Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
916 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
zum Thema
Verhütung nach Schwangerschaft32
An euch. Bin nun in der 39. Woche Schwanger und die Geburt steht kurz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft

*****_92 Paar
24 Beiträge
Kondome haben eigentlich einen recht guten Pearl-Index, daher gelten sie als "sicheres" Verhütungsmittel. Viel wichtiger ist allerdings der Gesundheitsschutz. Selbst mit Pille würde ich "mit irgendjmd" immer das Gummi dazu nehmen.
Wenn du wirklich Sorge hast, musst du das Gummi eben hinterher anschauen. Man sieht ja, wie die Tüte NICHT aussehen sollte.
*******su80 Frau
540 Beiträge
Zitat von *******h10:
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft
Hey,
Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben. Ich nehme keine Pille oder verhüte anderweitig. Daher ist die einzige Verhütung das Kondom. Allerdings mache ich mir Gedanken, dass es ja mal platzen könnte. Von "irgendeinem Mann" möchte ich nicht schwanger werden... Geht es euch auch so?

LG

Dann verhalte dich wie ein geistig reifer Mensch und verhüte anständig- es gibt da noch weitaus mehr wie die Pille, wer dieses Wissen nicht besitzt oder das informieren verweigert sollte Sex von seiner To-Do Liste streichen.
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Die Bedenken kann ich sehr wohl verstehen ...
Kondome sind unter normalen Umständen sicher ...
ABER ...
was ist heute schon normal ...
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Kondom nach ca. 1er Stunde hartem Sex gerne einmal seine Belastungsgrenze erreicht.
Auch sollte man nicht zu viel Vertrauen in Männer setzen, dass diese immer fair spielen ...
Kondom einfach mal runter ist auch nicht so selten ...
Von daher kann das der Frau jeglichen Spaß nehmen - wenn sie das dann immer im Hinterkopf hat und entsprechend öfter fühlt und schaut, ob noch alles an Ort und Stelle sitzt.
Lösungen kann ich auch keine anbieten ... denn die persönliche Erfahrung hat gezeigt ... es gibt unter Umständen kaum welche.
Wichtig ist einfach, dass man sich mit Menschen umgibt ... denen man wirklich vertrauen kann - damit man zumindest ein größeres Risiko ausschließen kann.

Al
*******pade Mann
783 Beiträge
Es gibt keine 100 Prozentige Sicherheit gegen Schwangerschaft. Lediglich Sterilisation kommt dem ziemlich nahe.

Wir kombinieren mehrere Methoden miteinander und sind damit bisher gut gefahren.
Kondom ist die erste Hürde. Wenn man seine fruchtbaren Tage kennt, hilft das in der kritischen Zeit zusätzlich besonders sensibel vorzugehen.
Wenn dann noch die Ejakulation nicht in oder in der direkten Nähe der Vagina sondern zum Beispiel auf den Brüsten stattfindet, dann erhöht das die Sicherheit nochmal.

Dann ist die Fahrt zum Date wohl gefährlicher als ungewollt schwanger zu werden.
STI's wurden ja schon angesprochen.
*******h10 Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Ich will mich doch nicht sterilisieren lassen... Ich möchte noch Kinder, aber halt mit einem Partner und nicht als "Unfall" *g* Und nein ich möchte nicht anderweitig verhüten, bin seit 3 Jahren ohne Pille und will sie auch nicht wieder einnehmen.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Na Kondome brauchst du doch eh, bei wechselnden Männern. Achte auf gute Qualität und mehrere Größen.
**********r_Typ Mann
265 Beiträge
Nun, das Kondom verhütet doch weitgehend Geschlechtskrankheiten, und als Verhütungsmittel aber nur bedingt. Es ist für die Frau sicher schwer das optimale zu finden wenn sie Pille und Sterilisation nicht will. Übrigens sollen gar nicht so viele ungewollte Schwangerschaften beim Gruppensex passieren, oder?
****ity Paar
16.583 Beiträge
Keine Ahnung, woher nimmst du das? Ich (w) gehe immer davon aus, dass man nicht ohne Kondom Sex mit fremden hat.
Oder wird das hier gänzlich ausgeschlossen.?
****ity Paar
16.583 Beiträge
@*******h10 , du hast doch bestimmt eine/n Frauenarzt, lass dich da beraten.
*******fly Frau
6.594 Beiträge
also wenn man alternative Verhütungsmethoden und Kondome kombiniert ist das so sicher wie mit der Pille zu verhüten...Voraussetzung dafür ist Selbstdisziplin und kein Schichtarbeiten (aber selbst da ist es möglich, eigene Erfahrung). Ich finde auch, dass @*******h10 sich beim Frauenarzt oder im Internet sehr gut dazu informieren kann *g*
Wir sind hier im internet *zwinker*
*******fly Frau
6.594 Beiträge
Zitat von *********lette:
Wir sind hier im internet ;)
stimmt lol ich meinte aber spezifische Seiten die sich auf alternative Verhütungsmethoden beziehen, Apps die man dazu verwenden kann inkl Basaltemperturmesscomputer etc etc etc
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Aha. Und was soll es da sonst noch geben bitte schön ?
Es gibt nur hormonell oder nicht hormonell.

