Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
916 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft181
Da die alten Beiträge schon vor langer Zeit geschrieben wurden, von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft

***ia Frau
175 Beiträge
Also in über 20 Jahren ist es mir nur einmal passiert, dass der Kondom geplatzt ist. Da habe ich dann die Pille danach genommen, als ich die Pille noch nicht nahm.

Ich nehme die Pille und benutze auch immer Kondome, Schwangerschaft ist nicht der einzige Risiko, ich habe oft mehrere Partnern die selbst mehrere Partnern haben die auch mehrere Partnern haben...

Wenn du die Pille nicht nehmen willst, sprich mit deinem Frauenarzt, es gibt viele verschiedene Verhütungsmöglichkeiten.
@******usB Die Pille danach wird hier als ultima ratio erwähnt, nicht als Bonbon, den man mal kurz nimmt.
****ni Frau
867 Beiträge
Zitat von *********lette:
@******usB Die Pille danach wird hier als ultima ratio erwähnt, nicht als Bonbon, den man mal kurz nimmt.

Das sieht in einigen Beiträgen aber anders aus 🤷🏼‍♀️
*******asa Paar
5.438 Beiträge
In welchen ?
******hen Paar
253 Beiträge
Zitat von *******h10:
Hey,
Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben. Ich nehme keine Pille oder verhüte anderweitig. Daher ist die einzige Verhütung das Kondom. Allerdings mache ich mir Gedanken, dass es ja mal platzen könnte. Von "irgendeinem Mann" möchte ich nicht schwanger werden... Geht es euch auch so?

LG
So wir haben mal in deinem Profil gelesen. Da du ja auf anal stehst, wäre dies eine Möglichkeit bei der du bei plazendem Kondom zumindest nicht schwanger wirst.
*******schi Frau
354 Beiträge
Einfachster Weg: Diaphragma zusätzlich zum Kondom.

Bißchen aufwendiger: solides Zykluswissen (Basaltemperatur messen, Zervixschleim beobachten, ggf. LCH-Teststreifen).
Dann kann die, die auf Nummer sicher gehen will, in der ersten Zyklushälfte zusätzlich ein Diaphragma nutzen bzw. Sex auf die zweite Zyklushälfte beschränken.
Diese Variante kommt erst in Richtung Wechseljahre an ihre Grenzen.
****ia Mann
2.984 Beiträge
Zitat von ******usB:
Zitat von ********8345:
Dafür braucht man allerdings Feinfühligkeit und Reflexion, von beiden Seiten.

Ich lach mich kaputt - echt jetzt?
Selbstreflektiert muss man sein, um ein Kondom richtig zu nutzen.
Ja, ist klar. Das Wort wird hier ja oft genutzt, aber es past doch nicht immer.

Ich finde es echt erschreckend, wie viele hier so beiläufig die "Pille danach" in den Raum werfen. Das ist nichts, was man mal so 3 x im Jahr sich hinter hauen sollte, weil man es nicht schafft ein Kondom aufzusetzen.

Ich frage mich bei den ganzen Szenarien hier wirklich, wir wir alle so ohne 100 Kinder durch die Jugend gekommen sind.
Ich habe auch mit meiner Frau bestimmt 4 oder 6 Jahre nur auf das Kondom gesetzt und nix passiert.

Kondom hat einfach einen relativ schlechten Pearl Index.
Aufs Jahr gerechnet bedeutet es das von 100 Frauen zwischen 2 und 12 Schwanger werden.
Vorausgesetzt es passiert dann halt ausgerechnet auf die Fruchtbaren Tage und eines der Spermien schlägt sich durch.
Woran das liegt, da denke ich weniger an Produktions oder Materialfehler, sondern an Anwendungsfehler.
*******ee32 Frau
200 Beiträge
Es gibt auch Kondome mit etwas dickerer Wandstärke die zudem reißfester sind wie die super dünnen Kondome.
Zitat von *******h10:

Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.

vielleicht versteh das Wort sich "austoben" jeder etwas anderes ... aber ich verstehe das so, dass es eben nicht (nur) um gewissenhafte Partner geht, die voller Rücksicht das Gummi gewissenhaft verwenden.

vielleicht ist es auch anderes gemeint ...

sich "austoben" heiß für mich auch wilde Partys private oder in Clubs mit "Gästen" die sich nciht kennen und nicht wieder sehen (wollen) das ganze je nach Geschmack auf zu 3-4-5-6 ... gleichzeitig oder nacheinander ...

