Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit hinterlässt Spuren747
Die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren. Zu Beginn der Beziehung ist…
zum Thema
A liebt B liebt C74
Aus Film und Buch kennt jeder die Geschichten: A liebt B mit Inbrunst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann weiß man, dass man jemanden liebt?

*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lette:
Vilhelmina. Nicht schon wieder verknallen und gleich verloben. Obwohl. Vielleicht bekommst Du diesmal ne Stulle.

(sorry Silas, aber das werden Deine Themen nicht mehr los)

Alles fine, finde es selbst lustig - sonst hätte ich nicht mit gespielt *zwinker*
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********aster:
Zitat von *****D97:
Nein, es waren 9 Monate, nicht 9 Jahre. Diese Zeit habe ich mir bewusst angetan. Außer meiner Mutter die ich einmal wöchentlich kurz anrief, um zu sagen, dass alles gut ist, habe ich das meiste versucht zu umgehen.

[...]

Das Selbstexperiment sollte dafür sorgen, dass ich besser mit meiner Einsamkeit umgehen kann, indem ich mich mehr mit mir selbst auseinander setze.

Und, hat das deiner Ansicht nach auch geklappt? Ich habe den Eindruck, ohne dich natürlich wirklich zu kennen, dass Einsamkeit immer noch eine große Baustelle für dich ist und du mit ihr nicht wirklich gut klar kommst - deswegen auch die WG, der Hund, das Bedürfnis, mit deiner WG-Freundin Zeit zu verbringen.

Aber ich verabschiede mich hier, weil ich echt nicht mehr weiß, was ich noch zu alledem Sinnvolles beitragen könnte. Ich wünsche dir viel Glück!

Ja, es hat sehr gut geklappt - dementsprechend kannst du es dir vorstellen, wie es davor war *haumichwech*
Ich kann mit der Einsamkeit leben. Wäre jetzt wieder sehr arrogant zu betonen, dass ich das Bett nicht alleine beschlafen müsste. Nein, gemeint ist nicht meine "WG Freundin". Bin Charmant, sportlich und grade mal 25 Jahre alt - alles Faktoren die sowas begünstigen. Dementsprechend kann ich es aushalten meine F+ nächstes Wochenende wieder bei mir zu haben und konnte somit 4 Wochen verzichten.
Es wird ein ewiger Prozess sein, damit habe ich mich abgefunden. Suche nur noch den besten Weg damit klar zu kommen.

Danke der Glückwünsche, die gebe ich gerne zurück - Glück ist was feines *engel*
*******ust Paar
5.837 Beiträge
meine Frage lautete immer:
will ich weiterhin in der Beziehung sein?
diese Frage stellte ich mir immer nach 3 Monaten.
und wenn die Antwort ja war,
dann habe ich für ein Jahr geplant.
Und wenn die Antwort dann immer noch ja war,
dann fragte ich sie,
ob sie mit mir Kinder haben will...
und als die Frage dann immer noch ja lautete,
haben wir den Zeitpunkt besprochen
und als wir uns darüber einige waren
haben wir diesen Zeitpunkt nach 9 MOnaten mal eben halbiert
nicht mehr 100% verhütet
und das vor 32 Jahren
und hat super geklappt
und es ist die Liebe des Lebens geworden *haumichwech*
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********rPoro:
Verliebt sein fühlt sich bei mir jedes Mal anders an. Es ist immer ein Gefühl, dass ich vorher nicht kannte. Daher dauert es bei mir auch immer ein wenig bis ich selbst weiß, dass ich verliebt bin. Irgendwann kommt dann die Einsicht "Ah ok, so fühlt sich das Verliebt sein diesmal an"

Manchmal ist ein riesen großes körperliches verlangen dabei. Manchmal bin ich einfach nur so verzaubert, dass ich gar keinen Gedanken an Sex verschwende.

Ich glaube aber schon, dass du verliebt bist, schon alleine die Tatsache, dass du 2 Threads über sie eröffnest, spricht sehr dafür.

Und einen Gedanken werf ich noch ein. Mitbewohner:innen, die einen gut tun, mit denen man gemeinsam wachsen kann, können für das Leben sehr sehr wertvoll sein, genauso wertvoll wie eine Beziehung. Ich würde mich in deiner Situation für die platonische Liebe entscheiden. Ich habe aber auch Freunde, die sich anders entschieden haben und so glückliche Beziehungen gefunden haben.