Hormonell sind Pille, Spirale, Implantate, Spritze ...
Alles scheisse... alles schädlich... verständlich, wenn ne Frau das nicht will...

Nicht hormonell wären Temperatur messen in Verbindung mit Zervixschleim... so hab ich jahrelang verhütet oder eben Kinder geplant... is bombensicher, wenn man sich als Frau mit seinem Körper beschäftigt...

Und man bedenke, pro Eisprung liegt die Schwangerschaftsrate auch nur bei 20 % ... Also selbst wenn man "trifft", is man nicht automatisch gleich schwanger.

Also bitte, bitte liebe TE... gönn dir den Spass und lass dich hier nicht verunsichern... es gibt sooo viele Möglichkeiten, eine Schwangerschaft zu verhindern und das weisst du sicherlich auch selbst und wenn es doch mal passieren sollte, dann gibt's auch Möglichkeiten...

Aber wenn du da ständig dran denkst, wird das mit dem austoben nix... und macht auch keinen Spass...
******mon Mann
1.981 Beiträge
Ein Kondom ist bei korrekter Anwendung schon relativ sicher. Aber wird es denn auch korrekt angewendet? Und was, wenn es reißt? Es ist gut sich darüber Gedanken zu machen. Die Pille danach wäre dann die einzige Alternative.

Wenn Du die Antibabypille kategorisch ausschlägst, gibt es ja noch die Spirale oder andere Methoden.

Vielleicht beschränkst Du Dich auf Deine nicht fruchtbaren Tage? Dann wäre das zumindest eine Redundanz für den Fall des „Kondomversagens“.

Und es gibt auch Kondome, die die Spermien direkt abtöten, auch noch ein weiteres Puzzleteilchen.
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Zitat von ****ity:
@*******h10 , du hast doch bestimmt eine/n Frauenarzt, lass dich da beraten.

Kann man sich schenken.

War kürzlich mit meiner Tochter da... wegen erstem Sex und so...

Antwort: Pille. Was anderes gibts nicht. bzw. alles andere sei noch schlimmer...

Später würde sie Spirale empfehlen, weil es nur lokal in der Gebärmutter wirkt, aber den ganzen Dreck nicht übers ganze Blut verteilt.
Nun.
Ich kenn einige Frauen die beim einsetzen ohnmächtig vor Schmerzen wurden und ner Freundin von mir is sie gebrochen im Urlaub beim Sprung ins Meer von ner hohen Klippe.
Is jetzt echt kein Witz !! Es war noch ne Kupferspirale. Hat sich der Dreck schön im Körper verteilt.

Mit anderen Methoden braucht man denen nicht daherkommen. Die lachen einen aus.

Hab mit den Herstellern der Computer gesprochen. Alle rieten ab, bei sehr jungen Frauen oder Frauen, die ihren Körper noch nicht kennen.

Aber bei ner erwachsenen Frau gestaltet sich das natürlich anders.

Von daher mein Rat nochmal.
• Temperatur messen
• Zervixschleim beobachten
• Kondom

Erst nach der fruchtbaren Zeit "austoben".
Das sind pro Monat immerhin 2 Wochen *zwinker*
Lass die Sau raus und es wird garantiert KEINE Schwangerschaft eintreten !
****ity Paar
16.583 Beiträge
Naja , meine Ärztin kennt mich seit Jahren, ich bin mehr als erwachsen . Deine Tochter wird man weder die Spirale, noch messen vorschlagen, weil da der Zyklus noch lange nicht eingependelt ist.
Der Vergleich hinkt also. Mit 30 Jahren sollte Frau, da schon eine gewisse Reife haben, um sich schlau zu machen, oder?
Und wie bereits weiter vorne gefragt, ernsthaft ohne Kondome mit Fremden. So viel zum austoben.
Wie kommt ihr denn auf ohne Kondom?
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Frag ich mich auch. War ja niemals die Rede von. Die TE nutzt sie. Darum geht's ja.

Ihre Sorge war lediglich, ob die halten. Mehr nicht.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich hatte eigentlich nur ein einziges Mal einen Unfall mit Kondom - und ich verhüte jetzt schon einige Jahre nur mit Kondom.

Nur einmal kam es vor, dass es in mir verlorenging, weil der Mann zu lange nach Erguss in mir blieb. Penis schrumpft zusammen ---> Kondom gleitet ab. Also kein "Kondomversagen", sondern menschliches Versagen. Das war dann auch das eine Mal, dass ich die Pille danach nahm.


