„Danke für Eure Beiträge. "unter 30 Jahren" hat mit dem Gewicht zu tun. Sodann beginnen fast alle Fettpolster anzulegen
Is klar. Dass es aber sowohl 50 jährige Frauen unter 60kg gibt, als auch 20 jährige mit über 100kg ist dir schon bewusst, ja? Aber Hauptsache mal pauschalisieren. Kommt wirklich immer gut und macht einen schrecklich seriösen Eindruck.
Was die Fakten (Bundesamt für Statistik, Mikrozensus '21) sagen ist: das Durchschnittliche Gewicht von Frauen in Deutschland steigt zwar zwischen dem Alter von 18 und 55, sinkt dann aber auch wieder. Außerdem ist die gesamte Schwankung gerade mal weniger als 10kg im Mittel - es gibt also immer genug Frauen die locker drunter sind (geht man von einer Normalverteilung aus, wo der Mittelwert gleich dem Median ist, und die bei solchen Metriken oft näherungsweise passt, wäre das etwa die Hälfte der Frauen).
Kann jede:r nachlesen:
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Gesundheit/Gesundheitszustand-Relevantes-Verhalten/Tabellen/liste-koerpermasse.html#119168
(Man beachte auch: gut die Hälfte der Menschen hat keine Angabe gemacht - man KANN hier Vermuten (aber es ist nur eine Vermutung!), dass das auf schwerere Menschen aufgrund des Stigmata öfter zutrifft als auch leichtere Menschen. So dem so ist, liegen die tatsächlichen Mittelwerte vermutlich etwas höher. Da das aber auf alle Bevölkerungsgruppen zutreffen sollte, ändert das vermutlich an der Verteilung wenig, nur an den absoluten Werten.)