Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14153 Mitglieder
zur Gruppe
Nymphomanie & Satyromanie
766 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?238
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Gibt es auch Frauen die gerne Bilder veredeln?208
Mich würde mal interessieren ob es auch Frauen gibt, denen es Spaß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nymphomanie - Macht Sex noch Spaß, wenn es nie genug ist?

*******njoe Mann
615 Beiträge
Rein medizinisch und psychiatrisch betrachtet:
Nymphomanie ist ein historischer Begriff, dazu ein Artikel
https://www.aerzteblatt.de/archiv/42974/Medizingeschichte(n)-Psychiatrie-Nymphomanie

Davon abzugrenzen ist der in der Psychiatrie verwendete Begriff der Sexsucht:
https://www.medical-tribune.de/medizin-und-forschung/krankheitsbild/psychiatrie/sexsucht

Und um die Frage des TE aufzugreifen: Wenn das Verlangen die Grenze zur Krankheit überschritten hat, macht es keinen Spass mehr.

Gerade auf dieser platten Form hier ist die Toleranz gegenüber sexuell anderes Denkenden oder nicht Denkenden eine zentrale Grundlage.

*sonne* aus München
Herr Marzipan
*******r_73 Mann
4.149 Beiträge
Ist mit der Zeit sehr anstrengend Nyphomanie.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von *****n27:
Jupp, besagte "Person mit vielen Problemen" hier, weil Nymphoman in der Vorliebenliste *wink*

Warum? Nicht weil ich krankhaft sexsüchtig wäre. Ich gehe davon aus, dass der Joyclub keine Krankheitsbilder in der Vorliebenliste führt, deshalb erfüllt dieser Begriff am ehesten das, was ich dem geneigten Leser mitteilen möchte. Nämlich: Achtung, du solltest eine ähnliche Neigung haben, damit wir miteinander glücklich werden.

Zur Frage: Klar macht Sex Spaß. Ich bekomme ja deshalb nicht genug, weil es mir gefällt und mich glücklich macht.
Was vielleicht auch ein Unterschied zu tatsächlicher Sucht ist - ich habe kein Interesse an Sex nur des Sexes willen. Das ist genauso mäh wie für andere Leute.. der Unterschied ist vielleicht nur, dass ich mich dann nicht einfach mit zu wenig oder schlechtem Sex begnüge, sondern schaue, wie ich das nicht bediente Verlangen besser befriedigt bekomme. Wenn ich mit jemandem eine Beziehung eingehe, für den Sex 1-2 Mal die Woche eine Stunde lang drin ist und er danach glücklich ist, dann passen wir einfach sexuell nicht zueinander.

Ich will Dir das gar nicht absprechen.
Aber Alkohol macht auch einen Alkoholiker glücklich. Bis zu einem gewissen Punkt, wo es dann kippt.
Das "Brauchen" und der Leidensdruck unterscheidet gesund von krank.
*****n27 Frau
5.322 Beiträge
Zitat von *********blues:
Das "Brauchen" und der Leidensdruck unterscheidet gesund von krank.
Absolut. Genauso wie bei der klinischen Ausprägung die Partnerwahl relativ egal ist, Hauptsache das Verlangen wird befriedigt, wie auch das regelmäßige Verlangen nach neuen, unbekannten Partnern.

Ich kann für mich sagen, dass ich mein Verlangen als weit überdurchschnittlich einstufe, aber es nicht den Definitionen für das Krankheitsbild entspricht. Deshalb die Kombi aus Vorliebe in der Liste sowie näherer Begründung im Text.

Ich lasse es nicht komplett weg, auch wenn ich weiß, dass es zu Missverständnissen führen könnte, weil es erfahrungsgemäß dabei hilft, in die richtige Richtung zu filtern.
*****n27 Frau
5.322 Beiträge
Zitat von **********_girl:
Im JC wird nur diese Vorliebe in Bezug auf Sexsüchtig geführt.
Ich meine, dass es mal eine Erläuterung dazu gab, wie der Joyclub jeweils die Vorlieben sieht und verwendet. Konnte sie jetzt aber gerade nicht finden.. vielleicht gibt's das nicht mehr 🤷‍♀️
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Vorlieben!

Am besten nicht zu viel Bedeutung geben.
Habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen meistens meilenweit entfernt ihrer Vorlieben liegen.

Oder es liegt an mir, das ich den Vorlieben eine andere Gewichtigkeit gebe.
*****n27 Frau
5.322 Beiträge
Danke für diesen für die Eingangsfrage so hilfreichen Einwand.

Nur nochmal kurz zur Erinnerung:
Zitat von ******o69:
Gibt es hier tatsächlich Frauen, die sich als Nymphomanin sehen und einfach nicht genug bekommen?

