Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4335 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?735
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ent-scheidungs-konflikt

Zitat von *******eyn:
Was hier jemand möchte, ist ehrlich gesagt völlig irrelevant, denn seine Frau entscheidet. Sie ist mündig, weiß über alles Bescheid und bleibt. Das muss hier keiner toll finden. Was glaubt man eigentlich welches Recht ein jeder hätte? Ich finde das immer wieder erstaunlich, sich zu echauffieren und aggressiv zu werden, obwohl es einen überhaupt nicht betrifft! Sich aber über den Umgang von anderen zu beschweren.


Ich denke, das sie nicht mehr entscheiden kann (siehe sein Verhalten hier im Thread kalt, egoistisch, rücksichtslos und einen Freibrief suchend).

Aggressiv habe ich bei diesem Thema niemanden vernommen. Schockiert über so ein Ausmaß an unmenschlichen Verhalten ist völlig normal.

Gefühle können halt nicht rational glatt geredet werden.
*******_mv Mann
3.372 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Sie ist mündig, weiß über alles Bescheid und bleibt. Das muss hier keiner toll finden.

Dieses "Bleiben" geschieht aber nicht aus der Akzeptanz der aktuellen Umstände heraus, sondern aus der Hoffnung heraus, das es mal anders, gut werden möge.

Wenn die Hoffnung geht, bin ich mir nicht sicher, ob das Bleiben so stark bleibt.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
fakt ist, das du TE ja nicht weisst was du tun sollst ?!
woher soll hier das jmd wissen?!

sei froh das deine frau das bisher mitgemacht hat.
evtl ists mit dir einfach bequemes und gemütliches leben.
evtl finanziell abgesichert und sie darf zu hause chillen .und sex muss sie dir nicht bieten, den holst ausserhalb.vllt ist such das famimiaere und soziale umfeld angenehm,...wir wissen es nicht.
dein charakter in bezug auf offen- und ehrlichkeit ists jedenffalls nicht.evtl legt sue da auch kein wert drauf.jeder setzt seine prioritaeten anders.
ich waer schon lang weg.würd dir spass mit der andern wünschen .
aber ich bin nicht deine frau , somit: dein " konflikt" musst selber lösen.alt genug bist.
Zitat von *******_mv:
Zitat von *******eyn:
Sie ist mündig, weiß über alles Bescheid und bleibt. Das muss hier keiner toll finden.

Dieses "Bleiben" geschieht aber nicht aus der Akzeptanz der aktuellen Umstände heraus, sondern aus der Hoffnung heraus, das es mal anders, gut werden möge.

Wenn die Hoffnung geht, bin ich mir nicht sicher, ob das Bleiben so stark bleibt.

Schön, das du das so genau weißt, Hellseher?
Zitat von *******eyn:

Schön, das du das so genau weißt, Hellseher?

Selber Hellseher, oder kennst du die Frau persönlich?
Zitat von *****_bw:
Zitat von *******eyn:

Schön, das du das so genau weißt, Hellseher?

Selber Hellseher, oder kennst du die Frau persönlich?

Nö, ich Maße mir hier nur nichts an. Hier soll es um Erfahrungen gehen. Ich finde es sehr vermessen zu sagen, was jetzt doch bitte jemand zu tun hat. Wenn dich das Thema triggert, steht es dir frei aus der Situation zu gehen.
Und genau das mache ich jetzt, ich gehe aus der selbstgefälligen Situation raus, das ist kleine Art und Weise für mich des Umgangs.
Zitat von *******eyn:
Zitat von *****_bw:
Zitat von *******eyn:

Schön, das du das so genau weißt, Hellseher?

Selber Hellseher, oder kennst du die Frau persönlich?

Nö, ich Maße mir hier nur nichts an. Hier soll es um Erfahrungen gehen. Ich finde es sehr vermessen zu sagen, was jetzt doch bitte jemand zu tun hat. Wenn dich das Thema triggert, steht es dir frei aus der Situation zu gehen.

Diese Reaktion finde ich ziemlich aggressiv.

