Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
916 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft181
Da die alten Beiträge schon vor langer Zeit geschrieben wurden, von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft

****ity Paar
16.583 Beiträge
Am besten nur sterilisierte Männer aussuchen *raeusper*
Also ganz ehrlich? Mir ist in 35 Jahren noch kein kondom geplatzt....keine Ahnung wie das gehen soll.
Wenn man solche Bedenken hat, gäbe es mehrere Möglichkeiten: sich sterilisieren lassen, der Sexualpartner ist sterilisiert; oder man verzichtet eben auf sein Austoben, oder verlegt seine sexuellen Gelüste eben auf das gleiche Geschlecht. Geplatzte Gummis gibt es zu hauf, die sich dann auf dem Sofa lümmeln und mit ihren Iphones spielen
Zitat von *******_man:

Geplatzte Gummis gibt es zu hauf, die sich dann auf dem Sofa lümmeln und mit ihren Iphones spielen
*lol*
Oder die ab 16 (und weit, weit aufwärts) am "Vatertag" gröhlend mit Bierbollerwagen durch die Gegend ziehen. *floet*
******986 Frau
3.164 Beiträge
Zitat von *******_man:
Wenn man solche Bedenken hat, gäbe es mehrere Möglichkeiten: sich sterilisieren lassen, der Sexualpartner ist sterilisiert; oder man verzichtet eben auf sein Austoben, oder verlegt seine sexuellen Gelüste eben auf das gleiche Geschlecht. Geplatzte Gummis gibt es zu hauf, die sich dann auf dem Sofa lümmeln und mit ihren Iphones spielen

Klar man lässt sich sterilisiert weil man gerade austoben will 🤦

Keine Ahnung was am verhüten mit Kondom so schwer sein soll
Profilbild
********e_HL
10 Beiträge
Hast du dich mal mit einem Diaphragma beschäftigt?
Wir haben gute Erfahrungen mit dem Diaphragma von "CAYA" das man auch mit einem Kondom kombinieren kann, dann hat man Verhütung und Schutz vor STI & HIV..
https://www.caya.eu/

Liebe Grüße
Aidshilfe Lübeck
Zitat von *******h10:
Von "irgendeinem Mann" möchte ich nicht schwanger werden
dann geh halt nicht mit "irgendeinem" mann ins bett?
oder nehm die pille, spirale ect?
wie schwer kann das sein?
tut mir leid für dich aber wenn man selbst nichts macht um das risiko zu senken bist du selbst schuld im fall der fälle.
Zitat von ****oe:
Zitat von *******h10:
Von "irgendeinem Mann" möchte ich nicht schwanger werden
dann geh halt nicht mit "irgendeinem" mann ins bett?
oder nehm die pille, spirale ect?
wie schwer kann das sein?
tut mir leid für dich aber wenn man selbst nichts macht um das risiko zu senken bist du selbst schuld im fall der fälle.

Wottsefagg?!
*umfall*
Gruß in's Tal der Ahnungslosen.
Unfassbar.
Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder heulen soll.
Daher ein von Herzen kommendes
*headcrash*

(Wenn dereinst Sterilisation für Frauen genau so einfach sein wird wie für Männer, sprechen wir uns wieder).
Zitat von *******ant:
Gruß aus dem Tal der Ahnungslosen.
ich habs mal für dich korrigiert
@****oe
Ich diskutiere das nicht weiter.
Zitat von *******ant:
@****oe
Ich diskutiere das nicht weiter.
ist wahrscheinlich auch besser.
denn offensitlich hast du keine ahnung von Verhütung
(was ich sehr erschreckend finde)
eigentlich sollten wir in zeiten leben die in der hinsicht als aufgeklärt gelten sollten.

aber ich will ja nicht so sein und dir vielleicht mit auf den weg geben das Verhütung nicht zwangsläufig mit sterilisation einhergeht.

ich muss aber auch mal anmerken das frauen die sich so massiv gegen wehren selbst was für die verhütung zu tun, sich alle möglichen gründe vorschieben warm das nicht geht
nicht besser sind als die vorgeschobene latex Allergie bei den herren.
es gibt mehr als nur eine alternative für herren und die damen.
*****n27 Frau
5.366 Beiträge
Offensichtlich hast du keine Ahnung von den körperlichen Einwirkungen, die die Verhütungsmittel, die du da so lapidar in den Raum wirfst, auf den einnehmenden Menschen haben.

