Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
916 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft181
Da die alten Beiträge schon vor langer Zeit geschrieben wurden, von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft

Mist - hatte noch versucht, meinen Beitrag zu löschen.

@*********Evil :
Du musst gar nicht immer so rumpoltern, *g*
.
Hier gibt es immer wieder genug Leute, die deiner Meinung sind. *g*
Ich hatte auch in meiner Single-Phase einmal einen Vollidoten im Bett, mit dem ich erst über das Kondom diskutieren musste und dann hat er es aus Versehen "verloren". Ein Blick in die App verriet, dass es ziemlich genau rund um meinen Eisprung war. Pille danach bringt nur was, wenn der Eisprung noch nicht passiert ist, bzw. Pidana sogar nur, wenn der LH Spiegel noch nicht angestiegen ist. Ich habe die Pille danach genommen und die drei schlimmsten Wochen ever gehabt...
Während ich auf meine Periode gewartet habe, war ich schon bei meiner Frauenärztin zur Beratung. Habe nun eine Kupferspirale. Ich hätte sonst rund um den Eisprung nie wieder entspannt Sex haben können außerhalb einer festen Beziehung....

Also, mir ging es genauso. *zwinker*
Zitat von *******ant:
Mist - hätte noch versucht, meinen Beitrag zu löschen.

@*********Evil :
Du musst gar nicht immer so rumpoltern, *g*
.
Hier gibt es immer wieder genug Leute, die deiner Meinung sind. :-)

Jeder hat seine Ansichten, aber ich habe ein großes Problem damit, wenn man mich davon überzeugen will, dass ich verhaltensauffällig bin, weil es Dinge gibt, in denen mehr Zeit brauche und mehr Vertrauen gewinnen möchte.

Mein Mann sagt auch ganz klar, dass das für ihn ein NO GO, wenn von ihm als Sub verlangt wird, dass er einem Dom blind vertrauen soll, obwohl man sich nicht richtig kennt.

Jetzt weiche hier total vom Thema ab.
@*********Mops
Ich verstehe was du meinst, aber wenn ich mich für Kondome entschieden habe - als Schwangerschaftsverhütung oder als "safer sex"-Massnahme - habe ich das immer konsequent gemacht, mit allen Männern - Vertrauen hin oder her. Ich habe aber fast immer nur die Kondome benutzt, die ich selber gekauft und mitgebracht hatte, ich habe das Gleitgel benutzt, das für mich am Besten war, ich habe persönlich das Kondom überzogen oder zugeschaut, wie der Mann das macht, und beim Sex immer wieder geprüft, ob das Kondom immer noch richtig sitzt und in einem guten Zustand ist. Da es sich um meinen Körper handelt, überlasse ich niemandem die Verantwortung dafür - egal ob ich ihn vertraue oder nicht.

zumindest, wenn es um eine Verhütung geht, wo der Mann einen entscheidenden Einfluss auf den "Erfolg" hat ...

Den entscheidenden Einfluss habe ich als Frau, und das überlasse ich niemandem.
Zitat von *******ant:
@*********Mops
"Meinungsfreiheit, die zu akzeptieren ist"?
Es ist etwas, was Frauen erlebt haben und immer noch erleben.
Euer Kommentar ist ein Schlag in's Gesicht dieser Frauen.
Aber gut, wenn ihr den Unterschied zwischen "Meinung" und "Erfahrung" nicht kennt, kann man wohl nichts machen. *nixweiss*

Genau! Es sind immer ausschließlich Frauen, die auf ihre biologische Funktion reduziert werden bzw. deren Wünsche beim Frauenarzt etc. nicht berücksichtigt werden.

Ich wollte mit Ü40 eine Vasketomie durchführen lassen und mein Urologe hat sie mit den Worten, ich sei noch zu jung, abgelehnt.
Zitat von **********Prime:
Zitat von *******ant:
@*********Mops
"Meinungsfreiheit, die zu akzeptieren ist"?
Es ist etwas, was Frauen erlebt haben und immer noch erleben.
Euer Kommentar ist ein Schlag in's Gesicht dieser Frauen.
Aber gut, wenn ihr den Unterschied zwischen "Meinung" und "Erfahrung" nicht kennt, kann man wohl nichts machen. *nixweiss*

Genau! Es sind immer ausschließlich Frauen, die auf ihre biologische Funktion reduziert werden

Hat das wer behauptet?

bzw. deren Wünsche beim Frauenarzt etc. nicht berücksichtigt werden.

Würde mich wundern, was Männer beim Frauenarzt für Wünsche äußern, *zwinker* .

