Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2694 Mitglieder
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wegwerfgesellschaft?

*****s80 Frau
128 Beiträge
@*******rtus

Klingt wie ausm Film. Nem schlechten…
Sorry, @*******ant, aber ich hab keine Lust zu raten.
********chaf Mann
7.959 Beiträge
JOY-Angels 
@****ni

ein wirklich gelungener Beitrag zum Thema, der/die hat doch einen an der Waffel oder? ich hoffe mal dass ist ein schlechter Scherz

Ich gehe mal davon aus, dass er sich das Kondom "dabei" runterzieht, um seinen Willen zu haben.
Was er vielleicht nicht weiß, aber jene, die dies mit ihm erlebt haben, durchaus wissen sollten: Das ist eine Straftat und anzeigbar. Diverse Gerichte haben das bereits als sexuellen Übergriff nach §177 Abs. 1 gewertet. Darauf steht eine Freiheitsstrafe von mindestens 6 Monaten.

Wenn er dann früher oder später ein halbes Jahr lang im Knast sitzt deswegen, wird er es sich dann vielleicht doch noch einmal überlegen, inwieweit er sich sein "Recht" gegen die "Verklemmten" weiter nehmen will. *zwinker*

---

Zum Thema noch einmal, wir erleben ja immer häufiger bindungsängstliche Menschen. Aus einer Enttäuschung heraus geboren, vielleicht mehreren.
Dazu sage ich, dass man daran arbeiten kann (und wenn man nicht alleine bleiben möchte, auch sollte), diesen Ängsten zu begegnen. Denn zusammen sein ist etwas Schönes, wenn es mit der richtigen Person geschieht! Wenn man dreimal Frösche geküsst hat, heißt das noch lange nicht, dass die nächste Person wieder so glitschig ist. Im Lauf des Lebens steigt damit doch viel mehr das Bedürfnis, auch hier "anzukommen". Irrungen und Wirrungen des Lebens gibt es immer, Happy Ends aber auch genug.

Für mich ist das Glas halb voll. Mindestens. In allen Lebensbereichen.
Auch hier. *ja*
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
Die Wegwerfgesellschaft gibt es nur da, wo im Überfluss nahezu alles vorhanden zu sein scheint.

Deswegen sehe ich dazu den Bezug nicht zu oder bei zwischenmenschlivhen Kontakten.

Die Möglivhkeiten einander kennen zu lernen haben auch eine Änderung durch das WWW erfahren,
schlussendlich ist das alles sehr induviduell... einen schlechten Leumund einzelener Personen
oder Gruppen hat es bestimmt auch vorher schon gegeben..Heirat als auch Scheidung sind
heute eher zum Finanzierungsproblem verkommen, niederschwellige Verbindungsmöglichkeiten
waren seit je her sehr individuell, ggf sogar von gesellschaftlicher relevanz geprägt..und
wegwerfen keinesfalls oportun.
Zitat von ********chaf:
@****ni

ein wirklich gelungener Beitrag zum Thema, der/die hat doch einen an der Waffel oder? ich hoffe mal dass ist ein schlechter Scherz

Ich gehe mal davon aus, dass er sich das Kondom "dabei" runterzieht, um seinen Willen zu haben.
Was er vielleicht nicht weiß, aber jene, die dies mit ihm erlebt haben, durchaus wissen sollten: Das ist eine Straftat und anzeigbar. Diverse Gerichte haben das bereits als sexuellen Übergriff nach §177 Abs. 1 gewertet. Darauf steht eine Freiheitsstrafe von mindestens 6 Monaten.

Wenn er dann früher oder später ein halbes Jahr lang im Knast sitzt deswegen, wird er es sich dann vielleicht doch noch einmal überlegen, inwieweit er sich sein "Recht" gegen die "Verklemmten" weiter nehmen will. *zwinker*

---

Zum Thema noch einmal, wir erleben ja immer häufiger bindungsängstliche Menschen. Aus einer Enttäuschung heraus geboren, vielleicht mehreren.
Dazu sage ich, dass man daran arbeiten kann (und wenn man nicht alleine bleiben möchte, auch sollte), diesen Ängsten zu begegnen. Denn zusammen sein ist etwas Schönes, wenn es mit der richtigen Person geschieht! Wenn man dreimal Frösche geküsst hat, heißt das noch lange nicht, dass die nächste Person wieder so glitschig ist. Im Lauf des Lebens steigt damit doch viel mehr das Bedürfnis, auch hier "anzukommen". Irrungen und Wirrungen des Lebens gibt es immer, Happy Ends aber auch genug.

