Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
848 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was passiert, wenn die Affäre einen Unfall hat?

Das kann ich verstehen, man kann dann einfach nicht abschließen und dieser Zustand ist unerträglich.
****mi Frau
3.111 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke regelmäßig an sie und weiß nicht, wie es ihr geht und ob sie lebt. Alles, was bleibt, ist eine Lücke in mir, die durch nichts zu füllen ist. Wenn es tatsächlich zu Ende ging mit ihr, hätte ich sie lieber mitleidend begleitet.

Das kann ich so gut nachempfinden….
*******017 Frau
453 Beiträge
Man kann dafür Vorkehrungen treffen, wir haben das (in aller Heimlichkeit) nach den Möglichkeiten des jeweils anderen. Für mich wäre es ein "Klacks" herauszufinden, ob etwas einschneidendes passiert ist. Für den umgekehrten Fall habe ich eine Regelung getroffen, wie und dass er informiert wird.
Keine Frage. Die Verantwortung übernehmen und gemeinsam an der Lösung Arbeiten. Kann ja durchaus etwas Tolles daraus Entstehen.
****ion Paar
53 Beiträge
Zu dem Thema sah ich neulich dieses Video:

*******571 Frau
2.615 Beiträge
Ich habe bei dem Video als darauf gewartet ob die Witwe die anderen Frauen kontaktiert und was da passierte, @****ion
Die Frage kann sich auch stellen, wenn die heimliche Affäre einen schweren Schicksalsschlag erleidet, und du dich veranlaßt fühlst zu helfen, auch wenn es ja nur eine Sex-Affäre und nicht einmal eine echte Freundschaft war.

Wer von Euch würde hier den Samariter spielen, auch wenn dadurch die Sache unvermeidlich auffliegt?

t.
Wenn irgendwer ungefragt den Samariter spielen will, ist es genau richtig, daß er keine adresse hat
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von *******571:
Ich habe bei dem Video als darauf gewartet ob die Witwe die anderen Frauen kontaktiert und was da passierte, @****ion
Auch nochmal eine kleine "Praxisidee" aus der Trauerbegleitung:
Einen Text verfassen, der möglichst sachlich ist, z.B.
"Hans Meyer ist nach einem Motorradunfall seinen schweren Verletzungen erlegen.
Diese Nummer wird deshalb bald gelöscht.
In tiefer Trauer
Anna Meyer"
Das schickt man dann an alle WhatsApp (oder welcher Messenger auch immer) Kontakte von dem Verstorbenen.
Der Vorteil ist, dass einem keiner mehr mit Nachfragen auf die Nerven fällt, weil sich der Hans nicht mehr meldet. Wenn ein Mensch so mitten aus dem Leben gerissen wird, kann das sonst sehr belastend sein.
*******s_bw Mann
4.751 Beiträge
Zitat von ********rauh:

"Hans Meyer ist nach einem Motorradunfall seinen schweren Verletzungen erlegen.
Diese Nummer wird deshalb bald gelöscht.
In tiefer Trauer
Anna Meyer"
Das schickt man dann an alle WhatsApp (oder welcher Messenger auch immer) Kontakte von dem Verstorbenen.
Der Vorteil ist, dass einem keiner mehr mit Nachfragen auf die Nerven fällt, weil sich der Hans nicht mehr meldet. Wenn ein Mensch so mitten aus dem Leben gerissen wird, kann das sonst sehr belastend sein.

Eine klasse Idee!
**********_Mila Frau
50 Beiträge
Wie ich oben schon mal erwähnt habe, ist ja 2020 meine Freundin plötzlich verstorben. Lungenembolie mit 38 Jahren☹️ Wir anderen Mädels haben von ihrem Tod aus der Zeitung erfahren, weil uns niemand Bescheid gesagt hat. Dadurch hätten wir auch beinahe die Beerdigung verpasst.☹️
Ich würde niemals eine Affäre im Krankenhaus aufsuchen oder auf die Beerdigung gehen oder seine Familie belästigen. Aber ich würde es wissen wollen, weil die Unwissenheit noch quälender ist als die schreckliche Wahrheit.
****ion Paar
53 Beiträge
@*******571 ja, das wäre noch interessant gewesen.
***ia Frau
689 Beiträge
Zitat von ********rauh:
Nur mal so als Idee, wenn es darum geht eine Affäre zu informieren , wenn der andere Affärenpartner verstorben ist:

Ich hab im Hospiz gearbeitet und hab da so einiges gesehen und erlebt.

Es ist sehe gut möglich ein Testament zu machen und dort Briefe ( verschlossen) an Menschen beizulegen, die im Falle des Todes verschickt werden sollen.
So kann man selbst dafür sorgen, dass Menschen informiert werden.
Ich habe noch nie mitbekommen, dass sich Angehörige erlaubt haben diese Briefe zu öffnen und / oder nicht zu verschicken.
Die Affäre kann man zu Lebzeiten "vorwarnen".
Wenn Du einen Brief von mir bekommst, ist mir was zugestoßen.

Danke für deine Erzählung. Ich hab das so gemacht. Ist aber einseitig… bedeutet ich werde recherchieren müssen… seufz… wenn ihm etwas passiert, merke ich das spätestens am nächsten Tag, weiß aber noch lange nicht was passiert ist.

Die SOS Kapsel ist eine super Idee!
Er ist über Google auffindbar... Meine Freundin würde ihn über seine Dienstnummer anrufen können...

Aber wenn ihm was zustößt?

Er war vor 2 Jahren mit seiner Partnerin im Urlaub und 2 Tage bevor er zurückfahren wollte, meldete er sich über Telegram nicht mehr und empfing auch meine Nachrichten nicht mehr.
Ich hatte ihn zwar über WhatsApp gespeichert, es war aber abgemacht, darüber keinen Kontakt zu haben.
Ich habe mir alles mögliche gedacht.. Unfall... Sogar dass die Affäre vllt aufgeflogen ist und er deshalb nicht mehr schreibt... Auf WhatsApp konnte ich sehen, dass er öfter online war als sonst... Habe dann doch ein kurzes "Hi" geschrieben! Als er dann geantwortet hat, es sei sein Handy kaputt und er konnte auf das geliehene Handy kein Telegram hochladen und wusste meine Nummer nicht auswendig.. es fiel mir ein Stein vom Herzen und ich bin dann in Tränen ausgebrochen vor Freude!
***iG Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
@*******e_S danke für deine Geschichte. Die Sorge kann ich nachvollziehen. Hätte ich genauso gemacht.
Mittlerweile habe ich mich dagegen entschieden Affären mit gebundenen Partner zu haben , weil es mich innerlich kaputt gemacht hat.😔
Ich habe jemanden gefunden mit dem ich fest zusammen bin und stehe bei ihm sogar als Notfallkontakt im Handy 🥰
Lg MoliG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.