Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4335 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?735
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ent-scheidungs-konflikt

*******elle Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
was ist das für ein Schwachsinn:
wenn ich in mein Profil nichts davon schreibe, dass ich Kinder habe, habe ich wahrscheinlich welche und verschweige sie?
wozu sollte ich das?
Manche ergehen sich hier in Spekulationen und Interpretationen, die abenteuerlich sind...
Das alles sagt mehr über euch selber aus als über mich oder sonst wen...
ich bin nicht dazu da, eure Neugier zu befriedigen, eure Fragen zu beantworten, um von euch gnädig oder ungnädig beurteilt zu werden und eure abfälligen Meinungen über mich oder eure eigenen Lebenskonzepte zu bestätigen, damit ihr euch selbstgefällig in euer ach so ethisch wertvollen und moralisch unangreifbaren Position sonnen und auf mich schamlosen Sünder genüsslich hinabsehen könnt!
*******onor Frau
2.581 Beiträge
*hm* schön, wie du über die Leute, die du um Rat gefragt hast, denkst.................
*****yna Frau
1.607 Beiträge
Zitat von *******onor:
*hm* schön, wie du über die Leute, die du um Rat gefragt hast, denkst.................

@*******onor
Wie würdest du dich denn fühlen, wenn man öffentlich über dich in einem Forum spekulieren und Dinge behaupten würde, die nicht richtig sind? Würde dir das gefallen? Das hatte mit dem Thema teilweise überhaupt nichts mehr zu tun. Und ganz abgesehen davon, was meine Meinung zum Thema ist, hat dazu keiner das Recht.
Dass sich @*******elle darüber ärgert, kann ich gut verstehen.
Zitat von *******elle:
was ist das für ein Schwachsinn:
wenn ich in mein Profil nichts davon schreibe, dass ich Kinder habe, habe ich wahrscheinlich welche und verschweige sie?
wozu sollte ich das?

Naja, du "verschweigst" im Profil, dass du verheiratet bist!

Ebenso "verschweigst" du, dass du poly bist!

Ist es da nicht legitim sich zu fragen, welche Angaben einfach "vergessen" wurden (analog zu deinem Malle-Date) bzw. ganz bewusst nicht gemacht werden?!

Du möchtest hier in einem öffentlichen Forum DEINE Neugierde befriedigen! Im Gegenzug bist du nicht hier um Fragen zu beantworten - schon etwas eigenartig.

Wenn du dich als schamlosen Sünder siehst, wirst du tief in deinem Inneren einen Grund dazu haben. Unterstellt hat dir das niemand.
******986 Frau
3.150 Beiträge
Zitat von *******elle:
was ist das für ein Schwachsinn:
wenn ich in mein Profil nichts davon schreibe, dass ich Kinder habe, habe ich wahrscheinlich welche und verschweige sie?
wozu sollte ich das?
Manche ergehen sich hier in Spekulationen und Interpretationen, die abenteuerlich sind...
Das alles sagt mehr über euch selber aus als über mich oder sonst wen...
ich bin nicht dazu da, eure Neugier zu befriedigen, eure Fragen zu beantworten, um von euch gnädig oder ungnädig beurteilt zu werden und eure abfälligen Meinungen über mich oder eure eigenen Lebenskonzepte zu bestätigen, damit ihr euch selbstgefällig in euer ach so ethisch wertvollen und moralisch unangreifbaren Position sonnen und auf mich schamlosen Sünder genüsslich hinabsehen könnt!

Leider ist es aber oft so das es so gemacht wird deswegen denke die Leute das oft zurecht 🤷
*****yna Frau
1.607 Beiträge
@******986
Und das soll eine Rechtfertigung dafür sein, das zu tun?? Sorry, aber das ist Quatsch.
*******onor Frau
2.581 Beiträge
@*****yna

nur kurz......ER hat gefragt und bekommt eben eine Vielzahl an Antworten...........so what.
******986 Frau
3.150 Beiträge
Zitat von *****yna:
@******986
Und das soll eine Rechtfertigung dafür sein, das zu tun?? Sorry, aber das ist Quatsch.

Wer hat von rechtfertigen geredet. Ich hab geschrieben es ist nachvollziehbar das die Leute es glaube weil es oft genug gemacht wird.
*****yna Frau
1.607 Beiträge
Zitat von *******onor:
@*****yna

nur kurz......ER hat gefragt und bekommt eben eine Vielzahl an Antworten...........so what.

Das waren keine Antworten, das waren Spekulationen über seine Person und unwahre Behauptungen.
*****yna Frau
1.607 Beiträge
Zitat von ******986:
Zitat von *****yna:
@******986
Und das soll eine Rechtfertigung dafür sein, das zu tun?? Sorry, aber das ist Quatsch.

Wer hat von rechtfertigen geredet. Ich hab geschrieben es ist nachvollziehbar das die Leute es glaube weil es oft genug gemacht wird.

Für mich ist das nicht nachvollziehbar und auch nicht in Ordnung, wenn es das für dich ist, dann haben wir ein verschiedenes Werteempfinden.
******986 Frau
3.150 Beiträge
Zitat von *****yna:
Zitat von ******986:
Zitat von *****yna:
@******986
Und das soll eine Rechtfertigung dafür sein, das zu tun?? Sorry, aber das ist Quatsch.

Wer hat von rechtfertigen geredet. Ich hab geschrieben es ist nachvollziehbar das die Leute es glaube weil es oft genug gemacht wird.

Für mich ist das nicht nachvollziehbar und auch nicht in Ordnung, wenn es das für dich ist, dann haben wir ein verschiedenes Werteempfinden.

