Könnt ihr euren eher ermüdenden Schlagabtausch in eurem privaten Postfach führen? Danke
Wurde zu Tokophobie hier schon was geschrieben? Wenn nicht, bitte googeln, mir ist gerade meine Zeit zu schade, um differenzierter darüber zu schreiben.
Ich kenne komischerweise auch einige Frauen, die doppelt verhüten, sich die Pille einwerfen und zusätzlich Kondome benutzen und nein, Bettenhopping ist hier nicht angesagt, eher die Angst vor dem gefährlichen Sperma des aktuellen Partners. Panische Zyklusüberwachung gepaart mit einem ständig ungutem Gefühl und sie wird zum Schwangerschafts-Hypochonder. Im Hintergrund schwingt dabei vermutlich gar eine Art gefühlter Kontrollverlust mit und oder die Angst vor der Verantwortung für ein kleines Lebewesen, gepaart mit der Angst vor Veränderung und Abkehr von der eigenen Lebensplanung. Wozu führt das? Aus mittelhäufigem oder wenigem Sex wird kein Sex, weil die Lust dabei auf der Strecke bleibt
Die Folgen mag sich gern jeder selbst ausmalen...
Unzweifelhaft ist eine Schwangerschaft ein sehr emotionales Thema, allerdings sollte man beim Sex entspannt sein und nicht ständig an Dinge denken, die nur unmittelbar mit der schönsten Nebensache zusammenhängen, die Lebensqualität wird spürbar steigen