Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15590 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
408 Mitglieder
zum Thema
Entlastendes Weinen beim Orgasmus65
Meine Partnerin kam vor Jahren meist unmittelbar nach ihrem Orgasmus…
zum Thema
Orgasmus-Challenge für Frauen: Trainiere mit uns!1516
Liebe Ladys, wir sollten uns die Zeit der sozialen Isolation ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weinen nach dem Orgasmus

**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Und wieder einmal lernt die Community, was der Coelsche schon lange weiß: jeder Jeck is anders!
********chen Frau
956 Beiträge
Ich kenne es aus meiner ersten langen Beziehung mit 20-30 Jahren... da habe ich fast immer nach einem Orgasmus geweint. Danach nie wieder. Eigentlich denke ich nicht, das ich diesem 1. Mann besonders verbunden gewesen bin und ihn mehr geliebt habe als spätere Männer oder dass er besser war. Mache mir da nicht so große Gedanken... vielleicht passiert es wieder, vielleich auch nicht. Es fehlt mir auch nicht, auch wenn ich längere Zeit dachte, es müsse so sein bei einem Orgamus und wenn ich nicht weine, dann wäre da was falsch.
Mit jedem Mann ist es eben anders... mal weint man, mal schreit man, man lächelt man einfach nur vor lauter Glück...
******uch Mann
160 Beiträge
Es ist schon viel beschrieben worden. Jetzt noch mein Beschreibungs-Versuch:

Gelegentlich darf ich es mit einer sehr tief in sich hineinlebenden Frau mitempfinden, die viel Lebenszeit und -kraft für das Hervorrufen und Verarbeiten ihres inneren Erlebens aufgebracht hat. Der allergrößtenteils fremd sind: jegliches Blendwerk, Flucht in den Konsum, Über-Aktivität, "sich-in-den-Vordergrund-arbeiten“, sich beugen, sich verstellen, offene oder verdeckte Machtausübung.

Es passiert sowohl nach ihrem Orgasmus, als auch nach ihrer Aussage anstatt eines Orgasmus, wenn alles in ihr fließt und sie sich in einer grundlegenden Leere befindet, sie aber eben von jemandem in diese Leere gebracht worden ist. Diese Leere sei der auslösende Faktor. Dazu bedarf es, in Momenten tiefster Verbindung und Geborgenheit zu sein, in denen sie sich vollkommen sicher ist, dass ihre Verletzlichkeit freudig willkommen ist und gerade nicht verunsichernd wirkt.

Mit Traurigkeit oder anderen eher negativen Gefühlen hätte es nichts zu tun, es wäre immer eine nahezu absolute Anwesenheit bei ihr selbst.

Ob sie gerade von einem Erlebnis überwältigt wurde, ob irgendwas Unbekanntes in ihr abgebaut oder herausgelassen wird, wäre nicht zu definieren. Es sei halt eine ganz tiefe Regung aus ihrer breiten Gefühlswelt heraus.

Selbst mache ich in solchen Phasen gar nichts, keine Umarmung, kaum Berührung, bin nur still da und lasse ihr Zeit und Raum. Danach döst sie eine Weile weg.

Natürlich ist das für mich ein sehr schmeichelndes Erlebnis, das mich stark beeindruckt und mit ihr verbindet.
******rce Mann
19 Beiträge
Hm ja, habe ich in zwei Beziehungen erlebt, bei einer Expartnerin ist es auch immer wieder vorgekommen. Also ich habe ja durch ihre Gesten (Umarmen, Küssen) und ihren Aussagen dazu gemerkt, dass es nicht aus Trauer oder Ähnlichem passiert. Und ich konnte es dadurch irgendwann als eine Art Kompliment nehmen und hab mich für sie gefreut. Aber die Irritation hat bei mir ehrlich gesagt nie so richtig nachgelassen, weil es optisch einfach wie das schlimmste Leiden gewirkt hat.
**********Light Mann
1.748 Beiträge
Ich kenne weinen nach dem sex... Immer dann wenn es einseitig Energie gezogen hat... Meist wenn es nur trieb befriedigung war, und völlig ohne Gefühle.

Es war schön aber irgendwas hat gefehlt... Am Ende war einfach Leere.

Oder das letzte Mal, als die Frau geweint hat, war es das sie getriggert wurde... Und etwas in ihr gelöst wurde, es kam nicht mal zum sex oder orgasmus. Ich hatte sie nur kurz berührt

LG
@**********Light Ich habe gerade einen Flashback beim lesen deines Beitrages… ich muss mich korrigieren. Ich hatte das auch einmal aber wohl verdrängt da es mir wie du beschreibst ging… darf auch gern wiedr verschwinden diese Erinnerung 🥺
*******elle Frau
35.615 Beiträge
Das beschreibt aber doch genau das Gegenteil, von denen ,die das für die Krönung der Gefühle beschreiben und halten.
Leid und Freude liegen manchmal dich beeinander… ich denke es kann und darf durch beides entstehen.