Für mich ist das Glas halb voll. Mindestens. In allen Lebensbereichen.
Auch hier. *ja*

Sexueller Übergriff ist ein Straftatbestand ? *nachdenk*
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von ****ev:

§ 177 StGB wird daher mit dem Titel Sexueller Übergriff; sexuelle Nötigung; Vergewaltigung beschrieben.

Verstehe nicht, was daran fragwürdig sein soll.
*********iette Frau
5.141 Beiträge
Zitat von ****ev:

Kannst du die Frage/das Unverständnis etwas näher erläutern?
Wieso sollte das KEIN Straftatbestand sein?
Sexuelle Belästigung ist auch einer.
Ich habe nochmal nachgesehen...sexueller Übergriff steht unter dem Paragraphen 177 und 178 StGB tatsächlich so drin. War mir neu. Daher danke für den Hinweis.
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Dein.... Ernst...?
********iebe Mann
10.695 Beiträge
Können wir den inzwischen gelöschten Troll mit allem, was er gestartet hat, bitte wieder vergessen?
Ist sicher wichtig, gehört aber absolut nicht zum Thema, so weit ich mich erinnere!
********chaf Mann
7.959 Beiträge
JOY-Angels 
Ich schrieb dies für alle, die in ähnlicher Situation mal waren oder sind. Mit ihm hat das nur rudimentär zu tun: Wer sich das Gummi beim Sex entgegen aller Absprachen runterzieht, macht sich strafbar. Da geht es dann nur noch darum, ob es um einen minderschweren Fall oder nicht geht, also ob es mindestens 3 oder 6 Monate im Knast werden, oder nicht.

Ein wenig zum Thema gehört es ebenfalls, zur "Wegwerfgesellschaft" gehört auch, dass viele Menschen nur an sich denken. Selbst einen wegstecken, Druck rauslassen, und wenn das vorbei ist, interessiert diese Person die andere nicht mehr.

Ich werde nie verstehen, warum man so tickt. Denn wenn ich einen Menschen liebe oder auch "nur" mag, dann möchte ich grundsätzlich, dass es diesem Menschen gut geht.
Ich mache sicher auch Fehler und vergesse in der Konversation auch hier manchmal zu antworten (die Zeit ist manchmal echt hinterhältig knapp im Alltag), aber grundsätzlich möchte ich, dass es jeder Person, die ich zu mögen begonnen habe, gut geht. Anders kann ich gar nicht.

Ich kann solche Sachen wie Ghosting zwar erklären (z.B. Selbstschutz, damit man selbst nicht zu sehr aus dem Gleichgewicht gerät), verstehen kann ich es aber nicht. *nein* Ich bin dafür, dass man fair miteinander umgeht. Und eben Lösungen findet, wenn der Haussegen mal schief hängt. Gemeinsam.
Das Ergebnis kann auch "Trennung" sein. Natürlich. Nicht jeder passt zu jedem zusammen.
Aber man sollte es doch zumindest versuchen, oder? *gruebel* So bin ich jedenfalls sozialisiert.
*******i123 Mann
4.286 Beiträge
@********Graz
Viele konsumieren einfach und suchen den bequemsten Weg. Und das ganz unabhängig von der jeweiligen Plattform bzw wo man sich kennenlernt.

Genau darin liegt die Krux/Crux.

Ein gravierender Fehler, meist nur asphaltierte Wege gehen zu wollen...
Zitat von *******i123:
@********Graz
Viele konsumieren einfach und suchen den bequemsten Weg. Und das ganz unabhängig von der jeweiligen Plattform bzw wo man sich kennenlernt.

Genau darin liegt die Krux/Crux.

Ein gravierender Fehler, meist nur asphaltierte Wege gehen zu wollen...

Die Krux liegt für mich darin, dass sie es nicht hören wollen.
*******i123 Mann
4.286 Beiträge
Die Krux liegt für mich darin, dass sie es nicht hören wollen.

Nicht nur nicht hören, sondern zudem nicht wahrhaben und nicht umsetzen wollen.

Daran scheitert das KÖNNEN!

Das Hamsterrad lässt grüßen ....
Zitat von ****ra:
Wegwerfgesellschaft?
Guten Abend *g* ,

einen Menschen kennenzulernen, ist einfach. Einen Menschen zu behalten und/oder für die Freundschaft/Liebe/Beziehung/D-S Beziehung zu kämpfen das eine. Viele Menschen, gerade Männer, was meinen Erfahrungsschatz angeht, sind sofort weg, sobald die erste Auseinandersetzung kommt und suchen sich schon die nächste Frau. Dabei hat man vorher schon mit offenen Karten gespielt und gesagt, dass man keine einfache Person ist.

