Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6201 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2696 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Mann allein auf eine Party?

********Dimm Mann
378 Beiträge
Themenersteller 
Als Mann allein auf eine Party?
Hallo zusammen,

ich muss leider gestehen, dass ich noch nie auf einer BDSM-Party war, aber immer zu einer gehen wollte. Momentan fehlt mir dafür eine Partnerin. Da habe ich überlegt, ob ich alleine auf so eine Party gehen kann und dort eine nette Dame finden kann, die mit mir spielen will.

Ist so etwas realistisch? Hat jemand Erfahrung damit gemacht, als Single auf Partys zu gehen und kann mir davon berichten?
****az Mann
4.483 Beiträge
Wenn die Sterne günstig stehen und du dich kommunikativ nicht schlecht anstellst, kann das schon klappen.
Heißt, dass es an einem Abend laufen kann, an nem anderen wieder nicht. Immer abhängig wer da ist und wie die Stimmung ist.

Ich mach das auch gelegentlich. In den meisten Fällen hab Ich natürlich nicht ein Wort mit irgendwem gewechselt, aber ab und zu unterhält man sich schon mal, und entweder bleibts dann dabei oder es vertieft sich.
********raum Paar
11.443 Beiträge
Ich (m) denke, das an der Stelle die vielen Stammtische und Gruppen sicher ein leichterer Einstieg sind.

Da lernt Mann leicht Andere kennen und kann sich so eventuell gemeinsam zu einem Besuch verabreden.
****min Mann
221 Beiträge
Da musst du schon etwas konkreter sein, was genau du meinst...
Geht es um eine Mottiparty im Swingerclub oder eine Party in einem reinen BDSM Club, welche Art von Spiel möchtest du?
Ich denke wenn du noch nie auf einer BDSM Party warst werden dich eher die Eindrücken erstmal Zeit kosten das zu verarbeiten was du da siehst als das das du groß Gespräche führen willst.
Und wenn dann maximal wie schon geschrieben um Kontakte zu knüpfen.
In Dortmund gibt es zum Beispiel eine Party da kann man 2 Std vor der Party das Single Cafe nutzen um Kontakte herzustellen.
Soweit so gut.
Davon ausgehen das die anwesenden Single Damen sich einem Szene Fremden an den Hals werfen solltest du aber nicht.
Clubpräsrnz benötigt bisweilen einen längeren Atem.
******uja Frau
6.956 Beiträge
Ein Partybesuch als Solomann ist prinzipiell überhaupt kein Problem. Ich würde allerdings dringend dazu raten, die Erwartungen herunterzuschrauben. Anschauen, wie das so läuft; die Atmosphäre genießen; die Gelegenheit nutzen, mit Leuten ins Gespräch zu kommen und einen ersten Zugang zur Szene zu finden: Unbedingt. *ja* Aber direkt jemanden zum Spielen zu finden, wäre eher der Superjackpot, auf den du nicht zählen solltest. *nein*

Je mehr Vorerfahrung du mitbringst und mit je mehr Leuten du im Vorfeld schon Kontakt hattest, desto mehr steigen natürlich die Chancen. Vielleicht nicht beim ersten Mal, aber dafür dann beim dritten oder vierten. *zwinker*
**********urple Paar
7.732 Beiträge
Zitat von ********Dimm:
Da habe ich überlegt, ob ich alleine auf so eine Party gehen kann und dort eine nette Dame finden kann, die mit mir spielen will.

Falls du mit "Party" eine offene Veranstaltung in einem Club meinst, gibt es da meist auch einige wenige Singlefrauen, die sich aus der Masse der Soloherren ihre Rosienenstücke aussuchen.
Hier ist in der Regel Kommunikation gefragt und weniger Erwartungshaltung.

Falls du eine private Party meinst, kommt es ganz auf die Intention des gastgebers und seine Auswahl der Gäste an. Bei unseren Partys sind es die Paare die die Athmosphäre schaffen uind die in der regel auch spielen. Daher laden wir auch überwiegend nur Paare ein.
Selsbtverständlich laden wir auch Solofrauen gerne ein, aber solche Bewerbungen sind eher die Ausnahme und damit die Chancen für Solomänner gering.
Diese Frauen sind in der Regel im Gegensatz zu den Männern auch weniger untersext und eher nur an Austausch und einem gemütlichen Abend interessiert.
Das Verhältnis tatsächlich derart an einem spontanen Spiel interessierter Männer zu Frauen ist nach unserer Erfahrung einfach mindestens 10 zu 1. Da wir aber immer auf ein ausgewogenes Verhältnis achten und keinen Herrenüberschuss wollen bleiben solche zufälligen Paarungen die dann auch noch passen und zum gemeinsamen Spiel führen die Ausnahme.