Meine Beste Freundin musste beim letzten geplanten Sex mit ihrem Ex weinen.. noch eine andere Dimension. Das Leben ist herlich leidenschaftlich und kompliziert 🥰
*********raut Frau
1.166 Beiträge
Guten Abend,
viieles, was hier so vielfältig beschrieben wurde, habe vor kurzem zum ersten Mal selbat erleben dürfen. Es war diesses überrannt sein, von Emotionen, Hilflosigkeit, und Verletztbarkeit. Vor allem aus letzteren Gründen mag ich es gar nicht, zu weinen.
Und gleichzeitig war da dieser Mensch, der das zum einen ausgelöst hat und zum anderen mich im Arm hielt, festgehalten hat und in dem Moment mich angenommen hat, wie ich bin.
Es war heftig. Ich war danach wirklich fertig, emotional total aufgewühlt und im selben Moment so glücklich und unendlich dankbar.
**********ucher Mann
5.464 Beiträge
Es kommt nicht nur bei Frauen vor. Ich habe das auch schon gehabt und zwar nach einem sexuellen Erlebnis, das mich tief befriedigt und beglückt hat. Es liefen mir Tränen des Glücks die Wangen herunter. Und selbst als ich später das schöne Erlebnis nochmal vor meinem geistigen Auge Revue passieren lassen hab, geschah es wieder. Ich habe dann sogar ein Foto davon gemacht und es ihr geschickt, weil ich selbst so erstaunt darüber war.

Es ist ein ähnliches Gefühl wie das der Rührung bei einem emotional mitreißenden Film, wenn am Ende die Tränen fließen.
Glückstränen
****l85 Mann
6 Beiträge
Ich erlebte es bei der Partnerin auch schon öfter. Allerdings strahlte sie immer dabei trotz heulen und ihre Beine zitterten noch dazu. Also nahm ich es als sehr posives Zeichen hin.
*******ganz Mann
124 Beiträge
Zitat von *****_67:
Bei einer Sexeducation Folge kam da mal das Thema drauf.
Der Konsens war, es liegt im Körper ein Trauma vor und durch eine besonders achtsame Begegnung löst sich das Trauma aus dieser Körperstelle und kommt in die Wahrnehmungsebene.

Ich durfte das ein paarmal mit meiner Ex-Frau erleben. Anfangs hat es uns beide sehr verunsichert – sie noch mehr als mich. Wir waren damals in einer Paartherapie und eine These ging in die Richtung, die Trish beschrieben hat – was sich im Nachhinein als aller Wahrscheinlichkeit nach zutreffend herausstellte.

Als wir begriffen haben, dass es ein Loslassen war, konnten wir damit bejahend und liebevoll umgehen – es ist, was auch immer dahinter steckt, ein Ausdruck großen Vertrauens, seinen Gefühlen gegenüber dem Anderen freien Lauf zu lassen mit der Gewißheit, dabei aufgefangen zu werden Es hat sich dabei eine innere Nähe zwischen uns eingestellt, wie ich sie selten erlebt habe.
********rted Frau
1.097 Beiträge
Die Gründe für die Tränen können mannigfaltig sein.

Den einen kommt von hinten aus der dunkelsten Ecke eine unsagbar nagende Kälte /Leere /Schmerz in den Vordergrund. Hier sollten zumindest Partner drüber reden, wenn auch erst später. Ansonsten ist sich gegenseitig zu halten und versichern, dass alles gut ist, mMn essentiell.

Bei anderen führt die Reizüberflutung der neuroelektrischen Bahnen im Körper zu eben einer Überlastung des Nervensystems, gefolgt von Tränen, unkontrolliertem Lachen und /oder Apathie. Teilweise schon während eines Aktes/Orgasmus'.

Dem Körper dann physische Grenzen, in Form von zB. liebevollen Umarmungen, zu geben hilft dabei wieder runterkommen.
Ruhiges Atmen und aus meiner Sicht keine weiteren Reize zu setzen.

Ich würde mir Wünschen, dass es einfach nur als normal hingenommen wird, als mögliche Reaktion ohne von Geschenk oder Belastung zu sprechen.

Ich habe beides schon erlebt und als sehr kontrollierter Mensch auch eher Beides, für mich persönlich, als nicht angemessen empfunden.
Aber weder gibt es einen Grund zur Scham, noch für meinen Partner Grund für Stolz *nachdenk*, warum auch....

Wie dem auch sei, ich habe das Glück, in solchen Momenten wortlos gehalten zu werden und mit gemeinsamen gezielten Atemtechniken durchzugehen bis zum Normalisieren.

Was ich als wichtig empfinde, ist wie es scheint, der gemeinsame Nenner zum Vertrauen und der Innigkeit der Userrinnen in ihren Beschreibungen. Das kann auch ich nur bestätigen.

*my2cents*
Ich habe dieses nur mit einem Mann in meinem Leben öfter erlebt, es war sehr erfüllend. Konnte mich diesem Mann komplett hingeben und fallen lassen. Bezeichne es deshalb als Glückseligkeit und Angekommen zu sein.
**********Light Mann
1.748 Beiträge
@********Rest danke für deine Ehrlichkeit.

Ja das Leben, die Liebe und all die Emotionen.