Es ist aufjedenfall empfehlenswert mit ihr über deine Gefühle zu reden, auch wenn du sie nicht ausleben willst

Würde dich das als Frau nicht verwirren, dass ich über meine Gefühle rede - aber sie nicht ausleben will? Darf gerne jede Frau für sich beantworten *engel*
Das erste Thread war darauf bezogen, nicht alles zu verlieren, was ich mir hier ggf. aufbaue - da hat mich meine Erfahrung ein wenig geprägt. Dieses dient auch mehr für mich, als für sie. Möchte wissen, ob ich Verliebtheit nicht anders interpretiere - quasi mehr stress frei. *nachdenk*
Aber ja, auch wenn es nicht primär um sie ging, war sie auf jeden fall sekundär immer anwesend.

Der Fakt, dass der Freund erst vor eine Woche Schluss gemacht hat, gibt mir ebenfalls zu denken. Ich stehe extrem ungern an einer Front, jetzt ist es bei denen Klartext gesprochen worden und vllt. reagiere ich quasi darauf unterbewusst - wobei ich das ehrlich gesagt anzweifle *nachdenk*

Das letzte gibt mir zu denken, plantonische Freundschaft - Der Gedanke gefällt mir.
**********berer Mann
7.337 Beiträge
@*****D97 Du hast nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte. Aber ist schon gut, ich glaube, das ist hier auch nicht wichtig.
*******corn
2.163 Beiträge
Zitat von *****D97:
Würde dich das als Frau nicht verwirren, dass ich über meine Gefühle rede - aber sie nicht ausleben will?

Meiner Erfahrung nach führen Dinge, die man nicht ausspricht langfristig zu Problemen. Wenn du dir deiner Gefühle sicher bist, aber eine Freundschaft willst, bleibt dir nix anderes übrig. Denn in einer Freundschaft sollte man sich ja eh alles sagen.
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********rPoro:
Zitat von *****D97:
Würde dich das als Frau nicht verwirren, dass ich über meine Gefühle rede - aber sie nicht ausleben will?

Meiner Erfahrung nach führen Dinge, die man nicht ausspricht langfristig zu Problemen. Wenn du dir deiner Gefühle sicher bist, aber eine Freundschaft willst, bleibt dir nix anderes übrig. Denn in einer Freundschaft sollte man sich ja eh alles sagen.

Der Punkt ist ja, dass ich mir nicht sicher bin. Bin noch zum keinen Entschluss gekommen *nachdenk*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
"seit wann sind denn ältere Frauen reifer da verwechselt du im Grunde all das was mit Frauen zu tun hat.

Bin insoweit im Geiste reif das ich das fühle wenn das Liebe ist.
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Zitat von *****D97:
Der Punkt ist ja, dass ich mir nicht sicher bin. Bin noch zum keinen Entschluss gekommen *nachdenk*

@*****D97
Kann es sein, dass du Angst hast, dass du ihr kein guter Partner sein kannst bzw. sie dir nicht gerecht wird, sobald ihr Partner seid?

Ist nur ein Schuss ins Blaue...meine Kristallkugel hole ich frühestens auf Seite 20 raus.
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ina:
Zitat von *****D97:

Kann es sein, dass du Angst hast, dass du ihr kein guter Partner sein kannst bzw. sie dir nicht gerecht wird, sobald ihr Partner seid?

Ist nur ein Schuss ins Blaue...meine Kristallkugel hole ich frühestens auf Seite 20 raus.

*haumichwech* diesmal halte ich durch *haumichwech*
Auch eine Interessante Fragestellung. Faktisch gesehen bin ich nicht der richtige Partner für sie. Sie möchte Finanziell abgesichert sein, diesen Status werde ich nur mit Lotto spielen erreichen, sofern ich gewinne.