Eds lohnt sich sicher das im Vorfeld in einem offenen Dialog mit den Gastgebern anzusprechen.

LG, BoP (m)
*******dev Frau
19.335 Beiträge
@********Dimm

Dazu kann ich dir gerne am Samstag einige Tipps, Ideen und meine Meinung/ Erfahrung erzählen.

Hab ich gerade nicht die Zeit zu tippen.

Aber sprich mich dann ruhig nochmal darauf an, falls ich es vergesse.
********Dimm Mann
378 Beiträge
Themenersteller 
@*******dev

Ich bin Samstag auf jeden Fall dabei. Dann frag ich nochmal. Danke schön.
****ika Frau
1.076 Beiträge
Ich verstehe deine Frage nicht ganz.
Ich war auf deinem Profil, du scheinst auf mehrere Stammtische regelmäßig zu gehen. Dort tauscht man sich aus, findet ähnlich denkende, freundet sich an und plant auch Unternehmungen zu (nicht nur) BDSM Events.
Scheint bei euch anders zu sein.

Zurück zu deiner Frage. Ja, man kann auch alleine auf Partys gehen. Dort trifft man viele Pärchen, aber auch Solo m-w-d.
Ob du jemanden zum spielen findest? Ich als Sub spiele nicht einfach mit einem mir Fremden, auch nicht auf einer öffentlichen Party. Und ich habe es bisher auch sehr selten erlebt, dass zwei sich fremde Menschen miteinander spielen.
Zu (meinem) BDSM gehören Gespräche und Vertrauen, was man auf einer Party nicht aufbauen kann. Aber man kann Menschen kennenlernen.
Zitat von ****ika:
Ich verstehe deine Frage nicht ganz.
Ich war auf deinem Profil, du scheinst auf mehrere Stammtische regelmäßig zu gehen. Dort tauscht man sich aus, findet ähnlich denkende, freundet sich an und plant auch Unternehmungen zu (nicht nur) BDSM Events.
Scheint bei euch anders zu sein.

Zurück zu deiner Frage. Ja, man kann auch alleine auf Partys gehen. Dort trifft man viele Pärchen, aber auch Solo m-w-d.
Ob du jemanden zum spielen findest? Ich als Sub spiele nicht einfach mit einem mir Fremden, auch nicht auf einer öffentlichen Party. Und ich habe es bisher auch sehr selten erlebt, dass zwei sich fremde Menschen miteinander spielen.
Zu (meinem) BDSM gehören Gespräche und Vertrauen, was man auf einer Party nicht aufbauen kann. Aber man kann Menschen kennenlernen.

Sehe ich ähnlich, nur das mit dem Vertrauen sehe ich völlig anders.
Du sagst ja selbst das es eher selten vorkommt das fremde miteinander spielen aber wenn dann sehe ich zumindest da auch wem ich vertrauen kann oder wem eher nicht.
Denn wenn jemand eine ihm völlig fremde gut bespielt warum sollte er das dann bei dir nicht machen.

Wenn du ihn allerdings noch nie gesehen hast gehst dummer blind in Vorkasse mit dem vertrauen.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich finde es oft und vor allem bei neuen Events sehr gut diese alleine "auszuspähen". Allein auf einer Party, um die location kennenzulernen und die Atmosphäre zu schnuppern, ist für mich viel entspannter als mich da ständig mit einem Gegenüber abzustimmen.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
als single frau kann ich sagen, ja mann kann dort jmd kennrn lernen.
direkt " spielen" würde ich nun nicht.
dazu gehört für mich nehr, denn jnd z.b. eine h zu kennen.
gerade um bdsm benltige ich mehr .ich seh es aber auch nicht als spiel oder bespielen.
ich unterwerfe nich dann, wenn der mensch mich im hirn erreicht und mir das gefühl dafür freischaltet.
und der schalter funktioniert bei mir über emotionen, charakter, sympathie und anziehung. nicht über bdsm techniken und spiellust.

ohne den "klick" gibts max bissl sexeln als ons. aber sicher kein bdsm feeling.
mal nicht in dem kontext, in dem ich ihn mag.
***ka Frau
3.853 Beiträge
Kommt auf dich an. Die Party ist immer nur so gut, wie man sie macht, wie du dich selbst einbringst. Ob du gehemmt oder offen bist. Ob du erwartest, dass da auf jeden Fall was für dich passieren muss oder du auch erstmal nur guckst.