bei der "wilden Orgie" ist das tatsächlich geplatzte Gummi das geringste Risiko schwanger zu werden.
• zufällig oder absichtlich abrutschende Gummis
• zufällig oder absichtlich "beschädige" Gummis die dann vorne einreißen
• abziehen der Gummi um "irgendwo" hin zu spitzen ...
• ...

von "Austoben" im Sinne einer Orgie würde ich ohne Pille von abraten.
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Unterhalt mich ja gern im real life mit solchen und meist kommen dann so Aussagen wie "ich umgeb mich nur mit "sauberen" Leuten" oder "Ich bums nur welche, die gesund aussehen" *lol*

Is echt traurig. Aber wahr. Und leider, leider keine Ironie. Und keine Seltenheit.
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Zitat von *******ee32:
Es gibt auch Kondome mit etwas dickerer Wandstärke die zudem reißfester sind wie die super dünnen Kondome.

Schon. Aber dann beschweren sich die Herren wieder wegen zu wenig "Feeling" *zwinker*
****tia Frau
1.995 Beiträge
Die Dinger rutschen oft runter und weg ist das Kondom, dass wäre mir viel zu heikel. Auf Kondome würde ich mich nicht verlassen.
*****n27 Frau
5.366 Beiträge
Zitat von ******usB:
Mal ab von den m.E geringen chance das einer freiwillig das Kondom abnimmt.
Die meisten Männer möchten auch kein Kind mit „irgendeiner Frau“.
Da habe ich in meiner "Sturm und Drang"-Phase ganz andere Erfahrungen gemacht.

Natürlich wollte davon keiner ein Kind haben, aber Risikobewusstsein gleich null.
Da wird der Zeitpunkt bis zum drüberziehen herausgezögert. Ach, so ein bisschen an der Vulva hin und her bewegen ist doch noch nicht gefährlich, solange ich nicht eindringe.. und ach komm, so ein, zwei Mal reindippen bevor der böse Gefühlsspielverderber dazu kommt, muss doch wohl drin sein, stell dich nicht so an. Da musst du als Frau aufpassen wie ein Schießhund. 🙄 Und das waren keine Parkplatztreff-Gelegenheitsficker.

Zum Glück macht die Erfahrung auch weiser in der Auswahl der Menschen, und mir ist es schon lange nicht mehr untergekommen, aber mir wäre eine reine Verhütung mit Kondomen deshalb auch zu kritisch. Es braucht erstmal die Erfahrung um zu checken, wo jemand alles versucht zu bescheißen, weil er es persönlich voll nicht der Rede wert findet, denn natürlich verwendet er dann später beim Sex ein Kondom.

Ansonsten hatte ich immer Kondome in verschiedenen Größen zu Hause und habe sie ihm selbst drübergezogen wenn ich fand, dass es an der Zeit war. Das hat mir persönlich mehr Sicherheit in der Situation gegeben. Damals gings aber auch rein um den Schutz vor Krankheiten, da ich parallel mit dem Ring verhütet hatte, und nach dem absetzen der Hormone habe ich mir jetzt eine Kupferspirale einsetzen lassen.
**********r_Typ Mann
265 Beiträge
Nun, ich kann die Frauen aber auch verstehen. Viele Typen, nicht alle, handeln da echt verantwortungslos. Auch gerade im Club, bei Gelegenheitsbekanntschaften auch außerhalb. Kondom als Schutz vor Krankheiten ist okay, zur Verhütung dann aber besser Pille, Spirale oder dergl. Da gibt es doch Möglichkeiten. Ich selbst habe aks Mann die Verhütung nicht aus der Hand gegeben und mich vor 30 Jahren sterilisieren lassen, vor 2 Jahren wieder ein Sperminogramm beim Urologen machen lassen, negativ. Nach 30 Jahren!!! Da kommt auch nichts mehr. Das ist beruhigend für mich und vielleicht auch für die Frau da dies befreiend wirkt. Außerdem ist man davor geschützt ein Kind untergejubelt zu bekommen, das soll ja auch gar nicht so selten sein! Pille "vergessen" oder dergl. Nicht mit mir *achtung*
Hallo TE,

seit meinen 25 Lebensjahr verhüte ich nur mit Kondomen. Funktionierte gut.
Zusätzlich habe ich mit dem Eisprungkalender gearbeitet und wusste, wann meine fruchtbaren Tage waren und wann nicht. Dies bedeutete Disziplin.
Weiter würde ich empfehlen andere Kondome zu kaufen. Wenn die platzen, könnte es an der Grösse liegen.
Teste es mal.

Welches Kondom passt mir?

Super Beitrag vom Joyclub 💚
@******usB
Es geht mitnichten darum ob das *kondom* korrekt aufgesetzt ist.