Ob sie mir nicht gerecht wird? Falls eine Beziehung entstehen würde, würde diese nicht langweilig werden. Sind beide ein wenig stur und rechthaberisch *nachdenk*
Bisher fällt mir nichts auf, also würde ich das erstmal verneinen.
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Freue mich übrigens schon wahnsinnig auf Teil 3 deiner Thread-Trilogie

"Wie merke ich, dass meine Freundin schwanger ist?" *zwinker*

Aber sag mir und @*********lette dann bitte kurz vor der Veröffentlichungen Bescheid, damit wir Popcorn horten können. *popcorn*
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
@*******ina dann musst du mich privat anschreiben, denn ich kann es nicht *haumichwech*
Mit dem Schwanger sein, bekomme ich safe hin - habe in Biologie aufgepasst, muss nur das richtige Loch treffen *haumichwech*
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Ich brauch dich gar nicht privat anschreiben, ich erfahre eh alles aus meiner Kristallkugel.
*hypno*
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
@*******ina Warum wolltest du dann bescheid wissen? *nachdenk*
Ich bin für heute raus - euch eine schöne Nacht bzw. guten Morgen *engel*
Zitat von *****D97:
Vorwort, mir ist bewusst, dass ich solch ein Thema bereits hatte. Es ging darum, dass ich in die Friendzone einer bestimmten Person landen möchte. Ja, ich habe mich in der damaligen Thematik falsch verhalten und versuche mich besser auszudrücken.

Diverse Ereignisse sind zwischen dieser Zeit passiert, obwohl es kaum eine Woche her ist. Diese alle hier aufzugreifen würde gewiss den Rahmen sprengen. Deswegen die einfache Frage, ab wann wisst ihr, dass ihr verliebt seid oder gar eine Person liebt?
Ist eine Bestimmte Zeit vernöten? Bestimmte Merkmale oder Eigenschaften?

Wir haben heute, wie die letzten Tagen zusammen Gesellschaftsspiele gespielt. Allerdings habe ich heute ihre Mimik besonders aktiv beobachtet und bemerkt, dass sie mir sehr gefällt. Ich sehe dort ein geheimes lächeln was sehr authentisch ist, was ich zumindest denke, nicht bei anderen Menschen bisher gesehen zu haben. Sie hat eine sehr schwierige Kindheit gehabt, was ebenfalls anziehend für mich wirkt. Menschen mit einer schwerwiegende Kindheit, sind früher erwachsen geworden und sind meist (meiner Erfahrung nach) sehr früh reif. Außerdem weiß man dann besser mit meiner Erkrankung umzugehen.
Bin momentan ein wenig irritiert, weil ich der festen Überzeugung war, mich nicht mehr verlieben zu können, aufgrund meiner Erkrankung. Deswegen die Frage an euch, vllt. lese ich mich dort ein wenig wieder oder eben auch nicht.

Liebe.. Das Wort wird zu leicht verwendet..
Frag dich doch einfach, möchtest du von ihr die drei Worte hören, "ich liebe dich"... Oder eher, sie zu treffen, mit einem Lächeln begrüßt zu werden, "schön das du da bist"...

Das eine wird zu schnell, zu leicht gesagt..
Das andere geschieht im Affekt mit tiefe
********onie Mann
137 Beiträge
Wenn Du einen anderen Menschen liebst, fühlst Du Liebe zu ihm. Du fühlst Dein Gefühl in Dir zu dem, was jemand für Dich darstellt – durch das, was er Dir zeigt, sagt oder tut.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *****D97:

Da wird Dir jeder Mensch wohl andere Antworten geben. Ich wusste es definitiv, als ich mir mit diesen Mann ein Leben unter der Brücke vorstellen konnte, ihn fast überall hin gefolgt wäre, wenn er das gewollt hätte. Heute spüre ich meine Gefühle dahingehend nur noch, wenn ich an ihn denke, dann spielt mein Körper verrückt und ich vermisse unsere Gespräche und ja, selbst die Minuten des gemeinsamen Schweigens ... sein Lächeln, seine Stimme ... und an meinem Wunsch, dass er immer ein glückliches Leben führen wird ... ja, der Wunsch, er möge immer glücklich sein war zum Schluss größer als mein Wunsch, ihn unter allen Umständen in mein Leben halten zu wollen ... und doch zerreißt es mich irgendwie immer noch an manchen Tagen ... und wenn es mich gerade nicht zerreißt, empfinde ich große Dankbarkeit, ihn überhaupt kennengelernt haben zu dürfen ... und wenn es mich zerreißt, wünschte ich, ich hätte andere Wege und Lösungen für unsere Situation gefunden ...
***um Mann
1.229 Beiträge
ich halte es da mit den ärzten

Ich weiß nicht, ob das Liebe ist
Wenn man beim Pinkeln ständig neben's Becken pisst

*stoesschen*
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
@*******olf Sehr schön geschrieben - denke sehr ähnlich. Meine Liebe habe ich aufgegeben, weil ich ihr nicht gut tat. Ich brauchte erst die Entwicklung die ich die letzten 12 Monate erfahren habe.