Und als wäre all das nicht Aufgabe und Arbeit genug, darf man noch im Hamsterrad rennen, zum Überleben.

Ich könnte Tage lang energetisch arbeiten.

LG Timon
********tner Paar
134 Beiträge
*ja*, diesen wunderbar seligen Augenblick kenne ich auch. Definitiv bei mir kein Gefühl der Trauer, aber schon eine gewisse "Abhängigkeit "zu meinem Mann. 😉
Es ist ein Zustand den nur Er herbei führen kann. Aber für diesen schönen Moment gebe ich ihm gerne etwas von meiner Unabhängigkeit.
*******_Goe Frau
7.601 Beiträge
Ich kenne das auch, der Orgasmus muss intensiv sein, dann kullern nach dem Orgi gern mal ein paar Tränen. Es sind reine Glückstränchen, wenn man dann liebevoll weiter im Arm gehalten wird, ist das ein Stück Himmel.
Warum es manchmal passiert aber meistens eben nicht, kann ich nicht sagen.
Vermutlich berühren manche Männer mehr oder sind besonders zärtlich.

Ich liebe es!

*regenbogen*
Ich kenne das Phänomen - allerdings geschieht es nur - zumindest bei mir - wenn ich mit dem Mann zusammen bin, den ich liebe
******ght Frau
2.153 Beiträge
Ist mir selbst noch nicht passiert und ich wüsste, glaube ich, auch gar nicht, wie ich selbst damit umgehen würde. Aber ich kenn es von einer Bekannten, die öfter mal nach dem Orgasmus alle Schranken fallen lässt und sehr emotional wird.
******usB Mann
718 Beiträge
Ich muss gestehen, das mich das deutlich verunsichert hat.
Ich kann das auch nicht als "Geschenk" sehen, wenn eine Frau danach weint.

Ich kann da gut drauf verzichten, denn ich bin mir nicht immer sicher, ob es dann gerade ein hoch emotionaler Moment ist oder nicht doch sich irgendwas anderes da gerade in den Kopf schiesst.
Klar, haben die Damen gesagt, weil gerade so toll und so.

Mit meiner hoch emotionalen Art und meiner starken romantischen Veranlagung kann ich solche Situationen zum Glück immer retten. Ich geh mal kurz eine rauchen - alleine!
Hilft den "magischen" Moment zu durchbrechen. *zwinker*

Ich brauche das wirklich nicht.
*****r84 Frau
107 Beiträge
Zitat von ******usB:

Mit meiner hoch emotionalen Art und meiner starken romantischen Veranlagung kann ich solche Situationen zum Glück immer retten. Ich geh mal kurz eine rauchen - alleine!

Das ist sehr schade. Es macht kaputt, was vorher Tolles passiert ist. Nicht schön gelöst.
********tner Paar
134 Beiträge
Zitat von ******usB:
Ich muss gestehen, das mich das deutlich verunsichert hat.
Ich kann das auch nicht als "Geschenk" sehen, wenn eine Frau danach weint.

Ich kann da gut drauf verzichten, denn ich bin mir nicht immer sicher, ob es dann gerade ein hoch emotionaler Moment ist oder nicht doch sich irgendwas anderes da gerade in den Kopf schiesst.
Klar, haben die Damen gesagt, weil gerade so toll und so.

Autsch *autsch* ....
Sorry, aber einfühlsam ist was anderes. Egal was nun der Auslöser der Tränen ist.
Fühlt man sich direkt gut aufgehoben 😉.
Tja, hier bietet sich praktischerweise die Gelegenheit, Spreu vom Weizen zu trennen!
Man kann sich die Nick's schon mal merken, für die man nachhaltige Entsorgung einrichtet.
Andererseit wäre es praktisch, wenn so ein Kandidat von wegen " du weinst / ich geh mal eine rauchen " mal ein Errektionsproblem hat oder sonstwie die Düse versagt: coffee TO GO in die Hand drücken, er darf vielleicht wiedervorsprechen, wenn er wieder der Herr in seinen Fortpflanzungsorganen ist
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von ********tner:
Fühlt man sich direkt gut aufgehoben *zwinker*.
Wenn Sie noch da ist, wenn ich wieder komme... Ist es wahre Liebe *zwinker*

Zitat von ********tner:
Egal was nun der Auslöser der Tränen ist.
Naja... Wenn Sie voller Wehmut an den Ex denkt, muss ich nicht noch Händchen halten. Wer weiß es schon.

@********chen:
Mir wurde echt schon viel gewünscht von anderen. Aber ich musste wirklich lachen, noch nie hat jemand gesagt, dass er mir Errektionsprobleme wünscht.
Scheint dich ja mächtig gestört zu haben mein Beitrag. Ich wünsche dir trotzdem nichts schlechtes.
*******elle Frau
35.615 Beiträge
Weil du als Mann , die Frau einfach nur halten müsstest, wie wir hier schon lesen konnten.

Nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen ,dass sie wegen dem Ex weint.

Es könnten auch überbrodelnde Glücksgefühle sein,
und daran wärst du ja " Schuld".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.