Du redest eine emotionale Ausnahmesituation dir rational glatt inkl. ständiger Angriffe auf andere User, die leidenschaftlich, gefühlvoll berührt reagiert. Von dir kommt Kälte. Lass es doch bitte sein!
Zitat von *******eyn:
Zitat von ****_75:
Zitat von *******elle:

Dies war und ist für meine Frau undenkbar/ emotional nicht verkraftbar, sie will ein klares Bekenntnis zu ihr oder Trennung.
An diesem Konflikt habe ich mich aufgerieben, bin psychisch immer tiefer heruntergekommen...
und bis jetzt ist keine Entscheidung da, wir schaffen es nicht, uns zu trennen, sind uns so sehr emotionales Zuhause, den Kontakt zu meiner neuen Liebe habe ich ...erneut...beendet...

Erneut beendet... Bis das nächstes Mal natürlich.
Sag mal, wie lange willst Du noch deiner Frau diese Achterbahn der Gefühlen antun?
Bis Du geschafft hast, sie zu deinem Gunsten "umzupolen"?
Es hört sich nicht nach Liebe an, was Du ihr seit zwei Jahren zumutest.

Wenn Du sie angeblich so viel liebst, warum schaffst Du es nicht, eine Entscheidung zu treffen, die sie endlich von den ganzen Stress und Leid befreien würde?
Stehen deine eigene Wünsche, sexuelle Bedürfnisse und die Affäre in Vordergrund?

Als ob seine Frau dazu nicht in der Lage wäre, warum muss jemand anderes für sie entscheiden. Möchtest du das?

Ich kann meine Entscheidungen blitzschnell treffen und gehöre auch zu den Menschen, die eine zweite, dritte und sogar vierte "Chance" geben.
Nun eine neue Chance ist kein Freischein für einen erneuten Vertrauensbruch wie einige hindeuten...

Der TE muss nichts anstelle von seiner Frau entscheiden, nur was er selber tun will.
Die Frau hat ihre Position schon längst geklärt.
Er beendet die Affäre immer nur "vorübergehend", um sie zu "beruhigen" und täuscht ihr "klare Verhältnisse" vor.
Dann fängt er wieder von vorne an...
Das heißt "Gefühle und Vertrauen von anderen Menschen ausnutzen und missbrauchen", von wegen Liebe und Polyamorie...
Zitat von *******eyn:


Nö, ich Maße mir hier nur nichts an. Hier soll es um Erfahrungen gehen. Ich finde es sehr vermessen zu sagen, was jetzt doch bitte jemand zu tun hat. Wenn dich das Thema triggert, steht es dir frei aus der Situation zu gehen.

Du verstehst mich nicht, mich triggert das Thema in keinster Weise.

Ich kann nur deine Bemerkungen wie "die Frau ist mündig" oder "sie kann selbst entscheiden" nicht ab.

Solche Aussagen macht man, wenn man jemanden kennt und nicht, wenn man einen Thread im Netz liest.

Du interpretierst das so für dich, ob es tatsächlich so ist, weißt du so wenig wie wir.

Doch wir sollen gefälligst nicht mutmaßen, werden von dir als Hellseher hingestellt und unterstellst auch noch Aggressivität.

Schön, dass du Vernunft walten lässt und die Diskussion verlässt. Deine Selbstgefälligkeit ist für viele hier keine Art und Weise des Umgangs!
****54 Mann
3.763 Beiträge
Zitat von *******070:
fakt ist, das du TE ja nicht weisst was du tun sollst ?!

Es gibt aber Aspekt, an denen er arbeiten kann. Er berichtet, dass ihm die Lust am ehelichen Sex geschwunden ist in diesem Gefühlschaos.

Dem müsste er nachspüren, denke ich. Und zwar unabhängig davon, ob er wieder ganz zu seiner Frau zurückkehrt und die ebenfalls geliebte Affäre alleine zurück lässt oder ob sein Traum wahr wird und er ein polyamores Leben mit beiden haben kann.

Wir wissen nicht, wie wichtig das seiner Frau ist. Aber sicher würde beidseitig befriedigender Sex die Ehe stärken, weil das Gewollt-sein bestätigt wird.

Woran mag das liegen, dass ihm die Lust mit ihr abhanden gekommen ist?
• Die unterbewusst nagende Schuld ihr gegenüber?
• unterschiedliche Vorlieben, was, wie oft, ...
• empfindet er vielleicht doch sequenziell monogam und der Fokus liegt nun bei der Affäre?
• ...
und darauf aufbauend: Wie kann man die gemeinsame Intimität ggf. wieder stärken?

