Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
848 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wie hat eine Affäre sich auf deine Beziehung ausgewirkt?391
Im Affären-Erfahrungsbericht meint der Erzähler, es habe einen Moment…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was passiert, wenn die Affäre einen Unfall hat?

***iG Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
@****77 für mich zählt es.☺️ Die frage kann durch aus auf Beziehungen ausgeweitet werden die nicht unter einem Dach leben.🤷‍♀️
Why not? Lg MoliG
*******i123 Mann
4.252 Beiträge
Zitat von ********rauh:
Nur mal so als Idee, wenn es darum geht eine Affäre zu informieren , wenn der andere Affärenpartner verstorben ist:

Ich hab im Hospiz gearbeitet und hab da so einiges gesehen und erlebt.

Die Affäre kann man zu Lebzeiten "vorwarnen".
Wenn Du einen Brief von mir bekommst, ist mir was zugestoßen.

Im Hospiz und Krankenhaus widerfahren einem nachdenklich machende Umstände.

Bei Affären, in denen einer oder beide nicht miteinander liiert oder verheiratet waren, schwierig.

Die Lösung bei meiner Ex-Affäre, mit der seitdem eine jahrelang tiefe Freundschaft besteht, haben wir eine seriöse Art und Weise der Mitteilung darüber gefunden ....
Ja, das ist mir gerade so passiert. Ich war zwei Jahre in einer BDSM-Beziehung, wir sind beide Single und hatten täglich Kontakt, so auch am besagten Morgen 9.11.2022 und Abends auf einmal keinen Kontakt mehr.

Am nächsten Tag keine Reaktion auf Anrufe oder SMS. Ich habe dann am 11.11.2022 seine Tochter auf Facebook ausfindig gemacht und sie angeschrieben, dass ich mir sehr große Sorgen mache. Diese hat die Nachricht jedoch erst am 13.11.22 gelesen und mich dann angerufen. In dem Moment war sie noch nicht so sehr besorgt, aber sie hat dann angefangen zu telefonieren und kriegte auch keinen Kontakt. Am 14.11.22 montags, bekam ich von ihr eine Nachricht, dass sie auf dem Weg nach Deutschland sei, ihr Vater habe einen Unfall gehabt, aber mehr hat man ihr am Telefon nicht gesagt.

Mittags am gleichen Tag bekam ich dann einen Anruf von ihr, dass mein Partner einen Unfall hatte auf dem Heimweg und im Auto einen Herzstillstand erlitten hat und trotz Reanimation
auf dem Weg ins Krankenhaus verstorben ist.

Das ist ein unglaublicher Schock und damit muss man erst einmal fertig werden.

Das wünsche ich keinem, das zu erleben.
****n27 Frau
1.785 Beiträge
Zitat von *****una:
Ja, das ist mir gerade so passiert. Ich war zwei Jahre in einer BDSM-Beziehung, wir sind beide Single und hatten täglich Kontakt, so auch am besagten Morgen 9.11.2022 und Abends auf einmal keinen Kontakt mehr.

Am nächsten Tag keine Reaktion auf Anrufe oder SMS. Ich habe dann am 11.11.2022 seine Tochter auf Facebook ausfindig gemacht und sie angeschrieben, dass ich mir sehr große Sorgen mache. Diese hat die Nachricht jedoch erst am 13.11.22 gelesen und mich dann angerufen. In dem Moment war sie noch nicht so sehr besorgt, aber sie hat dann angefangen zu telefonieren und kriegte auch keinen Kontakt. Am 14.11.22 montags, bekam ich von ihr eine Nachricht, dass sie auf dem Weg nach Deutschland sei, ihr Vater habe einen Unfall gehabt, aber mehr hat man ihr am Telefon nicht gesagt.

Mittags am gleichen Tag bekam ich dann einen Anruf von ihr, dass mein Partner einen Unfall hatte auf dem Heimweg und im Auto einen Herzstillstand erlitten hat und trotz Reanimation
auf dem Weg ins Krankenhaus verstorben ist.

Danke für Deine offenen Worte.
Um Gottes Willen.

Katastrophe.

