beim Sicherheitsgurt im Auto: es kann einen auch angeschnallt erwischen.
****ia Mann
2.976 Beiträge
Zitat von *****n27:
Zitat von *****nee:
Man muss doch heute keine Angst mehr vor einer Schwangerschaft haben. Es gibt die Pille danach, falls aufgrund der fruchtbaren Tage eine Schwangerschaft möglich sein könnte, und zur Not auch eine Abtreibung, die im frühen Stadium sogar mittels Abtreibungspille erfolgen könnte.
Körperliche und psychische Nebenwirkungen? Das sind doch keine Smarties zum Nachtisch.

So ist es. Und Vorsorge ist meisst besser als Schadensbehebung.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
@***up

Hab ich schon verstanden. Es ging in meinem Beitrag auch nicht um dich, sondern um den Thread allg. "Wenn Kondom platzt"...

Von daher ... wie einige schon empfohlen haben... zusätzlich generell nicht in der Frau ejakulieren und schon hat man noch mehr Sicherheit.
****ia Mann
2.976 Beiträge
Zitat von **********r_NRW:
Zitat von *****nee:

Als Schutz sind die Kondome auch kein Allheilmittel, sie reduzieren allenfalls die Risiken. Bei HIV ganz massiv, aber bei einigen STI wie Syphilis oder Feigwarzen fast schon im irrelevanten Bereich, auch bei korrekter Anwendung.

Ist halt wie beim Sicherheitsgurt im Auto: es kann einen auch angeschnallt erwischen.

Und deshalb verzichten auch immer wieder gerne Autofahrer auf die Sicherheitsgurte. *zwinker*
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Zitat von ****ia:
Zitat von **********r_NRW:
Zitat von *****nee:

Und deshalb verzichten auch immer wieder gerne Autofahrer auf die Sicherheitsgurte. *zwinker*

Nee, aber fahren auch nicht die ganze Zeit nur Vollgas *zwinker*
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Naja. Wenns passiert, dann hat man halt nur 3 Möglichkeiten.

• Abtreiben
• Zur Adoption freigeben
• Behalten

Ein ungewolltes Kind behalten, dürfte für alle Beteiligten auch nicht grad gut für die Psyche sein.

Aber natürlich bin ich auch der Meinung , dass es gar nicht erst so weit kommen sollte. Und das sollte in der heutigen Zeit wirklich zu schaffen sein.

Die "Unfälle", die ich kenne, waren bei genauem nachfragen ALLE gar keine , sondern einfach Schlampigkeit, Faulheit oder einfach "drauf anlegen".
******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von *****nee:
Man muss doch heute keine Angst mehr vor einer Schwangerschaft haben. Es gibt die Pille danach, falls aufgrund der fruchtbaren Tage eine Schwangerschaft möglich sein könnte, und zur Not auch eine Abtreibung, die im frühen Stadium sogar mittels Abtreibungspille erfolgen könnte. Davon abgesehen sind Kondome sehr sicher. Ich verhüte nur auf diese Weise. Ich habe noch nie in meinem Leben die Pille oder andere hormonelle Verhütungsmittel genutzt. Ich habe in festen Partnerschaften nur mit der „Rauszieh-Methode“ Verhütet. Es ist nie was passiert.

Wenn man bedenkt wie viele Paare trotz Sex ewig brauchen bis eine Schwangerschaft Eintritt oder auch weil die Spermien keine gute Qualität haben, halte ich es für ein Gerücht, dass
mit der „“Rausziehen Methode“ (wenn sie denn richtig durchgeführt wird also nicht mehrmals hintereinander oder zu spät rausgezogen oder so) überhaupt schwanger werden könnte.

Lass es dir gut gehen. Habe Sex und nutze Kondome. Viel Spaß :)

Also weil viele Paare lange brauchen um schwanger zu werden also wird's schon nicht so schlimm sein ? Da wirds mir richtig schlecht 🤦

Das zeigt mir das die Menschheit doch noch zum dumm zu Verhütung ist🤷..erstmal kann es sogar richtig schwierig sein einen Abtreibungstermin zu bekommen (es darf ja nicht dafür gewordenen werden und viele Klinken sind unterbesetzt) und zweitens ist die Einstellung ich bin zu faul/blöd was auch immer und naja im Zweifel treibt man halt ab ist echt daneben.

Die raus zieh Methoden ist keine Methode es ist pures Glück bzw reine Blödheit sorry!

Das es bei dir geklappt( bzw nicht geklappt hat) sagt garnichts aus über Sicherheit ect. Einzelne Spermien können jeder Zeit "raus " komme das merkt weder Frau noch Mann. Sowas lernt man in der fünften Klasse. Es spricht eher dafür daß ihr schlicht eher vom Fruchtbarkeitslevel her schlecht aufgestellt sein.

Wenn ich das hier im allgemeinen lese glaub ich einem "die Verhütung hat nicht funktioniert" immer weniger und tendiere eher zu einem die Leute waren zu blöd/zu geil oder es war ihnen schlicht egal weil abtreiben kann man ja eh immer 🙄🤦.

Ich hab im Leben ungefähr 5 Mal ungeschützt Sex gehabt und bin (geplant) vier Mal schwanger geworden und hab einmal (weil Pille vergessen) die Pille danach genommen. 😉 Ich weiss warum ich verhüte 😂🤦
Zitat von ******y91:

Mir ist es jedenfalls beim Sex noch nie passiert dass es gerissen ist. Man muss etwas aufpassen dass es mal nicht abrutscht wenn man zu tief stößt und es sich abrollt aber sonst halte ich die Dinger für ziemlich sicher. Solang die Frau feucht ist oder Gleitgel dabei ist reißt da auch nix, man sollte halt auf Gleitgel achten was für Kondome geeignet ist.

genau da liegen die Risiken ...
Mann muss aufpassen ... aber wenn man evtl. daran kein Interesse hat ?

der bzw. die TE habe von "sich austoben" gesprochen ... das ist dann das Gegenteil auf "aufpassen" (müssen)
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Nö. Man kann sich auch "austoben" und aufpassen.

Mach ich ja auch so. Also das beisst sich jetzt nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.