Ich finde es einfach mega schade, dass man nicht mehr für die Menschen kämpft, bei denen man vermeintlich gesagt hat, dass man sich für diesen Menschen interessiert, geschweige man diesen Menschen mag. Nein, man lässt es alles fallen. Ich habe das jetzt schon so oft erlebt, dass mir Männer gesagt haben, dass sie mich toll finden und ich sie interessiere/ihnen wichtig geworden bin. Dann kam die erste Auseinandersetzung und schwupps, wurde man beleidigt, blockiert oder gelöscht. Da hat man als Frau, ich kann jetzt nur von mir als Frau reden, ich denke so ergeht es auch andersrum vielen Männern, keine lust mehr überhaupt Menschen kennenzulernen.

Man baut automatisch Mauern auf und versucht weiter zu machen.

Ich hatte einen wunderbaren Dom, der mittlerweile eine Frau für´s Leben gefunden hat. So war die Vereinbarung, weil wir nur eine reine D/S Beziehung hatten. Er hat mich eingeführt in die BDSM Szene. Es war einfach so unkompliziert, weil wir beide uns ergänzt haben. Da war es nicht wichtig, dass wir auf Sozialmedia Seiten oder in Foren befreundet war. Es war wichtig, was wir beide hatten. Auch wenn es eine Auseinandersetzung gab, haben wir es am nächsten Tag geregelt, indem wir darüber geredet haben.

Nur so einen Mann zu finden, ist einfach mega schwierig, weil wir mittlerweile in einer Wegwerfgesellschaft leben und nicht jeder Mann die alten Sitten und Gebräuche kennt. Genauso wie die Frauen, ich will uns da jetzt nicht als Unschuldslämmer darstellen. Wir sind ganz genauso.

Vielleicht schaffe ich es, mit diesem Beitrag viele zum nachdenken anzuregen und vielleicht das eigene Handeln zu verändern um die Welt ein Stückchen besser zu machen.

Wir wollen alle den/die Partner/in für´s Leben haben, aber wir müssen auch was dafür tun.
Wie seht ihr das? Welche Erfahrung habt ihr gemacht, gerade im BDSM Bereich?

Liebe Grüße

Siarra

Liebe Siarra,

Du sprichst mir aus der Seele mit diesem Beitrag, auch wenn ich Dir eine rein BDMS Antwort wohl schuldig bleiben werde *zwinker*. Deine Überschrift ist schon Hardcore, aber auch sehr nah an der Wahrheit und damit möchten sich die wenigsten auseinander setzen. Warum? Weil diese Wahrheit immer auch in der eigenen Vergangenheit liegt. Keiner möchte daran erinnert werden was schief gelaufen ist oder richtig Scheiße war, also wird es gerne tot geschwiegen. Ist okay, normal und gerade zu Beginn völlig legitim. Wer fällt heute noch mit der Tür ins Haus... *zwinker*.
Ich möchte auch nicht alles wissen, möchte aber auch nicht für die "Unzulänglichkeiten" anderer büßen!
ich möchte unvoreingenommen wahrgenommen und unverschuldet akzeptiert werden!
Ich möchte einfach nur Mensch sein und nicht rückwirkend menschlich bewertet werden!
Was gar nicht geht, anscheinend aber das Neue "Thing of the World" wird ist: Sich 0 mit dem Geschehenen auseinander zu setzen und zu blockieren. Mal ganz ehrlich: Wie alt seid Ihr? Ihr wollt unbekannterweise angemessen behandelt werden und geht selbst so mit Mitmenschen um? Erbärmlich, mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Liebe Siarra,
gib die Lust neue, andere Menschen kennenzulernen nicht auf. Jeder der Dich richtig kennenlernen darf, darf sich glücklich schätzen.
LG JoNa
@*******i123 und @*******eyn

Ich finde es total super, dass ihr ganz anders seid und die Krux so deutlich und differenziert ansprecht. Schön mal andere Meinungen lesen zu können, die so überhaupt noch nicht besprochen wurden. Toll, toll, toll.
*******i123 Mann
4.286 Beiträge
Vielleicht bedarf es Begriff und die daraus resultierende Meinungsbildung "Wegwerfgesellschaft" auf Beziehungsebene neu zu durchleuchten, zu überdenken?