Aber was erwarte ich von jemandem, der glaubt, Frauenparkplätze gehören im Zuge der Emanzipation abgeschafft.
Zitat von *****n27:
Offensichtlich hast du keine Ahnung von den körperlichen Einwirkungen, die die Verhütungsmittel, die du da so lapidar in den Raum wirfst, auf den einnehmenden Menschen haben.

Aber was erwarte ich von jemandem, der glaubt, Frauenparkplätze gehören im Zuge der Emanzipation abgeschafft.
ist das so? oder ist das einbildung?
war das auch deine Haltung der corona Impfung gegenüber?
aber klar haben hormone sicherlich nebenwirkungen.
aber als aternative gibt es ja auch kupfer spiralen.
und welche nebenwirkungen haben diaphragmas?
spermizide gibt es auch noch.
koitus interuptus?

haben zwar alle eine unterschiedliche Wirksamkeit
aber als backup plan sind die alle valide.
wenn man "solche" angst vor einem geplatztem Kondom hat
*******ata Frau
1.463 Beiträge
@****oe

Beschäftige dich doch bitte mit all den Nebenwirkungen von Verhütungsmethoden für Frauen.
Kupfer kann zu schweren Entzündungen führen, mit weitreichenden Folgen.
Die Nebenwirkungen der Hormone sind ausreichend erforscht, und können nachgelesen werden.
In der Testphase für die Pille für den Mann haben Männer über die selben Nebenwirkungen geklagt, damit war das Projekt dann plötzlich nicht mehr so spannend. Viele Männer finden es aber total in Ordnung, wenn Frauen alle Nebenwirkungen (und häufig auch alle Kosten) selber tragen.
Die Sterilisation für den Mann ist tatsächlich in Verbindungen mit Fluid Bonding die Verhütungsart mit den wenigsten Nebenwirkungen.
Kondome sind für alle anderen Verbindungen, aus meiner Sicht, unerlässlich.

Wenn ich merke, dass ein Mann sich sehr unsafe verhält, und wegen Kondomen rumjammert, dann habe ich keinen Sex mit ihm.
@*******ata
ich verstehe
die weltverschwörung des patriarchats
******986 Frau
3.164 Beiträge
Zitat von ****oe:
@*******ata
ich verstehe
die weltverschwörung des patriarchats

Reale Nebenwirkungen sind also Verschwörungen 🤣 OK 😜
@******986
Zitat von *******ata:
n der Testphase für die Pille für den Mann haben Männer über die selben Nebenwirkungen geklagt, damit war das Projekt dann plötzlich nicht mehr so spannend. Viele Männer finden es aber total in Ordnung, wenn Frauen alle Nebenwirkungen (und häufig auch alle Kosten) selber tragen.

Zitat von ******986:
Reale Nebenwirkungen
habe ich das gegenteil behauptet?
es gibt zig alternativen sollte frau mit einer nicht zurecht kommen.

so langsam fange ich an zu glauben das die sexuelle Selbstbestimmung der frau ein fehler war.
offensichtlich schaffen sie es nicht damit eigenverantwortlich umzugehen.
******986 Frau
3.164 Beiträge
Zitat von ****oe:
@******986
Zitat von *******ata:
n der Testphase für die Pille für den Mann haben Männer über die selben Nebenwirkungen geklagt, damit war das Projekt dann plötzlich nicht mehr so spannend. Viele Männer finden es aber total in Ordnung, wenn Frauen alle Nebenwirkungen (und häufig auch alle Kosten) selber tragen.

Zitat von ******986:
Reale Nebenwirkungen
habe ich das gegenteil behauptet?
es gibt zig alternativen sollte frau mit einer nicht zurecht kommen.

so langsam fange ich an zu glauben das die sexuelle Selbstbestimmung der frau ein fehler war.
offensichtlich schaffen sie es nicht damit eigenverantwortlich umzugehen.

🤣🤣 natürlich sind wieder die Frauen schuld klaro 😉 es gibt eben nicht zig alternativen. Es gibt Pille, Spirale, beides mit Nebenwirkungen. Es gibt das diaphragma das muss man aber vorher einsetzen ist also nicht wirklich spontan. Und dann hörts eigentlich schon wieder. Es gibt nocht verhütungspflaster oder Stäbchen auch wieder mit Hormonen.

Hormonfrei ist also nur Kondom, natürlich Zyklusverhütung oder Kupferspirale da ist aber eventuell das kuper das Problem😉 also von wievielen zig Verhütungsmethoden redest du hier? 😉

Keine Ahnung aber viel Meinung würde ich sagen.

