Ich kenne das Problem, wenn eine Frau ohne Kinder sich sterilisieren lassen will, aber noch unter 30 Jahre alt ist, und ich finde es überhaupt nicht in Ordnung dieses Thema durch den Kakao zu ziehen, weil meine OP auch wegen Corona als unnötiger Eingriff abgesagt wurde. Ich war so am Boden zerstört, dass mein Mann zum Urologen gegangen ist und hat die Vasektomie machen.
Komischerweise müssen Männer kein psychologisches Gutachten vor dem Eingriff vorlegen, sondern nur Frauen, um sicherzustellen, dass auch tatsächlich kein Kinderwunsch existiert. Für mich ist das eindeutig Bevormundung.
Witzig finde ich, dass man uns gesagt hat, dass ab dem 2. Kind Schluss sein muss, aber wenn man sich als Frau sterilisieren lassen will, dann heißt es plötzlich, dass man sich das gut überlegen muss, weil man es nicht rückgängig machen kann.
Vor meiner OP würde ich darüber aufgeklärt, dass man mir hätte nur die Eileiter entfernt und deswegen noch eine Schwangerschaft durch eine künstliche Befruchtung möglich ist und meinem Mann würde ebenfalls gesagt, dass eine OP nicht nötig ist, weil man auch Samenzellen direkt aus den Hoden entnehmen kann. So ein Verfahren wird bei Männern durchgeführt, die so wenige Spermien haben, dass eine natürliche Zeugung unmöglich macht.
Es gibt auch noch die Möglichkeit seine Eizellen einfrieren zu lassen, was allerdings ein teurer Spaß ist. Da würde ich dem Arzt die Nummer von dem Laden geben, wo meine Eier eingefroren sind, um ihn zum Eingriff rumzukriegen. Nach dem Eingriff würde ich meine Eier an ein Paar verschenken, dass unbedingt ein Kind möchte. Da würde ich schauen, wo das legal ist und dort die Übergabe stattfinden lassen. Da soll mir keiner kommen mit Identitätsdiebstahl der Eizelle, weil bei der Spermaspende kommt niemand mit diesem Blödsinn.
Die Identität eines Menschen entwickelt sich ein Leben lang und ist nicht an die DNS gebunden. Sie beinhaltet zwar die Grundlage, aber nicht alle Gene setzen sich durch, besonders wenn man in ganz anderen Verhältnissen aufwächst.
Ich habe mich zu meinen Eltern und Schwester nie zugehörig gefühlt, allein durch die Tatsache, dass mein Vater keine zweite Tochter will. Für ihn bin ich nur eine weitere nutzlose Fotze, die ihm nur das Geld aus der Tasche gezogen hat und meiner Mutter habe ich den großen Traum zerstört durch mich Anerkennung zu erlangen. Es gibt Tage, da will ich deren Blut nicht in meinen Adern haben, besonders wenn ich Merkmale von meinen Eltern sehe. Dann will ich mich nicht im Spiegel sehen. Von wegen enge Bindung durch die DNS. Alles Lüge!