Superspannende Fragen die hier von der TE gestellt werden,auch spannende Antworten. Und Sylvia hatte ja auch explizit nach denen gefragt die eventuell nicht nur Hurra schreien (hab ich jetzt mal so für mich interpretiert), also kein shaming an diejenigen die auch zgeben dass sie Probleme hätten, vielen Dank für den Mut!!
Es bringt der Diskussion ja nichts wenn alle nur schreiben sie hätten kein Problem und alles sei cool...
Ich selbst musste feststellen dass ich für mich selbst in irgendeiner deutschen Stadt wohl kein Problem hätte mich als "Frau" zu zeigen oder mit TV auszugehen... Ob ich das in Riga, Belgrad oder so machen würde? Das möchte ich nicht ausschließen, aber vorher ganz genau überlegen...
Auch im westen gibt es leider tödliche Ausgänge, aber dennoch ists wohl wichtig sich irgendwie sicher zu fühlen, das kann im eigenen Dorf sein, kann in der anonymen Stadt sein...
Blöde Sprüche komme ich mit klar, aber die Aussicht kaput geschlagen zuwerden... ich weiß nicht wie weit mein "Heldentum" reicht...
Ich war in Riga auf einer Queer Party und habe dort mit den Menschen gesprochen...
In XXX in deutschland KANN ich Probleme kriegen, in anderen teilen der Welt BEKOMME ICH PROBLEME...
Also, der Faktor des WO ist für mich nicht ganz unerheblich...
In meinem 300 Seelen Dorf, wo ich einen gewissen Rückhalt habe war ich sowohl selbst - recht dezent -als auch schon mit Fremden ÜBERFEMINISIERTEN Menschen unterwegs, kein Problem...