Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
848 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wie hat eine Affäre sich auf deine Beziehung ausgewirkt?391
Im Affären-Erfahrungsbericht meint der Erzähler, es habe einen Moment…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was passiert, wenn die Affäre einen Unfall hat?

Klar würde ich mir Sorgen machen, zunächst, dann aber denken, ich werde gehostet und es somit versuchen abzuharken.
***iG Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
@*******eyn gohsting ist sogar schlimmer, weil es der gegenüber mit Absicht tut…😕
Zitat von **********alita:
Frau forschen besser FBI. Auf jeden Fall ich, als meine ( nicht- heimliche) Affäre das Handy eine Woche aus hatte. Facebook- Freundesliste war meine Bibel, und der erste Freund konnte mir sagen, dass sein Handy kaputt war und alles in Ordnung war. Jetzt ist er meine Ex-Affäre. Beim Nächsten würde ich drauf bestehen, dass ich für die Notfälle den Namen mindestens von einem Freund, die genaue Adresse UND die Arbeitsstelle kenne. So viel Vertrauen muss vorhanden sein, auch bei heimlichen Affären.

Und ist jetzt der Freund von deiner ex Affäre deine neue Affäre

*lach*
Ja... 😅 und jetzt kenne ich mindestens einen Freund von ihm ( für die Notfälle😜).Warum sollte Frau es kompliziert machen, wenn es auch einfach geht. Das kriegt er jetzt davon. Man(n) lässt nicht das Handy eine Woche aus, ohne mich zu informieren.
Zitat von *******eyn:
Klar würde ich mir Sorgen machen, zunächst, dann aber denken, ich werde gehostet und es somit versuchen abzuharken.

Heutzutage ist es einfach traurig, du weisst nicht ob er dich ghostet oder ob er tot ist.
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Was passiert wenn einem von euch etwas zustoßen würde und es der andere nicht weiß? Und ggf darauf wartet, dass der andere sich meldet.
Würdet Ihr es Kommentarlos hinnehmen? Oder würdet ihr wollen, dass der gegenüber darüber Bescheid weiß?

Mir ging das auch durch den Kopf, @***iG

Ich bin Single, er nicht- und ich erzählte ihm von meinen Gedanken wie schrecklich es wäre nicht zu wissen was los ist wenn plötzlich Funkstille wäre.

Ich weiß, dass ein Kumpel von ihm von uns weiß und machte den Vorschlag, diesem Kumpel meine Handynummer zu geben- was er auch tat.

Ich hoffe, dieser Kumpel wird mich niemals nie nicht anrufen.
***iG Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
@*******571 das hoffe ich auch für uns allen 🙏🏻
*******070 Frau
1.144 Beiträge
da ich nur offene freundschafte plus habe, die auch meine kinder kennen und deren namen und kkntaktdaten im altbewaehrten adressbuch stehn, würden sie informiert werden.
im gegenzug ist das ebenso.
den fall gab es auch schon.
freund+ stürzte bei nem Radurlaub.
da hat Frau auch mich inforniert.

