Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14170 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2693 Mitglieder
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
zum Thema
Liebe und BDSM, all inclusive176
Ist es denn in heutigen Zeiten verkehrt sich eine Beziehung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wegwerfgesellschaft?

...dark
****ody Mann
13.350 Beiträge
Vor längerer Zeit ist mir mal ein Sinnspruch untergekommen, der ein Phänomen beschrieben hat.

Sinngemäß:
"Wo sind all die tollen Kerle abgeblieben, die mit mir durch Dick und Dünn gehen?"

"In der Friendzone.
Dort, wo du sie hingeschoben hast."
"Viele Menschen, gerade Männer, was meinen Erfahrungsschatz angeht, sind sofort weg, sobald die erste Auseinandersetzung kommt und suchen sich schon die nächste Frau. Dabei hat man vorher schon mit offenen Karten gespielt und gesagt, dass man keine einfache Person ist. "

Vielleicht sollte man einfach daran arbeiten.

Klingt für mich nach : " Sie sollen kämpfen obwohl ich scheiße bin, denn sie wussten von Anfang an was für ein Dachschaden ich habe"

Offensichtlich passiert dir ja sowas nicht zum ersten mal und offensichtlich weißt du, dass es an dir selbst liegt. Trotzdem gibt du die anderen die Schuld für das Scheitern der Beziehung oder was auch immer es war.
*******frei Mann
1.032 Beiträge
@****Ka

Dieser fett markierte Teil der Aussage hat mich auch förmlich angesprungen.

Meine Reaktion darauf geht in eine ähnliche Richtung, wenngleich ich das nie so ausgedrückt hätte.
******ler Mann
453 Beiträge
Es ist ein Thema welches genauso gut ohne BDSM immer wieder gibt.
BDSM ist da für mich nur die sexuelle Passung, das Highlight quasi.
Passt es im BDSM für eine reine Spielbeziehung ist ja alles easy.
Suche ich jedoch eine Sub UND Lebensgefährtin wird es schwieriger.

Tiefe Beziehung bedeutet tiefe Gefühle und auch Arbeit.
Aber sollte kein Kampf sein.

Eine Sub mit der ich mich nicht über viele Themen aus Gesellschaft Politik und anderem unterhalten kann taugt für eine Spielbeziehung wo es nur um Sessions geht und hat sonst keine Berührungspunkte , ist eben nicht als Lebensgefährtin geeignet.
Das heißt nicht das es auch hier um Vertrauen, Sympathie geht, dies ist selbstredend Voraussetzung.

In diesem Sinne verstehe ich die Beiträge von @******ver .

Für eine Beziehung heißt es nicht
Dom sucht Sub
Sub sucht Dom

Sondern Mann / Frau suchen eine Beziehung mit der gleichen Neigung.

Eine Passung im BDSM heißt auch oft Kompromisse eingehen, besonders wenn der Faktor feste Beziehung im Vordergrund steht.

Achtung
Das ist ausschließlich aus meinen Erfahrungen begründet und ist nicht allgemeingültig übertragbar .
...dark
****ody Mann
13.350 Beiträge
Ich kenne überhaupt keine "einfachen Personen", schließe mich mit ein.

Aber es gibt welche, die sich trotz allem bemühen, zu kommunizieren und andere, die dahingehend im Teenageralter stehengeblieben sind und nur ihren Wortschatz um hippe Begriffe erweitern.
*****jes Mann
2.384 Beiträge
" Ich kämpfe immer für jemanden, nie um jemanden "
Wir sind alle erwachsen und selbstbestimmt. Wenn jemand meiner Lebenszeit Qualität gibt, und umgekehrt, dann gehe ich den Weg gern gemeinsam, ist der Stress Faktor höher als der positive, beende ich es, dann stimmt die Passung nicht
******ler Mann
453 Beiträge
Es gibt keine Wegwerfgesellschaft sondern man hat schlicht die falsche Wahl getroffen.
Hier gehe ich mit etlichen Beitragschreibern konform, das man sein Beuteschema und sich selbst kritisch hinterfragen sollte.
Ist man so bedürftig das man jeden nimmt der den Finger reicht aber eben nicht die ganze Hand. Das es da schnell zu Auseinandersetzungen kommt und Trennung ist fast vorhersehbar.
Geduld bei der Partnersuche heißt Ausdauer, Selbsteflektion und gefestigte Persönlichkeit.
Meiner Meinung nach. Auch das kann jeder anders sehen.