Danke für die offenen Worte.
***ke Frau
2.066 Beiträge
@*****una
Mein Beileid
Danke das du diese Erfahrung mit uns teilst.
****mi Frau
3.116 Beiträge
JOY-Angels 
Liebe @*****una das ist unheimlich traurig, ich wünsche dir viel Kraft diesen Verlust zu verarbeiten, soweit das möglich ist….
***iG Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
@*****una das ist ja schrecklich. Mein Beileid 😔
****mi Frau
3.116 Beiträge
JOY-Angels 
Die Vorstellung vom Verlust eines geliebten Menschen ist schrecklich aber
noch schlimmer ist für mich wenn sich ein Mensch „vorsorglich“ aus dem Leben eines anderen zurück zieht weil er befindet es dem anderen nicht zumuten zu können das seine Lebenszeit begrenzter ist als die des anderen…..

Es ist zwar das gutes Recht eines jeden,
aber es tut weh so zurück gelassen zu werden, und vielleicht nicht mal zu erfahren wenn dem anderen dann wirklich etwas passiert….
Zitat von ****mi:
noch schlimmer ist für mich wenn sich ein Mensch „vorsorglich“ aus dem Leben eines anderen zurück zieht weil er befindet es dem anderen nicht zumuten zu können das seine Lebenszeit begrenzter ist als die des anderen…..

aber es tut weh so zurück gelassen zu werden, und vielleicht nicht mal zu erfahren wenn dem anderen dann wirklich etwas passiert….

Da gebe ich Dir Recht. Bei uns war es andersherum, er war erst 61 Jahre, also 12 Jahre jünger als ich. Damit hätte ich niemals gerechnet. Aber das Schicksal entscheidet, da kann man wirklich nichts machen, das muss man akzeptieren.
Hätte ich nicht zufällig seine Tochter anschreiben können, hätte ich tatsächlich niemals erfahren, was passiert ist. Das wäre noch schlimmer gewesen, so kann ich wenigstens abschließen.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Klingt sehr makaber, aber ich habe nach der Todesanzeige im Internet gesucht und habe sie auch gefunden. Die Familie zu kontaktieren, wäre für mich nicht in Frage gekommen, es erschien mir falsch.
Zitat von *****yna:
Klingt sehr makaber, aber ich habe nach der Todesanzeige im Internet gesucht und habe sie auch gefunden. Die Familie zu kontaktieren, wäre für mich nicht in Frage gekommen, es erschien mir falsch.

Das kann ich verstehen, seine Tochter wußte von mir, allerdings hatte ich keine Adresse und keine Telefonnummer von ihr. Das war das Problem und sie von mir auch nicht.
Zitat von *****yna:

dafür muss man(n) aber den echten Namen kennen ... ist bei einer "Affäre" nicht unbedingt gegeben
Zitat von *****una:

Das kann ich verstehen, seine Tochter wußte von mir, allerdings hatte ich keine Adresse und keine Telefonnummer von ihr. Das war das Problem und sie von mir auch nicht.

wenn man von anderen keine Adressen oder "Kontakt"-Tel-Nummer hat, dass ist das das wohl so gewollt ...
wenn man(n) anderes wünscht, muss das in Absprache vorher geregelt werden
*******i123 Mann
4.252 Beiträge
@*****una

Mein Beileid. Genau das ist das Negativbeispiel schlechthin *nachdenk*
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von *********Mops:
Zitat von *****yna:

dafür muss man(n) aber den echten Namen kennen ... ist bei einer "Affäre" nicht unbedingt gegeben

Ich kannte den richtigen Namen und den Wohnort, weil ich beruflich mit ihm zu tun hatte, er aber auch kein Geheimnis daraus gemacht hat. Und der Name war sehr selten, deshalb war es einfach, die Anzeige zu finden.
****mi Frau
3.116 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********Mops:
Zitat von *****yna:

Das mag es vielleicht auch geben, aber jemanden von dem ich ( persönlich ) nicht mal den Namen kenne würde ich keine Affäre haben, bevor man sich körperlich nah kommt ist man es geistig, dazu gehört ganz viel vertrauen und Offenheit…
*****yna Frau
1.661 Beiträge
@****mi
So sehe ich das auch, da bin ich ganz bei dir, mit jemandem, dessen Namen ich nicht kenne und von dessen Leben ich überhaupt nichts weiß, könnte ich nicht intim werden.
*******con Mann
248 Beiträge
Zitat von ****mi:

Wenn man gesund ist stimme ich dir zu. Es gibt aber auch Menschen, die eine entsprechend schlimme Diagnose bekommen, und sich deshalb zurückziehen. Die einen aus Fürsorge, die anderen aus Stolz oder Scham. Muss jeder für sich entscheiden, was es schlimmer findet. Das Sterben eines Menschen ist nicht schön anzusehen.
*****bua Mann
441 Beiträge
Ich habe eine leidenschaftliche Affäre, und sie ist fest vergeben, zudem sind wir über 600km weit voneinander entfernt,
ich habe immer eine SOS kapsel dabei in ihr ist ihre Nr als Notfallkontakt eingetragen.
So bekommt sie bescheid.
Sie trägt jetzt seit ein paar Tagen ebenfalls eine solche kapsel und hat mich eingetragen. Nur die Telefon Nr mehr nicht zu all den anderen Daten.

Ob es bei ihr dann aufliegt wissen wir beide nicht.
Aber ich persönlich möchte es wissen wenn etwas mit ihr passiert ist.
Und sie auch, sie hatte vor kurzen damit angefangen mit der Frage was ist wenn dir etwas passiert?
Und da habe ich mir eben auch Gedanken darüber gemacht. Und diese SOS kapsel schien mir das einfachste, zusätzlich ist beim Notar für den Fall der Fälle noch etwas hinterlegt das Sie bekommen soll wenn ich nicht mehr sein sollte

PS.

Aufgekommen ist es das sie sich in die richtung Sorgen macht als ich mitbekommen habe das sie sich eine Geschäfts Visitenkarte von mir genommen hat. Bzw mich gefragt hat ob sie eine bekommen würde.
******024 Frau
124 Beiträge
Ich würde seine Töchter kontaktieren, falls ich mir Sorgen machen würde, und umgekehrt gäbe es Freunde, die Bescheid sagen könnten.

Ich denke, in längerfristigen Beziehungen gibt es meistens solche Vertrauenspersonen.
****sac Mann
1.162 Beiträge
Da ich bekannter Weise für ein Affäre nicht zu gebrauchen bin, kann ich natürlich auch nicht daüber urteilen.

Ich würde jedoch, wenn ich eine Affäre hätte, was ich aber nicht will, aber angenommen ich hätte eine, wissen wollen was passiert ist.
*******7669 Paar
16 Beiträge
Hab lange auf einer Intensivstation gearbeitet. War gar nicht so selten dass sich Frau und Freundin am Krankenbett kennengelernt haben. Auf Wünsche bezüglich getrennter Besuchszeiten wurde so gut wie möglich immer eingegangen.
*******s_bw Mann
4.751 Beiträge
Zitat von ****mi:

Genau das ist mir (wahrscheinlich/eventuell/hoffentlich nicht) passiert. Wir waren 6 Jahre zusammen, ich war zeitweise von meiner Frau getrennt, sie von ihrem Mann, aber beide waren wir (noch) nicht geschieden. Sie erzählte von Anfang an über die Jahre ab und zu von einer Krankheit, wollte mir keine Sorgen machen, aber ich wusste genug, um mir ernste Sorgen zu machen. Es konnte jederzeit ernst werden. Ich lieb(t)e sie. Ich bekam unterschwellig mit (ich kannte sie sehr gut), dass sie dann nach einer neuen Untersuchung im Krankenhaus bedrückt war, aber es nicht zeigen wollte. Eines Tages sagte sie am Telefon aus heiterem Himmel, dass sie mich nie wieder sehen und nicht mehr mit mir reden will.

Das ist Jahre her. Die Ungewissheit ist zermürbend. Ich weiß, dass sich zwischen uns nichts geändert hatte. Sie liebte mich wie vielleicht keine andere Frau jemals. Ich rief ihren Ex an, aber die Nummer hatte sich geändert, und er war nicht auffindbar. Ich bekam keinen Kontakt zu ihren Eltern, die auch von mir wussten. Ich recherchierte auf den Websites ihres Vereins, Job, .... Keine Spur mehr von ihr. Es gab sie nicht mehr. Ich fuhr zu ihrer Wohnung - nur um zu sehen, ob sie dort noch wohnt. Nichts.

Ich denke regelmäßig an sie und weiß nicht, wie es ihr geht und ob sie lebt. Alles, was bleibt, ist eine Lücke in mir, die durch nichts zu füllen ist. Wenn es tatsächlich zu Ende ging mit ihr, hätte ich sie lieber mitleidend begleitet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.