Ansonsten hab ich mit Kondomen überhaupt keine Probleme, seitdem ich besser über sie Bescheid weiß und das nicht per se nur dem Mann überlasse. Das beginnt bereits damit, dass ich darauf achte, dass er passende Kondome trägt, und nicht 80/15 Durex aus dem Supermarkt. Bisher hab ich noch mit jedem Mann darüber gesprochen, was für Kondome er verwendet, und wenn klar wurde, dass er seine Maße nie für eine passende Kondomgröße ausgemessen hat, empfehle ich genau das und entsprechende Kondommarken (MySize, MyOne/TheyFit, etc.).
Mir ist auch wichtig, dass so ein Kondom nicht in der Hosentasche - am schlimmsten noch in der Gesäßtasche - rumgetragen wird. Dass es ordentlich aufgerollt wird, dass ich den kondomumhüllten Penis vor Eindringen nochmal in der Hand hatte (da merke ich zum Beispiel, ob der Gummi Falten wirft), und dass das Kondom bei längerem und/oder harten Sex zwischendrin auch mal gewechselt wird. Dass man nicht zu faul für Gleitmittel ist.

So viel Aufmerksamkeit ist meiner Erfahrung nach meist nur am Anfang einer Verbindung nötig. Mit fortschreitender Zeit bekommen beide eine Routine und man merkt ja auch, ob der Mann weiß, was er tut, und selbst mit aufpasst. Es entsteht Vertrauen und dann ist die Kondomsache nur noch Hintergrundrauschen.

Auch das spricht meines Erachtens für längerfristige Bindungen mit sehr ausgewählten Männern, wenn man diesbezüglich große Sorgen hat. Ich will zum Beispiel auf gar keinen Fall nochmal schwanger werden. Aber sollte es mir passieren, dann wird der Vater ein Mann sein, mit dem ich es zumindest nicht bereue.
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Genau so seh ich es auch. Es gibt schon nen himmelweiten Unterschied bei den "Kondomträgern"...

Ich kann der TE auch nur raten, genau hinzusehen und zu beobachten. Dann merkt man es schon. Und im Notfall den Sex lieber sein zu lassen.

Bei manchen Männern ging das so routiniert und schnell, dass ich es kaum bemerkt hab, ob es schon drauf is. Es wirkte "wie eine zweite Haut".

Bei anderen wurde es erstmal falsch aufgezogen... dann umgedreht und einfach nochmal drübergezogen (was man lassen sollte !)
Oder es is schon so ne Quetscherei und Frimlerei, dass ein Blinder mitbekommt, dass das nicht die passende Grösse sein kann.
Schätze, das is dann auch der Grund, wenn ER dann zusammenfällt. Is ja kein Wunder.
So entsteht auch schnell Stress beim Mann.

Als Frau kannst halt nicht wirklich viel machen. Man kann höchstens paar versch. Grössen zu Hause lagern und es dann im Notfall selbst drüberziehen.
Sicher is sicher.
*******Punk Frau
5.738 Beiträge
Ich habe mal in einen Livestream gesehen, wie ein Mann ein Kondom mit dem Mund auf den Umschnalldildo seiner Herrin übergestülpt hat.

Ich fand das mega. Das ging ruckzuck. Würde auch sowas gerne können. *g*
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Ach ja... was mir noch grad einfällt...
Männer mit Intimpiercings meide ich.
Da is mir tatsächlich das Risiko zu gross , dass das Kondom reisst.

Oder sie nehmen es für die Zeit raus.
Sollte auch kein Problem sein.
******986 Frau
3.164 Beiträge
Nö eigentlich nicht den wenn da was schief geht kann man immer noch die Pille danach oder im schlimmsten Fall ne Abtreibung.

Wenn man so Angst hat dann nimm halt noch eine zusätzliche Verhütungsmittel Spirale fand ich ganz praktisch.
*******fly Frau
6.594 Beiträge
Zitat von *********enza:
Ich habe mal in einen Livestream gesehen, wie ein Mann ein Kondom mit dem Mund auf den Umschnalldildo seiner Herrin übergestülpt hat.

Ich fand das mega. Das ging ruckzuck. Würde auch sowas gerne können. :)

ist nicht soo schwer *engel* aber eben auch da...gut achten, dass keine Zähne den Gummi verletzen...sonst darf man sich nicht wundern wenns dann reisst
****yn Frau
13.440 Beiträge
Wie hält man denn das Reservoir ordentlich zu, wenn man das Kondom mit dem Mund drüberstülpt? *nachdenk*

Ich meine... Bei einem Dildo isses ja wurscht, aber bei einem Penis?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.