Das ist tieffliegerische Pöbelei im Web.

Mir reisst das Kondom nicht mehr, seit ich es bei jedem Stellungswechsel erneuere.

Über die Art und Weise wie wir Verkehr geniessen müssen wir uns nicht auslassen.

Es dürfte selbstredend sein, dass wohl bei 5 Minuten und einer Stellung ein Kondom reicht.

Jedoch.

Bei 30 Minuten oder einer Stunde, eine Stellung nicht ausreicht und folge dessen, das Kondom oft gewechselt werden muss.

Sonst reisst es zwangsläufig.
******mon Mann
1.981 Beiträge
Zitat von ********8345:
@******usB
Es geht mitnichten darum ob das *kondom* korrekt aufgesetzt ist.

Das ist tieffliegerische Pöbelei im Web.

Mir reisst das Kondom nicht mehr, seit ich es bei jedem Stellungswechsel erneuere.

Über die Art und Weise wie wir Verkehr geniessen müssen wir uns nicht auslassen.

Es dürfte selbstredend sein, dass wohl bei 5 Minuten und einer Stellung ein Kondom reicht.

Jedoch.

Bei 30 Minuten oder einer Stunde, eine Stellung nicht ausreicht und folge dessen, das Kondom oft gewechselt werden muss.

Sonst reisst es zwangsläufig.

Schön, dass Du einen gangbaren Weg gefunden hast. Aber ich wechsele das Kondom nicht bei jedem Stellungswechsel. Und es ist bisher auch noch nicht gerissen. Mir ist aber auch nicht ganz klar, was die Stellung damit zu tun hat? *gruebel*
******usB Mann
718 Beiträge
@******mon

das versteht man nur mit entsprechender Feinfühligkeit und Reflektion.
Tieffliegerische Grüße *g*
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Puh ! Bei jedem Stellungswechsel wäre mir jetzt auch zu übertrieben. Da lass ich es lieber gleich.
*******hen Frau
32.939 Beiträge
JOY-Team 
*huhu* leider mussten hier einige Beiträge, die gegen unseren Community Guide verstoßen, entfernt werden.

https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html

Liebe Grüße,
"Libellchen"
JOY-Team
Zitat von ******hen:
Zitat von *******h10:
Hey,
Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben. Ich nehme keine Pille oder verhüte anderweitig. Daher ist die einzige Verhütung das Kondom. Allerdings mache ich mir Gedanken, dass es ja mal platzen könnte. Von "irgendeinem Mann" möchte ich nicht schwanger werden... Geht es euch auch so?

LG
So wir haben mal in deinem Profil gelesen. Da du ja auf anal stehst, wäre dies eine Möglichkeit bei der du bei plazendem Kondom zumindest nicht schwanger wirst.

Sorry, aber das ist ein Irrglaube. Genau wie "rechtzeitig rausziehen" übrigens.
Die Dinger in der Sauce haben die Fähigkeit zu klettern.

Abgesehen davon, dass "auf Anal stehen" nicht zwangsläufig bedeutet, nur noch das praktizieren zu wollen.
*******ter Frau
5.125 Beiträge
Zitat von *******h10:

Dieses immer wieder herauf beschworene Szenario ist so alt wie der Kondom selbst. Denn seit jemand versuchte die Firma Fromms auf Schadensersatz zu verklagen. Unterliegen Kondome nicht nur sehr hohen Qualitätsstandards, die Standards werden in eigenverantwortlichen Tests der Hersteller auch noch weit übertroffen.

Wenn ein Kondom reißt dann liegt es meist an der falschen Handhabung. Fingernägel, Schmuck, insbesondere Intimschmuck sind der Tod eines jeden Kondoms.
Zitat von *******asa:
Zitat von *******ee32:

Schon. Aber dann beschweren sich die Herren wieder wegen zu wenig "Feeling" *zwinker*

Muss frau das immer gleich so abfällig bewerten? Und stell dir vor, mir persönlich wäre es auch lieber, wenn ich mit Kondom überhaupt irgendetwas spüren würde, aber das ist leider nicht der Fall.

Deshalb kommen für mich auch ausschließlich monogame Beziehungsformen in Frage, bei denen nach einem STI-Test auf das Kondom verzichtet wird.
*******Punk Frau
5.738 Beiträge
Ein STI-Test verhindert doch keine Schwangerschaft.
Zitat von *********enza:
Ein STI-Test verhindert doch keine Schwangerschaft.

Das stimmt.

Laut pro familia liegt der Pearl-Index für Kondome bei 2-12, für das Diaphragma bei 1-20 und für den Koitus interruptus bei 4-18.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.