Als Mann eine Vasektomie mit dem Argument "zu jung" verweigert zu bekommen, ist natürlich genau so kacke.

Trotzdem ist es für Männer allgemein einfacher.
Sowohl der Eingriff, wie auch einen Arzt zu finden.

Ich wollte mit Ü40 eine Vasketomie durchführen lassen und mein Urologe hat sie mit den Worten, ich sei noch zu jung, abgelehnt.

das ist sein gutes Recht das abzulehnen ... so was nennt man(n) Freiheit .. auch es immer weiter in Vergessenheit gerät
Zitat von ***up:

Den entscheidenden Einfluss habe ich als Frau, und das überlasse ich niemandem.

ich wünsche dir weiterhin viel "Erfolg" dabei
******986 Frau
3.164 Beiträge
Zitat von *********Mops:

das ist sein gutes Recht das abzulehnen ... so was nennt man(n) Freiheit .. auch es immer weiter in Vergessenheit gerät

Nein nennt man es nicht! Den es geht nicht um die persönliche Meinung eines Arztes. Wenn keine körperliche Gründe dagegen sprechen hat ein Arzt das zu machen wenn es der Wunsch der Patientin ist. Oder darf er ner 20 Jährigen ich sagen ich finds Scheisse das sie so früh schwanger geworden sind deswegen behandel ich sie nicht?

Warum kann ich mir 18 schwanger werden muss aber mit 30 -40 drüber diskutieren das ich es nicht mehr werden will? Das ich meine Entscheidung nicht die des Arztes. Manche Frauen gehen mittlerweile ins Ausland weil es hier kaum.jemand gibt schon garnicht wenn du es mit unter 30 oder ohne Kinder willst.
Zitat von *********Mops:

Selbstverständlich ist das sein/ihr gutes Recht.

Ich wollte damit im Grunde nur verdeutlichen, dass nicht immer nur ausschließlich Frauen "Probleme" bei Facharzt/-ärztin X haben können.
Zitat von ******986:
Zitat von *********Mops:

Nein nennt man es nicht! Den es geht nicht um die persönliche Meinung eines Arztes. Wenn keine körperliche Gründe dagegen sprechen hat ein Arzt das zu machen wenn es der Wunsch der Patientin ist. Oder darf er ner 20 Jährigen ich sagen ich finds Scheisse das sie so früh schwanger geworden sind deswegen behandel ich sie nicht?

Warum kann ich mir 18 schwanger werden muss aber mit 30 -40 drüber diskutieren das ich es nicht mehr werden will? Das ich meine Entscheidung nicht die des Arztes. Manche Frauen gehen mittlerweile ins Ausland weil es hier kaum.jemand gibt schon garnicht wenn du es mit unter 30 oder ohne Kinder willst.

Naja, letztlich ist es eine Dienstleistung, die hier durchgeführt werden soll. Jeder andere "Handwerker" hat ebenfalls das Recht, einen Auftrag abzulehnen und nicht selten tut er oder sie seine/ihre Meinung dabei kund.
Zitat von *******ant:

Mimimimimi
******986 Frau
3.164 Beiträge
Zitat von *******ant:

Mimimimimi

Ernsthaft? Jemanden einen Eingriff zu verweigern ist mimimi? Wow sehr erwachsen 🙄🤦
******986 Frau
3.164 Beiträge
Zitat von ******986:
Zitat von *********Mops:

Naja, letztlich ist es eine Dienstleistung, die hier durchgeführt werden soll. Jeder andere "Handwerker" hat ebenfalls das Recht, einen Auftrag abzulehnen und nicht selten tut er oder sie seine/ihre Meinung dabei kund.

Genau das ist das Problem. Ein Arzt ist kein Handwerker!

Und nein ein Arzt kann eben nicht einfach Mal sagen mach ich nicht. Er medizinische Eingriffe bzw die verweiterung dessen eben auch Medizin begründen können. Sind Ärzte hier bei wünsch dir was oder wie? Es ist sein Job und den soll er machen.
Zitat von ******986:

Und nein ein Arzt kann eben nicht einfach Mal sagen mach ich nicht.

Aha.

Er medizinische Eingriffe bzw die verweiterung dessen eben auch Medizin begründen können.

What?

Sind Ärzte hier bei wünsch dir was oder wie? Es ist sein Job und den soll er machen.