Da die TE sich ja in Besitz befindet hat sie ja offensichtlich gefunden was sie sucht👍
Und teilt hier lediglich wohl ihre vorherigen Erfahrungen mit?
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
Die no go liste... ganz ehrlich... sie ist recht kurz geworden mit den Erfahrungen die ich gemacht hab mit einem, der da sehr vor und umsichtig war, den Bogen leich zu spannen, dann loslassen später mal wieder darauf zurückgekommen...und mir was vermitteln konnte, auf das ich nicht
mehr verzichten möchte.
Ich freue mich auf den Augenblick, wenn jemand mal wieder kein Problem mit Next Please hat, zu sagen, du bist einfach die falsche Person für die Menschen hier auf Joy.
*********_Jack Mann
92 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Ich freue mich auf den Augenblick, wenn jemand mal wieder kein Problem mit Next Please hat, zu sagen, du bist einfach die falsche Person für die Menschen hier auf Joy.

Ich finde diese wisch und weg Mentalität furchtbar, eine kleine Geste der Wertschätzung anderen gegenüber ist doch nicht zuviel verlangt. Jeder Mensch hat es verdient mit etwas Würde behandelt zu werden sofern er sich korrekt anderen gegenüber verhält.

Vielleicht bin ich aber auch einfach zu altmodisch.
@******ler das stand gestern morgen noch nicht in ihrem Profil. Dann hoffe ich mal,dass sie diesmal den richtigen gefunden hat *top*
****_91 Mann
1.035 Beiträge
Nur so einen Mann zu finden, ist einfach mega schwierig, weil wir mittlerweile in einer Wegwerfgesellschaft leben und nicht jeder Mann die alten Sitten und Gebräuche kennt. Genauso wie die Frauen, ich will uns da jetzt nicht als Unschuldslämmer darstellen. Wir sind ganz genauso.

[...]

Wir wollen alle den/die Partner/in für´s Leben haben, aber wir müssen auch was dafür tun.
Wie seht ihr das? Welche Erfahrung habt ihr gemacht, gerade im BDSM Bereich?

Generelle Erfahrung "von der anderen Seite" als Mann: Ja, da tun sich die Geschlechter meist nicht viel. Allerdings muss ich einschränkend sagen, dass ich nicht so weiß, wie andere Männer da ticken und kenne das meist nur sekundär aus Erzählungen anderer. Das ist gerade auch häufig der Fall, wenn es "nur" um Spaß geht.

Hier die Plattform ist natürlich generell einfach sehr oberflächlich, aber es lohnt sich trotzdem nach denen Ausschau zu halten, die es auch hier ernst meinen. Zum Glück gibt es sie.

Im BDSM-Bereich selbst ist es natürlich sehr unterschiedlich je nach dem, wie man das auslebt. Das ein Konflikt da manchmal kompliziert er ist als in einer klassische Beziehung - je nach Hierarchie - ist glaube ich einleuchtend. So generell kann ich das kaum einschätzen.

Ich denke, das hat viel mit der Erwartungshaltung zu tun. Ich persönlich erwarte beim Kennenlernen erstmal gar nichts - das ist auch für Online immer das Beste. Was sich entwickelt, entwickelt sich und das ist dann gut. Viele aber gehen mit so einer Art Idealbild ins Kennenlernen: so und so muss er aussehen, die und die Kinks muss er haben, das muss er nicht nicht mögen und so weiter.

Wenn dann ein Mann da ist, der ins Raster passt, dann schließen sich andere Dinge an und so weiter. Das ist umgekehrt nicht selten ähnlich. Man sucht das "perfect match" und wird es nie finden. Keiner ist perfekt und es scheinen weniger zu verstehen, dass eine wie auch immer geartete Beziehung bedeutet, jemanden auch wegen seines Unperfekten zu mögen oder sogar zu lieben.

Aus diesem beschrieben Sachverhalt, der ja unglaublich weit verbreitet ist, spricht auch eine übersteigerte Harmoniebedürftigkeit in der Annäherungsphase. Das ist definitiv ein Problem - vor allem für einen selbst, weil dann Dating immer irgendwann in der Enttäuschung endet, weil man etwas erwartet, dass es nicht gibt.
********noxx Frau
3.792 Beiträge
Zitat von *********n_71:
@******ler das stand gestern morgen noch nicht in ihrem Profil. Dann hoffe ich mal,dass sie diesmal den richtigen gefunden hat *top*

Naja, zumindest hat Ihr Akquise-Thread hier ja dahingehend wohl funktioniert...