Nicht nur Thema betreffend BDSM.
Ich denke (auch wenn das üblicherweise nicht gerne gehört wird), es kommt mit auf das Alter an. Das ist mir schon des Öfteren aufgefallen, dass Jüngere manches nicht nachvollziehen können, weil sie es einfach nicht anders kennen und mir geht es umgekehrt genauso.

„Ältere“ werden das vermutlich auch eher als Wegwerfen benennen, weil man zu deren Anfängen noch persönlich in einen Club musste, um überhaupt eine Chance auf ein kennenlernen zu haben und das in der Regel nicht sehr schnell ging. Heutzutage müsste ich zum Beispiel nur einfach ein Date schalten und hätte ggf. eine neue Gelegenheit.

Meine Oma hat zum Beispiel bis zum Schluss nicht verstanden, wie ich ein kaputtes Kleiderstück wegschmeißen konnte, anstatt es zu reparieren. Erst Recht nicht meine Aussage, ich kann mir einfach etwas neues kaufen.

(Ich weiß, es ist kein BDSM, ich kann nur manchmal besser anhand von anderen Dingen Beispiele nennen, was ich meine bzw. aussagen möchte)
********chaf Mann
7.959 Beiträge
JOY-Angels 
Nun, eine kleine Anekdote, die eigentlich schlimm ist, aber in dem Zusammenhang leider allzu passend.

Der Partner einer Freundin damals, als sie vollkommen aufgelöst war, weil ihre (Haus-)ratte gestorben war: "Wo ist das Problem? Eine Ratte kostet 2€, kauf dir doch einfach eine neue."
Danach war er ihr Exfreund. *zwinker*
Sie hat ihn weggeworfen, weil er nicht an ner Ratte hing? ... *ironie* watt n Ar*** - mleuchter. Sowas sehe ich aber eher als Loch im Herz und Unfähigkeit sich in andere hineinzuversetzen, gar nicht mal als Wegwerf-problem.
Ich glaube, es kommt auch auf die Wertigkeit an. Zum Beispiel hatten Klamotten für meine Oma (aufgrund von Erfahrungen) eine andere Wertigkeit, als sie für mich haben. Die Ratte eine ganz andere für die, als für den Ex-Freund und bei zwischenmenschlichen gibt es noch eine andere.

Ich kann es nur damit beschreiben, dass ich mich wertlos behandelt fühle, du bist kaputt also weg mit dir. Ist auch sehr einfach, wenn die Auswahl sehr groß ist. Bis ich dahinter gekommen bin, dass ich dann keinen Wert für den anderen hatte. Demnach war unsere Wertschätzung eine andere. Die Erkenntnis hilft mir tatsächlich.
Zitat von *********lette:
Sie hat ihn weggeworfen, weil er nicht an ner Ratte hing? ... *ironie* watt n Ar*** - mleuchter. Sowas sehe ich aber eher als Loch im Herz und Unfähigkeit sich in andere hineinzuversetzen, gar nicht mal als Wegwerf-problem.

Nein, er hätte die Ratte weggeworfen, weil es für 2€ eine neue gibt. Das leicht austauschbare.
...dark
****ody Mann
13.326 Beiträge
Vernetzung, Beziehungskonzepte, Perfektionierung, Angebotsvielfalt, das alles spricht auch für konsumistische Haltungen. Muss man glaube ich, nicht diskutieren. Und werten wohl auch nicht, solange Gleiche auf Gleiche treffen oder Ungleiche, die erwachsen kommunizieren.

Nur Beziehungswunsch in Tateinheit mit Konsumhaltung, wirft Fragen auf und macht die Sache extrem anspruchsvoll. Da kommen die ambivalenten Kandidatinnen und Kandidaten ins Spiel, die die Vorstellung haben, alles bekommen zu können, ohne dafür etwas zu tun.
Zitat von *******eyn:

Nein, er hätte die Ratte weggeworfen, weil es für 2€ eine neue gibt. Das leicht austauschbare.

Aber die war doch schon tot. Hätte man sie noch retten können, durch teure (im Verhältnis zum Kaufpreis) Medikamente, dann wär es was andres.
*******eid Frau
255 Beiträge
. Sowas sehe ich aber eher als Loch im Herz und Unfähigkeit sich in andere hineinzuversetzen, gar nicht mal als Wegwerf-problem.

Er hat sozusagen den wahren Wert der Ratte mit deren Warenwert gleichgesetzt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.