Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
916 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft181
Da die alten Beiträge schon vor langer Zeit geschrieben wurden, von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft

******986 Frau
3.164 Beiträge
Zitat von *********Mops:
Zitat von ******y91:

Mir ist es jedenfalls beim Sex noch nie passiert dass es gerissen ist. Man muss etwas aufpassen dass es mal nicht abrutscht wenn man zu tief stößt und es sich abrollt aber sonst halte ich die Dinger für ziemlich sicher. Solang die Frau feucht ist oder Gleitgel dabei ist reißt da auch nix, man sollte halt auf Gleitgel achten was für Kondome geeignet ist.

genau da liegen die Risiken ...
Mann muss aufpassen ... aber wenn man evtl. daran kein Interesse hat ?

der bzw. die TE habe von "sich austoben" gesprochen ... das ist dann das Gegenteil auf "aufpassen" (müssen)

Sich austoben hat doc nichts mit nicht aufpassen zu tun 🤔
****ia Mann
2.993 Beiträge
Zitat von *********Mops:
Zitat von ******y91:

Mir ist es jedenfalls beim Sex noch nie passiert dass es gerissen ist. Man muss etwas aufpassen dass es mal nicht abrutscht wenn man zu tief stößt und es sich abrollt aber sonst halte ich die Dinger für ziemlich sicher. Solang die Frau feucht ist oder Gleitgel dabei ist reißt da auch nix, man sollte halt auf Gleitgel achten was für Kondome geeignet ist.

genau da liegen die Risiken ...
Mann muss aufpassen ... aber wenn man evtl. daran kein Interesse hat ?

der bzw. die TE habe von "sich austoben" gesprochen ... das ist dann das Gegenteil auf "aufpassen" (müssen)

Ich glaube mit hier schon mehrfach erwähnten Massnahmen, wie Kondome, Pessare, Temperaturmessung und sorgfältige Auswahl von Potentiellen Sexpartner ist man schon gut Unterwegs was ungewollte Schwangerschaft und Sexuell übertragbare Krankheiten angeht.
Zitat von *******asa:
Nö. Man kann sich auch "austoben" und aufpassen.

Mach ich ja auch so. Also das beisst sich jetzt nicht.

na dann ... weiterhin viel Glück
@*********Mops

Ich habe beim "Mich-Austoben" immer aufgepasst. Auch wenn ich Sex nur in einer monogamen Beziehung hatte - oder ganz besonders dann. Um eine Schwangerschaft zu vermeiden, muss man konsequent verhüten, mit der Anzahl der Partner hat das nichts zu tun.
*******erst Paar
1 Beitrag
Wir haben beschlossen das ich als Mann eine Vasektomie: Die Sterilisation des Mannes Durchfüren lasse und ich muss sagen bereue es keine Sekunde das beste für uns. Ist keine große Sache kann ich jeden empfehlen *top2*
*******700 Mann
106 Beiträge
Brauche keine Verhütungsmittel mehr ,keine Hoden =keine Spermien=keine Schwangerschaft,optisch aber Mal was anderes *zwinker*
Dein Rat ist also, alle Mann die Hoden ab, dann ist s sicher?
*******700 Mann
106 Beiträge
NEIN!!!!!!gilt nur für mich,hab das ganze hinter mir und wünsche es keinem
****ia Mann
2.993 Beiträge
Zitat von *******700:
Brauche keine Verhütungsmittel mehr ,keine Hoden =keine Spermien=keine Schwangerschaft,optisch aber Mal was anderes *zwinker*

äähh ohne Hoden geht ja nicht mehr viel. zumindestens nicht ohne Lebenslang Testosteron zu sich nehmen.
*******700 Mann
106 Beiträge
Ja genau so sieht's aus,spritz mir seit ich 30 bin regelmäßig Testosteron und komme gut damit zurecht
Thema !
Ach Gott....was werden sich hier für Gedanken gemacht! Dass ein Kondom platzt....nicht verhüten....naja, dann lieber Sex lassen, der ist eh nur von Ängsten besetzt!!
Und es klingt für mich so...."Ich habe zwar keinen Führerschein, aber ich will Auto fahren"....😅😉
*******r37 Frau
620 Beiträge
Ich habe bis zur Menopause ein Diaphragma benutzt, das ha Frau in der Hand, kann diskret vor dem Date oder spielerisch lustvoll gemeinsam eingesetzt werden, genau wie im besten Falle ein *kondom*
*******t95 Mann
377 Beiträge
Meine Meinung
Vorweg: Kondome *kondom* sind an sich ziemlich sicher… mich aber nur darauf zu verlassen war mich auch öfters schon zu ungewiss.

