Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
848 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wie hat eine Affäre sich auf deine Beziehung ausgewirkt?391
Im Affären-Erfahrungsbericht meint der Erzähler, es habe einen Moment…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was passiert, wenn die Affäre einen Unfall hat?

*******fly Frau
6.589 Beiträge
ich hatte nach einer Beziehung jahrelang noch weiter sporadischen Kontakt zu diesem Mann, wir waren in verscheidenen Ländern zu Hause und darum kam es auch zum Beziehungsaus (verschiedene Zukunftspläne) Trotzdem traff man sich ab und an und hatte den tollen Sex zusammen und auch die tiefen Gefühle für einander nie verloren...es war dann eine Affäre, aber wir waren ja auch mal ein Paar und liebten uns sehr.
Wie auch immer, ich hörte länger nichts mehr von ihm, dann googlte ich seinen Namen (er war international im Sport ein bekannter Mann in seinem Sportbereich)...ich fand dann die Meldung über seinen tödlichen Unfall in einer Zeitung. Ja es war hart, denn ich konnte nicht mal an seine Beerdigung...ich muss dazu sagen, dass ich Jahre später mit seiner damaligen Freundin schriftlich in Kontakt trat und sie mir/uns unsere Affäre nicht übel nahm, es sogar verstehen konnte. Heute ist es ok aber er war meine grosse Jugenliebe und ja es nagt und schockiert sowas dann über andere zu erfahren und mit der Trauer total alleine zu sein.
***iG Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
@*********ch76 danke dir für diese Geschichte.🙂
*******fly Frau
6.589 Beiträge
ein Rezept wie man das machen könnte habe ich allerdings nicht...doch ich denke schon, dass man meist irgendjemanden hat der weiss wer die Affäre ist z.B hier im JC und dann diese Person auch über den JC oder andere Portale erreichen kann...dann müssen eben die Zurückgebliebenen entscheiden
***iG Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
@****ni 😔mein Beileid. Danke 🙏
*******fly Frau
6.589 Beiträge
Zitat von ***iG:
@****ni 😔mein Beileid. Danke 🙏

es ist nun 14 Jahre her, von daher alles gut aber es ist schwierig und ich finde es gut wenn man sich dazu Gedanken macht. Ich meine auch wenn man frisch in einer Beziehung ist und von den Freunden, Familie dich noch keiner kennt...wer soll dich dann benachrichtige? ich hab das meinen Mann mal gefragt als wir bereits 3 Monate zusammen waren, wir hielten das zu Beginn noch sehr für uns...aber eben, sowas hat auch Nachteile
***iG Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
@****ni trotzdem bleibt da ein Widerhall…
ja, ich finde es wichtig dass man sich zumindest Gedanken macht. Am Ende handhabt es jeder wie er es für richtig hält und kann.
****n27 Frau
1.784 Beiträge
Ich möcht nicht wissen, wie viele Wunden es da in den letzten Jahren geschlagen hat, gerade durch die Pandemie und gar nicht weit weg von uns, durch Krieg.

Meine Großmutter hatte eine dieser wundervollen Metalldosen eines großen Keksfabrikanten, darin befanden sich herzzerreissende Briefe, die sie mit ihrer Schwägerin ausgetauscht hat. Warum ich davon weiß? Nun, sie hatte mich gebeten, sie ihr am Krankenbett vorzulesen. Eigentlich hätte man davon mal ein Buch schreiben können....... nur leider wurde ihre Krankheit schlimmer und bevor ich die Dose samt Inhalt sichern konnte, hat sie sie weggeworfen. Es sind wohl zu traurige Erinnerungen gewesen. ........ Erinnerungen an junge Männer, die ihr Herz berührt hatten und aber im Krieg geblieben sind.........
*******070 Frau
1.144 Beiträge
so ne dose hatte meine mutter auch.
sie hat sie auxh rechtzeitig vernichtet.
wusste, das sie das tun wird.hatte sie beim durchstöbern angekündigt.
ich weiss um oaar " geheimnisse" darin.sie zeigte sie mir
doch: es war IHRE Schatztruhe und SIE wollte, dass niemand diese in die haende bekam. Muss man respektieren.
und vergangenes sollte vergangenes bleiben.
****n27 Frau
1.784 Beiträge
Zitat von *******070:
so ne dose hatte meine mutter auch.
sie hat sie auxh rechtzeitig vernichtet.
wusste, das sie das tun wird.hatte sie beim durchstöbern angekündigt.
ich weiss um oaar " geheimnisse" darin.sie zeigte sie mir
doch: es war IHRE Schatztruhe und SIE wollte, dass niemand diese in die haende bekam. Muss man respektieren.
und vergangenes sollte vergangenes bleiben.