noxx
...dark
****ody Mann
13.350 Beiträge
Viele Menschen gibt es hier, die der Ansicht sind, ihr halbes Leben lang auf alles verzichtet zu haben. Sie haben einen immensen Nachholbedarf. Und dann wird nach der Erfüllung im BDSM gesucht und die Beziehungsebene eher als zweitrangig betrachtet. Bietet das BDSM nicht mehr genug Extase, Entspannung, Fliegen, Aufregung usw., wird ausgestiegen. Zeit wird nicht verschwendet. Alles andere als das volle Gefühl bedeutet Verzicht. Und das war gestern.
*dafuer*
@********noxx bis sie wieder schwierig ist… 😂

Alles bisschen seltsam …

Aber schön , das mal drüber gesprochen wurde 😊
Geläster über die TE ist nicht unbedingt schön. Ihr Profilinhalt stand hier übrigens nicht zur Dikussion.
@*********lette ich läster nicht, ich stelle fest.

Und es darf mir doch bitte merkwürdig vorkommen, dass die TE erst diesen Post eröffnet hat… speziell danach fragt wie wir das im BDSM halten … und sie dann aber NIX mehr von sich gibt ,weder auf fragen noch lieb gemeinte Ratschläge …

Und heute ist sie dann plötzlich wieder in Besitz…

Tschuldigung find ich komisch .
@****ra mach doch mal piep, bevor s hier weiter geht?!
*********iette Frau
5.155 Beiträge
Zitat von *********lette:
@****ra mach doch mal piep, bevor s hier weiter geht?!

Ihr Profil ist inaktiv….
********noxx Frau
3.792 Beiträge
Zitat von *********iette:
Zitat von *********lette:
@****ra mach doch mal piep, bevor s hier weiter geht?!

Ihr Profil ist inaktiv….

Ich sag doch... Akquise... 😁

noxx
*popcorn* dann bin ich mal gespannt, was hier noch so passiert
Da das Profil des/der TP inaktiv ist, wird der eingangs kolportierte Vorwurf durchaus bedient ("ex und hopp").

Ich selbst assoziiere mit "Wegwerfgesellschaft" eher Smartphones, die für aktuelle Software absichtlich unbrauchbar gemacht werden (Zitat einer Bank-Angestellten, als die Banking App sich bei mir nicht installieren ließ: "Als Unternehmer müssen Sie doch ein aktuelles Smartphone haben!" - Darauf ich: "Wissen Sie, wie viel Dysprosium, Gold und Edelsteine in so einem Ding stecken!?" - Darauf kramt sie unter dem Desk einen alten Smartphone-Knochen mit gesprungenem Display und einen klobigen Thermo-Trinkbecher hervor und flüstert: "Privat sehe ich das auch so. Ich verwende auch nicht diese Plastikbecker am Automaten, sondern fülle immer meinen Becher auf." - Dann verkaufte sie mir ein teures Gerät zum Online-Banking ohne Smartphone. Zufrieden stieg ich in den vor der Bank parkenden Jaguar mit V8 Motor und cruiste nahe der Leerlaufdrehzahl heim. Banking gut, alles gut.)

Im Ernst: Wenn ich in Profilen lese "derzeit nicht auf der Suche" usw., dann kommen mir manche unschöne Erinnerungen außerhalb der Schalterhalle von Banken hoch. Das (scheinbare?) Angebot wirkt groß: Wozu also allzu viel in Beziehungen tolerieren?

Es scheint, viele von uns leben immer mehr in sequenziellen Kurzzeit-Beziehungen. Eigentlich schade.

Meine beiden besten Freunde sind Frauen. Eine kenne ich seit 1999, und wir vertrauen uns wirklich alles an (sie auch über ihre Beziehung und Familie).

Schade, dass einem sowas nicht in Form einer Liebesbeziehung passiert.
Man kann nicht alles haben!

Dafür habe ich ein Dongle mit eingebautem QR-Leser zum Online-Banking. Hoffentlich finde ich das Ding, wenn ich es mal brauche.

Man muss zufrieden sein mit dem, was man hat.

...und tolerant sein in Beziehungen - statt beim ersten Krach gleich zur nächsten Rose zu springen.
********iebe Mann
10.712 Beiträge
Zitat von *****ody:
Vor längerer Zeit ist mir mal ein Sinnspruch untergekommen, der ein Phänomen beschrieben hat.

Sinngemäß:
"Wo sind all die tollen Kerle abgeblieben, die mit mir durch Dick und Dünn gehen?"

"In der Friendzone.
Dort, wo du sie hingeschoben hast."

Dem kann ich mich nur anschließen.
Nur dass ich auch nicht in ihrer Friendzone sein wollte. Ganz oder gar nicht. Also gar nicht.
Also schmeißt Du tolle Frauen weg, weil sie nicht mit Dir zusammen sein wollen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.