Eigentlich stören nur zu hohe Erwartungen.
Wenn du ein kommunikativer Typ bist, sollte es gehen.
Denk aber nicht, dass dort alles entfesselt ist und man selbstredend überall mitmachen, alles kommentieren kann.

Es gibt immer eine Etikette, was erlaubt ist, was nicht.
Sprich: schüchtern in der Ecke sitzen ist genauso ungünstig wie übergriffig und aufdringlich sein.

Wenn du offen zugewandt,aber vorsichtig bist, versuche es!
****_DS Frau
5.568 Beiträge
aus meiner Erfahrung:

eher kein Erfolg beim "Jemand zu spielen" finden.

Ich bin immer als Single auf Parties. ich spiele gerne öffentlich und ich spiele viel. Aber ausschließlich in meiner "Bubble" - soll heißen: mit Menschen, die mir vertraut sind. Die ich öfters treffe auf Parties, Stammtisch, privat.
und dann hat dieses Spiel auch Grenzen (eben meine).

Es ist durchaus möglich einen Zugang zu dieser Bubble zu bekommen. aber dafür braucht es, wie oben schon mehrfach beschrieben, Präsenz.
*****976 Paar
17.971 Beiträge
Lieber TE,

es kommt da vermutlich sehr stark auf die eigene Persönlichkeit an.

Ich selbst betrachte mich beispielsweise als ruhig, introvertiert und zurückhaltend.

Allerdings komme ich praktisch überall wo ich hingehe in die Situation, auf einmal (ungewollt) im Mittelpunkt zu stehen. Ich weiß nicht warum, das geschieht ganz automatisch. *nixweiss*

Da habe ich mich inzwischen daran gewöhnt. *lach*

Lg. M (Er)
**********hen70 Frau
14.389 Beiträge
Ich gehe gerne als Single auf Partys.

Allerdings stimme ich zu, dass einen bei der ersten Parfy vermutlich die Eindrücke erschlagen. Lass es doch einfach auf dich wirken.

Auch was die Bubble angeht, stimme ich zu. Um so mehr Leute du kennst und die dich kennen, um so mehr steigt die Wahrscheinlichkeit den Abend nicht alleine zu verbringen. Für's spielen ist es oft mega hilfreich, wenn Leute dich schon mal haben spielen sehen und dich einschätzen können (ich weiß - Henne und Huhn Pronlematik). Aber klar ist es leichter zu spielen, wenn Sub einen gesehen hat und das auch mal "so" erleben möchte.

Und ansonsten eher vorher ein Date vereinbaren, ggf. ohne Spielabsicht, nur zum gemeinsam begleiten. Das ist vermutlich leichter als vor Ort eine Solosub für sich zu gewinnen.
Insgesamt kommt es halt auch darauf an, was für ein Typ man ist. Eher der, der schweigend mit seinem Getränk neben der Tanzfläche steht oder everybodys darling, der mit einem strahlenden Lächeln nach 5 Min. im Mittelpunkt steht... Daran ändert dann halt auch Party oder nicht Party nix. Aber um so wichtiger wäre vermutlich vorher Kontakte knüpfen, wenn man nicht so super darin ist überall super auf fremde Menschen zu wirken.
Die Single Damen die ich kenne greifen auch ausschließlich auf bekanntes Personal zurück und verfügen über entsprechendes Netzwerk und um da rein zu kommen ist ein guter Türöffner oh Wunder na klar eine Dame die man mitbringt oder eben leute die einen aus persönlichen Zusammenkünfte kennen Stammtisch leute sind da immer gut. So von null auf hundert puh da wird die Luft verdammt dünn.
Wenn es dein fetisch ist ignoriert zu werden, kannst du den dort perfekt ausleben. Ansonsten wird es vermutlich eine frustrierende Erfahrung für dich werden.
***xy Frau
4.755 Beiträge
Das ist nicht anders, wie auf jeder anderen Party auch, die Du alleine Besuchst, egal ob Swingerclub oder Disko.
Wenn Du offen und kommunikativ bist und nicht verbissen suchst!!!, dann kannst Du Glück haben...oder eben auch nicht.
Wenn Dein Ziel ist, unbedingt Sex zu bekommen, dann solltest Du Zeit und Geld lieber in ein professionelles Angebot investieren. Wenn Du einfach den Abend auch für Dich genießen kannst und offen bist, für das, was sich ergibt, dann kann das ein schöner Abend für Dich werden.

