Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
916 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft181
Da die alten Beiträge schon vor langer Zeit geschrieben wurden, von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft

@******986

Sorry, dein Schreibstil ist leider nur auf Kleinkindniveau. Deshalb kann ich dich und deine Aussagen leider sehr schwer ernst nehmen.
******986 Frau
3.164 Beiträge
Zitat von **********Prime:
@******986

Sorry, dein Schreibstil ist leider nur auf Kleinkindniveau. Deshalb kann ich dich und deine Aussagen leider sehr schwer ernst nehmen.

Stimmt mimimi ist natürlich viel erwachsener 😂😂🤦 aber wenn man sonst keine Argumente mehr hat ist das immer der letzte Ausweg 😂😂 wenn das Argumente auf Selbstbestimmung schwer ernst du nehmen ist hast DU ein ernstes Problem 😉
Ich hab mit keiner Silbe auch nur ansatzweise irgendjemandem sein Recht auf Selbstbestimmung abgesprochen. Ganz im Gegenteil.

Ein Arzt oder eine Ärztin ist schlicht nicht dazu verpflichtet, diesen Eingriff vorzunehmen. Und dass sich die Verantwortlichen bei so einem Eingriff rechtlich absichern, indem sie bestimmte Gutachten fordern, ist in meinen Augen absolut legitim.
******986 Frau
3.164 Beiträge
Ich hab mit keiner Silbe auch nur ansatzweise irgendjemandem sein Recht auf Selbstbestimmung abgesprochen. Ganz im Gegenteil.

Ein Arzt oder eine Ärztin ist schlicht nicht dazu verpflichtet, diesen Eingriff vorzunehmen. Und dass sich die Verantwortlichen bei so einem Eingriff rechtlich absichern, indem sie bestimmte Gutachten fordern, ist in meinen Augen absolut legitim.

Blöderweise brauche Männer das nicht 🤪🤷 man brauc kein Gutachten um schwanger zu werden dann sollte das mit der steri auch sein. Und doch die deine kindische mimimi hast du genau das getan. Mit jemanden wie dir ist es sinnlos zu diskutieren
Zitat von ******986:
Und doch die deine kindische mimimi hast du genau das getan.

Geschlechtgerechtigkeit wird es nie geben.

Also: Nimm es wie ein Mann und komm damit klar. *zwinker*
******986 Frau
3.164 Beiträge
Zitat von ******986:
Und doch die deine kindische mimimi hast du genau das getan.

Geschlechtgerechtigkeit wird es nie geben.

Also: Nimm es wie ein Mann und komm damit klar. ;)

Super Ausrede um nicht an sich arbeiten zu müssen 😂🤦 und ich muss garnichts 😂 oder trägst du es wie ein mann das du von Thema keine Ahnung hast? 🤷😉
**st
Könnt ihr euren eher ermüdenden Schlagabtausch in eurem privaten Postfach führen? Danke *ggg*

Wurde zu Tokophobie hier schon was geschrieben? Wenn nicht, bitte googeln, mir ist gerade meine Zeit zu schade, um differenzierter darüber zu schreiben.

Ich kenne komischerweise auch einige Frauen, die doppelt verhüten, sich die Pille einwerfen und zusätzlich Kondome benutzen und nein, Bettenhopping ist hier nicht angesagt, eher die Angst vor dem gefährlichen Sperma des aktuellen Partners. Panische Zyklusüberwachung gepaart mit einem ständig ungutem Gefühl und sie wird zum Schwangerschafts-Hypochonder. Im Hintergrund schwingt dabei vermutlich gar eine Art gefühlter Kontrollverlust mit und oder die Angst vor der Verantwortung für ein kleines Lebewesen, gepaart mit der Angst vor Veränderung und Abkehr von der eigenen Lebensplanung. Wozu führt das? Aus mittelhäufigem oder wenigem Sex wird kein Sex, weil die Lust dabei auf der Strecke bleibt *party2* Die Folgen mag sich gern jeder selbst ausmalen...
Unzweifelhaft ist eine Schwangerschaft ein sehr emotionales Thema, allerdings sollte man beim Sex entspannt sein und nicht ständig an Dinge denken, die nur unmittelbar mit der schönsten Nebensache zusammenhängen, die Lebensqualität wird spürbar steigen *zwinker*
Zitat von *********Evil:

So ein benehmen ist für mich ein absolutes No-Go.

also: alles wie immer .. nix was noch aufregen könnte
Zitat von ********fOld:
Könnt ihr euren eher ermüdenden Schlagabtausch in eurem privaten Postfach führen? Danke *ggg*

noch nöö .. ich finde in nebligen November durchaus erheiternd ... bitte mehr davon
@********fOld
Im Hintergrund schwingt dabei vermutlich gar eine Art gefühlter Kontrollverlust mit und oder die Angst vor der Verantwortung für ein kleines Lebewesen, gepaart mit der Angst vor Veränderung und Abkehr von der eigenen Lebensplanung.