Mit meiner aktuellen sub und auch mit meiner alten Partnerin war das Kondom nie zur Empfängnisverhütung da, sondern um vor Krankheiten zu schützen. Zusätzlich gab es noch andere Verhütungsmethoden da wir uns auf eine nicht verlassen wollten (Risse, Montagsprodukt, Arsch).
*****_70 Paar
408 Beiträge
Zitat von *******hka:
Und es klingt für mich so...."Ich habe zwar keinen Führerschein, aber ich will Auto fahren"....😅😉
👍
Voll unsere Meinung, ansonsten hilft nur noch Abstinenz...
@*******r37
Das Diaphragma (mit Spermizid) bietet null Schutz gegen evtl. Geschlechtskrankheiten. Ich habe es auch eine Weile benutzt, war mir aber zu umständlich und unhygienisch.
Zitat von ***up:
@*******ant
Ich rede vom Sex mit Kondom.

Ach so.
War mir nicht so ersichtlich, sorry.
Dann ist alles schick.

Und es gibt ja auch 2022 noch erwachsene
Menschen, die "rechtzeitig" Rausziehen ohne Kondom für eine Verhütungsmethode halten, *lach*.
Zitat von ***up:

Ich habe beim "Mich-Austoben" immer aufgepasst. Auch wenn ich Sex nur in einer monogamen Beziehung hatte - oder ganz besonders dann. Um eine Schwangerschaft zu vermeiden, muss man konsequent verhüten, mit der Anzahl der Partner hat das nichts zu tun.

mit der Anzahl nciht .. aber mit der "Art" der Partner zb hinsichtlich Vertrauen
Zitat von *******hka:

naja, dann lieber Sex lassen, der ist eh nur von Ängsten besetzt!!

Gut, dass du es erwähnst.
Bei mir war es tatsächlich so, aus diversen Gründen. Und ich habe es meist gelassen, *zwinker* .
Zitat von *******ant:
Zitat von *******hka:

naja, dann lieber Sex lassen, der ist eh nur von Ängsten besetzt!!

Gut, dass du es erwähnst.
Bei mir war es tatsächlich so, aus diversen Gründen. Und ich habe es meist gelassen, *zwinker* .

*********asel Frau
1.693 Beiträge
Würde ich persönlich nie machen.. ich würde mich nie auf das Kondom verlassen, dafür ist da auch schon zu viel passiert und du hast oft keine Kontrolle drüber..

Ich bin für meinen Wunsch kinderlos zu bleiben selber verantwortlich.. also entweder 2 Verhütungen nehmen oder es lassen.
@*********Mops
Für mich hat das mit Vertrauen gar nichts zu tun: Wenn ich als Frau für mich die Entscheidung treffe, zu verhüten, weil ich nicht schwanger werden will, verhute ich bei jedem Sex, in jeder Situation und mit jedem Mann - also bei einem ONS genauso wie in einer Beziehung.
Selbstverständlich sollte diese Aussage in meinem Fall in der Vergangenheitsform sein, weil ich ja schon lange in der Menopause bin und nicht mehr schwanger werden kann. *zwinker*
**********r8280 Paar
408 Beiträge
Zitat von *******h10:
Ich will mich doch nicht sterilisieren lassen... Ich möchte noch Kinder, aber halt mit einem Partner und nicht als "Unfall" *g* Und nein ich möchte nicht anderweitig verhüten, bin seit 3 Jahren ohne Pille und will sie auch nicht wieder einnehmen.

Zusätzlich kann man noch mit Kupferspirale oder Kupferkette verhüten. Und die Betonung liegt natürlich bei zusätzlich (denn auch eine Spirale kann unbemerkt verrutschen). Ich würde mich dahingehend aber nochmal informieren. Mittlerweile wird auch Frauen die noch kein Kind geboren haben Kupferspirale oder Kette eingesetzt.
Nachtrag: Ansonsten ist, NFP wohl auch sehr sicher. Aber dafür muss man einige Zyklen lang seinen Körper beobachten. Das benötigt Zeit sich da reinzufuchsen, damit es wirklich sicher ist und man die Zeichen des Körpers gut kennt.
******986 Frau
3.164 Beiträge
NEP ist eigentlich nur mit einem regelmäßigem zyklus und regelmäßig Lebensführung sicher. Schon eine Nacht weniger Schlaf kann da was verschieben ect...mir wäre das zu doof 🤪
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.