Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6201 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2696 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Mann allein auf eine Party?

********chaf Mann
7.936 Beiträge
JOY-Angels 
Ich unterscheide da mal zwischen zwei Arten von Parties und verdeutliche das mal an einem aktuellen Beispiel.

Dieses Wochenende veranstaltet das Catonium zwei Parties anlässlich der Passion Messe in Hamburg:

Sub Noctem
Passion Party

Die erste ist eine reine Playparty. Da wird die Luft als Solomann dünn, denn da wirst du fast ausschließlich Paare antreffen, und die wenigen Solopersonen stellen auch Teil einer Bubble dar, mit der sie mitkommen. Da würdest du vermutlich an der Bar vielleicht nicht verdursten, aber an Konversation möglicherweise verhungern.

Die zweite ist eine Tanzparty mit Spielmöglichkeiten.
Ganz andere Atmosphäre. Da gehen auch viele solo hin. Warum auch nicht? Sich gut anziehen, Tanzen, Spaß haben. Und an der Bar dann ins Gespräch kommen. Menschen kennen lernen! Um bei der nächsten, sollte die Sympathie zugeschlagen haben, dann Teileiner Bubble zu werden.

Aber, und die Warnung kann man nicht zu oft aussprechen: Wenn du mit der Erwartung hingehst, bespielt zu werden, dann wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts. *nein*
Erstens sieht man dir das dann auch drei Meter gegen den Wind an. Da ploppt dann ganz schnell auf der Stirn das Wort "Bedürftigkeit" auf, und das wirkt maximal unattraktiv.
Zweitens kennt dich dort ja niemand! Wer möchte die Katze im Sack? Ich kenne niemanden, der es möchte.

Deswegen: Suche niemanden zum Spielen, sondern Menschen. Mit denen du dich gut unterhalten kannst, gemeinsam lachen, gemeinsam dich austauschen auch mal über Kicks und Kinks (aber nicht nur). Einfach du selbst sein. Klar dafür einstehen wer du bist und was du magst, aber es nicht erzwingen wollen. Dich für die Menschen interessieren.

Bei den Tanzpartys mit Spielmöglichkeiten ist der Input als Single entsprechend höher. Zusehen. Lernen! Von anderen, wie sie miteinander umgehen. Neugierig sein (aus sicherem Abstand, ohne andere beim Spielen zu stören). Leben! Tanzen, reden, kennen lernen.

So kannst du nämlich auf dem Weg zum Glück (wenn du "bespieltwerden" als "Glück" bezeichnen wolltest) noch jede Menge Spaß haben.
*g*
*******dev Frau
19.338 Beiträge
Zitat von *****gic:
Es sei denn man passt nicht auf und landet in Fesseln oder Handschellen.

Zitat von ********chaf:
wenn du "bespieltwerden" als "Glück" bezeichnen wolltest

Warum gehen hier so viele davon aus, dass er bespielt werden möchte?
Weil mal wieder ein Mann fragt, wie er es am besten anstellen kann, eine Frau kennenzulernen?

Ein Blick auf's Profil zeigt, dass er dominant/ sadistisch angegeben hat...
********chaf Mann
7.936 Beiträge
JOY-Angels 
Achso, falsche Ausdrucksweise. "Bespielen" freilich. Ich habe das "dominant" schon wahrgenommen, aber den Automatismus des "bespielt werdens" drin. *sorry* war keine Absicht. *nein*
**********Heels Frau
3.802 Beiträge
Zitat von *******dev:
Zitat von *****gic:
Es sei denn man passt nicht auf und landet in Fesseln oder Handschellen.

Zitat von ********chaf:
wenn du "bespieltwerden" als "Glück" bezeichnen wolltest

Warum gehen hier so viele davon aus, dass er bespielt werden möchte?
Weil mal wieder ein Mann fragt, wie er es am besten anstellen kann, eine Frau kennenzulernen?

Ein Blick auf's Profil zeigt, dass er dominant/ sadistisch angegeben hat...

Weil er im thread in der Fragestellung genau danach fragt !!
Wie findet man dort jemanden zum " spielen "
*******dev Frau
19.338 Beiträge
Zitat von ****ika:
Ich verstehe deine Frage nicht ganz.
Ich war auf deinem Profil, du scheinst auf mehrere Stammtische regelmäßig zu gehen. Dort tauscht man sich aus, findet ähnlich denkende, freundet sich an und plant auch Unternehmungen zu (nicht nur) BDSM Events.
Scheint bei euch anders zu sein.

Nein, ist bei uns auch nicht anders! *g*

Aber @********Dimm ist erst seit kurzem hier auf den Stammtischen aktiv unterwegs.
Da muss die eigene Bubble auch erst mal entstehen!

Zitat von ********chaf:
Die zweite ist eine Tanzparty mit Spielmöglichkeiten.
Ganz andere Atmosphäre. Da gehen auch viele solo hin. Warum auch nicht? Sich gut anziehen, Tanzen, Spaß haben. Und an der Bar dann ins Gespräch kommen. Menschen kennen lernen! Um bei der nächsten, sollte die Sympathie zugeschlagen haben, dann Teil einer Bubble zu werden.