Diese Angst kenne ich auch, weil ich nie Kinder haben wollte. Aber ich habe deswegen nie auf Sex verzichtet, sondern nur verhütet - und dann keine Angst mehr gehabt.
*****One Frau
26.935 Beiträge
JOY-Team 
Liebe Community,

mit Blick auf den inhaltlichen Verlauf der letzten Seiten dieses Threads müssen wir als Moderatoren erkennen, dass der Austausch thematisch überwiegend Richtung Off-Topic läuft. Gleichzeitig ist ein hoher Anteil an Beiträgen von Intoleranz und unterschwelligen, bis offenen Provokationen geprägt und verstößt damit gegen unsere Netiquette. Der konkrete Bezug zum EP ist in den wenigsten Beiträgen mehr erkennbar.

Lasst uns bitte an dieser Stelle nochmal versuchen, auf eine vernünftige Diskussionskultur zurückzukommen und vernünftig, mit Augenmaß und Achtsamkeit, am Thema entlang, kommunizieren, welches da wäre:

Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft? Geht es euch auch so?

Und nicht vergessen: Man kann selbst kontroverse und persönlich ergreifende Diskussionen auch respektvoll führen.

Danke für alle wertschätzenden und konstruktiven Beitrage *love4*

Liebe Grüße
Anni_One *knicks*
JOY-Team
********Snow Frau
2.993 Beiträge
@*******h10 : ich habe jetzt nicht alles gelesen, da mir zuletzt hier vieles offtopic schien, aber ich gehe nochmal auf das ursprüngliche Eingangspost ein.
Ich habe viele Jahre lang erfolgreich NFP betrieben (bis zur Sterilisation) und würde das mindestens zur Unterstützung empfehlen.
Im deinem Fall wirst du sowieso nicht ganz freigeben, wenn du wechselnde Partner hast , schon wegen STI. Aber den eigenen Zyklus gut zu kennen ist in jedem Fall gut und kann dir zusätzliche Sicherheit vermitteln.
Ich weiß ja nicht, was du so unter "austoben " verstehst, aber ein Gangbang Event kann man ja dann vielleicht vorsichtshalber in die unfruchtbar Zyklushälfte legen, dann braucht es immer noch Kondome, aber im Falle einer Panne bist du diesbezüglich auf der sicheren Seite.
Da fällt mir gerade noch ein, dass es auch noch die "Pille danach" gibt, um zumindest eine Schwangerschaft auf den letzten Drücker zu verhindern. Habe ich auch gemacht, da ich einmal die Pille vergessen habe.

Die Sache mit dem Zyklus kann ich gar nicht anwenden, da ich eine unregelmäßige Menstruation habe und deswegen das Risiko einer ungeplanten Schwangerschaften viel zu groß ist.
******986 Frau
3.164 Beiträge
Zitat von *********Evil:
Da fällt mir gerade noch ein, dass es auch noch die "Pille danach" gibt, um zumindest eine Schwangerschaft auf den letzten Drücker zu verhindern. Habe ich auch gemacht, da ich einmal die Pille vergessen habe.

Die Sache mit dem Zyklus kann ich gar nicht anwenden, da ich eine unregelmäßige Menstruation habe und deswegen das Risiko einer ungeplanten Schwangerschaften viel zu groß ist.

Da sollte man sich nicht zu sehr drauf verlassen wenn du gerade um den Eisprung Rum bist bringt die nämlich nichts mehr... blöderweise weissen eben nicht Mal Ärzte darauf hin
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Die Pille danach ust eine Hormonbombe, die dem Körper erhebliche Nebenwirkungen zumutet. Ich habe sie auch nach einer kondompanne vor vielen Jahren mal genommen und war froh, die Möglichkeit zu haben, aber dennoch ist das nur in Ausnahmen eine Notlösung.

Symptothermale Verhütung ist bei unregelmäßigen Zyklen nicht unzuverlässiger als bei regelmäßigen, wenn man sie richtig anwendet und die Regeln verstanden hat.
Ich würde aber zustimmen, dass sie bei unregelmäßigen Zyklen etwas anspruchsvoller in der Auswertung ist und dass es möglicherweise oft lange Phasen gibt, in denen man nicht freigeben darf, also "fruchtbar " annehmen muss. Das macht es natürlich dann für die Anwenderin auch unattraktiver, wenn sie nur 10 von 50 Tagen mal wirklich auf grün steht.
Zitat von ******986:
Zitat von *********Evil:

Da sollte man sich nicht zu sehr drauf verlassen wenn du gerade um den Eisprung Rum bist bringt die nämlich nichts mehr... blöderweise weissen eben nicht Mal Ärzte darauf hin

Bei mir hat es etwas gebracht.
Oft ist es so, dass man nicht schwanger wird, wenn man unbedingt ein Kind will und umgekehrt wird man direkt schwanger, wenn man nur einmal die Verhütung weg lässt.

Meine erste Schwangerschaft kam erst als ich aufgeben wollte und mein Sohnemann hat sich sofort angekündigt als ich mich blind darauf verlassen habe, dass ehe nichts passieren wird. Deswegen sind beide nur 20 Monate auseinander. *hae*
******986 Frau
3.164 Beiträge
Zitat von *********Evil:
Oft ist es so, dass man nicht schwanger wird, wenn man unbedingt ein Kind will und umgekehrt wird man direkt schwanger, wenn man nur einmal die Verhütung weg lässt.