****ii Mann
252 Beiträge
Überversorgte Testosteronmänner können ja auch nie genug bekommen,haben aber im Gegensatz zu Frauen eine natürliche Bremse: die leergevögelte Prostata!, welche die Pause einleitet.
*****n27 Frau
5.322 Beiträge
Zitat von ****ii:
Überversorgte Testosteronmänner können ja auch nie genug bekommen,haben aber im Gegensatz zu Frauen eine natürliche Bremse: die leergevögelte Prostata!, welche die Pause einleitet.
Sowieso ists immer schwierig, wenn der Samenerguss des Mannes das natürliche Ende darstellt. Wichtig ist, dass die Lust im Hirn bestehen bleibt, und die Lust auf den anderen nach dem O nicht plötzlich weg ist. Dann kanns auch wirklich über längere Zeit schön werden 👍
*****art Mann
135 Beiträge
Nyphomanie kann sehr belastend sein
Es entsteht eine zu sehr fordernde Seite,wenn Sie nicht arbeitet .So hsbe ich es erlebt.Wenn Sie am Wovhenende Ihre X Orgasmrn hatte,war Sie glücklich und ich auch.
Es machte Spass wenn es eine Melange war aus Sex,essen und zrinken ,TV und relaxen.
Klar kann es zu Spannungen kommen,wenn der Mann arbeitet und Sie will...,wenn Er müde heimkommt.
*********over Mann
81 Beiträge
Zitat von *****yna:
Zu deiner Frage!

Ja es gibt Nymphomaninnen hier!
Per Definition, sind sie Sexsüchtig!
Also haben ein anderes Verständnis zum Sex wie Du und viele andere hier.
Es geht ihnen nicht um den Spaß beim Sex.
Was nicht bedeutet das es ihnen kein „Spaß“ macht.
Da es eine Krankhafte Sucht ist, werden sie nicht genug davon bekommen.
Sondern immer wieder nach der nächsten Sexuellen Befriedigung gieren.

@**********_girl
Woher weißt du das denn alles? Hast du eine Befragung bei allen "Nymphomaninnen" bei Joy gemacht? 🤔
Ich bezweifle sehr, dass deine Definition für alle Frauen, für die dieses Phänomen vielleicht zutrifft, auch gut passt.
richtig , da geht es nicht nur um eine sucht, für die ist es nicht einfach die leiden an einer Krankheit, nur verstehen das die wenigsten, man glaubt nicht wie schlimm das sein kann
Solange es mich nicht in meinem Leben einschränkt, ich meiner Arbeit etc nachgehen kann, mich gut damit fühle, ist es für mich mit der schon sehr extremen Lust ok so.
Wenn ich darauf angesprochen werde, ist meine Antwort "Ja bin ich, mir geht es aber gut damit."
Schließlich gibt es genug Möglichkeiten der Selbstbefriedigung *zwinker*
Ich bin nicht davon ausgegangen, dass "Vorlieben" genannt werden, die krankhaft einschränkend wahrgenommen werden. Es heißt ja VorLIEBEN und das widerspricht sich meiner Meinung nach.
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
@*********zeug
Es heißt
„ Vorlieben
Hier kannst du eingeben, was du magst.“
Wenn du es nicht magst, musst du es nicht eingeben.
@*********zeug
Es heißt
„ Vorlieben
Hier kannst du eingeben, was du magst.“
Wenn du es nicht magst, musst du es nicht eingeben.
Genau das meine ich damit.
Ich mag mich und das gehört zu mir.
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Ich habe keine Probleme mit Nymphomanie. Akzeptiere dies und fertig. Es sind Menschen welche in Richtung Sexualität mehr wollen und nichts weiter.
Devote Frau/Männer wollen auch etwas anderes wie Standard.
Finde es einfach praktisch es zu wissen.
*******r_73 Mann
4.149 Beiträge
@*********zeug finde es gut das man zu sich steht und es gut findet wie man ist.
Zitat von *********zeug:

Wenn ich darauf angesprochen werde, ist meine Antwort "Ja bin ich, mir geht es aber gut damit."
Schließlich gibt es genug Möglichkeiten der Selbstbefriedigung *zwinker*

Bekommst du das weggewichst?

Ich habe das seit ich die Pille abgesetzt habe. Es ist ein innerer Drang, der so stark und omnipräsent ist, und ich finde das alles andere als lustig oder schön. An einigen Tagen im Monat kann ich mich auf nichts konzentrieren. Ich musste schon einen Arbeitstag im Büro Mittags abbrechen, um nach Hause zu fahren weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Es gab Momente da überlegte ich mir zum Arzt zu gehen und mir was verschreiben zu lassen. An bestimmten Tagen im Monat (um den Eisprung) da ist es so schlimm, dass ich nicht denken kann und da mache ich alles, um den Drang zu stillen (auch eklige, gefährliche und dumme Dinge, die ich stark bereue - manche auch heute, Monate später noch).