Aha.
******986 Frau
3.164 Beiträge
Sonst keine Argumente? 😂🤷 Ja mediziner müssen Eingriffe Begründen können solange es keine kosmetische op ist 😉 verlangt die Versicherung! Und nein deswegen ist es zumindest rein rechtlich nicht erlaubt "einfach so " nein zu sagen. Aber dir als Mann kann's ja egal sein 🤷
*******schi Frau
354 Beiträge
Das Zauberwort heißt hier Behandlungspflicht… die bei medizinisch indizierten Behandlungen gegeben ist (deswegen ist eine Vasektomie relativ leicht abzulehnen, und auch ein Schwangerschaftsabbruch, wenn keine medizinischen Gründe vorliegen)
Ich kenne das Problem, wenn eine Frau ohne Kinder sich sterilisieren lassen will, aber noch unter 30 Jahre alt ist, und ich finde es überhaupt nicht in Ordnung dieses Thema durch den Kakao zu ziehen, weil meine OP auch wegen Corona als unnötiger Eingriff abgesagt wurde. Ich war so am Boden zerstört, dass mein Mann zum Urologen gegangen ist und hat die Vasektomie machen.

Komischerweise müssen Männer kein psychologisches Gutachten vor dem Eingriff vorlegen, sondern nur Frauen, um sicherzustellen, dass auch tatsächlich kein Kinderwunsch existiert. Für mich ist das eindeutig Bevormundung.

Witzig finde ich, dass man uns gesagt hat, dass ab dem 2. Kind Schluss sein muss, aber wenn man sich als Frau sterilisieren lassen will, dann heißt es plötzlich, dass man sich das gut überlegen muss, weil man es nicht rückgängig machen kann.

Vor meiner OP würde ich darüber aufgeklärt, dass man mir hätte nur die Eileiter entfernt und deswegen noch eine Schwangerschaft durch eine künstliche Befruchtung möglich ist und meinem Mann würde ebenfalls gesagt, dass eine OP nicht nötig ist, weil man auch Samenzellen direkt aus den Hoden entnehmen kann. So ein Verfahren wird bei Männern durchgeführt, die so wenige Spermien haben, dass eine natürliche Zeugung unmöglich macht.

Es gibt auch noch die Möglichkeit seine Eizellen einfrieren zu lassen, was allerdings ein teurer Spaß ist. Da würde ich dem Arzt die Nummer von dem Laden geben, wo meine Eier eingefroren sind, um ihn zum Eingriff rumzukriegen. Nach dem Eingriff würde ich meine Eier an ein Paar verschenken, dass unbedingt ein Kind möchte. Da würde ich schauen, wo das legal ist und dort die Übergabe stattfinden lassen. Da soll mir keiner kommen mit Identitätsdiebstahl der Eizelle, weil bei der Spermaspende kommt niemand mit diesem Blödsinn.

Die Identität eines Menschen entwickelt sich ein Leben lang und ist nicht an die DNS gebunden. Sie beinhaltet zwar die Grundlage, aber nicht alle Gene setzen sich durch, besonders wenn man in ganz anderen Verhältnissen aufwächst.

Ich habe mich zu meinen Eltern und Schwester nie zugehörig gefühlt, allein durch die Tatsache, dass mein Vater keine zweite Tochter will. Für ihn bin ich nur eine weitere nutzlose Fotze, die ihm nur das Geld aus der Tasche gezogen hat und meiner Mutter habe ich den großen Traum zerstört durch mich Anerkennung zu erlangen. Es gibt Tage, da will ich deren Blut nicht in meinen Adern haben, besonders wenn ich Merkmale von meinen Eltern sehe. Dann will ich mich nicht im Spiegel sehen. Von wegen enge Bindung durch die DNS. Alles Lüge!
******986 Frau
3.164 Beiträge
Wobei medizinischer Grund dehnbar ist den ein pychischer Grund bei einer Abtreibung auch ausreichend ist
****ia Mann
2.990 Beiträge
Zitat von *******schi:
Das Zauberwort heißt hier Behandlungspflicht… die bei medizinisch indizierten Behandlungen gegeben ist (deswegen ist eine Vasektomie relativ leicht abzulehnen, und auch ein Schwangerschaftsabbruch, wenn keine medizinischen Gründe vorliegen)

In Deutschland ist die gesetzliche Regelung, dass jeder volljährige und zurechnungsfähige Mann die Vasektomie vornehmen lassen darf.

Da in den allermeisten Fällen eine Sterilisation nicht Medizinisch Notwendig ist, sondern nur der Verhütung dient, sollte die Familienplanung abgeschlossen sein.