Meine erste Schwangerschaft kam erst als ich aufgeben wollte und mein Sohnemann hat sich sofort angekündigt als ich mich blind darauf verlassen habe, dass ehe nichts passieren wird. Deswegen sind beide nur 20 Monate auseinander. *hae*

Das ist eher Objektiv. Reproduktionsmedizin würden dem wiedersprechen.
Zitat von ******986:
Zitat von *********Evil:

Selbstverständlich tun sie das, weil es krass gesagt richtig Geld in die Kasse spült. Einerseits wird Paaren geraten nach dem 3. Versuch aufzugeben, aber andererseits bringt ein hartnäckiger Kinderwunsch ordentlich Kohle. Eine ehemalige Freundin hat über 20.000 € für künstliche Befruchtungen brzahlt bis sie ihre Tochter bekam.
******986 Frau
3.164 Beiträge
Zitat von *********Evil:
Zitat von ******986:
Zitat von *********Evil:

Selbstverständlich tun sie das, weil es krass gesagt richtig Geld in die Kasse spült. Einerseits wird Paaren geraten nach dem 3. Versuch aufzugeben, aber andererseits bringt ein hartnäckiger Kinderwunsch ordentlich Kohle. Eine ehemalige Freundin hat über 20.000 € für künstliche Befruchtungen brzahlt bis sie ihre Tochter bekam.

Nein tut es nicht. Die meisten frauen die jahrelang ungewollte kinderlos sind bekommen deswegen kein Kind nur weil sie jetzt aufgehört haben 😂😂 das man das Gefühl hat es wäre so kommt daher das wenn es dann doch Mal so passiert man es sich viel mehr merkt den bei Frau bei denen es nicht passiert hört man ja nix 🤷 ist statistischen belegt das das eine "gefühlte Wahrheit ist" nur weil das bei einer passiert ist die du kennst heisst das noch garnichts 😉.

Das hat auch mit Geld nichts zu tun. Klar ist das ein Bereich in dem viel.kohle gemacht wird. Nur im Schnitt versuchen es Paare 2-3 Jahre bevor sie Hilfe in Anspruch nehmen.
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Könnt ihr eure Themen, die einfach nichts mit dem Thread Thema zu tun haben, bitte hier raushalten?
Zitat von ******986:
Zitat von *********Evil:
Zitat von ******986:

Nein tut es nicht. Die meisten frauen die jahrelang ungewollte kinderlos sind bekommen deswegen kein Kind nur weil sie jetzt aufgehört haben 😂😂 das man das Gefühl hat es wäre so kommt daher das wenn es dann doch Mal so passiert man es sich viel mehr merkt den bei Frau bei denen es nicht passiert hört man ja nix 🤷 ist statistischen belegt das das eine "gefühlte Wahrheit ist" nur weil das bei einer passiert ist die du kennst heisst das noch garnichts 😉.

Das hat auch mit Geld nichts zu tun. Klar ist das ein Bereich in dem viel.kohle gemacht wird. Nur im Schnitt versuchen es Paare 2-3 Jahre bevor sie Hilfe in Anspruch nehmen.

Am besten gehen wir alle ins Winchester und warten bis alle unerfüllten Wünsche vorbei sind. So machen wir das auch. *party*
*****n27 Frau
5.366 Beiträge
Zitat von ********Snow:
Ich würde aber zustimmen, dass sie bei unregelmäßigen Zyklen etwas anspruchsvoller in der Auswertung ist und dass es möglicherweise oft lange Phasen gibt, in denen man nicht freigeben darf, also "fruchtbar " annehmen muss. Das macht es natürlich dann für die Anwenderin auch unattraktiver, wenn sie nur 10 von 50 Tagen mal wirklich auf grün steht.
Genauso war es bei mir. Ich habe den Tackle verwendet und hatte entsprechend so gut wie keinen Aufwand bei der Auswertung - das war super.
Allerdings hatte ich auch so gut wie keine "sicheren" Tage. Dh hätte ich die Vorteile von symptothermal + Kondom nutzen wollen, hätte das einen fast vollständigen Verzicht auf Sex bedeutet *schiefguck*
*****r84 Mann
1.239 Beiträge
@*******h10
*kondom* sind bei richtiger Anwendung sicher. Du solltest nur nicht mit irgendjemand ins Bett steigen, sondern dem Mann auch vertrauen können.
Zitat von *****r84:
@*******h10
*kondom* sind bei richtiger Anwendung sicher. Du solltest nur nicht mit irgendjemand ins Bett steigen, sondern dem Mann auch vertrauen können.

Ja, sicher.
Weil Vertrauen ja verhindert, dass das Kondom z. B. abrutscht.
*umfall*
Falls jetzt das - gute - Argument kommt, dass dann wohl irgend etwas anderes schief gelaufen ist: ja, eben.
Also, am "Vertrauen" liegt es nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.