funktioniert alles aber nur, wenn man eben nicht Diskretion so hoch hält.
offen- und ehrlichkeit gegenüber allen beteiligten, denen, die einem wichtig
sind, ist voraussetzung.
ehrlich gesagt: erfahr ich etwas nicht, da der gegenpart diese situatiin nicht bedacht hat und " vorsorhe" dafür getroffen, so war ich ihm nicht wichtig genug. muss ich dann hinnehmen.kann ich mit leben.
Was passiert eigentlich, wenn die email Adresse, mit der man sich hier angemeldet hat, gelöscht wird? Könnte das nicht irgendwie benutzt werden. Ich sterbe, Verwandschaft hat ne Liste mit email Adressen, die gelöscht werden sollen, der account hier wird gelöscht, das ist dann das Zeichen? Also jetzt im Todesfall? Wenn es nur ein Unfall ist, kann man doch Familie bitten bei whatsapp einen Status zu schreiben. Die Affäre muß ja nicht grade unter Schatzi2 im handy gespreichert sein. Bei den Massen an Kontakten, weiß wohl kaum jemand bei allen Personen, ob das nun irgednen Ex- oder derzeitiger Arbeitskollege ist oder wer aus der Shculzeit, aus m fitnesstudio, irgendwer, der mal bei nem Autorempler Zeuge war, jeamnd den man im Wald mal getroffen hat, der seinen Hund suchte und man die Nummer vergessen hat, wieder zu löschen, was auch immer.
***iG Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
@*********lette die *idee* finde ich persönlich toll, vllt lässt sich ja daraus was machen. Danke dir ☺️
Das mit dem Status funktioniert halt nur bei Personen, die das sonst nicht ständig machen *ggg*
*******070 Frau
1.144 Beiträge
also, meine whatsapp kontaktlise umfasst sage und schreibe 8 personen.
2 davon meine kids.
der rest die personen, die mir extrem wichtig sind.
ansonsten kommuniziere ich mit kollegen, bekannten, chef,...über festnetz, phone ( aner nicht whats app) oder mail.
bei vielen, welche immer so lange freundeslisten rate ich: überdenke die wortbedeutung " freund" . und kontaktliste muss auch nicht jeden beinhalten mit dem ich 2x im jahr kontakt habe z.b. schornsteinfeger.

und bzgl daten, wenn ich sterbe:
da muss niemand etwas tun.denn nirgends gibts etwas zu entdecken, was nicht entdeckt werden darf.
und bin ich weg.dann liege n die
" konten" eben ungenutzt im web.
darf gern jmd über mein nutzerkonto noch etwas bei fressnapf oder auch eis bestellen.
ich muss das dann ja nicht zahlen.
und wenn es jmd glücklich macht...
dann soll es so sein
Es geht nur nicht um Dich, sondern darum, wie eine Affäre das löst
*******070 Frau
1.144 Beiträge
nun, meine freunde plus halten das aehnlich. waeren aber auch nicht zu mehr als bekannte geworden würden sie nicht ziemlich gleiche sichtweisen denn ich haben.
mit jmd, der heimlich n art doppelleben fphrt, oder in freundesliste mehr denn 20 hat, lass ich mich nicht ein. da ist die lebenseinsztellung und charakter zu weit von mir entfernt.
und es geht weiter...

*zumthema*
*******070 Frau
1.144 Beiträge
ok.
nicht um mich.
verstanden.
frage war, was würdet ihr tun, wenn sich jmd nicht mehr meldet.
antwort: nix!
wer sich nicht meldet, aus wekcjen gründen auch immer, hat anderes zu tun.
ich war wihl nicht wichtig genug um in eine special- info- liste zu kommen.somit hat sich das erledigt und er/ die faellt in den status bei mir, wo ich wohl auch in seinem/ ihren steh.
**********ust_1 Paar
4.050 Beiträge
Bei einer offenen Beziehung hat man meist nicht nur die Handynummer des anderen, sondern meist mehrere Kanäle,.wie man ihn erreichen kann. Festnetznummer, Adresse oder FB. Da ist es einfacher...
Bei einer geheimen Beziehung wird es da schon schwieriger
***iG Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
@**********ust_1 ja, das ist so. Die Frage ist auch was man möchte. Wo manche sich sorgen machen würden, ignorieren die anderen die Person weil sie denken dass sie selbst ignoriert werden. 🤔
**********ust_1 Paar
4.050 Beiträge
Ich würde mir dann Sorgen machen, wenn tagelang keine Nachricht kommt
*******070 Frau
1.144 Beiträge
wo ein wille, da ein weg.
möchte jmd, dass ich informiert bin, kann er/sie vorsorge treffen, dass dies geschieht.

alles andere sind ausreden.
****na Frau
1.278 Beiträge
Diese Situation kann ja nicht nur bei einer Affäre eintreten, sondern in jeder Beziehung, in der die Partner nicht zusammen wohnen, vielleicht sogar in unterschiedlichen Städten/Ländern.