Dafür daß Männer nur eine haben und oft nicht Mal damit klar kommen 🤣
*******ata Frau
1.463 Beiträge
@****oe

Ich komme gut mit der Verantwortung für mich klar.
Störender finde ich das "Verantwortung-Abschieben" vieler Männer.

Eine angebliche Weltverschwörung vorzuschieben, um ein Gefälle in eine Diskussionen zu bringen, ist wie zu erklären, was "Gott" will - kurz: Verantwortung abschieben.

Die Pille hat PlusMinus die selben Wirkstoffe in unterschiedlichen Dosierungen und Zusammensetzungen. Die Nebenwirkungen sind also ebenfalls PlusMinus die selben. Einige vertragen sie sehr gut, andere gar nicht. Dazwischen liegen Welten, und manchmal hilft es tatsächlich ein anderes Produkt zu versuchen.

Zur Eigenverantwortung gehört auch, sich für oder gegen eine Verhütungsmethode zu entscheiden, dies aus für sich selber abgewogenen Gründen.
Zitat von ******986:
das ist genauso deren problem
wenn ihnen das risiko wert ist krankheiten in kauf zu nehmen oder ungewollte Schwangerschaften.
dann später nicht rum jammern.
da muss man bei der partner wahl besser aufpassen oder enthaltsam leben.
und den selben anspruch darf ich wohl auch an die frauen welt haben.

Zitat von *******ata:
Zur Eigenverantwortung gehört auch, sich für oder gegen eine Verhütungsmethode zu entscheiden, dies aus für sich selber abgewogenen Gründen.
richtig und man muss dann aber auch mit den konsequentzen seines tuns leben.
und nicht seine Probleme auf die anderen abwälzen
******986 Frau
3.164 Beiträge
Zitat von ****oe:
Zitat von ******986:
das ist genauso deren problem
wenn ihnen das risiko wert ist krankheiten in kauf zu nehmen oder ungewollte Schwangerschaften.
dann später nicht rum jammern.
da muss man bei der partner wahl besser aufpassen oder enthaltsam leben.
und den selben anspruch darf ich wohl auch an die frauen welt haben.

Zitat von *******ata:

Wo genau wälzen wir das Problem ab? Wenn der Mann kein Kondom will kommt er halt nicht zum Zug und fertig🤷.
*******ata Frau
1.463 Beiträge
Zitat von ****oe:

Zitat von *******ata:

Welche konkreten Probleme werden denn, aus deiner Sicht, auf andere abgewälzt?
*****n27 Frau
5.366 Beiträge
Zitat von ****oe:
ist das so? oder ist das einbildung?
war das auch deine Haltung der corona Impfung gegenüber?
Nein, das ist keine Einbildung.

Nach 16 Jahren Hormonen in unterschiedlicher Form, einer Kupferspirale und schlussendlich einer Sterilisation weiß ich sehr genau, wovon ich rede.

Dass du das alles lapidar als "kannst du doch ergänzend zum Kondom nehmen, stell
dich nicht so an" in den Raum wirfst zeugt entweder von fehlender Erfahrung oder sehr viel Ignoranz.
Zitat von *******ata:
Welche konkreten Probleme werden denn, aus deiner Sicht, auf andere abgewälzt?
wen te nicht damit klar kommt das das kondom eventuel platzt uns sie angst vor ungewolter schwangerschaft hat.
dann muss sie entweder selbst verhüten
in welcher form auch immer
oder wie gesagt enthaltsam leben und oder nicht mit "irgendeinem" mann in die kiste hüpfen.

die idee alles haben zu wollen und das leben ohne Konsequenzen leben zu wollen ist absolut realitätsfremd.
und dann noch mit dem Gedanken spielen ja der mann könnte sich ja sterilisieren lassen das ist ja nicht so aufwändig.....
er wird sich auch sicher nicht für "irgendeine" frau sterilisieren lassen.

alleine die art und weise zu denken lässt auf einen gewissen character schließen.
o ton mein partner ist dafür verantwortlich das ich tun und lassen kann was ich will.

wie das paare dann unterm strich untereinander aushandeln ist wieder eine andere sache.
wobei ich davon abraten würde Einfluss zu nehmen auf dinge die eventuell nicht reversibel sind.
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Mensch Kerl ...
was stimmt mit Dir und Deiner Einstellung nicht ...
Wie war das bei Dieter Nuhr: "Wenn man so gar keine Ahnung hat ....
Dieser Thread ist eher nichts für Dich ... das solltest Du einsehen.

Al
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.