Ich möchte da nicht nachboren aus voyeuristischen Interesse, aber es wäre ein Gedanke, den der TE für sich verfolgen könnte.
*******_mv Mann
3.372 Beiträge
Zitat von ****54:
Woran mag das liegen, dass ihm die Lust mit ihr abhanden gekommen ist?
• Die unterbewusst nagende Schuld ihr gegenüber?

Ich würde hier nicht von Schuld sprechen.

Eher von Scham.

Wenn man sich nicht ganz als der zeigen kann, der man ist, sondern einen Teil verbergen muss weil es dem Anderen Leid bringt- dann bauen sich unbewusst Blockaden auf. Man wird gehemmter und dann wirds schwierig mit Sexualität, die eben auch ein Zeigen ist von "So bin ich".

Und da kommt ja dann auch die Unbequemheit für den TE ist. Was es eben braucht ist dringend der Konsens und die Akzeptanz der Situation.
Ohne sie, kann er sich nicht ganz zeigen, in all seinen Wesen.
*******elle Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
kann mir jemand sagen, wie man so einen "thread" beenden kann?
Es ist spannend zu lesen, was ihr hier alle so diskutiert, ich brauche für mich momentan allerdings keinen Input mehr... die entscheiodung, es wieder und weiter gemeinsam zu versuchen, ist gefallen und wir bauen daran...
aber ihr könnt euch auch gerne weiter austauschen, ist ja spannend, dieses Thema....
wobei, immerwieder: mehr als das, was ihr mir oder uns raten würdet und könntet, mich eigentlich eure eigenen Erfahrungen bezüglich des Themas interessieren, da kommt eher nur spärlich was....
mögt ihr euch hier mit euren Zweifeln, Schwächen, schwierigen Situationen eher nicht outen?
könnte ich auch verstehen...
*******elle Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eyn:
Und genau das mache ich jetzt, ich gehe aus der selbstgefälligen Situation raus, das ist kleine Art und Weise für mich des Umgangs.
schade, dass du gehst...danke für deinen wertschätzenden Umgang mit mir und meiner Situation!
*******x_01 Frau
7.999 Beiträge
@*******elle

Ich würde nicht davon ausgehen, dass sich hier viele polyamore Menschen befinden. Auch nicht, dass sie dein Thema gelesen haben. Der Thread läuft meines Wissens nach weiter, bis er Seite 30 erreicht hat.

Zum Thema frage ich mich, woher weiß jemand, ob er polyamor ist, und sich nicht einfach nur neu verliebt hat? Und nicht den Mumm hat, zu gehen?
*******_mv Mann
3.372 Beiträge
Zitat von *******elle:
die entscheiodung, es wieder und weiter gemeinsam zu versuchen, ist gefallen und wir bauen daran...

"Wahnsinn ist es, immer das Gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten"

Von daher wär für denErfolg eine Frage wichtig: Was ist substanziell (!) diesmal anders?

Das etwas schön ist, macht etwas nicht erfolgreicher. Ich weiß, ich bin in vielen Dingen unromantisch und manchmal auch brutal. Aber es gibt halt so Gesetzmäßigkeiten, die gingen selbst mit rosa Brille nicht weg. Die Lösung ist aber an diesen vorbei nicht möglich. Kein Strom, kein Licht, egal wie oft man den Schalter betätigt.

Diese Gesetzmäßichkeiten (u.a.Konsens und beiderseitige Akzeptanz dessen, was ist) haben einen weiten Spielraum. Muss also gar nicht per se monogam sein.
Und es geht auch gar nicht um Moral oder den Akt des Fremdgehens an sich. Wohl aber geht es um Vertrauen und Die Zustimmung des Partners. Und die muss man sich oft auf unromantische und ungeile Art erhalten.
*******_mv Mann
3.372 Beiträge
Zitat von *******x_01:
Zum Thema frage ich mich, woher weiß jemand, ob er polyamor ist, und sich nicht einfach nur neu verliebt hat? Und nicht den Mumm hat, zu gehen?