Was soll nicht in Ordnung sein. Das man aus Erfahrung die man in der Richtung hier dauern macht es zumindest Mal in Betracht zieht? Alles andere wäre blauäugig!
*******elle Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******onor:
*hm* schön, wie du über die Leute, die du um Rat gefragt hast, denkst.................
du irrst, ich habe nicht um Rat gefragt...lies mal was ich geschrieben habe...
ich habe um EURE Geschichten gebeten, nicht um Rat-Schläge
******rt7 Mann
494 Beiträge
Zitat von *****yna:
Zitat von *******onor:
*hm* schön, wie du über die Leute, die du um Rat gefragt hast, denkst.................

@*******onor
Wie würdest du dich denn fühlen, wenn man öffentlich über dich in einem Forum spekulieren und Dinge behaupten würde, die nicht richtig sind? Würde dir das gefallen? Das hatte mit dem Thema teilweise überhaupt nichts mehr zu tun. Und ganz abgesehen davon, was meine Meinung zum Thema ist, hat dazu keiner das Recht.
Dass sich @*******elle darüber ärgert, kann ich gut verstehen.

......und meist sind's leider oft die Selben *roll*
Zitat von *****yna:

Das waren keine Antworten, das waren Spekulationen über seine Person und unwahre Behauptungen.

Da kann ich nur mit der Schulter zucken und sagen "Selbst schuld!"

Wenn man sich schlicht weigert Fragen zu beantworten und im Profil einfach viel Raum für Spekulation lässt...

Dem TE kann man eigentlich nur empfehlen sich sein eigenes Buch über seine Interpretation von Polyamor zu schreiben. Denn die Kommentare, die er nicht in sein Konzept passen, ignoriert er einfach oder unterstellt denen, die sie schrieben, auch wirre Dinge, die rein spekulativ sind!

In meinem Verständnis ist eine Kraftquelle etwas vollkommen anderes.
@*******elle

Dann sag es doch gleich Du brauchst "Gute Nacht Geschichte" um Frau ins Bett zu bringen
Zitat von *******elle:

ich lese sie meiner Frau vor...

Ich empfehle Dir " Wenn Der Sandman kommt". Gibt es bei Amazon auch in Audio oder E-book Format.
.
*******icht Mann
3.661 Beiträge
Der TE sollte am besten beim Joyteam die Schließung des Threads beantragen.
@*******icht

Auf Seite 10 meint der TE, dass ruhig weiter diskutiert werden kann...

Zitat von *******elle:

aber ihr könnt euch auch gerne weiter austauschen, ist ja spannend, dieses Thema....

*******elle Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Der TE sollte am besten beim Joyteam die Schließung des Threads beantragen.[/quote

das habe ich schon, aber die machen das nicht..
aber ich denke, ich kann mich auch daraus zurückziehen...
und die Schimpfer sich gegenseitig zerfleischen oder bebauchpinseln lassen....
.
*******icht Mann
3.661 Beiträge
Einen Austausch stelle ich mir anders vor.

Das was hier passiert erinnert mich eher an eine Art Steinigung wie im Mittelalter, weil scheinbar jemand den moralischen Zeitgeist einiger Leute hier nicht ganz getroffen hat.

In einem realen Raum in dem so etwas erlebe, stehe ich sofort auf und verlasse ihn kommentarlos.

Das ein Mensch, der gerne über sein Beziehungsproblem öffentlich reden möchte, weil er scheinbar keine entsprechenden Freunde hat, mit denen er das alles in intimer Atmosphäre persönlich besprechen kann, so behandelt wird wie hier, macht mich ehrlich gesagt fassungs- und sprachlos.

Jetzt wird mir selber wieder bewusst, weshalb ich die letzten vier Jahre hier nicht mehr aktiv war.
****54 Mann
3.775 Beiträge
Na ja, es sind ja nicht Alle. Und die stehen unter Druck, weil sich der Zeitgeist vielfältig und differenziert entwickelt.
*******x_01 Frau
8.007 Beiträge
Nun denn, geschrieben hat der TE....'jetzt bin ich neugierig auf eure Gedanken dazu...'

Die hat er bekommen. Nur nicht so, wie er es gerne gehabt hätte.

Das ist die Realität. Ein Thread verläuft nicht, wie gewünscht, er entwickelt sich. Entweder es gefällt, oder nicht.

Ich hatte mal ein Thema eröffnet, mit der Frage an FRAUEN, wie sie sich eine perfekte HÜ wünschen...
Geantwortet haben MÄNNER, mit dummen Sprüchen. Das war's. Frauen haben gar nicht's dazu beigetragen. Leider. Ich fand das sehr schade, und ha in keinster Weise mit so etwas gerechnet. *nein*
*********eife Paar
226 Beiträge
Guten Abend Kraftquelle,
ich habe dieses Thema gerade erst entdeckt und finde es schade, dass es möglicherweise geschlossen wird bzw. du den Wunsch dazu äußerst. Habe zwar bis jetzt nur überflogen, kann aber deinen Missmut verstehen. Warum nehmen solche Themen so oft diese negative bewertende Entwicklung. Sehr schade, gerade dann, wenn der TE so offen und reflektiert seine Situation schildert und mit sich und seiner Partnerin nach einer Lösung sucht.
*******x_01 Frau
8.007 Beiträge
Sorry, das tut er nicht. Ge darum hat er NICHT gebeten.
*******x_01 Frau
8.007 Beiträge
Gedanken, möchte er, keine Ratschläge !!


Manchmal bekommt man was man will.
Oh mein Gott *augenzu* worum geht es hier eigentlich???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.