In den noch klaren Momenten hatte mir meine Großmutter gesagt, dass sie möchte, dass ich die Kiste bekomme und was draus mache.......... Letztendlich hat sie entschieden und hoffentlich letztendlich ihren Frieden gefunden.
Zitat von ****ni:
...ich muss dazu sagen, dass ich Jahre später mit seiner damaligen Freundin schriftlich in Kontakt trat und sie mir/uns unsere Affäre nicht übel nahm, es sogar verstehen konnte.

Wie kam es denn dazu, dass Du ihr von eurer Affäre erzählt hast.
Ich meine, es kann ihr Bild von ihm im Nachhinein doch arg verzerren. Hat sie danach gefragt oder Du einfach erzählt?
*******con Mann
248 Beiträge
Wenn man von einem Unfall ausgeht sollte man jedenfalls den betrogenen keinesfalls kontaktieren. Die Situation ist so schon schwer genug.

Allgemein würde ich sagen, wenn diese Situation eintritt, ist es Pech. Es gibt aber einige Seiten, die Unfallmeldungen sammeln. Oder wenn man Freunde der Person kennt die auf Facebook suchen, das bekannte schwarze Profilbild kann eine Bestätigung sein.
*******fly Frau
6.589 Beiträge
Zitat von ******ink:
Zitat von ****ni:
...ich muss dazu sagen, dass ich Jahre später mit seiner damaligen Freundin schriftlich in Kontakt trat und sie mir/uns unsere Affäre nicht übel nahm, es sogar verstehen konnte.

Wie kam es denn dazu, dass Du ihr von eurer Affäre erzählt hast.
Ich meine, es kann ihr Bild von ihm im Nachhinein doch arg verzerren. Hat sie danach gefragt oder Du einfach erzählt?

sie fand ein Foto von uns und schrieb mich über facebook an und so kam es und nein es hat ihr Bild von ihm nicht verzerrt, denn sie verstand dass unsere Geschichte mit ihr oder der Verbindung die sie teilten nichts zu tun hat....zudem war er damals auch schon einige Jahre verstorben und sie bereits mit ihrem neune Mann zusammen mit dem sie auch Familie hat.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
In meinem Fall gibt es nicht nur ein Testament über alle Weltlichkeiten, sondern auch ein aktuell gehaltenes Manual über Hinterlassene, die es zu informieren gilt und in welcher Form dies erfolgen zu hat. Einfach gehalten.
***iG Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
@*****kua sehr umsichtig👌. Ich muss gestehen, habe noch nicht einmal ein Testament.🙁 sollte ich mir wohl mal auch darüber Gedanken machen
******ito Mann
3.803 Beiträge
Einelfall. Alles ist nicht gleich.
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Was passiert wenn einem von euch etwas zustoßen würde und es der andere nicht weiß? Und ggf darauf wartet, dass der andere sich meldet.
Würdet Ihr es Kommentarlos hinnehmen? Oder würdet ihr wollen, dass der gegenüber darüber Bescheid weiß?

Bei meinem Freund und mir war das zu Anfang auch Thema. Wir hatten eigentlich nur eine Freundschaft plus und uns aber regelmäßig, so einmal die Woche, gesehen.
Er war zu dem Zeitpunkt Single, ich bin verheiratet.
Relativ schnell wurde aber klar, würde ihm was passieren, würde ich es erst (zu) spät mitbekommen. Deshalb haben wir uns gegenseitig als Notfallkontakt ins Handy eingetragen. Ich bei ihm als Einzige. Er bei mir zusammen mit meinem Mann.
Wir wollten uns da auch einfach absichern. Wir waren damals schon so verbunden das das einfach sinnvoll erschien. Mittlerweile sind wir zusammen, spätestens jetzt hätten wir das gemacht.

Aber je nach Situation ist das schwierig.
Mein Mann kennt die Männer mit denen ich mich regelmäßig treffe. Er hätte sie informieren können.
Wenn beide Single sind, stelle ich mir das komplizierter vor.
****mi Frau
3.091 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hatte eine Affäre mit einem älteren Mann, ich hab mir darüber auch Gedanken gemacht, da das Alter natürlich auch immer mal Thema zwischen uns war.
Er hat eine beste Freundin mit der er auch über Dinge wie Patientenverfügungen gesprochen hat und die von mir wusste. Ich habe ihn gebeten das sie mir doch bitte im Falle das ihm etwas passiert Bescheid geben soll, ob er das gemacht hat weiß ich nicht….
Das Alter war ein Punkt warum er die Sache letztlich beendete, jetzt haben wir kaum noch Kontakt bei dem er mich aber auch regelmäßig an den Altersunterschied erinnert….
Ich frage mich auch jetzt noch manchmal ob ich es mitbekommen würde wenn ihm etwas zustößt…
Zitat von ***iG:

Was passiert wenn einem von euch etwas zustoßen würde und es der andere nicht weiß? Und ggf darauf wartet, dass der andere sich meldet.
Würdet Ihr es Kommentarlos hinnehmen? Oder würdet ihr wollen, dass der gegenüber darüber Bescheid weiß?

wenn "der andere es nciht weiß" dann wurde im Vorfeld das genau so organisiert, dass der andere nichts wissen SOLL. also ist es wohl von beide so gewollt.

wenn es anderes gewollt wäre, würde die "Affäre " auch anderes organisiert werden.

man bekommt, was man bestellt
ich verstehe das Problem nicht
Zitat von *******tia:

Deshalb haben wir uns gegenseitig als Notfallkontakt ins Handy eingetragen. Ich bei ihm als Einzige. Er bei mir zusammen mit meinem Mann.

das ist sicher eine Möglichkeit das zu organisieren ...
wenn beide das so wollen ... sonst eben nciht
****419 Mann
4.216 Beiträge
Auf alle Fälle helfen, Möglichkeiten gibt es doch wohl genug...
***iG Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
@*********Mops es gibt zum Glück kein Problem ☺️.
Ich habe mich nur grundsätzlich gefragt ob auch andere sich über sowas Gedanken machen oder ob es nur mir so geht. 🤔
Lg MoliG
****n27 Frau
1.784 Beiträge
Zitat von ***iG:
@*********Mops es gibt zum Glück kein Problem ☺️.
Ich habe mich nur grundsätzlich gefragt ob auch andere sich über sowas Gedanken machen oder ob es nur mir so geht. 🤔
Lg MoliG

Liebes - mein Mann arbeitet im Aussendienst mit einer Fahrtätigkeit, die ihn zwar in 98% der Fälle am Spätnachmittag nach Hause bringt und er hat ein recht robustes Auto als Firmenwagen; trotzdem haben wir uns vorletztes Jahr, nicht nur wegen unserem Sohn, dazu entschieden zum Notar zu gehen und alles fix zu machen. Im Zuge dessen haben wir auch einen Notfallordner angelegt, wo all diese Unterlagen (die auch im Zentralregister hinterlegt sind) griffbereit sind. Ich habe mir aus sehr persönlichen Gründen erlaubt, dort auch meinen kompletten letzten Willen, der auch die Gestaltung meiner Trauerfeier beinhaltet, sowie den schon erwähnten Brief an eine bestimmte Person, zu hinterlegen.

Es hat zwar einen nicht zu vernachlässigenden Betrag gekostet, aber ich weiss so, dass mein Sohn abgesichert ist, sollte mir / uns gleichzeitig etwas passieren.

Zum Verständnis: Im Hintergrund steht eine noch länger laufende Abzahlung eines Hauses in vorweggenommener Erbfolge an mich mit einer Person, von der man sagt, dass sie mein Bruder wäre.Wir haben in dem Notar, der auch diesen Vorgang betreut hat, als Vertrauensperson genutzt. Er hat offen und ehrlich zugegeben, dass ihm die Situation und das Verhalten meines Bruders (ich habe noch nicht einmal seine Wohnanschrift) auf den Magen geschlagen ist.

Das beinhaltet jetzt meine Familie, Du hattest nach einer Affaire gefragt und dazu hatte ich mich ja schon eingebracht.

Es schadet nie, alles gut geregelt zu haben.
***iG Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
@*********ch76 vielen Dank für den Einblick in eine sehr persönliche Situation. 🙏 Lg MoliG
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Also ich würde es wissen wollen, zumal ich mir sonst Gedanken machen würde was los ist. Da wäre dann alles schreckliche dabei.

Ich selbst würde es meinem Gegenüber auch mitteilen oder jemanden darum bitten, falls ich es nicht kann. Und wenn ich von jemanden weiß, dass er/sie z.B. im Krankenhaus liegt oder verstorben ist, ich von seiner/ihrer Affaire...weiß, dann würde ich der Person auch bescheid geben.

Finde es schlimm mit nicht endenden Gedanken leben zu müssen, als einen Abschluss zu haben.
Muss es denn eine Affäre sein?

Gute Freundin hatte mehrere Schlaganfälle hintereinander.
Niemand war informiert bzw. wusste was.
Noch nicht mal ich, obwohl das Verhältnis Klasse war.
Durch Zufall erfuhr ich es von einen Typen der mit ihr ein ONE hatte.
Ich bin heute noch sauer.

Gilt das auch?
Wenn nicht, bitte Beitrag löschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.