Ich war nur einmal eine Affäre eines verheirateten Mannes, der mit seiner Frau sehr zurückgezogen gelebt hat, sodass da nicht mal ein Freund war, der mich hätte informieren können, dass mein Partner einen Unfall hatte. Wir sind so übereingekommen, dass wenn er sich mehrere Tage nicht meldet, ihm etwas zugestoßen ist, dass die Meldung verhindert. Das ist ex negativo ja auch eine Information.
Umgekehrt hatte ich eine Freundin eingeweiht, ihr mit seiner Erlaubnis seine Email-Adresse gegeben, sodass sie ihn hätte informieren können, im Fall, dass mir etwas zugestoßen ist.

Bei Beziehungen, mit denen ich nicht zusammengewohnt habe, gab es die Vereinbarung mit den nächsten Verwandten/Freunden/Nachbarn, dass ich von denen Bescheid bekomme, wenn was passiert ist und vice versa.
**********ust_1 Paar
4.050 Beiträge
Naja mit den Ausreden, das würde ich nicht so sehen
Die Handynummer funktioniert nicht mehr. Und wenn du nur diese eine Kontaktmöglichkeit hast,.dann war's das halt
Wird die Affäre heimlich gehalten, geh ich davon aus, dass zu viel Interesse, was die Privatsphäre betrifft und die offizielle Beziehung gefährden könnte, weder empfunden noch erwünscht ist.
Das gilt für mich unter allen Umständen zu respektieren.

Ich denke, dass mehr als herauszufinden was passiert ist, für den/die heimliche Geliebte nicht angebracht wäre.
Ich würde keine Besuche ins KH wagen und auch nicht mit Nachrichten bombardieren, die der Familie auffallen könnten.
Bestimmt würde ich eine Weile leiden und auf ein Zeichen warten, doch nicht für die Ewigkeit.
Irgendwann würde ich innerlich Abschied nehmen und dem anderen in Gedanken alles Gute im weiteren Leben wünschen.
***_a Frau
126 Beiträge
Zitat von *****169:
Zitat von ***_a:
Und dann denke ich weiter, dann kommt ein Brief nach Hause, persönlich an den Mann adressiert.
Ich als Frau würde wissen wollen was da steht.
Denn meistens schaut Frau in den Briefkasten.
Da wird die Neugier wohl hinter dem Briefgeheimnis zurückstehen müssen.

Wer öffnet denn bitte Briefe, die nicht an einen selber adressiert sind? *nixweiss*

Für mich ein absolutes no-go in der Partnerschaft.

Bei längerfristigen Affairen weiss man einiges, selbst wenn die Treffen nicht zu Hause stattfinden.
Am besten wäre es aber, einfach auch mal das Thema "was ist wenn" direkt beim Affairenpartner anzusprechen. Dann herrscht Klarheit *blume*
Ich Rede nicht davon den Brief zu öffnen, jedoch würde ich in so einem Fall wissen wollen, was in diesem Brief stand. Als Ehefrau würde ich mir komisch fühlen wenn mein Ehemann mir verheimlicht um was dieser Brief ging
****n27 Frau
1.783 Beiträge
Ein mir sehr nahestehender Mensch, der aus Altersgründen noch für weitere Menschen große Verantwortung trägt (sprich er ist Betreuer seiner hochbetagten und gesundheitlich deutlich eingeschränkten Eltern und seiner Schwiegermutter, da seine Gattin nicht in der Lage ist diese herausfordernde Aufgabe zu überschauen), hat bei dem Notar seines freundschaftlichen Vertrauens - den seine Gattin im Fall der Fälle informiert und der für ihn in der Betreuung dann einspringt - meine Daten hinterlegt.

Im Frühjahr diesen Jahres hat sich gezeigt, dass die Informationskette sehr gut funktioniert. Ich habe eine Kontaktemail vom Notar bekommen und mich telefonisch mit ihm in Verbindung gesetzt. Woraufhin er mir mitteilen musste in welcher gesundheitlicher Verfassung sich mein Herzensmensch befand.

Erfreulicher Weise ist zwischenzeitlich soweit wieder alles im Lot.

Umgekehrt liegt in meiner Notfallmappe ein Brief, der im Todesfall an seinen Notar geschickt werden würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.