Auch ein Irrtum meinerseits. Es sollte um das Verliebtsein gehen, nicht um die Liebe - leider kann ich es nachträglich nicht abändern.
*********Dilf Mann
220 Beiträge
Zitat von *******olf:
Ich wusste es definitiv, als ich mir mit diesen Mann ein Leben unter der Brücke vorstellen konnte…

Das ist wenn man drüber nachdenkt eine sehr schöne Liebeserklärung. Das ist viel wert.
Meiner Meinung nach ist verliebt sein und lieben zwei unterschiedliche Dinge. Dieses Beschreibungen wie: immer an die Person Denken, Gefühle Achterbahn, körperlich aufgeregt, Schmetterlinge im Bauch kann man ganz klar als Verliebtheit bezeichnen. Die Liebe entwickelt sich meiner Meinung nach erst mir der Zeit nachdem das ganze Gefühlskarussell vorbei ist.
*********Dilf Mann
220 Beiträge
Und mancher erlebt es auch andersherum… liebt z.B. den besten Freund und würde auch mit ihm unter die Brücke ziehen, es fehlt aber die Verliebtheit, die es nun mal auch braucht, z.B. um eine Familie zu gründen. Aber beides unterscheiden zu können, ist schon wichtig. Viele sind ernüchtert wenn nach der Verliebtheit klar wird, dass die Liebe fehlt, um zu bleiben.
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
@*********Dilf

Entweder ich bin ein Glückspilz oder ein richtiger Pechvogel.
Nach meiner Erfassung kann ich mich immer noch nicht verlieben, dennoch aber Lieben. D.h. ich kann etwas langfristiges haben, aber keine Familie gründen? Dieser Gedanke gefällt mir nicht und deswegen lehne ich diesen ab.

Über Gewohnheit, Interesse und Neugier entwickle ich meine Liebe - ich hoffe inständig, dass du unrecht hast, möchte durch aus irgendwann eine Familie.
Hast Du nun endlich nochmal ein Gespräch mit Deiner Mitbewohnerin geführt? Was sie mit "Du gehörst jetzt dazu" meint? Als Hundesitter, den sie offenbar benötigt, oder wie? Wie geht es ihr in der Situation, denkt sie, ihr habt jetzt plötzlich ne Beziehung? Hockt ihr immernoch jeden Abend zusammen im Bett? Glaubst Du, daß man sich über jemanden , in den man verliebt ist, Sorgen und Gedanken macht oder sieht man nur das, was man selber will?
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
Mein Fazit:

Verliebt bin ich nicht, ich sehe mich nur in sehr wenigen wieder auch meine Recherche lässt diesen Gedanken nicht zu. Denke es war mein Wunsch, mich verlieben zu können und habe dort einfach mehr reininterpretiert als da war - Gefühlschaos aufgrund meiner Erkrankung/Unsicherheit ob möglich.
Ich kann mir tatsächlich auch eine Beziehung mit ihr vorstellen - weil sie für mich interessant wirkt und meine Neugier weckt, die Gewohnheit sind wir zwangsweise ausgesetzt.
Der Faktum, dass sie und ihr "Ex" gestern gekuschelt haben und dabei eingeschlafen sind, bringt mich zwangsweise wieder auf Distanz - Beziehungs technisch. Ich bin nie Plan B und ungeklärte Fronten sind für mich immer ein NoGo, was das definitiv ist.

Trotzdem kann ich hier eine menge mitnehmen, interessante und teils kritische Fragestellung bringen mich im nächsten Fall weiter und deswegen möchte ich mich einmal bedanken. *hutab*

Nein ich habe sie nicht darauf angesprochen, weil ich es nicht für nötig gehalten habe. Ich bin zwar selbstlos, allerdings würde ich ihr dann nicht helfen wollen ihren Ex wieder zu bekommen und das habe ich vor - gibt dort einfach viele viele Missverständnisse die man aufklären kann. Außerdem habe ich anscheinend jetzt ein Freund gewonnen, der ebenfalls an ihr interessiert/verliebt ist und das wird für mich einfach zu kompliziert. Auch finde ich den Gedanken einer Platonische Freundschaft schön, vllt. nimmt mir das die nächste Sorge, bei der nächsten Frau.

Hoffe ich habe mich diesmal besser angestellt *engel*

Danke an die Teilnahme!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.