Ein kompetenter und seriöser Urologe wird bei einem sehr jungen Erwachsenen ganz genau ergründen, warum gerade die Vasektomie als Art der Verhütung gewählt wird.
Ist man noch Jung, besteht ja die Möglichkeit, das sich die Lebensumstände plötzlich ändern.
Neue Partnerin und plötzlicher Kinderwunsch.
Aus diesem Grund sollten kinderlose Männer unter 30 Jahren in der Regel nicht vasektomiert werden.
Dem Urologen ist es somit freigestellt, ob er den Patienten operiert oder nicht.

Zwar ist es zwischenzeitlich möglich eine Vasektomie rückgängig zu machen, aber nach 3 Jahren scheinen die Erfolgsquoten rapide zu sinken.
Was sich alles plötzlich ändert. Genau das wollte man uns auch einreden.

Am besten finde ich immer noch: "Und was ist, wenn eines deiner Kinder stirbt?"

Ja, geil, genau deswegen soll man ein Ersatzkind machen, anstatt zu akzeptieren, dass das verstorbene Kind nicht mehr und richtig zu trauern. Ohne mich! Für mich sind das keine Wunschkinder.

Inzwischen hat man in der Erforschung zu "bereuenden Müttern" herausgefunden, dass man zwischen zwei Gruppen unterscheiden kann.

1. Die Mütter, die bereuen Kinder bekommen zu haben, weil diese solange bearbeitet wurden bis diese nachgegeben haben und doch Kinder bekommen haben, obwohl diese ganz klar keine Kinder wollten.

2. Die Mütter, die ihre Mutterschaft bereuen, weil diese sich ihr Leben als Mutter viel schöner vorgestellt haben und jetzt desillusioniert wurden.

Kinder haben ein Recht darauf gewollt zu sein und nicht das Ergebnis von Überzeugungskampanien.

Außerdem sind Kinder nicht von allen Menschen gewünscht, besonders wenn diese von Hartz-IV leben, eine Behinderung haben oder auf einer Förderschule waren. Da gilt man als asozial.

Wer kein Kind bekommt gilt als egoistisch und Karrieregeil, aber wer mehr als drei Kinder hat ist hingegen Abschaum.
******986 Frau
3.164 Beiträge
Ja so sollte es sein...die Realität ist leider oft ganz anders aus praktischen oft genau das gegenteil wie es bei den Frauen gehandhabt wird .

Wie ich der Meinung bin Kinder muss man sich auch gut überlegen aber da quatscht einem keiner rein da.muss man eben die Konsequenz tragen 🤷 dann sollte es bei der steri auch so sein..wenn ich mich später umentschieden geht's halt nicht mehr oder nur mit aufwändiger Technik...
@*********Mops
Ich wünsche dir weiterhin viel "Erfolg" dabei

Danke! Den Erfolg habe ich schon gehabt, über ca. 40 Jahren und bei Hunderten von Männern. Jetzt kann ich nicht mehr schwanger werden.
Zitat von ***up:
@*********Mops
Ich wünsche dir weiterhin viel "Erfolg" dabei

Danke! Den Erfolg habe ich schon gehabt, über ca. 40 Jahren und bei Hunderten von Männern. Jetzt kann ich nicht mehr schwanger werden.

Das gefällt mir sehr. 😁
Dass unsere Kids nur 20 Monate auseinander sind, war definitiv nicht geplant, aber da wir sowieso ein zweites Kind wollten, war das für uns kein großes Ding.

Aber das liebe Umfeld meint trotzdem seinen Senf dazu geben zu müssen mit so zärtlichen Worten, dass ich das Denken doch gefälligst anderen überlassen soll, weil ich offen dazu stehe, dass ich bewusst die Möglichkeit in Kauf genommen habe, sofort wieder schwanger zu werden. Auch mein Mann wollte lieber ein Kondom verwenden, da habe ich zu ihm gesagt, dass er nicht albern sein soll, weil es mit unserer Kleinen auch erst geklappt hat, nachdem wir über eine Adoption nachdachten nach 2 Jahren.

Selbst wenn man dazu steht, dass man bewusst die Verhütungsmittel weggelassen hat, dann sagen die Leute trotzdem, dass man zu doof zum Verhüten ist.

Mich machen besonders Leute sauer, die uns ernsthaft fragen, warum wir nicht darüber nachgedacht haben unseren Sohn abtreiben zu lassen, gerade weil er "zu früh" dran war. Da habe ich schon das Gefühl, dass wir uns dafür rechtfertigen müssen, weil so eine wildfremde Frau zu mir meinte "Wie? Schon das zweite Kind? Ich bin richtig erschrocken!"

So ein benehmen ist für mich ein absolutes No-Go.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.