Diese Art Partys gibt es hier in OWL/NRW eher nicht!

Allerdings durchaus im Ruhrgebiet.
Ob man dann dort allerdings Teil einer Bubble werden kann bei 600-800 Gästen, wage ich zu bezweifeln!
Ich stelle mir diese Parties viel zu groß und anonym vor, um dort echte/ gute/ verbindliche Kontakte zu knüpfen, die über ein "Prost" oder "Hallo" hinaus gehen!
*******dev Frau
19.338 Beiträge
Zitat von **********Heels:
Weil er im thread in der Fragestellung genau danach fragt !!
Wie findet man dort jemanden zum " spielen "

"Zum Spielen" ist neutral.
"Zum Bespielen" wäre: Ich spiele oben.
"Zum bespielt werden": Ich bin Sub/ Sklave und suche die dominante Dame.

Das ist für die Fragestellung durchaus relevant, meiner Ansicht nach!
**********Heels Frau
3.802 Beiträge
Stimmt, dann lieber TE bitte genau erklären, was du denn spielen willst !! Monopoly?

Weil sonst ist der ganze thread ja unnötig..
*kopfklatsch*
*******dev Frau
19.338 Beiträge
Dein Beitrag ist noch viel unnötiger... *kopfklatsch*
Zitat von ********Dimm:
Ist so etwas realistisch?

Wenn Du ein BDSM Umfeld hast, durchaus möglich. Als No-Name im Club sehr unwahrscheinlich. Es kann aber nicht schaden, in die Clubs, zu den Events zu gehen, um sich ein Umfeld aufzubauen. Wenn Du Deinen Spielwunsch hinten anstellst, eine gute Option, interessante Personen kennenzulernen. Über die Jahre sind bei mir Freundschaften entstanden, die bis heute Bestand haben.

Eintrittskarte für mich waren jedoch meine Subs, die einfach besser "vernetzt" waren als ich. Zugegeben ein Dilemma, wenn man irgendwo als Single Dom/Top anfangen muss.

Bei Euch im Dreh gibt doch gleich zwei Stammtische und einige davon sieht man auch in den Clubs. Frage doch mal direkt nach, ob Du als Begleitung mitgehen kannst, Fragen kostet nichts und der Weg kommt bekanntlich beim Gehen.

Viel Erfolg auf Deinem Weg!

(Er)
eine Anmerkung zur Auswahl der Partys:

auch wenn das Ziel ist BDSM "aktiv" zu betreiben so ist es vielleicht einfacher auch "normale" Party zu gehen. nach unsere Beobachtung sind die geschlossenen Kreise auf "normalen Party" weit aus offener.

ich glaube man(n) findet leichter Paare, die nciht nur unter sich bleiben wollen.
und es Paare auch oder Solo-Damen, die BDSM-Neugierig sind und die sich hierzu "verführen" lassen.

dafür bedarf es (wie immer) aber Kreativität und Charme.

zb kannst du mir einer Augenbinde in der Hand ein Paar oder eine Dame frage, ob sie "Mut zum spielen" hat. vermutlich wirst du ihr nciht gleich rot-blaue Streifen auf den Arsch oder die Titten zeichnen können .. aber es kann ein Anfang sein.

bevor du Paar ansprichst, solltest du allerdings ermitteln, wen von beide du zuerst "überzeugen" musst.
Meine Erfahrung:
Gehst du mit Begleitung, lernst du auch noch weitere kennen, die sogar spielwillig sind. Wenn und weil du es der einen oder anderen genau richtig vorgeführt hast.
Bist du alleine, wird schwierig.
Passendes Outfit, entsprechende Präsenz, Vertrauen wecken, Charme und Dominanz – dosiert und auf die Erwartungen der Dame passend – das ist schwierig.
Ansonsten ist das meiste gesagt.
********chaf Mann
7.936 Beiträge
JOY-Angels 
Nur noch eine Ergänzung: Es hängt freilich auch viel von der eigenen Präsenz und dem Auftreten ab. Das lässt sich von außen natürlich schwierig beurteilen.
Hat jemand eine hohe Präsenz, dann wird dieser Jemand auch gesehen. Ist dieser dann auch noch kontaktfreudig und besitzt genau das Maß an Höflichkeit, das als angenehm empfunden wird, dann umso mehr. Eigenschaften dieser Art sind immer hilfreich, um neue Menschen kennen zu lernen.

Das Schlimmste sind Erwartungshaltungen. Kommt da wer daher und fragt gleich "Wo sind denn jetzt hier die devoten Damen, die ich schlagen kann?", dann wird es ... äh ... sagen wir mal ... kompliziert. *cool*
Da muss dann diese Person schon sehr charismatisch sein, um diesen Einstieg wieder auszugleichen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.