Trixy
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin seit vielen Jahren (könnte sogar sagen Jahrzehnten:o) auf Fetisch/BDSM-Partys und ich war auf nicht wenigen auch allein. Und dabei habe ich die Erfahrung gemacht: Es kann klappen, dass man da Leute kennenlernt und letztlich einen schönen Abend hatte, aber es kann auch schiefgehen. Was einfach daran liegt, dass insgesamt viele Paare da sind und die Frauen dort meist in Begleitung sind (was nicht immer heißt, dass sie einen festen Partner haben, sie sind auch durchaus Teil von Grüppchen oder begleiten Paare). Auf jeden Fall ist man dort einer von mehreren einzelnen Männern und muss aktiv Kontakte knüpfen - und das kann nicht jeder gleich gut und das klappt auch nicht auf jeder Party gleichgut. Ich hatte dadurch, dass ich schon so viele Jahre in der Szene unterwegs bin, meist den Vorteil, dass ich irgendwen doch zumindest kannte, um nicht allein rumzustehen und über die Leute auch weitere kennenzulernen.

Daher ist meine Empfehlung: Erst mal ein kleines Netzwerk aufbauen. ZB über Stammtische oder auch über den Joy. Man kann zB auch über den Joy mit anderen BDSMer*innen der Gegend Kontakt aufnehmen und sich dann auf Partys verabreden. Und eben nicht nur zielgerichtet mit passenden Frauen, sondern generell mit Leuten, mit denen man sich gut unterhalten kann/könnte. Weil die zB ähnliche Musik hören o.ä.. Wenn man auf der Party auf diese Weise zumindest ein paar Leute als Anlaufstelle hat, fühlt man sich nicht allein, wirkt auch weniger "lost" und kommt über diese Leute meist auch mit weiteren in Kontakt.
Zitat von ********Dimm:

ich muss leider gestehen, dass ich noch nie auf einer BDSM-Party war, aber immer zu einer gehen wollte. Momentan fehlt mir dafür eine Partnerin. Da habe ich überlegt, ob ich alleine auf so eine Party gehen kann und dort eine nette Dame finden kann, die mit mir spielen will.

nach unsere Erfahrungen sind gerade auf BDSM Partys fast nur Paare oder Paare, die einen weiteren Spiel-Partner mitbringen. "echte" Solos, die "frei" sind gibt es gerade auf solchen Party (fast) keine.

somit blieben die Menschen, die sich kennen, praktisch immer unter sich.
somit ist für Solo-Herren entweder eine Marktlücke oder kein Bedarf.

wenn überhaupt wirst du keine Dame zum spielen finden sondern höchstens ein Paar.
das ist ein entscheidender Unterschied. beim Paar wirst du BEIDE überzeugen müssen. das ist Doppelt so schwer.
Zitat von **********hen70:

Allerdings stimme ich zu, dass einen bei der ersten Parfy vermutlich die Eindrücke erschlagen. Lass es doch einfach auf dich wirken.

auf einer BDSM Party erschlagen ... und dann noch wirken lassen ... *gruebel*
*********_Jack Mann
92 Beiträge
Alleine ist doch super, da kann man jeder Zeit und ohne Absprache die Flucht ergreifen *smile* Es sei denn man passt nicht auf und landet in Fesseln oder Handschellen.
******_73 Mann
2.485 Beiträge
Wenn man schwimmen lernen will, muss man ins Wasser.
Wer glaubt, dass er, kaum das er im Wasser ist, der Top Schwimmer wird, naja, wer es glaubt.

Es ist generell für Herren schwieriger, als für Damen, einen ersten Kontakt her zu stellen. Was sich dann ergibt, zeigt allein die Zeit.

Um Menschen kennen zu lernen, ist es hilfreich, Menschen zu kennen. Da kommen wir wieder zu dem Bild mit dem Sprung ins Wasser. Kontakte knüpfen, das ist der erste Schritt. Vielleicht darf man mal nicht nur zuschauen, sondern auch mitspielen. In jedem Fall kommt man über Kontakte in die "Bubbles". Von dort aus ist es dann vielfach einfacher, auch Single-Frauen kennen zu lernen, und das wiederrum ist die Voraussetzung dafür, dass sich überhaupt etwas ergeben kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.