Mittlerweile komme ich damit einigermaßen gut zurecht. Ich weiß im Voraus wann diese ganz verrückten Tage sind und bin dementsprechend vorbereitet (was nicht bedeutet, dass ich nicht doch wieder irgendein Unsinn mache!). Die anderen Tage versuche ich mehr und mehr diese gesteigerte Lust zu akzeptieren und willkommen zu heißen auch wenn ich sie nach wie vor häufiger verfluche ☹️

Wegwichsen geht so gut wie gar nicht und Sex hält je nach Art zwischen 2 Stunden und 12 Stunden... Und da der Drang von innen kommt, sind auch Orgasmen zwar schön, aber sie ändern halt nix 😥
****nra Frau
320 Beiträge
Reine Nymphomanin hat ja das Problem dass es ihr egal ist mit wem sie Sex hat, das finde ich schon erschreckend.
Aber wirklich Dauergeil zu sein und ständig zu wollen, also in einer Partnerschaft, kann echt anstrengend sein und werden.
Nicht nur für sich selber sondern auch für den Partner. Es gibt Tage an denen ist es rein befriedigung dass es passiert ist und es gibt Tage an denen jedes mal richtig heftig Spaß macht.
******_71 Mann
1.311 Beiträge
Für ein Wochenende kann es richtig Spaß machen, wenn SIE einfach nur dauergeil ist.

Aber Sexsucht ist nicht nur dann anstrengend, wenn sie zum Problem wird, weil sie in einer krankhaften Art und Weise absolut Lebensbestimmend wird.
Einen übersteigerten weiblichen Sexualtrieb, weiß ich aus eigener Erfahrung, halte ich nicht lange aus. Wenn ich täglich morgens vor der Arbeit, direkt danach, vor dem Schlafengehen und eventuell nochmals zwischemndurch ran musste, war da nicht mehr viel von Spaß. Spätestens, als ich Orgasmen vorgetäuscht habe, weil es nicht mehr ging, war klar - jetzt ist es zu viel.
**********llbar Mann
267 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Danke für den tollen Link @*****rys

Ich finde genauso, dass "Nymphoman" nichts bei den Vorlieben im Joy zu suchen hat @*******_he, und wenn man möchte kann man dieses Thema in einzelnen Gruppen wohl eher privat behandeln.

Wenn jemand, egal ob F oder M, "Nymphoman" bei den Vorlieben unter "unbedingt" oder "steh ich drauf§ angegeben hat, dann hat diese Person meiner Meinung nach einige Probleme........

Ja zum Beispiel das selbige und man wäre sehr unzufrieden, wenn man einen Partner eine Partnerin hätte, die damit nicht zurecht kommen, es krankhaft finden, dies einen einreden wollen etc. pp.

Manchmal braucht es einfach die passenden die Zusammen finden und ich finde es gut, wenn welche als Statement: Geht gar nicht bei Nymphoman angeben können, denn wie bei vielen Aussergewöhnlichen Verhaltensweisen, kommen eine Menge Menschen nicht mit klar und reagieren auf Personen die anders sind eben auch entsprechend unaufgeschlossen und/oder engstirnig.

Ich will das hier niemand unterstellen, ist aber allgemein in der Gesellschaft oft zu beobachten.

Sex macht den meisten Spaß und ohne fehlt Ihnen der Spaß am Leben, ebenso sind so gut wie alle Betroffenen wählerisch und nicht wahllos krankhaft von einem Mensch zum nächsten hüpfend. Aber über Fremdartigkeit gibt es ja genug einfache Bezeichnungen, damit Oberflächliche Betrachtungen für Aussenstehende leicht erklärbar sind und sich nicht allzu sehr mit befasst werden muss.

Sorry ich denke aber wirklich, da es sehr gravierend ist, wenn eine Person sehr viel und ständig Sex mag und benötigt, dies Dauerhaft so ist, eine andere Person Sex aber nur als Nebensache im Leben sieht, ist das Konfliktpotenzial und Unzufrieden sein, mit und in Sexuellen Beziehungen so enorm, wodurch ich es absolut gut finde, wenn vorher schon ein: Mit zu recht kommen oder gar nicht, mit dem enorm stärkeren Drang nach Sex, mit einem/einer potentiellen Partner/in als Kriterium definieren zu können.
Warum sollte Personen die Viel Sex mit Ihren potientiellen Partner/innen brauchen, wünschen und lieben im Leben, die Möglichkeiten genommen werden, die passenden Personen auszuwählen?
Und das letzte was Betroffene wollen sind Partner/innen die Ihnen sagen wie krankhaft das doch wäre und ständig genervt oder Grundlos Eifersüchtig aus Angst vor dem nicht zu genügen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.