Wenn man beide liebt? Jeden auf eine bestimmte Weise.
*******x_01 Frau
7.999 Beiträge
Tja, sind es nicht dann eher 'mehrere' Personen, und nicht nur zwei??
**********ndrot Frau
708 Beiträge
Zitat von *******x_01:
Tja, sind es nicht dann eher 'mehrere' Personen, und nicht nur zwei??

2 sind schon viele Stress, Drama, Schmerzen und Zirkus 😅😅😅
3,4,5,6 wäre mission impossible
Zitat von *****_bw:
Zitat von *******eyn:


Nö, ich Maße mir hier nur nichts an. Hier soll es um Erfahrungen gehen. Ich finde es sehr vermessen zu sagen, was jetzt doch bitte jemand zu tun hat. Wenn dich das Thema triggert, steht es dir frei aus der Situation zu gehen.

Du verstehst mich nicht, mich triggert das Thema in keinster Weise.

Ich kann nur deine Bemerkungen wie "die Frau ist mündig" oder "sie kann selbst entscheiden" nicht ab.

Solche Aussagen macht man, wenn man jemanden kennt und nicht, wenn man einen Thread im Netz liest.

Du interpretierst das so für dich, ob es tatsächlich so ist, weißt du so wenig wie wir.

Doch wir sollen gefälligst nicht mutmaßen, werden von dir als Hellseher hingestellt und unterstellst auch noch Aggressivität.

Schön, dass du Vernunft walten lässt und die Diskussion verlässt. Deine Selbstgefälligkeit ist für viele hier keine Art und Weise des Umgangs!

Danke, dass zeigt mir, dass es die Richtige Entscheidung ist. Austeilen, aber bei Widerworte auf die Nächste losgehen. Ich verlasse diese Situation aus Vernunft , dass stimmt, dass ist hier kein Umgang den ich möchte, jemanden menschlich nieder zu machen. Das steht einem einfach nicht zu. Außerdem ist das keine Gesellschaft im Forum, die ich bevorzuge. Nenn es Kälte, mir egal, ich finde es einfach unmöglich zu denken, man könnte so mit andere reden und das wäre völlig gerechtfertigt.
Zitat von *******elle:
Zitat von *******eyn:
Und genau das mache ich jetzt, ich gehe aus der selbstgefälligen Situation raus, das ist kleine Art und Weise für mich des Umgangs.
schade, dass du gehst...danke für deinen wertschätzenden Umgang mit mir und meiner Situation!

Es tut mir einfach nicht gut, wie manche sich das Recht rausnehmen, so mit Fremden umzugehen, nur weil ihnen etwas nicht passt.
Zitat von *******eyn:
Es tut mir einfach nicht gut, wie manche sich das Recht rausnehmen, so mit Fremden umzugehen, nur weil ihnen etwas nicht passt.

Reicht ja anscheinend, wenn du das Recht hast so mit Fremden umzugehen, nur weil die ihre Kommentare nicht passen.

Liest du eigentlich, was du schreibst? Anscheinend nicht

Und zu deinem Wort stehen kannst du leider, leider auch nicht...
*******elle Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eyn:
Zitat von *******elle:
Zitat von *******eyn:
Und genau das mache ich jetzt, ich gehe aus der selbstgefälligen Situation raus, das ist kleine Art und Weise für mich des Umgangs.
schade, dass du gehst...danke für deinen wertschätzenden Umgang mit mir und meiner Situation!

Es tut mir einfach nicht gut, wie manche sich das Recht rausnehmen, so mit Fremden umzugehen, nur weil ihnen etwas nicht passt.
gerne weiter austausch per cm, so heißt das doch hier, oderß
Wo ist euer Problem?
*******iron Mann
8.968 Beiträge
JOY-Angels 
momentan vorsichtiger Neustart mit meiner Frau...
Das klingt doch nach einer richtig guten Idee.
Das was dich mit der andern Frau verbindet liegt ja sowieso auf Eis.
Das soll ja sowieso nicht o gut Laufen wie es soll..... mein ich gelesen zu haben.
Ich denke Werter TE, Du solltest deiner Frau zur Lieb mal kürzer treten.
Jetzt kommt Weihnachten und da sollte so viel Stress wie möglich vermieden werden.

Ach so Polyamory sollte von beiden aus gehen und für beide schön sein.

momentan vorsichtiger Neustart mit meiner Frau...

*traurig* Ich wünsche euch beiden vom guten nur das Beste
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.