Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15915 Mitglieder
zur Gruppe
Reiz Reaktions Fetisch
184 Mitglieder
zum Thema
Migräneschub kurz vor dem Orgasmus33
Laut Arzt soll es weit verbreitet sein, aber eine Erklärung bzw…
zum Thema
Orgasmus vs. ORGASMUS98
Liebes Forum, mir stellt sich seit längerer Zeit zum Thema Orgasmus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Migräne nach dem Orgasmus

******ett Paar
674 Beiträge
Themenersteller 
Seit einiger Zeit ist es sehr häufig so, dass ich kurz nach einem Orgasmus einen Migräneanfall bekommen. Dieser äußert sich meist durch eine Aura, d. h. mein Sichtfeld ist stark eingeschränkt, danach kommen Kopfschmerzen. Glücklicherweise dauert das nicht lange, aber ärgerlich ist es trotzdem.

Kennt außer mir jemand dieses Problem?
*******ead Mann
209 Beiträge
Trigger: die Auslöser von Migräne

Die Ursachen von Migräne sind zwar nicht restlos geklärt. Es gibt aber sogenannte Migräne-Trigger, also Auslöser für Migräne. Diese Triggerfaktoren sind für Betroffene nicht immer leicht zu erkennen und einzuordnen. Meist führt erst die Kombination mehrerer Auslöser zu einem Migräneanfall.

Zu den verbreitetsten Migräneauslösern zählen:

Stress
hormonelle Schwankungen (z. B. Menstruation)
gestörter Schlaf-Wach-Rhythmus
ungenügende Flüssigkeitsaufnahme
Auslassen von Mahlzeiten
gewisse Medikamente
möglicherweise bestimmte Nahrungsmittel

Wer von Euch ist denn betroffen ? Sie oder Er ?
*********_Tom Mann
5.025 Beiträge
Ich bin Cluster Kopfschmerzen Patient und das schon seid sehr langer Zeit!
Hab gelernt damit zu leben und einige Auslöser aus meinem Leben zu verbannen!😉
******ett Paar
674 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, das hatten wir im Beitrag gar nicht geschrieben. Betroffen ist Vreni. In letzter Zeit häufen sich ihre Migräneanfälle nach Orgasmen, deshalb die Frage hier im Forum.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
evtl mal blutdruck checken lassen.
muss nicht migraene sein.
****lag Frau
1.073 Beiträge
Meine Migränetrigger sind zb Koffein, Adrenalin, Insulin. Vieles kann durch die Ernährung gesteuert werden! Doch da es 63 unterschiedliche Kopfschmerzarten geben soll, hilft da tatsächlich nur der Weg: heraus finden was hilft dir, was nicht und der Weg ist schmerzhaft! Mir hat die App der Schmerzklinik geholfen und das Buch "die Grissinifalle", ein guter Neurologe und/oder Neurochirurg die deinen Weg betreuen
*******070 Frau
1.144 Beiträge
würd eher erstmal hausarzt konsultieren. neu aufgetretene dinge mit aehnlichen symptomen wie bisherige migraene ( welche hoff ich arztlich diagnostiziert wurde) muss keine migraene sein.
muss auch nix schlimmes sein.
doch n durchecken kann nicht schaden.
gerade auch Halsschlagader ulltraschallen waer evtl nicht schlecht.
****25 Frau
370 Beiträge
Gab es die Migräne schon vorher oder hängt sie nur mit dem O zusammen?
Ich würde es auf jeden Fall von einem Arzt abklären lassen.
Ursachen können nämlich alles mögliche sein. Der Körper schickt Signale, die sollte man nicht ignorieren.

Mein Mann hatte die letzten drei Jahre auch u.a. im Zusammenhang mit O Migräneanfälle, die sich im Laufe der Zeit zu tagelangen Migräneanfällen mit Aura, Schmerzen und Schwindel gesteigert haben.
Der Höhepunkt war dieses Jahr. Kompletter Zusammenbruch und kurz vorm Leberversagen.
Mittlerweile geht es ihm gut und siehe da Migräne ist weg.
Was ich damit sagen möchte: Die Migräne kann auch ein Symptom für etwas ganz anderes sein.

Alles Gute! *herz*
****r75 Mann
18 Beiträge
Ich habe auch stark unter Migräne gelitten.
Mit Cluster und extremer Lichtempfindlichkeit.
Kann da ein Lied von singen. Die herkömmlichen Mittel wie Ibuprrofen, Aspirin und Thomapyrin brachten null und
wirkten sich eher kontraproduktiv aus.
Ich habe bei mir verschiedene Triggerauslöser entdeckt, manche Biersorten, manche Rotweine (Gerbstoffe), Muskelverspannungen, Zitrusfrüchte und dunkle Schokolade sind da nur einige Auslöser.
Sumatriptan, oder Triptane im allgemeinen,
schlagen bei mir sehr gut an und ich hab meine Migräne damit seit Jahren gut im Griff.
Kann ich für meinen Teil nur empfehlen.
****493 Paar
84 Beiträge
Zitat von ******ett:
Seit einiger Zeit ist es sehr häufig so, dass ich kurz nach einem Orgasmus einen Migräneanfall bekommen. Dieser äußert sich meist durch eine Aura, d. h. mein Sichtfeld ist stark eingeschränkt, danach kommen Kopfschmerzen. Glücklicherweise dauert das nicht lange, aber ärgerlich ist es trotzdem.

Hatte unsere Sie auch, kurz nach Corona.
Ging Gott sei Dank wieder weg...
****60 Mann
9 Beiträge

Das kannte ich über 40 Jahre. Verzichte seit 20 Jahren jetzt auf Fabrickzucker. Mache ich es nicht, bekomme ich wieder das Sichtfeld Problem. Also einfache Lösung.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
@****60
Bitte die Zitierfunktion verwenden, damit fremde Aussagen auch als solche erkannt werden und von deinem Text unterschieden werden kann.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zum Thema:

Ich würde in jedem Fall prüfen wollen, ob mein Blutdruck beim Orgasmus (= hohe körperliche Belastung) nicht gefährlich hoch ist. Die Symptome könnten auf eine Überbelastung der Blutgefäße im Gehirn hinweisen, und ein Schlaganfall wäre eine denkbar ungünstige Begleiterscheinung eines Super-Orgasmus.

Deshalb mit dem Internisten deines Vertrauens unbedingt explizit über den Zusammenhang Orgasmus, Kopfschmerzen und Gesichtsfeldeinschränkung sprechen.

Schließlich willst du weder Beschwerden noch Verzicht.
*****s76 Mann
4 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.